Weiß jemand welche Filter Oli.M verwendet hat ??? 40
17.07.2010
... jeder kennt mich als tittenknipser ... warum sollte ich beleidigt sein :-)
im übrigen lag es mir fern den TO zu beleidigen, es ist halt wirklich so das die fotografische grundsubstanz nicht das hergibt was er möchte .
das war eine ehrlich gemeinte kritische betrachtung seiner sedcard, mehr nicht ... kein bashing oder schlechtmachen
glg der maik
ps. bin ich jetzt auch auf igno ?
im übrigen lag es mir fern den TO zu beleidigen, es ist halt wirklich so das die fotografische grundsubstanz nicht das hergibt was er möchte .
das war eine ehrlich gemeinte kritische betrachtung seiner sedcard, mehr nicht ... kein bashing oder schlechtmachen
glg der maik
ps. bin ich jetzt auch auf igno ?
#22Report
17.07.2010
sry für OT,
aber wie bekomme ich den threat wieder aus der rubrik "die letzten beiträge im forum" (übersichtsseite) heraus?
aber wie bekomme ich den threat wieder aus der rubrik "die letzten beiträge im forum" (übersichtsseite) heraus?
#23Report
[gone] OneTwoFive
17.07.2010
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
[quote]Original von OLI.M
es fängt ja schon bei den rohdaten an... es hat eben nicht jeder n 400qm studio mit ner deckenhöhe von 12m und ner festen hohlkehle (boden und decke) von 20m länge, die rückwändig mit beliebigen hintergründen projeziert werden kann aus 4 hd beamern.
dann die bis zu 14 lichtquellen mit hochwertigen vorsätzen (fresnel etc)...
und, und, und.
eigentl kommen die pics ja so wie sie sind aus der cam >;}'
Ich glaube (und damit ist nicht der TO gemeint!), daß es für viele Fotografen eine unsägliche Vorstellung ist, an einem einzelnen Bild mehrere Stunden zu sitzen. Aber es gibt sie eben nicht, die Zaubertools, die einem mal eben schnell die Handarbeit abnehmen, kann auch nicht, denn jedes Bild ist anders. Selbst Bilder, die recht "RAW" aussehen, verschlingen mitunter mächtig Zeit. Die kann man sich natürlich sparen, aber auf die Art wird eben auch kein Oli M draus!
LG der Dirk (der ca. 4 Stunden in ein Bild investiert)[/quote]
Ich für meinen Teil will auch gar kein OLI.M werden, ich wollte ja lediglich wissen wie das gemacht wurde und hatte mir halt den einfachsten weg gedacht, das es ein PS-Filter ist....
#24Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
17.07.2010
indem er bald von bs gelöscht oder geschlossen wird
^^
^^
#25Report
17.07.2010
Kurz gesagt: Falsch gedacht!
Original von OneTwoFive©
...und hatte mir halt den einfachsten weg gedacht, das es ein PS-Filter ist....
#26Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
17.07.2010
damit könnte man es schliessen ;)
Original von Sex, Drogen und geile Bilder![/quote]
[quote]Original von OneTwoFive©
#27Report
17.07.2010
Der Meinung bin ich auch. Ist halt die Essenz des ganzen Tohuwabohus. :-)
Original von TM-PhotoDesign
damit könnte man es schliessen ;)
#28Report
[gone] OneTwoFive
17.07.2010
Original von Sex, Drogen und geile Bilder![/quote]
[quote]Original von OneTwoFive©
Also dieses Forum ist echt nen Phänomen, kenne ich auch aus keinem anderen Forum in dieser Art. Hier muss jeder seinen Senf zugeben dadurch findet man hier auch nie irgendwelche Antworten auf seine Fragen weil die Threads alle durch solche OT´s unnötig lang werden...
#29Report
17.07.2010
Vielleicht nimmt er das Programm "Fotzenshop"?
Sorry, fand ich lustig.............
LG
PieJay
PS:Ist doch alles prima!
LG
PieJay
#30Report
17.07.2010
Stelle deine Frage doch einfach mal in diversen anderen Fachforen oder - noch besser - suche dort nach bereits vorhandenen Threads über das Thema. Wenn du dir dann die Antworten anschaust, wirst du feststellen, daß der Oli-Style nicht ansatzweise so simpel sein kann, wie es dir vorschwebt.
Hättest du DAS nämlich im Vorfeld getan, wäre der hiesige Thread und überhaupt auch deine Frage an Oli vollkommen überflüssig gewesen.
Hättest du DAS nämlich im Vorfeld getan, wäre der hiesige Thread und überhaupt auch deine Frage an Oli vollkommen überflüssig gewesen.
Original von OneTwoFive©
Also dieses Forum ist echt nen Phänomen, kenne ich auch keinem anderen Forum in dieser Art.
Hier muss jeder seinen Senf zugeben dadurch findet man hier auch nie irgendwelche Antworten auf seine Fragen weil die Threads alle durch solche OT´s unnötig lang werden...
#31Report
17.07.2010
Original von OneTwoFive©
Ich für meinen Teil will auch gar kein OLI.M werden, ich wollte ja lediglich wissen wie das gemacht wurde und hatte mir halt den einfachsten weg gedacht, das es ein PS-Filter ist....
Tja, wenn solche Effekte "einfach" zu erzielen wären, müsste ja keiner mehr von uns an seinem Können arbeiten.
