Bilder Rettungs Tool gesucht !! 15

Meine CF Karte hat einen Fehler und hat mir erst alle jpg Bilder verschluckt (Nicht angezeigt )
dann habe ich ein recovery Programm drüber laufen lassen und jetzt sind alle jpg Bilder wieder da und werden ganz kurz richtig angezeigt
dann wandeln sie sich zu einem grauen Bild !!

Ich arbeite mit Win Vista
Kennt jemand ein Tool mit dem bessere sprich dauerhafte Ergebnisse erreicht werden als mit

PC Inspector File Recovery

Ideal währe eine Freeware!!

Danke !!
LG Martin
22.07.2010
Die Software ist sehr gut und hat ihren Job offenbar bestens erledigt.
Kannst du mal eine solche Datei irgendwo hochladen, damit wir einen Eindruck von dem Problem bekommen?

Vielleicht hilft dir aber auch ein guter Virenscanner in diesem Moment deutlich mehr. Es gibt Viren/Trojaner, die darauf spezialisiert sind, Bilder zu finden und zu verschlüsseln. Du kannst dann die passende Software kaufen, um das Rückgängig zu machen. Kostet meist um die 50€, zahlbar via Western Union....
Mehr als ein schwarzes bild sehe ich hier auch nicht !!

Ein Bruchteil einer Sekunde sieht man das Bild richtig aber dann ist es Grau oder hier Schwarz!!
Ich habe zwei gute Viren und Spyware Programme laufen die auf dem Aktuellsten stand sind !! ich glaube nicht das es daran liegt!!
22.07.2010
wie schaut's aus, wenn du eine (oder mehrere) Bildanzeigeprogramme (XNview, Irfan, ...) auf die Dateien losläßt?
22.07.2010
Mal eine Vermutung ins Blaue.
Vielleicht wurden die RAW-Daten hergestellt und als JPG gespeichert.
Das eingebettete Vorschaubild wird kurz angezeigt und dann wenn zum (defekten) RAW umgeschaltet wird, ist's grau.
Vielleicht ist das RAW auch nicht defekt, sondern der RAW-CODEC kommt nicht mit der falschen Endung zu Recht.
Benenne doch mal ins mit der Endung Deiner RAWs um.

VG & Erfolg
Fritz
[gone] User_224666
22.07.2010
Versuche es mal mit Recuva - ist freeware und arbeitet teils besser als spezielle Bildrettungsprogramme.

Wichtig. Beim Wiederherstellen NICHT auf die Karte schreiben lassen, sondern die wiederhergestellten Daten auf die Festplatte kopieren lassen und dann mit der üblichen Software antesten.

Grüße: Charly
22.07.2010
Hier mal ein paar andere Rescue-Programme, viellecht klappts ja damit besser:

Grüße, Christian

SanDisk Rescue PRO

ArchiCrypt Rescue-Master 2010

Digital Image Recovery

Avira Unerase

Emergency Recovery

Free Undelete

Recuva
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
22.07.2010
also bevor du nun alle möglichen Datenrettungsprogs. über dein Karte jagst und sie damit nur unnötig strapazierst - ggf. sogar den totalen Verlust riskierst...
nimm den File Scavenger 3
was besseres wirst du nicht finden um deine Daten zu retten!!!
von allem anderen lass die Finger - taugt nichts!!!
Danke an alle die sich meinem Problem angenommen haben !!

Es hat geklappt !!
Daten gerettet !!

MFG MArtin
23.07.2010
Original von 1EYEOpen Photographie

In solchen Fällen ist es immer nett, wenn man schreibt, wie denn die Lösung nun ausgeschaut hat, damit auch anderen mit ähnlichen Problemen geholfen werden kann

Es hat geklappt !!
Daten gerettet !!

MFG MArtin

und wenn Du nun noch verrätst wie und womit :) ... dann wäre es wirklich nett :)
Eine Kombi war die Lösung

File Scavenger rettet
und
Picasa zeigt jetzt alles an
und extrahiert funktionsfähige JPGs in voll Auflösung die von allen anderen Programmen genutzt werden können!
Eine Kombi war die Lösung

File Scavenger rettet
und
Picasa zeigt jetzt alles an
und extrahiert funktionsfähige JPGs in voll Auflösung die von allen anderen Programmen genutzt werden können!

vielen Dank :)
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
24.07.2010
sehr schön ;-)
Ich wollte dir eigentlich noch raten deine Karte zu formatieren und dann mit File Scavenger die Daten zu retten...
klingt verrückt aber das geht noch besser. Wahrscheinlich hätte das Prog. dann sogar ohne Picasa die Daten wieder hergestellt...
Du kannst es ja mal spasseshalber versuchen ;-)
- sollte nur nicht unbedingt die erste Vorgehensweise sein bei der Datenrettung sondern eher als letzter aber sicherer Versuch...

Das Geniale am File-Scavenger 3 ist, das das Program nicht nur die Dateien wiederherstellt sondern den gesammten Verzeichnisspfad - also incl. aller Ordner und unterverzeichnisse, so als wäre nie was gewesen. Besonders vorteilhaft wenn MP3's oder MPG's gerettet werden weil der Dateiname ebenfalls wieder hergestellt wird.
Bei allen anderen Progs. wird einfach ein Verzeichnis mit fortlaufend-numerischen Dateien erstellt oder schlimmer noch... Dateien mit gleichem Namen aber unterschiedlichem Inhalt als eine Datei wiederherstellen^^

Im Übrigen, für alle Interessierten, die Vollversion von File-Scavenger 3 kostet gerade mal
39.- €uronen die sich lohnen ;-)

Topic has been closed