Ab Teilakt nur Pay oder mein Hintern ist mehr wert, als mein Gesicht. 211

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
27.08.2013
Gähn... ;p
Schnarch... ;)
#201Report
Jan, schnarch nicht so laut, Du weckst noch die Titten auf... -.- :D
#202Report
27.08.2013
...also viele TFP-Bilder sollten auch nicht hochgeladen werden. Da tun sich die Modelle auch keinen Gefallen mit^^
Die Modelle welche ich buche/bezahle wissen  ! absolut !  genau was sie machen. Ich bekomme dafür Bilder/Fotos wo ich nicht nachdenken muss was ich da fotografiere sondern einfach machen kann !    Hinterher kann ich aussortieren und löschen....
Nebenbei wird Kaffee getrunken, geblödelt, gelacht, Musik gehört, gefachsimpelt über Gott und die Welt und ganz ehrlich, das machr einen Heidenspass !!!

#203Report
Ab Teilakt nur Pay oder mein Hintern ist mehr wert, als mein Gesicht.

Wenn ich jetzt Hintern UND Gesicht fotografieren will, gibt das dann eine Mischrechnung, also 50% Rabatt auf Pay ?

;)
#204Report
09.09.2013
Noch haben wir günstige Preise !

Ja, die Welt ist in ständiger Bewegung und der
"Markt" für Teilakt- und Aktmodelle wird  noch
im Preis zulegen, je mehr sich die Prüderie und
Verunglimpfung von natürlicher Sexualität  durchsetzt.

...und wie wir alle wissen, ist Heirat wohl die teuerste  Variante,
um solche Bedürfnisse zu befriedigen.
Kurz gesagt: Ich halte einen weiter steigenden Stundensatz für wahrscheinlich !

In Erfurt bestraften ja Richter sogar das Küssen einer Klassenkameradin.
Welche Werte verteidigen eigentlich Soldaten
verschiedener Industrieländer dann weit weg von der Heimat ?
Freiheit ?
Wer marschiert dann bei uns demnächst ein ?
Oder nur ein begrenzter selektiver Schlag auf das Amtsgericht Erfurt ?
Karlsruhe verhinderte aber wenigstens eine Zwangs-DNA-Registrierung des 14-jährigen in der Datei für Sex-Rückfalltäter"
;-)

.....sorry, aber wir können ja in 17 Tagen mitbestimmen....
#205Report
09.09.2013
Ich weiß nicht, für mich hat blank ziehen des Models  gegen Geld immer einen schmutzigen Beigeschmack, so lange der Fotograf die Fotos nur für sich macht und keine Abnehmer hat. Das ist nichts anderes als die Not der armen Modelle ausnutzen, die schon ihren Körper verkaufen müssen um über die Runden zu kommen. Anders verhält es sich, wenn eine Frau, selbstbestimmt aus Spaß an schönen Bildern die Hüllen fallen läßt.  Beachtet, wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe. Wenn ICH dafür nichts zahlen muß, ist es für mich moralisch in Ordnung.
#206Report
09.09.2013
Interessant !
Wenn die Abnehmer der Fotos also andere sind, dann ist es nicht schmutzig,
aber wenn der Fotograf der Abnehmer ist, dann ist es schmutzig.
Du meinst, wenn die Models das aus Not für Geld von Auftragnehmer machen,
ist das was anderes für die jungen Frauen ? Zweifelhaft !

Verstehe zwar, was Du meinst, aber dann musst Du auch akzeptieren,
dass alle TfP - Modelle eben keine Modelle sind, sondern preisbewusste Kundinnen.
#207Report
[gone] User_6449
09.09.2013
Hauptsache die Fotos als Endergebnis sind gut.

Wen interessiert es, für welche Art von Fotos es
ein finanzielles Honorar gab und welche freie
Arbeiten waren?

Sieht man das den Bildern an?

Viele Grüße
Peter
#208Report
09.09.2013
Tja Peter - klar hast Du (professionell gesehen) recht.
Aber wer das eigentlich als Hobby macht - also um Spaß zu haben und
es alles zu genießen, also glücklich zu sein,
für den ist noch einiges andere wichtig als ein Foto als Endergebnis.

Es gibt durchaus Shootings, an die ich ungern zurückdenke,
selbst wenn die Bilder gut waren.
#209Report
09.09.2013
Coolpaparazzi schrieb:
09.09.2013, 16:58
Ich weiß nicht, für mich hat blank ziehen des Models gegen Geld immer einen schmutzigen Beigeschmack, so lange der Fotograf die Fotos nur für sich macht und keine Abnehmer hat. Das ist nichts anderes als die Not der armen Modelle ausnutzen, die schon ihren Körper verkaufen müssen um über die Runden zu kommen. Anders verhält es sich, wenn eine Frau, selbstbestimmt aus Spaß an schönen Bildern die Hüllen fallen läßt. Beachtet, wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe. Wenn ICH dafür nichts zahlen muß, ist es für mich moralisch in Ordnung.
--------
Ich finde es bedenklich, wie Du hier mit Moral argumentierst. Für mich machen hier hübsche Fotomodelle Geld indem sie Hobbyfotografen ermöglichen, ihrem Hobby nachzugehen. Es gibt sehr viele andere Leute, die für Geld arbeiten - auch nachts und am Wochenende - damit viele andere in ihrer Freizeit Spaß haben. Es sind zum Teil harte und/oder unwürdige Arbeiten, die oft auch noch schlecht bezahlt werden. Zum Thema "Körper verkaufen" fallen mir natürlich auch noch die vielen Prostituierten ein, die den Job nicht selten unfreiwillig machen. Aber natürlich muss man auch Schauspieler, Tänzer usw. dazuzählen. Und dann gibt es noch Berufe, die sehr viel gesundheitsgefährdender sind als Fotomodell. Können wir ohne Schamgefühl deren Dienstleistungen in Anspruch nehmen?
Was ist moralisch und was nicht? Soll ich ein Fotomodell bezahlen oder soll ich ein TFP-Modell wegschicken, weil sie in Wirklichkeit eine Prostituierte ist, die von ihrem Zuhälter zu mir geschickt wurde, weil sie sonst die Werbebilder mit denen sie für ihren Hauptjob im Internet wirbt, für viel Geld bei einem Profifotografen machen lassen würde?

Abgesehen davon: Es sind nicht arme ausgebeutete Frauen, sondern kluge und auch oft dreiste Frauen, die das System von Angebot und Nachfrage verstanden haben und dies bis zur Schmerzgrenze ausnutzen. Und gerade wenn man mit Moral kommt, dann provoziert man, dass entsprechend Schmerzensgeld verlangt wird. Da wird gewarnt, wie schädlich Aktfotos für den beruflichen Werdegang sein könnten - kein Wunder, dass die Fotomodelle dafür entschädigt werden wollen. Als Fotograf kann man sowieso nichts richtig machen. Bei TFP beutet man angeblich ahnungslose Anfängerinnen aus - bei Pay ist es unmoralisch. Was denn nun?
#210Report
09.09.2013
Tja Ecki - die Antwort liegt ja auf der Hand.
Gar nicht mehr fotografieren.
Spaß haben ? Auf keinen Fall !

Nur noch arbeiten. ...und gehorchen.
Das hoch versteuerte Geld in faule Investments stecken.
Das wünschen sich so manche.
:-)
#211Report

Topic has been closed