Photoshop Online-Version? 34

23.07.2010
Bevor hier noch weiter Unsinn gepostet wird, daß das gehen würde und sich Leute unnötigerweise einen VHS-Kurs gönnen:

http://www.vhs.erlangen.de/vhs/pb_beruf

Hinweis für Adobe-Lizenzen:
Geänderte Bezugsbestimmungen ab CS5. Mit den neuen CS5-Versionen nimmt Adobe Änderungen bei der Bezugsberechtigung vor. Leider sind ab CS5 nur noch Schüler, Lehrer und Studenten, jedoch nicht vhs-Kurseilnehmer berechtigt, günstige Studentenlizenzen zu beziehen.
23.07.2010
Du hast es doch selber schon geschrieben:

* ordentlich eingeschriebene Studierende an weiterführenden Bildungseinrichtungen, die als öffentliche oder private Universitäten oder Hochschulen anerkannt sind und staatlich anerkannte Abschlüsse anbieten

Ich lese Hochschule >>> Ich folgere Universität-Gesamthochschule, Fachspezifische Hochschulen, Volkshochschule,private Hochschulen, Berufsakademien, Berufsfachschule, Fachakademie.

Alles unter der Prämisse Berufsfeld und Kurs passen in den Bereich EBV.
Dazu zähle ich außer die zu den Medien gestaltenden Berufen auch Kunst, Maschinenbau, Elektro... etc.
23.07.2010
Tja, nur leider liest Du da mehr raus, als die VHS-Schulen selbst....siehe weiter oben ;)

Alleine schon die Tatsache, daß Adobe einen Schüler- oder Studentenausweis verlangt schließt die VHS aus, weil das nur eine Weiterbildungseinrichtung ist, wo Du eine Teilnahmebestätigung bekommst, aber nicht als Schüler "eingeschrieben" bist
23.07.2010
Einigen wir uns darauf du hast Recht und ich meine Ruhe. ;-)
23.07.2010
Da brauchen wir uns nicht einigen.....es ist leider so
Wäre schön wenns anders wäre.....aber Adobe hat mit CS5 leider dieses Schlupfloch geschlossen als Normalsterblicher an eine einigermaßen bezahlbare Photoshop-Version zu kommen :(

Hier übrigens noch mal die alte Bezugsberechtigung aus dem Google-Cache
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:r62cQwuqH5QJ:www.adobe.com/de/education/solutions/students/studentedition/bezugsberechtigte.html+adobe+student+bezugsberechtigung+cs4&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Teilnehmer an Volkshochschulkursen (VHS) mit den Kursbereichen: „EDV/IT“ oder „Berufliche Bildung“. Der Kurs muss bereits begonnen haben und die Teilnahmebescheinigung der VHS darf nicht älter als 2 Monate sein.

Der Absatz ist wohl nicht durch Zufall verschwunden ;)
23.07.2010
Warum nicht Photoshop Elements?
Versteh oft nicht warum so viele immer ne aktuelle Version wollen.
Elements kann verdammt viel!

lg Calvin
Man man man, da ist man ein paar Minuten weg und plötzlich sind wir auf Seite 3 :D

Also so ganz bin ich bei eurem Wirrwar nicht durchgestiegen...

Elements ist gut? Also mit Gimp kann ich nicht ordentlich arbeiten, da bin ich schier verzweifelt. Vor allem hab ich mich schon so an PS gewöhnt.
23.07.2010
CS 5 für Studenten kostet 229 €
23.07.2010
Der TO schrieb ja auch, dass er Student sei.
Somit stellt sich die VHS-Frage gar nicht^^

Ich kannst hier empfehlen:

klick
23.07.2010
Da ist es aber teurer als z.B. bei amazon.

Original von lennyG

klick
23.07.2010
Dafür hast du aber nen Training mit dabei.
Ist auch nur ein Tipp. Es besteht kein Kaufzwang ;)

Edit: Das Training kostet einzeln 39,xx Euro.
Man kann sich also ausrechnen, was die kommerziell nutzbare Version kostet.

Original von *trisha*
Da ist es aber teurer als z.B. bei amazon.

[quote]Original von lennyG

klick
[/quote]
CS5 in der studentversion mit VHS- kurs?
Ich hab bei Adobe nachgefragt.
Die haben mir definitiv gesagt, sie würden dies jetzt nicht mehr anerkennen!

Aber wer das risiko einer fehlinvestiition von 290-, + dem geld für den vhs-kurs riskieren will- bitte...
24.07.2010
Da die TO Studentin ist, stellt sich die Frage eigentlich nicht.

Jetzt offtopic:

Adobe scheint diese Regelung dennoch in der Praxis relativ kulant zu handhaben. Wie gesagt, ich kenne zwei Leute, die ihre Seriennummer auf diesem Weg bekommen haben.

Wenn Adobe VHS-Kurse nicht mehr anerkennen will, dann verkaufen die keine Elementsversion und schon gar keine Vollversion mehr, sondern födern den illegalen Downloadmarkt, den hier ja sicher nieman nutzen würde! ;-)

Original von Gershom Hesychia
CS5 in der studentversion mit VHS- kurs?
Ich hab bei Adobe nachgefragt.
Die haben mir definitiv gesagt, sie würden dies jetzt nicht mehr anerkennen!

Aber wer das risiko einer fehlinvestiition von 290-, + dem geld für den vhs-kurs riskieren will- bitte...
Sooo, hab mir jetzt die extended Version geholt. :-) Danke nochmal für eure Hilfe.

Topic has been closed