Kennzeichnungspflicht fordert der Mädchen-Zweig der britischen Pfadfinder 63
13.08.2010
Ich finde diese Diskussion (wie so viele andere in der MK auch) echt spaßig, denn alle argumentieren eifrigst vor sich hin, stellen aber nicht die entscheidende Frage:
Wenn es eine Pflicht geben soll, wer überprüft dann auf welche Weise, daß sie auch eingehalten wird ?
Und allein schon an dieser Fragestellung zeigt sich dann auch, daß eine solche Kennzeichnungspflicht (selbste wenn sie käme)nie ernsthaft umgesetzt werden können wird.
Und zum Thema Tomaten: Soll die Kennzeichnungspflicht für retuschierte Fotos dann auch für den weiten Bereich des Food-Stylings gelten ? Na das gäbe aber ein HALLO bei den Lebensmittelherstellern.....
Wenn es eine Pflicht geben soll, wer überprüft dann auf welche Weise, daß sie auch eingehalten wird ?
Und allein schon an dieser Fragestellung zeigt sich dann auch, daß eine solche Kennzeichnungspflicht (selbste wenn sie käme)nie ernsthaft umgesetzt werden können wird.
Und zum Thema Tomaten: Soll die Kennzeichnungspflicht für retuschierte Fotos dann auch für den weiten Bereich des Food-Stylings gelten ? Na das gäbe aber ein HALLO bei den Lebensmittelherstellern.....
#42Report
13.08.2010
ich frag mich dann eher, wie die Bilder in den Kochbüchern dann aussehen,...
Original von MAGNUS STOCKHARDT
#43Report
13.08.2010
Naja, so echtes unbehandeltes Bioobst, ist ja auch meist eher fleckiger und nicht so
schön anzusehen :) Und Maden sind auch drin...
schön anzusehen :) Und Maden sind auch drin...
Original von Kunststuerze @ modacycle.eu[/quote]
ich frag mich dann eher, wie die Bilder in den Kochbüchern dann aussehen,...
[quote]Original von MAGNUS STOCKHARDT
#44Report
13.08.2010
Aber hallo, Du weist doch das Gurken hier nicht gern gesehen sind! Egal ob Bio!
Original von Futility
Das wird aber langsam sehr detailliert hier :)
Gürkchen? :)
[quote]Original von Kunststuerze @ modacycle.eu
Es ist die Frage wer mir warum die Tomate schenkt, oder ob die selsbt angerollt kommt, und mir sagt, schau, da hat der Gärtner zwar die Schale poliert, ich schmekce aber, willst Du mal probieren, oder ob die Tomate, auch ohne Gärtner in dei Runde schreit, nimm mich! Und dann kommt es auch noch vor, dass ich ab udn an gar keine Tomate haben will, sondern anderes Gemüse, auf dem Tagesplan steht, und ich gar keine Zeit habe, jede Tomate anzuknabbern,... zuviel Tomaten machen auch zu satt.
#45Report
13.08.2010
das Verbot stammt aber 100pro nicht aus meiner Feder :)
Original von Kunststuerze @ modacycle.eu[/quote]
Aber hallo, Du weist doch das Gurken hier nicht gern gesehen sind! Egal ob Bio!
[quote]Original von Futility
Das wird aber langsam sehr detailliert hier :)
[quote]Original von Kunststuerze @ modacycle.eu
Es ist die Frage wer mir warum die Tomate schenkt, oder ob die selsbt angerollt kommt, und mir sagt, schau, da hat der Gärtner zwar die Schale poliert, ich schmekce aber, willst Du mal probieren, oder ob die Tomate, auch ohne Gärtner in dei Runde schreit, nimm mich! Und dann kommt es auch noch vor, dass ich ab udn an gar keine Tomate haben will, sondern anderes Gemüse, auf dem Tagesplan steht, und ich gar keine Zeit habe, jede Tomate anzuknabbern,... zuviel Tomaten machen auch zu satt.
#46Report
13.08.2010
Original von cash - just ask for...
Ich müsste jetzt suchen, aber warum beschweren sich so viele Ärtze in Deutschland über übergewichtige Kinder und warum liesst man überall, dass die Deutschen immer fetter werden?
Wie passt das eigentlich zusammen?
Beispiele:
http://blog.lebensmittelpraxis.de/wp/2010/06/deutsche-werden-immer-dicker/
Das sind weibliche Kurven und so. :P
#47Report
13.08.2010
Kennzeichnungspflichtig werden dann sicher auch die "manupulierten" Models ... Silikon, Botox & Co ...
