Lustige Geschichte eines Users 106
[gone] Michael Rosch
30.06.2010
lesezeichen
#41Report
[gone] **Tina**
30.06.2010
ich hab eine Frage...
wenn ein User Sexanfragen nicht direkt über PN macht sondern per ICQ oder sonstiges macht, kann man den denn melden?
wenn ein User Sexanfragen nicht direkt über PN macht sondern per ICQ oder sonstiges macht, kann man den denn melden?
#42Report
30.06.2010
Original von Tina aus dem Harz bald in Kiel
ich hab eine Frage...
Beim Betreiber von ICQ.
#43Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
30.06.2010
ich hab eine Frage...
ich denke mal schwer, kann man fälschen und zusammenhänge manipulieren.
wenn ich das richtig verstehe ist der user hier in der mk, ihr schreibt euch aber über icq und da schriebt er sexuelle anfragen?
wenn das richtig ist:
versteh euch models nicht, wieso ihr relativ schnell eure icq nummer oder msn nummer weiter gebt. dazu ist doch überhaupt keine Not.
solange alles innerhalb der mk geschieht, ist es einfacher greifbar, nachvollziehbar, beweisbar und sanktionierbar.
@susanne: ich denke mal, sie kann es sicherlich auch hier einem mod oder hendrik melden wenn es einen zusammenhang mk - icq - user gibt.
an icq melden ist der 2. schritt, aber ob da was passiert ist fraglich.
#44Report
30.06.2010
ich hab eine Frage...
Können ja. Wir notieren das. Ob es direkt Konsequenzen hat, hängt von der Beweislast ab.
LG Hendrik
#45Report
[gone] Abgemeldet
30.06.2010
In den AGBs bin ich jetzt konkret nur auf das Werbeverbot gestoßen - sind in diesem Fall private Sexanfragen als Werbung für Dating Dienstleistungen interpretiert?
- und dann dachte ich noch darüber nach was wäre wenn ein Fotograf einem Modell unaufgefordert mailen würde das ein Sedcardshooting für x Euro bei ihm möglich wäre, oder ein Coaching. Oder jemand mailt das er selbstgebaute Reflektoren günstig liefern könnte - unaufgefordert - würde aus sowas dann eine Vertragsstrafe von 2500 Euro auf ihn zukommen wenn es gemeldet würde.
Newcomer Models werden hier regelmäßig Sedcardshooting für Geld unaufgefordert per PN angeboten. Wäre das ein Verstoß?
- und dann dachte ich noch darüber nach was wäre wenn ein Fotograf einem Modell unaufgefordert mailen würde das ein Sedcardshooting für x Euro bei ihm möglich wäre, oder ein Coaching. Oder jemand mailt das er selbstgebaute Reflektoren günstig liefern könnte - unaufgefordert - würde aus sowas dann eine Vertragsstrafe von 2500 Euro auf ihn zukommen wenn es gemeldet würde.
Newcomer Models werden hier regelmäßig Sedcardshooting für Geld unaufgefordert per PN angeboten. Wäre das ein Verstoß?
#46Report
30.06.2010
Original von Dorfstudio
yeps, ost wirklich so per copy and paste,
#47Report
30.06.2010
Massenhaft versendete Nachrichten (Spam) würden nach meiner Interpretation die Regeln verletzten.
LG Hendrik
LG Hendrik
#48Report
30.06.2010
@ Dorfstudio
§ 1
Der Austausch zwischen Teilnehmern dient der Anbahnung von Fotoshootings. Sollten andere Zwecke verfolgt werden, behält model-kartei.de sich die Schließung des Teilnehmerkontos (Accounts) vor. model-kartei weist darauf hin, dass Werbung für Waren oder Dienstleistungen über persönliche Nachrichten oder Emails an Teilnehmer wettbewerbswidrig sein kann
Hab dir das Zauberwort unterstrichen....
Wenn du hier und da mal eine (zwei oder drei) Mails an Modelle schickst in dem du ungefragte Pay_Angebot machst wird wohl niemand was sagen.
Machst du 100 Angebote am Tag hast du mit Sicherheit bald ein Problem ^^
§ 1
Der Austausch zwischen Teilnehmern dient der Anbahnung von Fotoshootings. Sollten andere Zwecke verfolgt werden, behält model-kartei.de sich die Schließung des Teilnehmerkontos (Accounts) vor. model-kartei weist darauf hin, dass Werbung für Waren oder Dienstleistungen über persönliche Nachrichten oder Emails an Teilnehmer wettbewerbswidrig sein kann
Hab dir das Zauberwort unterstrichen....
Wenn du hier und da mal eine (zwei oder drei) Mails an Modelle schickst in dem du ungefragte Pay_Angebot machst wird wohl niemand was sagen.
