Lustige Geschichte eines Users 106

So nun genug geblödelt.

Ich finde die Reaktion vom Cheffe nur einfach gut. Ich würde dem Herrn ne Rechnung senden für den Aufwand und das ganze wegen der Aussenwirkung, *ähm* wie sagt man, publik machen aus "eingeweiten" Kreisen.

Mit Eintrag hier hat er die AGB anerkannt.

LG
Winfried
[gone] User_6449
30.06.2010
Original von Dorfstudio
wörtlich in den AGBs steht auch "Ein einmaliger Verstoß gegen das Werbeverbot (s. oben Ziff. 2) löst eine Vertragsstrafe iHv. € 2.500,00 aus."

Das ist auch vollkommen korrekt, denn dabei geht es um die
sogenannte "Kaltaquise" wie in Beitrag #52 beschrieben.

Dafür reicht ein einmaliger Verstoß aus, nicht nur nach den
AGB, sondern auch rein rechtlich, da es ein Verstoß im Sinne
des "Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb" wäre.

Dabei handelt es sich nicht um "SPAM", sondern bereits ein
ungebetenes Angebot langt hin.

Ob die willkürlich angesetze Vertragsstrafe von 2.500,- Euro
angemessen ist steht natürlich auf einem anderen Blatt ...

Viele Grüße
Peter
[gone] Abgemeldet
30.06.2010
Ich will hier nicht mit "hinterfragendem Stil" Streit schüren - finde nur wichtig dassolche Dinge jedem hier klar sind - mch eingeschlossen - ich wusste das bisher auch nicht
(bitte fühle sich niemand meht hier durch meine Fragen verfolgt)
[gone] Abgemeldet
30.06.2010
Ich finde die Reaktion auch des Chefs, so wie geschildert, auch gut - nur bei den Regeln dabei stieg ich nicht ganz durch
30.06.2010
Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen OffTopic gelöscht.
[gone] janine h*
01.07.2010
bekommt das betroffene Model,

denn dann die 3500 : 2 , oder nicht, Hendrik ??? :)
Wie ?

der Mod verrät dir gesperrte Mkler ? Ich darf wohl annehmen, er nennt natürlich keine Namen..wäre ja sehr bedenklich.
Sowas hier zu posten ist gefährlich..

Original von Miss Sophie *erkrankt
Also momentan scheint Hendriks Forum wirklich was zu bringen.
Unser allseits bekannter Mod Manni und ich,
haben derzeit eine recht rege Konversation
über gesperrte MKler (Fotografen UND w-Models).

Gerne Weiter so!
Original von Antonio Stross - antfotodesign - konstanz/bodensee
Wie ?

der Mod verrät dir gesperrte Mkler ? Ich darf wohl annehmen, er nennt natürlich keine Namen..wäre ja sehr bedenklich.

Du nimmst zu recht an. ;)

Interna bleiben intern: Namen, detaillierte Sachverhalte..... Das ist sowas von selbstverständlich - Moderatorenbeichtgeheimnis gewissermaßen. Andererseits ist eine "deaktivierte Sed" ja für jeden anhand des Links erkennbar.

VLG: Manni
Manni.. habs auch nie bezweifelt.. :-)

Original von photographic impressions
[quote]Original von Antonio Stross - antfotodesign - konstanz/bodensee
Wie ?

Du nimmst zu recht an. ;)

Interna bleiben intern: Namen, detaillierte Sachverhalte..... Das ist sowas von selbstverständlich - Moderatorenbeichtgeheimnis gewissermaßen. Andererseits ist eine "deaktivierte Sed" ja für jeden anhand des Links erkennbar.

VLG: Manni[/quote]
02.07.2010
Original von Alea Horst
Generell würde ich gerne in diesem Zusammenhang ein anderes Problem ansprechen:
Viele befreundete Fotografen erzählen mir hier immer wieder, dass sie von Modellen versetzt werden. Auch Nachrichten werden nicht beantwortet oder Derjenige meldet sich generell nicht mehr. Und dies bei 100% seriösen Anfragen.
Ich bin noch nicht lange hier hab aber schon fast überlegt mich wieder abzumelden nachdem ich aben auch einfach keine Antworten bekommen habe.

Könnte man nicht evtl ein Ranking oder ein Status den ein Fotograf oder ein Model geben kann einführen?
Eine Art Bewertung nach der Zusammenarbeit. Man könnte hier verschiedene Kategorien einführen: Kreativität, Engagement, Verlässlichkeit usw... dann hätten die aktiven Modelle und Fotografen eher die Chance zu selektieren...

