Ab Teilakt nur Pay oder mein Hintern ist mehr wert, als mein Gesicht. 211
![](https://img5.model-kartei.de/l/a/33707/1356784797557135.jpg)
Michael Hawk
04.08.2010
was war die antwort -katastrophe?
#41Report
[gone] Lahmia
04.08.2010
Ich kann mir nicht helfen, es liest sich teilweise doch schon wie:
*Mimimi, trotz meiner 50.000 € Poser-Ausrüstung und eigenem Studio erdreisten sich die jungen Photo Bitches doch tatsächlich es abzulehnen mir ihre Titten für lau zu zeigen!*
Ich würde mal die These aufstellen das hier auf einen GUTEN Photografen, sagen wir 20 zwielichtige Schmierfinken kommen, die sich bei der Wahl wie sich sich jungen Mädels auf ne Art und Weise nähern können die gesellschaftliche Akzeptanz findet nur deswegen ne Kamera gekauft haben weil der Job als Sportlehrer im örtlichen Gymnasium schon vergeben war oder die Finanzierung des Porsche nicht geklappt hat.
Wer ständig nur Akt anfragt und bei Fashion und dergleichem plötzlich unter rapidem Interessenverlust leidet, dem unterstell ich mal das es ihm, ob bewusst oder in den tiefen der Psyche hinter mangelnder Mutterliebe versteckt, nichtwirklich um einfach GUTE Bilder geht.
*Mimimi, trotz meiner 50.000 € Poser-Ausrüstung und eigenem Studio erdreisten sich die jungen Photo Bitches doch tatsächlich es abzulehnen mir ihre Titten für lau zu zeigen!*
Ich würde mal die These aufstellen das hier auf einen GUTEN Photografen, sagen wir 20 zwielichtige Schmierfinken kommen, die sich bei der Wahl wie sich sich jungen Mädels auf ne Art und Weise nähern können die gesellschaftliche Akzeptanz findet nur deswegen ne Kamera gekauft haben weil der Job als Sportlehrer im örtlichen Gymnasium schon vergeben war oder die Finanzierung des Porsche nicht geklappt hat.
Wer ständig nur Akt anfragt und bei Fashion und dergleichem plötzlich unter rapidem Interessenverlust leidet, dem unterstell ich mal das es ihm, ob bewusst oder in den tiefen der Psyche hinter mangelnder Mutterliebe versteckt, nichtwirklich um einfach GUTE Bilder geht.
#42Report
04.08.2010
Original von Michael Hawk
was war die antwort -katastrophe?
Sie war schockiert.
#43Report
04.08.2010
joa- mag sein-
aber ich denke es geht nicht um heule heule sondern einfach mal um eine grundsatzfrage an die modells.
das es schmierfinken gibt brauchen wir nicht erwähnen-es gibt auch modells die nicht gerade eine granate sind diesbezueglich
aber ich denke es geht nicht um heule heule sondern einfach mal um eine grundsatzfrage an die modells.
das es schmierfinken gibt brauchen wir nicht erwähnen-es gibt auch modells die nicht gerade eine granate sind diesbezueglich
#44Report
04.08.2010
Nochmal: die Frage war: WARUM spielt GELD eine groessere ROLLE als BILDQUALITAET?
Jemand der gute Bilder macht (oder eben sich gut auf Bildern macht), mit dem arbeitet man gerne zusammen. Macht jemand nicht ganz so tolle Bilder, oder will eben Sachen, die ich nicht will, dann lass ichs.
Was bewegt jetzt ein Model dazu, zu sagen, naja, wenn er bezahlt, mir egal, dann soll er halt meine Brueste ablichten...
Im Gegenzug koennte man als Fotograf ja sagen "bei Modellen
Jemand der gute Bilder macht (oder eben sich gut auf Bildern macht), mit dem arbeitet man gerne zusammen. Macht jemand nicht ganz so tolle Bilder, oder will eben Sachen, die ich nicht will, dann lass ichs.
Was bewegt jetzt ein Model dazu, zu sagen, naja, wenn er bezahlt, mir egal, dann soll er halt meine Brueste ablichten...
Im Gegenzug koennte man als Fotograf ja sagen "bei Modellen
#45Report
04.08.2010
Original von Lahmia *Honos Fidelitasque*
*zustimmendes nicken*
#46Report
04.08.2010
Hormone....?? :-)
Ne, künstlerisches Schaffen in allen Lagen.
Ne, künstlerisches Schaffen in allen Lagen.
Original von Princess Mandy
Gegenfrage: Sind Aktfotos mehr wert als Non-Akt-Fotos?
Oder warum wollen hier gefühlte 80% der Fotografen bei jedem Shooting Haut sehen?
lg
Mandy
#47Report
04.08.2010
ja....?????????????????????????????????
#48Report
[gone] Mandy S.
04.08.2010
Weil ich ästhetische Aktfotos durchaus sehr hübsch finde. Ich habe ja auch nie behauptet, dass nur Fotos gut sind, auf denen das Model angezogen ist, aber ich habe hier kaum eine Anfrage bezüglich reiner Fashion- , Portrait- oder Dessousshoots.
