Lustige Geschichte eines Users 106

halllooooooo ..... ?????

model.de ist BITTE für diesen Thread durch - ggfs. andernorts neu threaden.

ICH hab mir auch nach diesem Satz
Original von redemption
....und ich dann wohl ein kopf kürzer bin (eltern)...hmm doof
den Hinweis verkniffen dass redemtion bitte nach der Eltern-Aktion die Körpergröße auf seiner Sed korrigieren möge *ggg*

Also bitte Mädels .....

Danke & Gruß: Manni
#101Report
ich hoffe, dass hendrik mit der aktion immer so konsequent sein wird.
in der letzten zeit hab ich den einschein, die mk bekommt einen immer schlechteren ruf.
naja im prinzip ist hier auch jeder willkommen...
#102Report
Ich finde, dass der schlechte Ruf kein schlechter Ruf ist.

Im Gespräch mit den Mädels hier stellt sich immer öfters etwas heraus was auch zum Thread passt: Nixkönner (man verzeihe mir diesen Ausdruck) kaufen sich ne DSLR, schreiben hier beispielsweise 20 Models an bezüglich Akt und Dessous, kriegen darauf hin 20 Absagen.
--> Ergo: Model Kartei doof, ich geh lieber zum Mitbewerber!"

Schadet nix wenn solche Hirnis woanders ihr Glück probieren, und unsere Mädels hier wirds auch freuen. Hat nur eben den Nachteil das die Abwanderer diesen "MK-doof"-Ruf hochpushen, aber wer hier öfters unterwegs ist macht sich eh ein eigenes Bild :-)

In diesem Sinne, Gruß an eure Auslöser :)
#103Report
[gone] User_149126
21.07.2010
manche lernens nie, aber gut dass solche aktivitäten hier nicht stillschweigend zur kenntnis genommen werden!

greetZ karo
#104Report
[gone] photography ck _ christopher kremer
27.07.2010
Original von Pixelbändiger (Zeit für Shoots, PLZ 55)
Ich finde, dass der schlechte Ruf kein schlechter Ruf ist.

Im Gespräch mit den Mädels hier stellt sich immer öfters etwas heraus was auch zum Thread passt: Nixkönner (man verzeihe mir diesen Ausdruck) kaufen sich ne DSLR, schreiben hier beispielsweise 20 Models an bezüglich Akt und Dessous, kriegen darauf hin 20 Absagen.
--> Ergo: Model Kartei doof, ich geh lieber zum Mitbewerber!"

Schadet nix wenn solche Hirnis woanders ihr Glück probieren, und unsere Mädels hier wirds auch freuen. Hat nur eben den Nachteil das die Abwanderer diesen "MK-doof"-Ruf hochpushen, aber wer hier öfters unterwegs ist macht sich eh ein eigenes Bild :-)

In diesem Sinne, Gruß an eure Auslöser :)


Ich würde es sehr begrüßen, wenn es tatsächliche so wäre. Ich glaube allerdings, dass sie doch 2-3 Zusagen bekommen. Anders kann ich mir so manche T*****knisperseite hier nicht erklären.
#105Report
Original von Peter Herhold
[quote]Original von Dorfstudio
wörtlich in den AGBs steht auch "Ein einmaliger Verstoß gegen das Werbeverbot (s. oben Ziff. 2) löst eine Vertragsstrafe iHv. € 2.500,00 aus."

Das ist auch vollkommen korrekt, denn dabei geht es um die
sogenannte "Kaltaquise" wie in Beitrag #52 beschrieben.

Dafür reicht ein einmaliger Verstoß aus, nicht nur nach den
AGB, sondern auch rein rechtlich, da es ein Verstoß im Sinne
des "Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb" wäre.

Dabei handelt es sich nicht um "SPAM", sondern bereits ein
ungebetenes Angebot langt hin.

Ob die willkürlich angesetze Vertragsstrafe von 2.500,- Euro
angemessen ist steht natürlich auf einem anderen Blatt ...


Viele Grüße
Peter[/quote]

Das ist albern! Lass doch mal bitte die Kirche im Dorf!

Das Modell ist hier nicht daheim, wo sie ungefragt von einem bösen Fotografen per Telefon oder Mail belästigt wird, sondern hat sich aktiv auf einer Plattform angemeldet, in der sie sich als Modell präsentiert und einen wie auch immer gearteten Dienstleistungsvertrag mit einem Fotografen eingehen will. Allein durch diese Tatsache bahnt sie selbst aktiv eine Geschäftsbeziehung oder einen Dienstleistungsvertrag an, ob nun auf TfP oder Pay. Was im Übrigen keinen Unterschied macht, denn die gegenseitige Bezahlung durch Dienstleistung (Modeln oder Fotografieren) ist trotzdem eine Bezahlung, auch ohne das Bargeld fließt!

Da diese Plattform genau dafür geschaffen wurde, ist eine direkte Anbahnung einer zu bezahlenden Geschäftsbeziehung keine Kaltaquise, sondern eine Reaktion auf die Bewerbung der eigenen Dienstleistung oder auf den Wunsch fotografiert zu werden. Dass ich da meine Preise nenne für ein Shooting, dass mir selbst nichts bringt und außerhalb der mk in meinem Studio schließlich auch Geld kostet, ist doch eine Selbstverständichkeit für einen Profi!

Im Umkehrschluss wäre ja sonst jede erste Kontaktaufnahme hier eine versteckte Kaltaquise, so ich denn auf meiner Sedcard im Bereich "Preise" etwas stehen hätte, oder nicht?

Wenn sich ein Modell bei mir meldet und sich vorstellt als evtl. Workshop-Modell wäre das dann ja auch ein Verstoß, wenn ich Deiner Interpretation folgen würde.
Wenn eine Visagistin sich bei mir vorstellt, für eine evtl. Zusammenarbeit, muss ich sie dann auch melden wegen dieser Unverschämtheit, mich beim Fotos angucken zu stören?

Merke: Was für Treppenterrier und Anlagebetrüger gegenüber Privatpersonen gilt, hat hier überhaupt keine Gültigkeit, es ist nicht vergleichbar und somit nicht gesetzlich geregelt.

Hier gilt lediglich Hendricks Wort bzw. seine Nutzungsbedingungen. Und dazu hat er sich ja nun ausführlich genug geäußert.
#106Report

Topic has been closed