Über sowas hab ich auch schon immer mal wieder nachgedacht.
Die Shootingbewertungen werden leider immer mehr zum unsachlichen hin und her
und so ein Ranking mit 5 oder 6 Kategorien würde eine Übersicht über Stärken und Schwächen von Models und Fotografen geben.

lg Lilli
[gone] Visual Dope
02.07.2010
In einer Community, wo man bereits wegen eines einfachen Statements als TO in der Luft zerrissen wird und wo leider zu viele der User keine konstruktive Kritik vertragen, möchte ich echt miterleben wie sich das auswirkt, wenn ein Model einen Fotografen auf einer Kreativitätsskala ne 3, 4 oder 5 verpasst :-)

Ich sehe zum Himmel wachsende Ignore-Listen...
Blöde frage:

Was wäre wenn er sich und das Model beim Sex hätte filmen wollen ? =)
Da es hier auch Hardcore gibt wäre das dann wieder legitim oder ?
13.07.2010
Kleine Frage mal zwischendurch....

ich bekomme sehr häufig Anfragen von Models die ich nicht kenne und sie möchten, daß ich sie für ein Payshooting buche... also ich soll bezahlen...

Darf ich mich jetzt auch belästigt fühlen, oder dürfen das nur weibliche Models?? *schmunzel

Was die Sache mit der "Kaltaquise" angeht, so denke ich sollte man die Kirche im Dorfe lassen. Sexuell eindeutige Angebote sind aber etwas anderes
[gone] Christine De La Luz
13.07.2010
Original von Benjamin Thorn Photography *NEUER JOB*
Blöde frage:

Was wäre wenn er sich und das Model beim Sex hätte filmen wollen ? =)
Da es hier auch Hardcore gibt wäre das dann wieder legitim oder ?

...ist keine blöde Frage, weil es solche Angebote hier auch tatsächlich gibt. Wenn man das aber meldet, ist derjenige ganz schnell verschwunden hier... ;o)
[gone] Sa Rah (Model, Fotografin, Visagistin) *com.back*
13.07.2010
Ich frage mich halt immer wieder, wo fängt sexuelle Belästigung an und wo hört sie auf?? Die Grenzen sind halt manchmal auch schön verschwommen und es ist schwierig zu urteilen, wen man jetzt melden kann oder darf oder muss...
Original von °~°Co_Conut°~°
Ich frage mich halt immer wieder, wo fängt sexuelle Belästigung an und wo hört sie auf?? Die Grenzen sind halt manchmal auch schön verschwommen und es ist schwierig zu urteilen, wen man jetzt melden kann oder darf oder muss...

Nun, in der Tat (manchmal) schwierig.

Ich sag's mal so: Oft hilft es, im Vorfeld eine Meinung / Einschätzung eines "unbeteiligten Dritten" einzuholen. Das kann eine Freundin sein, oder aber auch der vielgenannte "Moderator des geringsten Mißtrauens". Der nimmt nämlich nicht nur "Meldungen" sondern auch "Fragen" entgegen.

Schlußendlich: Melden "können/dürfen" ist immer OK, "müssen" mußte nix, ausser vielleicht aufgrund einer Selbstverpflichtung, solche Vorfälle nicht unter den Teppich zu kehren.

Hängt halt IMMER von den Umständen des Einzelfalls ab, auch die möglichen Konsequenzen für den "Übeltäter". Sicher ist nur: Wenn NIX gemeldet wird könnemer NIX tun.

You know what I mean?

13.07.2010
Hi Manni

klar, verstanden!
:-)

Ich hatte vor ein paar Wochen z.b. ein paar Mal mit einem Fotografen gemailt wegen einem Shooting, der dann plötzlich angefangen hat, er wolle vom Urlaub private topless Bilder von mir haben... Hat sich dann auch gar nicht mehr beruhigt... Ich hab dann das ursprünglich geplante Shooting abgesagt und auch sonst die Kommunikation soweit abgebrochen. Ein Teilaktshooting stand auch zu keinem Zeitpunkt zur Diskussion....

Wie seht ihr das? Ist das sexuelle Belästigung oder nicht?

Man will ja schließlich auch nicht unnötig andere "anschwärzen"....

LG
Ist das sexuelle Belästigung oder nicht?
Zumindestens ist SOWAS eine Art der Kommunikation, die in Grenzbereiche geht die wir hier nicht so wirklich gerne sehen.
Man will ja schließlich auch nicht unnötig andere "anschwärzen"....
Yepp, verstanden - aber irgendwann ist "schluß mit lustig" ;)

13.07.2010
Gut Danke - dann weiß ich ja, was ich in Zukunft machen kann! Hätt ich das früher gewusst, hätte ich die Mail nicht gelöscht und euch Bescheid gegeben....
13.07.2010
(...)Ich hatte vor ein paar Wochen z.b. ein paar Mal mit einem Fotografen gemailt wegen einem Shooting, der dann plötzlich angefangen hat, er wolle vom Urlaub private topless Bilder von mir haben... Hat sich dann auch gar nicht mehr beruhigt... Ich hab dann das ursprünglich geplante Shooting abgesagt und auch sonst die Kommunikation soweit abgebrochen. Ein Teilaktshooting stand auch zu keinem Zeitpunkt zur Diskussion....
(...)

Ich sags mal so....

Wenn ich deine Sedcardbilder sehe,deine Auzfnahmebereiche...und diesen "Kommunikationsverlauf"...
.
.
.
.
...dann ist das Moderatorenteam sehr interessiert das mal der Button zum Melden gedrückt wird. ^^

Topic has been closed