Original von Michael Hawk
mandy - was veranlasst dich denn Bilder zu machen mit mehr Haut?
Weil du Kohle bekommst oder weil sie besser laufen?
Es ist schwachsinn zu sagen das man nur gute Bilder erreicht wenn man angezogen ist- Die Eingangsfrage war ja eine andere-Warum ziehst du dich aus?
#49Report
04.08.2010
Original von Darkman
Nochmal: die Frage war: WARUM spielt GELD eine groessere ROLLE als BILDQUALITAET?
Einfach nur die Gier nach dem Geld. "Herr Fotograf bezahlt dafür, dass ich meine Mupfl in die Kamera halte - man, ich bin echt gut.", denkt ein solches Model.
Deshalb bei mir: only tfp und ICH suche mir aus, mit wem ich arbeiten möchte. Denn für mich allein zählt Qualität.
#50Report
04.08.2010
Original von Monique.
Einfach nur die Gier nach dem Geld. "Herr Fotograf bezahlt dafür, dass ich meine Mupfl in die Kamera halte - man, ich bin echt gut.", denkt ein solches Model.
Deshalb bei mir: only tfp und ICH suche mir aus, mit wem ich arbeiten möchte. Denn für mich allein zählt Qualität.
Wir scheinen einsam auf dem Felde zu sein, meine Liebe. ;)
#51Report
04.08.2010
Umso besser - hammwa mehr Platz. :-)
Wir scheinen einsam auf dem Felde zu sein, meine Liebe. ;)[/quote]
Original von *KathaStrophe*
[quote]Original von Monique.
Wir scheinen einsam auf dem Felde zu sein, meine Liebe. ;)[/quote]
#52Report
04.08.2010
Eine sehr interessante These, daß Du 95% aller hier angemeldeten Fotografen als zwielichtige Schmiefinken und Sittenstrolche bezeichnest....
Laut Deiner These müsste jeder gute Portraitfotograf doch gefälligst auch Babies, Hunde und Blümchen fotografieren sonst muß man ihm ja unterstellen, daß es ihm gar nicht nur um gute Fotos geht ;)
#54Report
04.08.2010
weil viele deine bilder sehen und dich in eine tonne packen:-)
würde dich ein fotograf fragen, gegen geld ein shooting zu machen-obwohl du normalerweise die bildqualität nicht so dolle findest?
würde dich ein fotograf fragen, gegen geld ein shooting zu machen-obwohl du normalerweise die bildqualität nicht so dolle findest?
#55Report
04.08.2010
... werd ich auch nie verstehen. Weshalb glaubt Herr Fotograf, er lernt bei ner nackigen Frau mehr als bei einer, die die Klamotten anbehält? ... Ergo: es geht doch nur ums Mupflguggn.
Original von CSM Mediendienst
Angeblich regeln Angebot und Nachfrage die Preise. Soweit die Theorie der freien Marktwirtschaft.
Würden nicht enorm viele Fotografen unbedingt nackt shooten wollen, kämen die Models gar nicht auf die Idee, sich speziell dafür bezahlen zu lassen. Mit anderen Worten, würden Fotografen primär nach Models für Beauty und Fashion fragen, hätten die Pay-
Wünsche von Nackt-Models wenig Marktchancen.
Was folgern wir daraus: Es gibt anscheinend erheblich mehr Tittenknipser als Fotografen, die sich ernsthaft mit Beauty, Fashion etc. beschäftigen. Und, ist das neu?
#57Report
04.08.2010
Original von CSM Mediendienst
Was folgern wir daraus: Es gibt anscheinend erheblich mehr Tittenknipser als Fotografen, die sich ernsthaft mit Beauty, Fashion etc. beschäftigen. Und, ist das neu?
Nö.
#58Report
[gone] photography ck _ christopher kremer
04.08.2010
Unterschreib.
Man kann es den Models nichtmal verübeln, dass sie diese gewissen Herren dafür zahlen lassen, damit mal Fleisch vor der Kamera und im Leben stattfindet.
Andererseits machen sich diesen Aspekt auch genügend Fotografen zum Vorteil. Ich glaube 90% aller Workshops in meiner Umgebung waren immer Akt-Workshops, die Models entsprechend oft so, dass ich sie weder angezogen noch nackt auf tfp shooten würde und die Fotografen und deren Output nach so einer Veranstaltung bestätigen oft jedes Klischee mehrfach.
#59Report
04.08.2010
nö................
aber eigentlich sollte der thread die modelwelt beleuchten...und ihre eindrücke schildern....
klar wissen wir es das der markt so ist...
das wollte glaub ich der thread-starter bewirken...
aber eigentlich sollte der thread die modelwelt beleuchten...und ihre eindrücke schildern....
klar wissen wir es das der markt so ist...
das wollte glaub ich der thread-starter bewirken...
#60Report
Topic has been closed