ERLEDIGT Probleme beim "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren" 29
[gone] .-.-.-.
01.08.2010
Hi,
wieviel Bit hat denn Deine Bildtiefe?
LG
Mike
wieviel Bit hat denn Deine Bildtiefe?
LG
Mike
#2Report
01.08.2010
Ich arbeite schon im 8 Bit Modus, daher ist es für mich umso unerklärlicher.
#3Report
01.08.2010
mach mal ein screen vorm zusammenfügen ... oder anders, wie fügst du auf eine ebene zusammen ?
#6Report
01.08.2010
ich hab szenario gerade mal durchgespielt und bin zu dem schluss gekommen: "Mit deinem CS5 stimmt was nicht!"
geht alles wunderbar...
geht alles wunderbar...
#7Report
01.08.2010
über den Dialog "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren" aber auch beim zusammenfügen zum Hintergrundbild besteht das gleiche Problem.
Beim Speichern als JPEG werden die Ebenen ja kurzzeitig auch zusammengefügt, hier besteht das Problem auch.
Bei TIFF wo nicht zusammengefügt wird geht es.
Beim Speichern als JPEG werden die Ebenen ja kurzzeitig auch zusammengefügt, hier besteht das Problem auch.
Bei TIFF wo nicht zusammengefügt wird geht es.
Original von Neo Art
mach mal ein screen vorm zusammenfügen ... oder anders, wie fügst du auf eine ebene zusammen ?
#8Report
01.08.2010
mach doch mal nen screenshot deiner ebenenpalette vorm zusammenfügen.
#9Report
01.08.2010
alles markieren -> auf eine ebene zusammenfügen -> einfügen ... is das dein weg ???
auf HG reduzieren heißt aber er fasst nicht alle ebenen zusammen ... auf sichbar wäre am ende besser ;o)
auf HG reduzieren heißt aber er fasst nicht alle ebenen zusammen ... auf sichbar wäre am ende besser ;o)
#10Report
01.08.2010
Hier der Screenshot.
Und ich gehe auf der rechten Seite an der Ebenenpalette in das Dialog Fenster und wähle dort wie beschrieben sichtbare auf eine Ebene. Dabei halte ich Alt gedrückt, damit der Rest nicht verloren geht.
Also ich arbeite schon ne Weile mit PS, aber der Fehler ist mir nicht erklärlich. Ich habe es eben bei 16 Bit versucht und es kam zum selben Problem.
Original von Neo Art
alles markieren -> auf eine ebene zusammenfügen -> einfügen ... is das dein weg ???
#11Report
01.08.2010
ICH HABE DEN FEHLER!!!!
Wenn ich in das Bild einzome ist das "Leuchten" durch die weiches Licht Ebenen wieder da. Es scheint also ein Darstellungsfehler zu sein. In der Zoomstufe ganzes Bild wirkt es so als ob der Effekt verloren wäre.
Trotzdem Danke an alle die helfen wollten. Ich weiß es sehr zu schätzen.
Wenn ich in das Bild einzome ist das "Leuchten" durch die weiches Licht Ebenen wieder da. Es scheint also ein Darstellungsfehler zu sein. In der Zoomstufe ganzes Bild wirkt es so als ob der Effekt verloren wäre.
Trotzdem Danke an alle die helfen wollten. Ich weiß es sehr zu schätzen.
#12Report
01.08.2010
ja super... freut mich, dass es doch so einfach war ^^
muss man aber auch erstmal drauf kommen ^^
muss man aber auch erstmal drauf kommen ^^
#13Report
01.08.2010
is jetzt ein scherz oder ? ... du wunderst dich, des dir ein effekt fehlt ... wenn du nicht in der 100% ansicht bist ? *staunt nur ... zuviele programme gleichzeitig sind nicht gut für bb ;o))
ps: "Also ich arbeite schon ne Weile mit PS, aber der Fehler ist mir nicht erklärlich." *schmunzel !!!!
ps: "Also ich arbeite schon ne Weile mit PS, aber der Fehler ist mir nicht erklärlich." *schmunzel !!!!
Original von Florian-R (Hamburg) sucht Models
ICH HABE DEN FEHLER!!!!
Trotzdem Danke an alle die Helfen wollten. Ich weiss es sehr zu schätzen.
#14Report
01.08.2010
Gönn mir doch auch mal ne Unaufmerksamkeit, die letzte Nacht war extrem lang ;)
Original von Neo Art[/quote]
is jetzt ein scherz oder ? ... du wunderst dich, des dir ein effekt fehlt ... wenn du nicht in der 100% ansicht bist ? *staunt nur ... zuviele programme gleichzeitig sind nicht gut für bb ;o))
[quote]Original von Florian-R (Hamburg) sucht Models
ICH HABE DEN FEHLER!!!!
#15Report
01.08.2010
mach ich doch gern ... aber lachen darf ick trotzdem ;o))
ps: muss ja über meine fehler auch oft herzhaft lachen ;o)
Original von Florian-R (Hamburg) sucht Models[/quote][/quote]
[quote]Original von Neo Art
ICH HABE DEN FEHLER!!!!
#16Report
01.08.2010
joa lachen ist immer OK, was meinste wie doof ich guckte als ich merkte, dass ich nicht mal kurz gezomed habe
Original von Neo Art[/quote][/quote][/quote]
mach ich doch gern ... aber lachen darf ick trotzdem ;o))
[quote]Original von Neo Art
ICH HABE DEN FEHLER!!!!
#17Report
01.08.2010
also ich mach immer ALT + Sichtbarte auf eine Ebene reduzieren..
erstmal haste den vorteil, dass die anderen ebenen bestehen bleiben und funktionieren tut auch alles wunderbar..
erstmal haste den vorteil, dass die anderen ebenen bestehen bleiben und funktionieren tut auch alles wunderbar..
#18Report
01.08.2010
welche taste is dann "Sichtbarte auf eine Ebene reduzieren" ?
Original von matto | jetzt auch mit Foto-SC :)
also ich mach immer ALT + Sichtbarte auf eine Ebene reduzieren..
#19Report
01.08.2010
alt gedrückt halten und dann ganz normal mit der maus aufs ebenenfenster oben rechts und "sichtbar auf eine ebene reduzieren"
und schon kriegste ne neue ebene ^^
und schon kriegste ne neue ebene ^^
#20Report
Topic has been closed
vielleicht hat einer von euch eine Idee oder Lösung für mein Problem.
Beim Arbeiten in CS5 ist mir folgendes aufgefallen, beim reduzieren auf eine Ebene und auch bei den anderen Reduzierungsmöglichkeiten werden Ebenen die im Modus weiches Licht verrechnet werden nicht berücksichtigt.
Konkreter Fall ich habe Lichter auf einer Ebene gemalt und auf weiches Licht eingestellt beim zusammenfügen ist jedoch der Effekt wieder weg. Auch beim JPEG speichern besteht das gleiche Problem.
Bei Tiff, dass ja mehere Ebenen haben kann gehts. Liegt das an der Bildtiefe? Wenn ja warum werden ausgerechnet immer diese weiche Licht Ebenen nicht Berücksichtigt.
LG Flo