Photoshop Online-Version? 34

Hey ihr Lieben,

leider ist meine Testversion von CS4 seit einigen Wochen abgelaufen und nun stehe ich ohne mein geliebtes Bearbeitungsprogramm da. Kaufen kann ich es mir leider nicht, das lässt mein Budget nicht zu. Nun hab ich gehört, dass es eine kostenlose Onlineversion gibt. Aber wenn ich das google, kommen nur alte Berichte. Kennt ihr die und kann man damit was anfangen?
23.07.2010
Wenn es die gäbe, würds ja keiner mehr kaufen.

Mein Tipp ist, wenn Du keine Kohle für CS4/CS5 hast, ist

a) Dir entweder eine Version von Photoshop Elements (90,-€) zu kaufen, oder
b) einen Kurs an der VHS in Sachen Fotografie, Bildbearbeitung o.ä. zu belegen und mit der Studienbescheinigung dann für rd. 170,- € die Vollversion in der Studentedition zu kaufen.
Aber die eigentliche Studentenversion kostet doch 400? Ich bin Studentin.
Probier doch mal das kostenlose Gimp 2.6 aus ...
vielleicht reicht es ja für Deine Zwecke vollkommen aus
Gruß
Christian
[gone] DonFalma
23.07.2010
Original von cash - just ask for...
b) einen Kurs an der VHS in Sachen Fotografie, Bildbearbeitung o.ä. zu belegen und mit der Studienbescheinigung dann für rd. 170,- € die Vollversion in der Studentedition zu kaufen.

geht leider seit CS5 nicht mehr :-(((

Gruß
Ingo
[gone] User_6449
23.07.2010
Original von Patricia Teslenko
Aber die eigentliche Studentenversion kostet doch 400? Ich bin Studentin.

Ja, eben weil Schüler und Studenten weniger Geld haben gibt es diesen Sparpreis.

Ob das nun "günstig" ist steht auf einem anderen Blatt, aber immerhin viel weniger
als der Preis für "Otto Normalverbraucher" ...

Viele Grüße
Peter
23.07.2010
Ich weiß ja nicht wo Du den Preis mit 400€ her hast. Aber ich hab das Ganze für 200€ gefunden:
http://www.basis1.com/Adobe_Photoshop_CS5?SID=Xr5T7bHl&aid=230005

Da Du Studentin bist, ist das Deine beste Alternative

Wobei die Bestimmungen von Adobe von CS4 auf CS5 deutlich strenger geworden sind. So werden z.B. VHS Kurse nicht mehr anerkannt. Aber es gibt noch die Möglichkeit, CS4 zu kaufen und kostenlos auf CS5 upzugraden. Das läuft aber auch bald aus
23.07.2010
Moin,

Photoshop Express ist nach der Beta-Phase hierin aufgegangen:

http://www.photoshop.com/

mit den "free web-based photo-editing tools".

Oder einer der Kandidaten, die hier genannt sind:

Spiegel.de

MM

Gruß
Andrew
23.07.2010

Das Gerücht hält sich hartnäckig. ;-)

Gruß Ralf
[gone] falschbelichtung ( o.O )
23.07.2010
Selbst wenn es eine Online-Version gäbe, wäre die mit ziemlicher Sicherheit nicht kostenlos. ;-)

Das mit der VHS stimmt nur bedingt - es werden halt nicht mehr alle Kurse anerkannt, die die anerkannt werden sind aber meist die "richtigen Fortbildungen" bei denen dann die Differenz zur Richtigen Version nahezu Richtung Null tendiert.

Ich muss den bereits genannten Alternativen, PS Elements oder halt Gimp, uneingeschränkt zustimmen.
Das einzige, was mir sonst noch einfallen würde ist, irgendwo ne gebrauchte CS1 oder mit Glück auch die CS2 kaufen. Im Zweifel tuts vielleicht sogar ne V7.0 (obwohl da tatsächlich vieles (Verflüssigen z.b.) noch nicht vorhanden ist.
So groß (bis auf die extrem beschissene GUI von 5...) ist der Unterschied in den Funktionen, die man auch wirklich braucht, nicht. Seit CS2 war jedes Update eigentlich imho nur Kosmetischer Natur mit minimalen echten Neuerungen.
23.07.2010
Original von starfire
Gruß Ralf

Inwiefern Gerücht? Klär uns mal auf ^^
[gone] falschbelichtung ( o.O )
23.07.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von starfire
Gruß Ralf

Inwiefern Gerücht? Klär uns mal auf ^^[/quote]
Siehe auch mein Post.
23.07.2010
Ja eben...Du hast ja davon gesprochen, daß nur noch höherpreisige Kurse anerkannt werden. Und das hier hat sich ja darauf bezogen, irgendeinen Bildbearbeitungs-Kurs zu belegen, wie es zu CS4 Zeiten noch möglich war

Original von DonFalma
[quote]Original von cash - just ask for...

