Kann mir das jemand erklären? 19

04.07.2010
Vor ca. 1 Stunde (04.07.2010, 21.00 Uhr) ist bei mir unter "Radar (50km)" und "... neue weibliche Modelle" ein eben solches aufgetaucht.

Und jetzt kommt das, wass ich nicht verstehe:
Wenn ich auf ihre Sedcard klicke, lese ich da "Zuletzt online am 02.07.2010".
Wie kann sie am 02.07. online gewesen sein, wenn sie am 04.07. erst hier zu sehen ist?

Hat dafür irgend jemand ein Erklärung?
04.07.2010
Vorher war sie nicht freigeschaltet... ;-)
[gone] User_177693
04.07.2010
Ich vermute mal das die Zeit der Freischaltung der SC dazwischen liegt.
04.07.2010
Man kann also hier online gehen, ohne freigeschaltet zu sein?
04.07.2010
Original von whiteface
Wenn ich auf ihre Sedcard klicke, lese ich da "Zuletzt online am 02.07.2010".
Wie kann sie am 02.07. online gewesen sein, wenn sie am 04.07. erst hier zu sehen ist?
Ein User wird dann als ONLINE angezeigt, sobald er sich in die MK einlogged, unabhängig davon, ob eine freigeschaltete Sedcard vorhanden ist.

Aktiv nutzen kann er die MK dann allerdings nur sehr begrenzt.
04.07.2010
Original von whiteface
Man kann also hier online gehen, ohne freigeschaltet zu sein?


Muss man ja wohl....
Wie sollte man sonst seine Sed aufbauen können...^^
04.07.2010
Ja, natürlich.
Das leuchtet auch ein.
Danke.
04.07.2010
Viel besser finde ich, angemeldet seit 30.06.2008 und bis 04.07.2010 nicht eine einzige Shootingbewertung!

Das soll mir mal einer erklären! Das nenne ich beharrliche Inaktivität.
[gone] Hermann Klecker
04.07.2010
Original von cash - just ask for...
Viel besser finde ich, angemeldet seit 30.06.2008 und bis 04.07.2010 nicht eine einzige Shootingbewertung!

Das soll mir mal einer erklären! Das nenne ich beharrliche Inaktivität.


Oder eben konsequenter Verzicht auf Shootingbewertungen.
04.07.2010
Was welchen Sinn machen würde und auf Dauer wie funktionieren würde, ohne auf Shootings mit MK-Fotografen zu verzichten?
05.07.2010
Original von cash - just ask for...
Was welchen Sinn machen würde und auf Dauer wie funktionieren würde, ohne auf Shootings mit MK-Fotografen zu verzichten?
Na ja ...

die Nutzung der Shootingvereinbarung ist ja nicht bindend vorgeschrieben ... und wenn ein Model beharrlich darauf besteht, warum soll man diesem Wunsch nicht entsprechen?

Ob das jedoch Sinn macht, dass muss jeder User selbst für sich alleine entscheiden.
05.07.2010
Original von Tobias Voss
Na ja ...

die Nutzung der Shootingvereinbarung ist ja nicht bindend vorgeschrieben ... und wenn ein Model beharrlich darauf besteht, warum soll man diesem Wunsch nicht entsprechen?


Die Shootingvereinbarung und auch -bewertung ist in meinen Augen ein wesentlicher Bestandteil dieser Community. Sie dienen dazu, dem interessierten Fotografen ein Bild übers Modell zu vermitteln (natürlich auch anders herum), welches über die reinen Bildergebnisse hinausgeht. Völlig zurecht, wird deshalb in aller Regel großer Wert darauf gelegt, dass eben jene Shootingvereinbarung auch vor einem Shooting bestätigt wird.


Ist hier alles OT, aber interessant. Vielleicht könnte das ja mal ein Mod in einen eigenen Thread separieren!?
[gone] Hermann Klecker
05.07.2010
Original von cash - just ask for...
Was welchen Sinn machen würde und auf Dauer wie funktionieren würde, ohne auf Shootings mit MK-Fotografen zu verzichten?


Ich habe nicht gesagt, daß das sinnvoll sei.

Es ist aber eine mögliche logische Erklärung, die Du bisher übersehen hattest.
05.07.2010
Original von cash - just ask for...
Die Shootingvereinbarung und auch -bewertung ist in meinen Augen ein wesentlicher Bestandteil dieser Community.
Es gibt aber einige Fotografen und Models, die eben das so nicht sehen ... von daher kann man auch nicht zwingend durch fehlende Bewertungen auf fehlende Shootings schließen.
[gone] User_59750
05.07.2010
Angemeldet seit 06.02.2008, 17:27 Uhr
Letzter Login am 05.07.2010, 10:39 Uhr


so siehts bei mir aus.... und inaktiv bin ich deshalb noch lange nicht!
Trotz ner 0 in den shootingbewertungen.

