Würde gern wissen was machbar ist?! 17
[gone] **Tina**
02.08.2010
ich bin keine elite, aber ich würde etwas mehr augenbrauen hinmalen, augen vergrößen und die nase verkleinern
#2Report
[gone] Anna K.ay Photodesign
02.08.2010
Hmm es ist Geschmackssache ob man wirklich augen vergrößert und Nasen verkleinert und am Ende nichts mehr vom eigentlichen Model übrig bleibt. Das Bild ist keine Beauty-Aufnahme also empfinde ich das nicht als notwendig. Ich würde ein bisschen mit der Farb- und Lichtstimmung spielen. Dem ganzen vielleicht einen Retrolook geben.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
#3Report
02.08.2010
Also ich würde das Model gerne unverändert lassen... sonst bekomm ich von meiner Schwester ein paar aufn Deckel. Das mit dem Retrolook... bildliche Beispiele?
#4Report
02.08.2010
Original von Tina aus dem Harz
ich bin keine elite, aber ich würde etwas mehr augenbrauen hinmalen, augen vergrößen und die nase verkleinern
Ohje also in dem Falle würde ich eher ein anderes Model buchen ;-)
Solche eine Bea in Erwägung zu ziehen halte ich für vollkommen übertrieben, das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
#5Report
#7Report
02.08.2010
also mir scheint es jetzt so,als sei das seine schwester oder eine freundin eben dieser und er hat halt "mal fotos von ihr gemacht",so als gefallen. denke nicht,dass die absicht dahinter stand, beauty oder sonst wie besonders anspruchsvolle fotos zu machen. ich denke,an der art des fotos erkennt man das auch schon in einem gewissen maße oder wenn man auf die sc des fotografen geht und schaut;dort sind ja noch mehr aus der serie... er möchte das bild wohl einfach verbessern,aber kein komplett anderes daraus zaubern (lassen)...
keine ahnung, ob das stimmt,aber so war mein eindruck :-)
keine ahnung, ob das stimmt,aber so war mein eindruck :-)
#9Report
02.08.2010
Danke für die Bearbeitung Kawasi. Das mit den Augen sind schon um einiges besser aus. Also das nächste Mal vorweg ne Visa dazu. Mit deiner Annahme liegst du richtig. Sie hatte bei mir Geschwisterbonus. ;)
#10Report
[gone] **Tina**
02.08.2010
ja ich weiß... ich hab schon meine macken ^^
#11Report
02.08.2010
Mein Tip für die Zukunft: Sag ihr sie soll aufhören sich das Innenlid schwarz zu schminken! Stünde ihr wesentlich besser...
#12Report
02.08.2010
hmm - wenn's doch die eigene Schwester ist, würde ich sie einfach nochmal fotografieren, wenn sie keinen Nagellack auf den Fingern hat.
Vor allem sieht man noch das übergemalte, das müsste noch gegälttet werden. Aber ich würde mir den Stress nicht antun und lieber nochmal fotografieren.
Vor allem sieht man noch das übergemalte, das müsste noch gegälttet werden. Aber ich würde mir den Stress nicht antun und lieber nochmal fotografieren.
#14Report
02.08.2010
Augen vergrößern ist jetzt nicht so unüblich, wenngleich es eher bei Beautyportraits zum Standard gehört. Eine Vergrößerung um 5% verändert das Modell nicht völlig, lenkt aber die Blicke des Betrachters anders.
Fakt ist erstmal, dass das Bild an den entscheidenden Stellen (Augen) unscharf ist.
Meine Schritte wären:
1. Augen leicht vergrößern
2. Haut besser retuschieren
3. den Himmel mit Wolkenstrucktur versehen
4. Kontraste erhöhen
5. Fingernägel entfärben
Alternativ das Ganze mal in SW umsetzen und vielleicht einen Sepiafilter verwenden.
Fakt ist erstmal, dass das Bild an den entscheidenden Stellen (Augen) unscharf ist.
Meine Schritte wären:
1. Augen leicht vergrößern
2. Haut besser retuschieren
3. den Himmel mit Wolkenstrucktur versehen
4. Kontraste erhöhen
5. Fingernägel entfärben
Alternativ das Ganze mal in SW umsetzen und vielleicht einen Sepiafilter verwenden.
#15Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
02.08.2010
ich würde an den Bild bzw. an der Person nicht viel ändern. Haut weicher machen kann man, aber das sieht dann sehr schnell platt und unnatürlich aus. Gerade bei Outdoorbildern würde ich lediglich Hautunreinheiten wegstempeln und es auch dabei belassen. Gibt nichts schlimmeres als plattgematschte Outdoorbilder ...
Die Fingernägel fallen natürlich auf. Aber auch nur weil du das schon erwähnt hast ;) ... in der 100% Ansicht geht das dann aber nicht mehr. Auch beim evt. späteren Druck fällt das auf. Mein Tipp: weicheren Pinsel nutzen ...
Ich würde vielleicht minimal den Hintergrund abdunkeln und das Model etwas aufhellen. Und einen Crosscolor Effekt rüberlegen ---> Cross Color Action
Die Fingernägel fallen natürlich auf. Aber auch nur weil du das schon erwähnt hast ;) ... in der 100% Ansicht geht das dann aber nicht mehr. Auch beim evt. späteren Druck fällt das auf. Mein Tipp: weicheren Pinsel nutzen ...
Ich würde vielleicht minimal den Hintergrund abdunkeln und das Model etwas aufhellen. Und einen Crosscolor Effekt rüberlegen ---> Cross Color Action
#16Report
02.08.2010
Ich werde mir das Bild jetzt nochmal vornehmen und eure Ratschläge einbeziehen. Kurze Frage noch zu den einzelnen Sachen.
Augen vergößern mit dem Verflüssigungsfilter?
Muss ich beim Hintergrund den ich reinarbeiten will, was bestimmtes in der Auswahl beachten?
Mfg Paule
Augen vergößern mit dem Verflüssigungsfilter?
Muss ich beim Hintergrund den ich reinarbeiten will, was bestimmtes in der Auswahl beachten?
Mfg Paule
#17Report
Topic has been closed
http://www.dropbox.com/gallery/4530357/1/pimpmypic?h=d08d1d
Mfg Paule