Weiß jemand welche Filter Oli.M verwendet hat ??? 40
17.07.2010
Also anders gesagt lautet die Überschrift dieses Beitrags hier "Ich halte Oli.M für einen Lügner"?
#3Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
17.07.2010
Original von OneTwoFive©
Hallo,
ich stell mal hier die Frage, da OLI.M mir weis machen will das das alles Handarbeit war das seine Aufnahmen diese Comikoptik haben, ich bin mir aber sicher das ich schonmal so einen Filter gesehen habe in PS, weiß jemand was das für ein Filter war ?
naja.. er flunkert ein wenig..
ist ein filterpaket,
a) filter den er auf sein weitwinkel obj schraubt...
b) plugin für photoshop für die feinarbeit.
hat er sich damals aus usa mitgenommen und seitdem seinen stil deutlich verändert..
war glaub ich nicht billig de filter aber lohnt sich, ist in usa der renner.
macht die haut extrem weich und verändert die farben ins knallige..durch den weitwinkel ergibt sich dann der rest.
google nach comix-style lense kit ..
ist aber schwer zu bekommen, weil fast überall ausverauft.
gibt aber auch andere fotografen hier in der mk, die den flter haben.
mit dem paket dauert ein bild ca 10 minuten + dann nochmal handarbeit wie man möchte
#4Report
17.07.2010
ich habs dir schon als antwort zu deiner pn geschrieben... das ist kein "filter".. das ist mühevolle handarbeit in vielen, vielen schritten...
n durchschnittliches bild von mir hat in ps zwischen 30 und 50 ebenen... davon können allein für den look der haut auch mal deutlich mehr als 5 zusammenkommen.
ganz nebenbei ists n ganz schöner kindergarten, nachdem man dir die eigenen "betriebsgeheimnisse" NICHT verraten hat, einen sofort auf igno zu setzen ;)
n durchschnittliches bild von mir hat in ps zwischen 30 und 50 ebenen... davon können allein für den look der haut auch mal deutlich mehr als 5 zusammenkommen.
ganz nebenbei ists n ganz schöner kindergarten, nachdem man dir die eigenen "betriebsgeheimnisse" NICHT verraten hat, einen sofort auf igno zu setzen ;)
#5Report
17.07.2010
ne, die müsste lauten: *heul* oli.m verrät mir nicht wie er seine bilder hinbekommt, jetz bin ick beleidigt >;}'
Original von Pixelspalter
Also anders gesagt lautet die Überschrift dieses Beitrags hier "Ich halte Oli.M für einen Lügner"?
#6Report
17.07.2010
Also wenn es wirklich nur ein einziger Filter wäre, den Oli benutzt, dann hätte wohl JEDER solche Bilder...
Aber Uiiii-Gen hat da schon die "richtigere" Antwort. Photoshop ist sicherlich auch ein großer Teil davon. Dennoch braucht es auch hervorragende Kenntnisse von Lichtsetzung und Inszenierung um letztlich ein Oli.M Bild entstehen zu lassen...
Was Du sicherlich meinst ist exzessive Nutzung von Hochpass und Weichzeichnungsfilter in Kombination, was aber nicht annähernd die Resultate bringt, die letzlich bie Oli zu sehen sind.
Aber Uiiii-Gen hat da schon die "richtigere" Antwort. Photoshop ist sicherlich auch ein großer Teil davon. Dennoch braucht es auch hervorragende Kenntnisse von Lichtsetzung und Inszenierung um letztlich ein Oli.M Bild entstehen zu lassen...
Was Du sicherlich meinst ist exzessive Nutzung von Hochpass und Weichzeichnungsfilter in Kombination, was aber nicht annähernd die Resultate bringt, die letzlich bie Oli zu sehen sind.
#7Report
17.07.2010
warum glaubst du ihm nicht einfach?!
#8Report
17.07.2010
der thread is ja mal geil "hau mich wech" ...
nach sichtung der sedcard ...
ich glaub selbst mit filtern wird es der TO nicht schaffen an die qualität ranzukommen, da fehlt ehrlich gesagt die grundsubstanz
nixdestrotrotz gibt es einige sehr gute filter die der TO ja mal austesten kann im photoshop, die bekannten nik fiilter oder die alien skin soft filter ...
gibts von deren webseiten auch tryouts
glg der maik
ich glaub selbst mit filtern wird es der TO nicht schaffen an die qualität ranzukommen, da fehlt ehrlich gesagt die grundsubstanz
nixdestrotrotz gibt es einige sehr gute filter die der TO ja mal austesten kann im photoshop, die bekannten nik fiilter oder die alien skin soft filter ...
gibts von deren webseiten auch tryouts
glg der maik
#9Report
17.07.2010
Original von Fotonaut
der thread is ja mal geil "hau mich wech" ...
wieso? das ist doch nah dran an olis ergebnissen
dazu das comix-stylefilter paket und natürlich anderes motiv
#10Report
[gone] OneTwoFive
17.07.2010
o m G...... seit ihr alle lächerlich....
Ich stelle hier eine ganz normale Frage und wie immer wird der TO angegriffen...
Gut das ich auf dieses Level nicht runter komme sonst würde ich demjenigen der an meiner Grundsubstanz zweifelt auch sagen das er nen Tittenknipser ist.... LOL
ECHT LÄCHERLICH
@OLI.M:
Ich bin definitiv nicht beleidigt, auch dir habe ich eine ganz normale Frage gestellt, nur konversierst wie viele Modelle hier....
Ich stelle hier eine ganz normale Frage und wie immer wird der TO angegriffen...
