Verhungern die MK-Modelle? (geändert wegen Missverständnisse) 354

[gone] Miss Dawn
12.11.2010
...für die modelfotografie ist eine 65 kiloweib in der üblichen durchscnittsgrösse zwischen 164-174 definitiv WENIG geeignet...ob man das das attribut "schön "verwenden möchte oder nicht,bleibt jedem selbst überlassen...ein fotografsich attraktiver körper ist das sicherlich nicht...dennoch kann sie durchaus ausstrahlung haben,anywway ...sie ist zu fett
#261Report
12.11.2010
das kommt drauf an von was für einer modelfotografie man spricht... das ist heute breiter gefächert denn je.
aber wenn ich mir meine vogue ansehe hast du sicherlich recht.
aber nicht jeder will ja auf die vogue;)
#263Report
12.11.2010
nicht unbedingt;) auch wenn du es nicht glaubst;) ich für meinen teil schon... aber ich bin nicht jeder. und ich sehe das auch sehr realistisch;) ick wees doch dat ich dazu zu fett bin;) haha
#265Report
[gone] John Doe II
12.11.2010
Einfach mal an die frische Luft gehen und Werbeplakate angucken, die keine Mode verkaufen wollen.

Dieses Standardmodelmaß-Argument ist irrelevant(und echt langweilig). Das ist beschränkt auf Modejobs. Die sind im Internet ungefähr so häufig anzutreffen wie ein Kugelblitz in der realen Welt.

Die Chancen mal als "Charakter" gebucht zu werden sind für ein Amateurmodel viel größer als irgendwo einen "Fashionjob" zu bekommen.

Zum Thema Vogue. In der Regel wird das Cover a) nicht in Deutschland b) nicht von einem deutschen Fotografen und c) nicht mit einem deutschen Model produziert.
#266Report
12.11.2010
gib mal heidi klum vogue oder claudia schiffer vogue ein;) bis auf das, dass sie nicht in deutschland leben, halte ich die zwei für ansonsten sehr deutsch;) zufälle gibts;)

aber ansonsten hast du vollkommen recht.
#267Report
Ich möchte mal in den Raum werfen, dass es Essstörungen in allen Gewichtsbereichen gibt - das heißt, nur wer ein "normalgewichtiges" Modell bucht, weiß noch lange nicht, dass er auch ein "gesundes" Modell bucht...
#268Report
12.11.2010
@G. Lächter:

Du meinst solche Kampagnen wie Alice? Oder Directline? ERGO-Versicherung? Karstadt-Quelle Versicherung? Sämtliche Getränke-Kampagnen? Joghurt und Lifestyle-Kampagnen? Selbst Kinderprodukte werden mit schlanken und bestaussehenden Muttis beworben... Beauty- und Wellness-Produkte? Diese Liste kannst Du beliebig weiterführen... Schlag mal eine Zeitschrift auf und zähl mal die Anzeigen mit abweichenden Darstellern und mach die Gegenprobe mit Anzeigen die dem "Model-Klischee" entsprechen...

Natürlich gibt es einige wenige Kampagnen die mit schrägen Charakteren geworben wird aber ich würde mal schätzen die betreffen nichtmal 5% aller Kampagnen...

Ich arbeite jetzt ja nun wirklich schon seit 1992 in der Werbung... die Menschen kaufen Produkte in Kombination mit Menschen die dem Schönheitsideal entsprechen besser und mehr... da kann man rumdiskutieren wie mal will...

Das allerbeste Beisiel für mich war die Fernsehzeitschrift "nurTV" für die ich Jahrelang die Titelseiten bearbeitet habe... wir haben etliche Tests gemacht, mit "durchschnittlichen" Menschen drauf, mit Männern und sogar mit halbwegs künstlerischen schwarz/weiß Titelseiten...

Der Abverkauf war gravierend unterschiedlich ... optimaler Abverkauf wenn wir ein stark bearbeitetes Bikin-Girl drauf hatten, und bis zu 35% weniger Abverkauf wenn es durchschnittliche Menschen oder Männer waren.... selbst BradPitt hatte damals 20% weniger verkauft wie eine halbwegs unbekannte Darstellerin aus irgender Serie wenn sie im Bikini zu sehen war... Und das obwohl ca. 70% der Fernsehzeitschriften von Frauen gekauft werden ;))

Das Standard Modelmaß macht also im kommerziellen Bereich absolut Sinn, auch wenns nicht um Mode geht ;)

Nicht die Realität verkauft die Produkte, sondern die Sehnsucht nach einem Wunschbild ;)
#269Report
[gone] Miss Dawn
12.11.2010
..so schauts aus...ähnlich die mär 166 cm modlle könnten zwar kein fashion,wohl aber werbejobs machen....quark....bei einem 166 model sind die ganzen proportionen auch zu klein,daher werden für werbung auch eher die models mit gardemassen gewählt...mal abgesehn von den clementine jobs...
#270Report
[gone] John Doe II
12.11.2010
Original von Christian (CFM-Medienproduktion)
Kampagnen die mit schrägen Charakteren

