Farben in Photoshop sind viel intensiver 7

[gone] DennisNR
01.08.2010
Hierbei kann mir sicher jemand behilflich sein.

Wenn ich in Photoshop die Nachbearbeitung abgeschlossen habe und das Bild hier hochlade, wundere ich mich immer über die flauen Farben. In PS ist alles intensiv und leuchtend, in der Bildanzeige von Windows sieht es auch gut aus. Aber hier ist alles total entsättigt. Kann ich da was machen?

Grüße, Dennis
[gone] Björn Lexius
01.08.2010
dennis, das liegt zum einen evtl. an der weiterverarbeitung der bilder beim hochladen durch die gd-library, daran kannst du nichts ändern. zum andern kanns am beim exportieren gewählten farbprofil liegen oder an der farbdarstellung deines browsers (z.b. http://www.ipernity.com/doc/hannes/2299545)
01.08.2010
Speichere das Foto einfach mal über "für Web und Geräte speichern". Du arbeitest wahrscheinlich nicht im RGB-Farbraum und deswegen sind die Bilder dann sehr flau, wenn das Anzeige-Programm (Browser) nicht das eingebettete Farbprofil verwendet. Alternativ kannst Du Du das Bild auch in den RGB-Farbraum konvertieren.
01.08.2010
alle paar wochen die gleiche leier... vermutlich haste beim raw-import nicht aufn farbraum geachtet. stell mal von 1998 auf sRGB um, dann passts ooch mit den farben ;)
Für das Internet wird der sRGB Farbraum verwendet. Also gleich darauf achten, das du in diesem Arbeitest oder zumindest In sRGB deine Bilder zum hoch laden umwandelst.

Beim speichern auch drauf achten, das unter Farbe bei ICC-Profil: sRGB... das häkchen rausgenommen wird. Dann sollten die Farben eigentlich genau so aussehen wie auf deinen Monitor.
01.08.2010
Einmal die Forumssuche bemühen, das kann doch nicht so schwer sein! :/
[gone] DennisNR
02.08.2010
Vielen Dank. Eure Tipps haben mir weitergeholfen! Für Web und Geräte speichern hat auf Anhieb funktioniert.

Grüße, Dennis

Topic has been closed