Aber abgesehen davon könntest Du auch einfach akzeptieren, wenn Dir jemand seine Betriebsgeheimnisse nicht verraten will. Wir sind ja hier nicht in einem Reverse Engineering Forum
#32Report
17.07.2010
Original von OLI.M
es fängt ja schon bei den rohdaten an... es hat eben nicht jeder n 400qm studio mit ner deckenhöhe von 12m und ner festen hohlkehle (boden und decke) von 20m länge, die rückwändig mit beliebigen hintergründen projeziert werden kann aus 4 hd beamern.
dann die bis zu 14 lichtquellen mit hochwertigen vorsätzen (fresnel etc)...
und, und, und.
eigentl kommen die pics ja so wie sie sind aus der cam >;}'
Ich geh jetzt mal in mein Studio/Wohnzimmer und weine etwas in mich hinein...
#33Report
[gone] OneTwoFive
17.07.2010
@BS: Mach bloß zu das Ding, hier kann eh nix konstruktives kommen.....
#34Report
17.07.2010
kann mich noch dran erinnern dass es schon häufiger threads dazu gab ... "hilfe, x kopiert mich" usw.
oli ist ja zum glück keiner dieser heulfraktion - obwohl hier offen eine frage gestellt wird die darauf abzielt ihn zu kopieren - und er selbst hat sie ja auch dem TO beantwortet
sowas sollte man nicht noch hier zum tagesgeschäft werden lassen - ist unterste schublade des TO
zumachen und gut!
oli ist ja zum glück keiner dieser heulfraktion - obwohl hier offen eine frage gestellt wird die darauf abzielt ihn zu kopieren - und er selbst hat sie ja auch dem TO beantwortet
sowas sollte man nicht noch hier zum tagesgeschäft werden lassen - ist unterste schublade des TO
zumachen und gut!
#35Report
17.07.2010
Original von Pixelspalter
Aber abgesehen davon könntest Du auch einfach akzeptieren, wenn Dir jemand seine Betriebsgeheimnisse nicht verraten will. Wir sind ja hier nicht in einem Reverse Engineering Forum
recht oft kommt mir das leider ganz anders vor hier... es wird abgekupfert un dgeklaut was das zeug hält und die meisten finden das ooch noch ok *seufz*
wenn ick dann zitate höre wie "alles ist irgendwann schon mal von jemandem fotografiert worden", könnt ick nur noch ko**en... warum schaffen es dann manche von mir hoch geschätzte kollegen schon im thumbnail "erkannt" zu werden? (zb rubini o. krauzig, um mal zwei exemplarisch zu nennen)
ick schreib den leuten dann desöfteren mal, dass ick es selbst recht unverständlich finde, wenn deren ziel es ist andere nachzuäffen, anstatt die chance zu nutzen selbst was eigenes zu schaffen... natürlich gehört da n riesen sack leidenschaft und fleiß zu und nicht nur der klcik auf den special-[fotograf-xy]-look-like-filter
#36Report
17.07.2010
Original von PieJay
Vielleicht nimmt er das Programm "Fotzenshop"?
LG
PieJay
Ich kann nimmer...ich lach Tränen. ^^
#37Report
17.07.2010
Sommerloch??? xD
#38Report
[gone] OneTwoFive
17.07.2010
Bevor er geschlossen wird nur noch mal eine Richtigstellung meinerseits:
Mich hat es nur interessiert wie Oli das macht, mehr nicht, ich hatte zu keiner Sekunde vor das zu kopieren oder nachzuäffen....
Aber dieser Thread zeigt einmal mehr das viele so engstirnig sind das sie etwas lesen und dann meinen das sie etwas reininterpretieren können, weil ja niemand eine andere Meinung hat als man selbst haben kann und die ganze Welt schlecht ist....
Vielleicht kann man sich ja irgendwann mal drauf einigen das jeder das macht was er für richtig hält und jeder auch einen anderen Geschmack hat, mir gefallen auch soviele Aufnahmen nicht, das ist allerdings noch lange kein Grund für mich denjenigen dann sofort zu sagen das er nichts kann und nur man selbst der Beste ist....
Werdet mal alle nen bißchen toleranter mit dem Umfeld und ihr werdet merken euer Leben ist doch etwas wert....
Mich hat es nur interessiert wie Oli das macht, mehr nicht, ich hatte zu keiner Sekunde vor das zu kopieren oder nachzuäffen....
Aber dieser Thread zeigt einmal mehr das viele so engstirnig sind das sie etwas lesen und dann meinen das sie etwas reininterpretieren können, weil ja niemand eine andere Meinung hat als man selbst haben kann und die ganze Welt schlecht ist....
Vielleicht kann man sich ja irgendwann mal drauf einigen das jeder das macht was er für richtig hält und jeder auch einen anderen Geschmack hat, mir gefallen auch soviele Aufnahmen nicht, das ist allerdings noch lange kein Grund für mich denjenigen dann sofort zu sagen das er nichts kann und nur man selbst der Beste ist....
Werdet mal alle nen bißchen toleranter mit dem Umfeld und ihr werdet merken euer Leben ist doch etwas wert....
#39Report
Topic has been closed
Ich glaube (und damit ist nicht der TO gemeint!), daß es für viele Fotografen eine unsägliche Vorstellung ist, an einem einzelnen Bild mehrere Stunden zu sitzen. Aber es gibt sie eben nicht, die Zaubertools, die einem mal eben schnell die Handarbeit abnehmen, kann auch nicht, denn jedes Bild ist anders. Selbst Bilder, die recht "RAW" aussehen, verschlingen mitunter mächtig Zeit. Die kann man sich natürlich sparen, aber auf die Art wird eben auch kein Oli M draus!
LG der Dirk (der ca. 4 Stunden in ein Bild investiert)[/quote]
full ack!!!