Bilder mit Roll-over Effekt 4

[gone] DELICATE *in London*
16.07.2010
Hallo ihr Lieben,

Ich arbeite im Moment an einem coolen Beauty Job fuer eine Kundin.
Ich schicke ihr meistens hier und da ein Vorschaubild damit sie weiss wie die
Bearbeitung aussieht und ob es in die richtige Richtung geht.

Nun sagte sie mir eben dass sie mal mit einem Bildbearbeiter zusammengearbeitet hat der
ihr Vorschaubilder schickte mit einem Roll-Over Effekt... wo man also mit der Maus ueber das unbearbeitete Bild geht und dann das bearbeitete Bild sieht, sodass man ganz genau sagen kann was an dem Bild gemacht wurde (das ist bei einem normalen Vorschaubild ja oft nicht ganz leicht).
Ich habe das schon oefter mal auf Websites von Bildbearbeitern gesehen, aber leider habe ich keine Ahnung wie das geht und kenne mich auch nicht besonders mit html, java etc. aus.

Hat irgendjemand eine Idee wie das gehen koennte?
Der einzige Weg der mir einfaellt und der wahrscheinlich tierisch kompliziert ist waere per Flash... aber dann muesste ich ihr ja eine .exe Datei schicken was per Email meistens nicht geht.

Ich finde die Idee an sich total cool und wuerde das schon gerne so machen (eventuell auch bei anderen Kunden). Es sieht auf jeden Fall viel professioneller aus, oder?

Ich waere sehr dankbar fuer ein paar Antworten und Ideen.

Viele liebe Gruesse,

Nadine
[gone] falschbelichtung ( o.O )
16.07.2010
Beispiel einfach Quelltext anzeigen lassen und entsprechend die url von "button.gif" und "button_on.gif" in die Zieladresse ändern.
[gone] DELICATE *in London*
16.07.2010
Dankeschoen, genau danach suche ich :)

Also denke ich mal ich brauche irgendeine Art von Webspace oder sowas wo ich die Bilder hochladen kann und schicke ihr dann einen Link?

Ich kenne mich leider kaum mit dem Web aus... eigentlich nur ein bisschen mit flash.

Viele liebe Gruesse,

Nadine
16.07.2010
Original von DELICATE *in London*
Also denke ich mal ich brauche irgendeine Art von Webspace oder sowas wo ich die Bilder hochladen kann und schicke ihr dann einen Link?

Wenn Du die Bilder in das gleiche Verzeichnis legst und mit "./bild.jpg" referenzierst,
also mit relativem Pfad, dann geht das auch ohne Webspace.

Html-Seite zusammen mit Bildern in ein Archiv und als Paket schicken.

Topic has been closed