Wer sich dran stört, soll sich dran stören, ich tue es nicht ;-)




Original von cash - just ask for...
Viel besser finde ich, angemeldet seit 30.06.2008 und bis 04.07.2010 nicht eine einzige Shootingbewertung!

Das soll mir mal einer erklären! Das nenne ich beharrliche Inaktivität.
05.07.2010
Original von cash - just ask for...
Viel besser finde ich, angemeldet seit 30.06.2008 und bis 04.07.2010 nicht eine einzige Shootingbewertung!

Das soll mir mal einer erklären! Das nenne ich beharrliche Inaktivität.


Angemeldet seit 21.12.2008 und erstes shooting in der MK am 23.01.2010
zeugt auch nur von scheinbarer Inaktivitaet.
Denn in der Zwischenzeit habe ich hier gelesen und gelernt bevor ich mich
an das lebende Objekt gewagt habe.

HTH
05.07.2010
Original von Quadrat im Kreis
Angemeldet seit 06.02.2008, 17:27 Uhr
Letzter Login am 05.07.2010, 10:39 Uhr


so siehts bei mir aus.... und inaktiv bin ich deshalb noch lange nicht!
Trotz ner 0 in den shootingbewertungen.

Wer sich dran stört, soll sich dran stören, ich tue es nicht ;-)



Wenn Du mir jetzt noch eine plausible Begründung lieferst!?
05.07.2010
Original von cash - just ask for...
Wenn Du mir jetzt noch eine plausible Begründung lieferst!?
Muss sie das?

Ich denke, es ist jedem selbst überlassen, ob er (oder sie) die Shootingvereinbarung nutzt oder eben nicht nutzt.
[gone] User_59750
06.07.2010
Plausibel?

Sagen wir´s mal so…
Es ist in meinen Augen total sinnfrei zu lesen „tolle Zusammenarbeit, die Ergebnisse sprechen für sich, du bist ein feiner Mensch, unkompliziert, viel gelacht, alles war toll, eine Wellenlänge, ich bin begeistert, toller/s Fotograf/Model, er weiß was er tut, sehr zu empfehlen, “professionell“, das Essen war lecker ;-) usw. usw.“

Oder auch „ist nicht erschienen“

Und diese, meist immer gleichen, Sätze dann 1-xx mal in den Shootingbewertungen, nee….

Meine güte… man sieht doch an den Bildern ob die Zusammenarbeit gefruchtet hat. Und wer genaueres wissen will, oder „angst“ vor der Zusammenarbeit in welcher Art und Weise auch immer hat… die Bilder (zumindest bei mir) sind verlinkt, da fragt man einfach mal beim gegenüber nach. Macht sich bezüglich einer Konversation oder einem persönlichem Vorgespräch ein eigenes Bild, oder man lässt es besser gleich bleiben.

Dazu kommt, das jeder Mensch eine andere Auffassung von „das war genauso wie es sein soll“ hat.
Der eine setzt eine Foto-Projekt bzw eine perfekte Planung voraus, und wieder ein anderer ist spontan. Bei den einen ist´s „perfekt/professionell“ wenn das Model gerade stehen kann, wieder ein anderer braucht verrenkungen. Manch Model setzt ne riesen Ausrüstung vorraus, der anderen reicht ne Kamera mit Objektiv… ist alles relativ.

Für mich zählen die Ergebnisse und nicht wer mit wem, wann, wie oft und wie toll es war…
Ein Model oder auch ein Fotograf können 50 positiv Bewertungen haben und die Bilder sagen mir trotzdem nicht zu. Aber weil er so nett und „professionell“ ist shoote ich mit ihm… super Plan!
Und wenn jemand nur eine grüne 1 da stehen hat, shoote ich nicht mit ihm, weil zu wenig erfahrung etc.

Das ist quatsch, und deshalb verzichte ich…. Und wenn mein gegenüber ne shootingbewertung vorraussetzt lehne ich gerne dankend ab. Es geht um ein gutes Foto, nicht um geschriebenes!


mfg Diana ;-)



Original von cash - just ask for...
[quote]Original von Quadrat im Kreis
Angemeldet seit 06.02.2008, 17:27 Uhr
Letzter Login am 05.07.2010, 10:39 Uhr


so siehts bei mir aus.... und inaktiv bin ich deshalb noch lange nicht!
Trotz ner 0 in den shootingbewertungen.

Wer sich dran stört, soll sich dran stören, ich tue es nicht ;-)



Wenn Du mir jetzt noch eine plausible Begründung lieferst!?[/quote]Plausibel?

Topic has been closed