Gibt es einen MK-typischen Bildergeschmack? 54

30.06.2010
Original von S. Eckhardt
(...) Habt Ihr das auch regelmäßig oder nur in Einzelfällen?

Regelmässig... ?

Nein...

Einzelfälle...?

Ja...

50/50 schätze ich...die genaue Quote muss ich das gar nicht wissen.

Und wenn ja: Gibt es Vermutungen bezüglich der Gründe?

Ganz ehrlich, darüber zerbreche ich mir schon lange nicht mehr den Kopf. ^^

Es ist so, das ich Bilder einstelle die *ich* als gelungen empfinde.
Wenn es jemand anderem gefällt und ich bekomme nen Kommi oder Klicks..
Super...freut mich....
Ob aber nun ein Kommi (oder zwei, oder drei...) hier oder drüben mehr steht ist völlig latte. Das Bild gefällt mir doch weiterhin....
;)
30.06.2010
Ich muss zugeben, das ich nach 6 Jahren des herum modelns mittlerweile den klassischen Tunnelblick habe.

In der FC gucke ich meistens, was meine Buddies machen (immerhin weiß ich da zumindest, das mir die Bilder gefallen, gelegentlich gucke ich auch mal in die 2-3 Kategorien, die mich interessieren. Ich lade auch selten was hoch. Ich kommentiere ungefähr genauso selten. Eigentlich könnte ich mich dort auch abmelden. Aber aus nostalgischen Gründen bleibe ich.

In der MK gucke ich meistens die Scs von den Leuten an, die auf meine Sedcard geklickt haben. Das ist in vielen Fällen nicht berauschend, da viele immernoch bei dem Begriff Pin up an "nackte geile Olle aus Truckfahrerkalender" denken. Also so ziemlich das Gegenteil von dem wofür ich stehe :-D Ich browse oft die Jobs um zu da zu schaun ob was lohnendes dabei ist. Und da gucke ich auch auf Fotografen Sedcards.

Zusammenfassend: Im Grunde sehe ich soviele ähnliche Sachen. Ich sehe ständig Trends die kommen und gehen. Es gibt immer etwas, das phasenweise auftritt.

Und in den verschiedenen Erfahrungsstufen gibt es Klassike. Für die Anfänger z.B. sind Rapsbilder immernoch relevant. Die Schrankwand von vor 6 Jahren ist mittlerweile vom aussterben bedroht. Dafür taucht noch gelegentlich was im Stile von "Meine unmotivierte Frau stellt sich einfach mal nackt vor den Heizkörper und ich mache ein Foto davon" auf. Oder was im Stile von "die Nachbarin im neckischen kurzen Rock". Ich glaube, das wird noch ein Anfänger-Klassiker bleiben. Generell gilt je höher die Entwicklungsstufe desto weniger Trendgebunden der Fotograf.

Das gilt sowohl in der MK als auch in der FC. Die -Standards nehme ich aber schon garnicht mehr zur Kenntnis. Wahrscheinlich, weil sie für mich als Nischenmodell nicht wirklich relevant sind. Wenn ich etwas aussergewöhnliches sehe, nehme ich davon Notiz. Dann und nur dann kommentiere ich. Dann setze ich denjenigen auf meine Buddy-Liste und man kommt evt mal für eine Zusammenarbeit zusammen.
Original von fischervisuals.com
Die meisten Kommentare in der MK erhalten GNTM-Remakes, Zeug-ins-Gesicht-Geklebe und Photoshop Kakophonien.

Das halte ich für ein Gerücht. ;o) Noch beliebter sind die Bilder von der Nachbarin, wie Sari sie beschrieb.
[gone] John Doe II
30.06.2010
Ohne Statistik werden wir die richtige Antwort nie erfahren :-)
Ich wär für nen neuen Fred. :-)

Original von fischervisuals.com
Ohne Statistik werden wir die richtige Antwort nie erfahren :-)
Original von RetroModelSari
Ich muss zugeben, das ich nach 6 Jahren des herum modelns mittlerweile den klassischen Tunnelblick habe.

In der FC gucke ich meistens, was meine Buddies machen (immerhin weiß ich da zumindest, das mir die Bilder gefallen, gelegentlich gucke ich auch mal in die 2-3 Kategorien, die mich interessieren. Ich lade auch selten was hoch. Ich kommentiere ungefähr genauso selten. Eigentlich könnte ich mich dort auch abmelden. Aber aus nostalgischen Gründen bleibe ich.

In der MK gucke ich meistens die Scs von den Leuten an, die auf meine Sedcard geklickt haben. Das ist in vielen Fällen nicht berauschend, da viele immernoch bei dem Begriff Pin up an "nackte geile Olle aus Truckfahrerkalender" denken. Also so ziemlich das Gegenteil von dem wofür ich stehe :-D Ich browse oft die Jobs um zu da zu schaun ob was lohnendes dabei ist. Und da gucke ich auch auf Fotografen Sedcards.