Machst du 100 Angebote am Tag hast du mit Sicherheit bald ein Problem ^^
#49Report
30.06.2010
bs:
andererseits:
wenn jemand anfragen zu pay sedcard foto shootings schickt an newbies, dann handelt er ja agb konform
siehe dieser satz:
"Der Austausch zwischen Teilnehmern dient der Anbahnung von Fotoshootings. Sollten andere Zwecke verfolgt werden, "
ist ja genau der zweck. oder seh ich das falsch?
andererseits:
wenn jemand anfragen zu pay sedcard foto shootings schickt an newbies, dann handelt er ja agb konform
siehe dieser satz:
"Der Austausch zwischen Teilnehmern dient der Anbahnung von Fotoshootings. Sollten andere Zwecke verfolgt werden, "
ist ja genau der zweck. oder seh ich das falsch?
#50Report
30.06.2010
Original von TM-PhotoDesign
(...)ist ja genau der zweck. oder seh ich das falsch?
Zwei Postings über deinem hat Cheffe schon seine Interpretation gegeben. ^^
#51Report
[gone] User_6449
30.06.2010
Original von Dorfstudio
Das wäre eine sogenannte "Kaltaquise", also ein Verstoß
gegen das "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb".
Ist per Gesetz so geregelt, braucht also in den AGB nicht
extra erwähnt werden.
AGB braucht man nur, wenn man Sondervereinbarungen
treffen möchte welche nicht gesetzlich geregelt sind, oder
wenn man gesetzliche Regeln vertraglich umgehen möchte.
Viele Grüße
Peter
#52Report
30.06.2010
Original von BS
[quote]Original von TM-PhotoDesign
(...)ist ja genau der zweck. oder seh ich das falsch?
Zwei Postings über deinem hat Cheffe schon seine Interpretation gegeben. ^^[/quote]
hast recht ;)
wenn aber jemand nur newbies gezielt anschreibt per copy and paste, ist das ja nicht massenhaft, wenn man es auf den tag bezogen sieht (5-10 ca)
;)
aufs jahr natürlich dann schon.
kann also weit dehnbar sein
#53Report
30.06.2010
Original von TM-PhotoDesign
(...)kann also weit dehnbar sein
Wie weit man das Gummi dehnen kann oder ob es eher schon leicht reißt....das zu entscheiden liegt in der Güte und Weisheit von Numero Uno. ^^
Ich glaub nicht das du hier eine Zahl präsentiert bekommst...
...wäre doch zu einfach, gelle ?
:)
#54Report
30.06.2010
wollte keiner ne zahl ;)
schreibe sowieso keine solchen mails, mir wäre also die maximum zahl wurscht.
ausserdem solange niemand der newbies diese mails meldet, wird auch nichts passieren. und newbies werden das kaum melden. sind ja neu hier
schreibe sowieso keine solchen mails, mir wäre also die maximum zahl wurscht.
ausserdem solange niemand der newbies diese mails meldet, wird auch nichts passieren. und newbies werden das kaum melden. sind ja neu hier
#55Report
[gone] Abgemeldet
30.06.2010
wörtlich in den AGBs steht auch "Ein einmaliger Verstoß gegen das Werbeverbot (s. oben Ziff. 2) löst eine Vertragsstrafe iHv. € 2.500,00 aus."
#56Report
30.06.2010
Original von Dorfstudio
wörtlich in den AGBs steht auch "Ein einmaliger Verstoß gegen das Werbeverbot (s. oben Ziff. 2) löst eine Vertragsstrafe iHv. € 2.500,00 aus."
Was wilst du damit sagen?
Ach bevor ich es vergesse es gibt keine AGBs
Soll das etwa
Allgemeine Geschäftsbedingungens (AGBs)
oder
Allgemeine Nutzungsbedingungens (ANBs)
heißen?
LG, Nico
#57Report
[gone] Abgemeldet
30.06.2010
Es war eine Verständnissfrage zu den ANBs - Das die Interpretation dieser Regeln ganz allein auf Seiten des Betreibers liegt - habe ich das dann bisher auch richtig verstanden?
Aufklärung schadet doch nie.
Aufklärung schadet doch nie.
#58Report
30.06.2010
Original von Nico Reinhard
[quote]Original von Dorfstudio
Was wilst du damit sagen?
[/quote]
Wenn man Dorfstudios *hinterfragenden* Stil in den anderen Threads so verfolgt dann denke ich immer an den Comic "Streit um Asterix"
Ich weiß gar nicht wie ich darauf komme.... ^^
#59Report
30.06.2010
Original von 18% grey
[quote]Original von Winfried Adolf ( Senga-Photodesign )
....
Aber mal eine Frage: Darf ich trotz der AGB meinem holden Weibi (auch hier in der MK) per PN eine Sexanfrage senden??
...
deine hand hat nen namen und nen eigenen mk-account? ;)[/quote]
TzTz ich wuerde mal suchen. Schon fast unverschaemt. Sei Froh das sie sich nicht im Forum rumtreibt *grins*
#60Report
Topic has been closed