#48Report
13.08.2010
Warum nicht einfach Photoshop verbieten? Die Perfekte Lösung.
#49Report
[gone] Artanis
13.08.2010
Original von FotoFascination - Werner Arnold
Kennzeichnungspflichtig werden dann sicher auch die "manupulierten" Models ... Silikon, Botox & Co ...
word.
#50Report
13.08.2010
Original von Kontrastpalast - Macht euer Logo!
Warum nicht einfach Photoshop verbieten? Die Perfekte Lösung.
und man spart noch viel geld...
#51Report
[gone] Abgemeldet
14.08.2010
Wäre es für Models/Fotografen schon ein Problem einzuräumen das ein Bild bearbeitet wurde?
In der heutigen Zeit? Und gerade hier.
Warum nicht angeben wie umfangreich ein Bild bearbeitet wurde? Würde den Bildbearbeiter doch ehren wenn es wirkungsvoll wäre.
Und ein hinweis für Jugendlche:" He solch eine Figur kann es nicht geben, Biild wurde bearbeitet, lohnt sich nicht dafür zu hungern" - sowas würde doch alle Beteiligten als verantwortungsvoll adeln.
Ist die Illusion durch Bidbearbeitung so weit fortgeschritten dass das Model inzwischen selbst dran glaubt?
In der heutigen Zeit? Und gerade hier.
Warum nicht angeben wie umfangreich ein Bild bearbeitet wurde? Würde den Bildbearbeiter doch ehren wenn es wirkungsvoll wäre.
Und ein hinweis für Jugendlche:" He solch eine Figur kann es nicht geben, Biild wurde bearbeitet, lohnt sich nicht dafür zu hungern" - sowas würde doch alle Beteiligten als verantwortungsvoll adeln.
Ist die Illusion durch Bidbearbeitung so weit fortgeschritten dass das Model inzwischen selbst dran glaubt?
#52Report
[gone] .mg.
14.08.2010
Nicht ohne Grund beschreibt die Anrede " Du Pfadfinder ....... " in etwa das Gleiche wie die Anrede " Du Klappstuhl ........ " .
#53Report
[gone] Abgemeldet
14.08.2010
Also ist die Bildbearbeitung so weit etabliert das schon bei journalistischen Bildern Schweißflecken wegretouchiert werden müssen?
#55Report
[gone] Abgemeldet
17.08.2010
Auch wenn ein Presseonkel PS beherrschen würde sollte er sich schämen jounalistische Fotos damit zu manipulieren - jeder Werbefuzzi könnte dagegen stolz auf seine PS-Manipulationen sein.
Nur warum müsste es bei Werbefotos ein Geheimnis sein in wie weit dabei manipuliert wurde?
Nur warum müsste es bei Werbefotos ein Geheimnis sein in wie weit dabei manipuliert wurde?
#57Report
17.08.2010
und dann steht unter jeder Cremewerbung
"natürlich gehen davon die Falten nicht weg du blöde Nuss - das haben
wir in Poposhop nur so hübsch retouchiert. Das Einzige was weggeht ist
dein Geld - an uns."
So eine Frage stellst Du nicht ernsthaft, oder?!
Edith sagt: da waren zu viele Typos drin...
wir in Poposhop nur so hübsch retouchiert. Das Einzige was weggeht ist
dein Geld - an uns."
So eine Frage stellst Du nicht ernsthaft, oder?!
Edith sagt: da waren zu viele Typos drin...
Original von Dorfstudio
Auch wenn ein Presseonkel PS beherrschen würde sollte er sich schämen jounalistische Fotos damit zu manipulieren - jeder Werbefuzzi könnte dagegen stolz auf seine PS-Manipulationen sein.
#58Report
17.08.2010
... dann wüsst ich wenigstens, an wen ich mich wende. :-)
Original von Futility[/quote]
und dann steht unter jeder Cremewerbung
wir in Poposhop nur so hübsch reduziert. Das Einzuige was weggeht ist
dein Geld - an uns."
So eien Frage stellst Du nicht ernsthaft, oder?!
[quote]Original von Dorfstudio
#59Report
[gone] Abgemeldet
17.08.2010
Wieso - auf Zigarettenpackungen stehen doch auch Totenköpfe drauf - ob ernst oder nicht
#60Report
Topic has been closed
Quatsch, so was braucht die Welt nicht!
63
Ja, die Kennzeichnungspflicht muss kommen!
27
Dazu habe ich keine Meinung.
6
96 Votes
Started by
- 63Posts
- 3,493Views
[/quote]