[/quote]
23.07.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von starfire
Gruß Ralf

Inwiefern Gerücht? Klär uns mal auf ^^[/quote]

Warum aufklären?

Bei Adobe steht doch alles:

http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/
http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/studentteacheredition/
http://www.adobe.com/de/education/students/studentteacheredition/faq.html

Die Formulierung wurde zwar geändert, aber es immer noch möglich eine verbilligte Version von Photoshop und den meisten anderen Adobe Produkten zu bekommen.

Gruß Ralf
23.07.2010
Original von starfire
Warum aufklären?
Bei Adobe steht doch alles:
http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/
http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/studentteacheredition/
http://www.adobe.com/de/education/students/studentteacheredition/faq.html

Eben....bei Adobe steht direkt, daß es eben kein Gerücht ist
VHS Kurse werden dort nicht mehr anerkannt
Oder anders gesagt sie fehlen jetzt in der Liste:
* ordentlich eingeschriebene Studierende an weiterführenden Bildungseinrichtungen, die als öffentliche oder private Universitäten oder Hochschulen anerkannt sind und staatlich anerkannte Abschlüsse anbieten
* Schüler, die an einer staatlich anerkannten öffentlichen oder privaten allgemein- oder berufsbildenden Schule ordentlich angemeldet sind
* Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter an staatlichen oder staatlich anerkannten Universitäten, Hochschulen oder Fachhochschulen bzw. staatlichen oder staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen

Für CS4 waren sie noch explizit gelistet
23.07.2010
Mannomann, da wird ja wieder geballtes Pseudowissen abgesondert! Ich bin wirklich sehr beeindruckt.

Also definitiv: CS5 über VHS günstiger zu kriegen is nich. Da hat Adobe den Riegel vor geschoben. Und zwar ganz egal, welche Art Kurs man macht. Die Bildungseinrichtung VHS wird einfach nicht mehr anerkannt für F+L-Konditionen. AUch für Dozenten bei der VHS nicht.

Das kostenlose Update von CS4 auf CS5 kannste inzwischen ebenfalls schon lang vergessen, denn der angeblich vorhandene Restbestand CS4 war in Nullkommanix ausverkauft. War also nur ein Windei.

P.S.: Sehe gerade, dass sich mein Beitrag mit anderem überschnitten hat.
23.07.2010
Original von DonFalma
[quote]Original von cash - just ask for...

Gruß
Ingo[/quote]

Doch geht, hab ich doch so bekommen - bzw. über CS4 und Upgrade.

Original von KlausMangold
Mannomann, da wird ja wieder geballtes Pseudowissen abgesondert! Ich bin wirklich sehr beeindruckt.

...und da stellst Du keine Ausnahme dar!

Original von KlausMangoldDas kostenlose Update von CS4 auf CS5 kannste inzwischen ebenfalls schon lang vergessen, denn der angeblich vorhandene Restbestand CS4 war in Nullkommanix ausverkauft. War also nur ein Windei.

Habe ich gestern noch in einem Shop gesehen!

von Adobe Website
• Schüler, die an einer staatlich anerkannten öffentlichen oder privaten allgemein- oder berufsbildenden Schule ordentlich angemeldet sind

Die VHS ist eine staatlich anerkannte, öffentliche Schule und wer dort an einem Kurs teilnimmt, ist dort auch ordentlich angemeldet.
Ich alleine kenne zwei Leute die in den letzten Wochen CS5 (ohne Upgrade) mittels eines solchen Studienausweises lizensiert haben.
23.07.2010
Original von cash - just ask for...
Doch geht, hab ich doch so bekommen!

Also um das mal ganz genau zu hinterfragen:
Du hast eine VHS Teilnahmebescheinigung eingesendet und hast damit eine gültige CS5 Seriennummer erhalten ohne über den Umweg von CS4 auf CS5 upzugraden?
23.07.2010
Ich und min. 5 andere Teilnehmer haben es dann wohl auch nicht gekauft. ;-)

Aber hier wissen es ja mal wieder ein paar Leute besser die den vollen Preis bezahlt haben...

Ich denke mal die links die ich gepostet habe sagen das einzig Wahre!
23.07.2010
Original von starfire
Ich denke mal die links die ich gepostet habe sagen das einzig Wahre!

Ja WAS denn? Zitiere doch mal den Text von da, der das einzig Wahre aussagt. Vielleicht übersehen wir es auch alle

Topic has been closed