Zusammenfassend: Im Grunde sehe ich soviele ähnliche Sachen. Ich sehe ständig Trends die kommen und gehen. Es gibt immer etwas, das phasenweise auftritt.

Und in den verschiedenen Erfahrungsstufen gibt es Klassike. Für die Anfänger z.B. sind Rapsbilder immernoch relevant. Die Schrankwand von vor 6 Jahren ist mittlerweile vom aussterben bedroht. Dafür taucht noch gelegentlich was im Stile von "Meine unmotivierte Frau stellt sich einfach mal nackt vor den Heizkörper und ich mache ein Foto davon" auf. Oder was im Stile von "die Nachbarin im neckischen kurzen Rock". Ich glaube, das wird noch ein Anfänger-Klassiker bleiben. Generell gilt je höher die Entwicklungsstufe desto weniger Trendgebunden der Fotograf.

Das gilt sowohl in der MK als auch in der FC. Die -Standards nehme ich aber schon garnicht mehr zur Kenntnis. Wahrscheinlich, weil sie für mich als Nischenmodell nicht wirklich relevant sind. Wenn ich etwas aussergewöhnliches sehe, nehme ich davon Notiz. Dann und nur dann kommentiere ich. Dann setze ich denjenigen auf meine Buddy-Liste und man kommt evt mal für eine Zusammenarbeit zusammen.

Sehe das wie du. Als "Nischenmodell" werden mich sowieso fast keine typischen Fashion usw. Fotographen anschreiben, ich mich wiederum nicht bei Jobausschreibungen bewerben, da diese meist nicht meinem Bildgeschmack entsprechen. ( ...wobei ich da auch schon viele tolle Bilder gesehn habe, die mir wahnsinnig gut gefallen haben)
Manchmal schau ich mir Freischaltungen an, da entdecke ich manchmal auch wirklich tolle Künstler. Wo ich eh schon bei dem bin was ich eigentlich sagen wollte, vieles hier in der MK hat für mich nichts mit Kunst zu tun, sondern einfach nur mit billigen Nackedeibildern die nebenbei noch nicht besonders gut von der Qualität her sind. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen Aktbilder, aber vorallem die sollten gut in Szene gesetzt sein und das drumherum passen, da eben diese schnell billig wirken.

Fotographie hat für mich sehr viel mit Kunst, Phantasie und Mut zu Neuem zu tun, über Geschmack lässt sich streiten. Es gibt viele die hier wirklich aussergewöhnliches schaffen, leider auch viele die lieblose Bildchen online stellen und meinen je mehr nackte Tanten sie fotographiert haben desto besser ist es.
Original von DELICATE *in London*
Warum werden eigentlich immer die Bluemchenfotografen aus der fc so runtergemacht?
Mir ist ein gutes Bluemchenfoto echt viel lieber als ein schlechtes Aktfoto.

Letzterem stimme ich voll und ganz zu. :)

Die FC ist eigentlich weder Fisch noch Fleisch, daher kann man die "Meinung" die dort herrscht nicht so wirklich ernst nehmen. Es gibt halt viel zu viele Bereiche und jeder meint beim anderen mitreden zu müssen. Bin auch aus diesem Grunde dort schon lange nicht mehr. Man ist es irgendwann Leid mit Libellenfotografen über Studiolicht zu diskutieren. In Portalen wie der MK sind halt alle zusammen an einem Thema interessiert und die Meinung hier stufe ich um Welten höher ein.

Abstimmen kann ich nicht, weil grundsätzlich verschiedene Dinge nicht vergleichbar sind.
30.06.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
In Portalen wie der MK sind halt alle zusammen an einem Thema interessiert und die Meinung hier stufe ich um Welten höher ein.

ich nicht - die meisten leute die hier unterwegs sind sind es auch dort ...
[gone] Miss Dawn
30.06.2010
...aber durchaus mit abnehmender tendenz....fc ist laaangweilig...
MK typischer Bildergeschmack?

TITTEN !

30.06.2010
nicht nur der bildergeschmack - auch das gelaber um ...

titten / tittenknipser

warum sind meine shootingbewertungen verschwunden
wo ist der kalender hin

usw.
Und ist das in der FC besser ?

Ich erinnere mich noch allzugut an Buddyselschaften die den größten Schrott in den Himmel gelobt haben und an die an Armseligkeit kaum zu überbietende Galerie. Immerhin sind wir hier einen Schritt weiter und haben die Galerie/HoF abgeschafft. :)
30.06.2010
ich versuche aus beiden dingern das rauszuziehen was mich interessiert

dort die vielfalt in knipstechnischer hinsicht
hier ab und zu mal ein model das vielleicht für meine knipserei taugt

wo welche trends laufen interessiert mich wenig ... genauso irgendwelche schleimerkommentare
Original von Bernd Saller
Wo welche Trends laufen interessiert mich wenig...

Genau... :)

Topic has been closed