Gut das ich auf dieses Level nicht runter komme sonst würde ich demjenigen der an meiner Grundsubstanz zweifelt auch sagen das er nen Tittenknipser ist.... LOL
ECHT LÄCHERLICH
@OLI.M:
Ich bin definitiv nicht beleidigt, auch dir habe ich eine ganz normale Frage gestellt, nur konversierst wie viele Modelle hier....
#11Report
17.07.2010
Original von OneTwoFive©
.
falsch, du greifst oli m sofort an...schreibst indirekt dass er dich anlügt ("oli will mir weis machen..")
also brauchst dich nicht wundern, wenn du gleich feuer bekommst, als lügner lässt sich niemand gern nennen und wenn du ihn dann noch beleidigt auf ignore hast weil er dir nicht alles aus sehr guten gründen detaliiert erklärt (was sowieso nicht geht und du nie nachbauen könntest) , sagt das den rest aus über dich.
wie man es in den wald.. weisst ja .
#12Report
17.07.2010
es fängt ja schon bei den rohdaten an... es hat eben nicht jeder n 400qm studio mit ner deckenhöhe von 12m und ner festen hohlkehle (boden und decke) von 20m länge, die rückwändig mit beliebigen hintergründen projeziert werden kann aus 4 hd beamern.
dann die bis zu 14 lichtquellen mit hochwertigen vorsätzen (fresnel etc)...
und, und, und.
eigentl kommen die pics ja so wie sie sind aus der cam >;}'
und, und, und.
#13Report
17.07.2010
Original von OLI.M
sag ich ja comix-style lense kit paket
was hat das eigentlich gekostet?
#14Report
17.07.2010
Die Bilder von Oli.M sehen genauso aus wie die vom Nacktscanner auf dem Flughafen. Entweder kaufst du dir auch so ein Ding, oder fängst den begehrten Security-Job an.
#15Report
17.07.2010
Original von OneTwoFive©
Wer hat zuerst *gebasht* die Henne oder das Ei ?
:)
Ok....genug gebasht.
Deine Frage wurde wohl schon beantwortet.
Auch meines schmalen Wissens nach gibbet keinen Filter der dii solche Ergebnisse bringt.
@TO
Soll ich nun zumachen oder wartest du noch auf andere Antworten ? ^^
Ich muss nämlich gleich weg und könnte die Off_Topics erst sehr spät entsorgen
;)
#16Report
[gone] Dirk Krauzig
17.07.2010
Original von OLI.M
es fängt ja schon bei den rohdaten an... es hat eben nicht jeder n 400qm studio mit ner deckenhöhe von 12m und ner festen hohlkehle (boden und decke) von 20m länge, die rückwändig mit beliebigen hintergründen projeziert werden kann aus 4 hd beamern.
und, und, und.
Ich glaube (und damit ist nicht der TO gemeint!), daß es für viele Fotografen eine unsägliche Vorstellung ist, an einem einzelnen Bild mehrere Stunden zu sitzen. Aber es gibt sie eben nicht, die Zaubertools, die einem mal eben schnell die Handarbeit abnehmen, kann auch nicht, denn jedes Bild ist anders. Selbst Bilder, die recht "RAW" aussehen, verschlingen mitunter mächtig Zeit. Die kann man sich natürlich sparen, aber auf die Art wird eben auch kein Oli M draus!
LG der Dirk (der ca. 4 Stunden in ein Bild investiert)
#17Report
17.07.2010
Original von BS
Soll ich nun zumachen oder wartest du noch auf andere Antworten ? ^^
Och nee. Habe gerade Popcorn geholt.
#18Report
[gone] OneTwoFive
17.07.2010
[b]Original von OLI.M[/b
Danke Oli, hättest Du so auf meine ganz normale PN geantwortet wäre meine Frage doch beantwortet gewesen.....
Und wenn Du es auch so verstanden hast das ich dich als Lügner hingestellt habe, dann ENTSCHULDIGE ich mich in aller Form da ich das nicht so gemeint habe, es hat mich halt nurmal interessiert.
#19Report
17.07.2010
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
[quote]Original von OLI.M
und, und, und.
Ich glaube (und damit ist nicht der TO gemeint!), daß es für viele Fotografen eine unsägliche Vorstellung ist, an einem einzelnen Bild mehrere Stunden zu sitzen. Aber es gibt sie eben nicht, die Zaubertools, die einem mal eben schnell die Handarbeit abnehmen, kann auch nicht, denn jedes Bild ist anders. Selbst Bilder, die recht "RAW" aussehen, verschlingen mitunter mächtig Zeit. Die kann mann sich natürlich sparen, aber auf die Art wird eben auch kein Oli M draus!
LG der Dirk (der ca. 4 Stunden in ein Bild investiert)[/quote]
genau.
das ist das gleiche als in allen webdesign foren gefragt wude, wie wir von derBauer die effekte amchen und welche software und welches plugin da benutzt wird.
sozusagen ein all in wonder derbauer one click effect plugin.
gibt es natürlch nicht..
und wer exklusiv was einzigartiges macht, damit geld verdient, weil es eben nicht jeder kann, der wird auch sein wissen nicht weiter geben, ist ja sein geld ;)
und selbst wenn die jungs die software haben, schaffen sie es nicht und der "erfinder" ist immer nen schritt voraus.
#20Report
Topic has been closed
ich stell mal hier die Frage, da OLI.M mir weis machen will das das alles Handarbeit war das seine Aufnahmen diese Comikoptik haben, ich bin mir aber sicher das ich schonmal so einen Filter gesehen habe in PS, weiß jemand was das für ein Filter war ?