Die "schrägen" meine ich gar nicht mal unbedingt.
Eher der Hausfrauentyp, der eine Fertigsuppe verkauft.
Und das ist nicht gerade ein Kate Moss Double.
#271Report
12.11.2010
ich bin 174cm groß, 64 kiloweib.......
daß ich aber fett bin, wußte ich bisher aber noch nicht.

lg
juni58
#272Report
12.11.2010
Original von juni58
ich bin 174cm groß, 64 kiloweib.......
daß ich aber fett bin, wußte ich bisher aber noch nicht.

lg
juni58

das wusstest du deswegen wahrscheinlich nicht, weil du es auch nicht bist;) dem gibt selbst der bmi recht;)
#273Report
[gone] Miss Dawn
12.11.2010
...yep..das is so...du wirkst nich mal moppelig...vielleicht knochen bedingt,wäre interessant ob es noch mehr so ausnahmen gibt...
#274Report
[gone] John Doe II
12.11.2010
Original von Miss Dawn
clementine jobs...

Das sind aber wenigstens Jobs.
Passen zwar nicht in die GNTM Traumwelt, aber stellen einen nicht unerheblichen Teil des reelen Tagesgeschäfts dar.
Hinter dem Horizont und jenseits der großen Kampagnen wird eine Menge Werbematerial von und für kleine und mittelständische Unternehmen produziert. Und da wird oft bei Mitarbeitern, Kunden und im Umfeld rekrutiert.
#275Report
12.11.2010
Ja klar, aber schau dir mal die "Hausfrauentypen" an... das sind auf "brav" gestylete Models... da wird mit MakUp und Klamotte ein Model auf Hausfrau getrimmt.. die haben alle extrem hübsche Gesichter, perfekte und gebleachte Zähne optimale Figur und entsprechende Größe .. und dann wir mit MakUp, Outfit und Styling dafür gesorgt dass sie optisch in ne Küche passen ;)

Natürlich ist man mit 1,74 und 64 KG nicht fett, das is ja wohl klar... aber man darf eben nicht das normale und reale Leben mit der Mode- und Werbebrache verwechseln... hier wird alles übertrieben dargestellt... übertrieben glücklich, übertrieben erfolgreich und auch übertrieben gut aussehend....

Das hat nix mit der Realität zu tun und wer da mitspielen will muss eben auch reinpassen (wollen) ...

Original von G. Lächter
[quote]Original von Christian (CFM-Medienproduktion)
Kampagnen die mit schrägen Charakteren

Die "schrägen" meine ich gar nicht mal unbedingt.
Eher der Hausfrauentyp, der eine Fertigsuppe verkauft.
Und das ist nicht gerade ein Kate Moss Double.[/quote]
#276Report
12.11.2010
Original von G. Lächter
[quote]Original von Miss Dawn
clementine jobs...

...
Hinter dem Horizont und jenseits der großen Kampagnen wird eine Menge Werbematerial von und für kleine und mittelständische Unternehmen produziert. Und da wird oft bei Mitarbeitern, Kunden und im Umfeld rekrutiert.[/quote]

Da hast Du absolut recht! Solche Jobs mache ich auch oft.... Das sind dann auch immer die Jobs bei denen MK-Modelle zum Zug kommen und bei denen ich bisher auch wirklich IMMER sehr zufrieden war...

Es wird ja oft über die MK und Ihre Modelle gemeckert hier im Forum.. das kann ich absolut nicht bestätigen! Ich hab nur sehr gute Erfahrungen gemacht und es gibt hier eine Menge Modelle für die es Jobs in diesem kleineren Bereich gibt. Damit wird man nicht reich (weder ich als Fotograf noch die Modelle) aber es kann ein nettes Zubrot sein :)

Allerdings muss man auch da sagen, es werden von den Kunden immer die Modelle ausgesucht die mit Ihrem Gesicht überdurchschnittlich sympathisch wirken und mit Ihrer Figur im optimalen bis normalen Bereich liegen... Darüber hinaus wird es wirklich sehr, sehr selten...
#277Report
[gone] John Doe II
12.11.2010
Original von Christian (CFM-Medienproduktion)

Allerdings muss man auch da sagen, es werden von den Kunden immer die Modelle ausgesucht die mit Ihrem Gesicht überdurchschnittlich sympathisch wirken und mit Ihrer Figur im optimalen bis normalen Bereich liegen... Darüber hinaus wird es wirklich sehr, sehr selten...

Klar. Das kann dann aber auch schon mal jemand mit 1,66 und einem besonders sympatischen Lächeln sein.
Dieses undifferenzierte rumreiten auf "min. 1,75/unter 60kg" ist einfach mal zu pauschal.
#278Report
12.11.2010
na klar, schrieb ich doch: "....überdurchschnittlich sympathisch wirken und mit Ihrer Figur im optimalen bis normalen Bereich liege" da gehört ja auch die Größe dazu ... :)

Original von G. Lächter
[quote]Original von Christian (CFM-Medienproduktion)

Klar. Das kann dann aber auch schon mal jemand mit 1,66 und einem besonders sympatischen Lächeln sein.
Dieses undifferenzierte rumreiten auf "min. 1,75/unter 60kg" ist einfach mal zu pauschal.[/quote]
#279Report

Topic has been closed