Verhungern die MK-Modelle? (geändert wegen Missverständnisse) 354

[gone] www.trash-pixel.de
23.06.2010
Ich habe mich hier mal umgeschaut, inspiriert von einem Fred wegen Castings. Natürlich schaut man mal die SC an ... was mich erschreckt ist (nicht nur bei diesem Modell), dass hier doch sehr viele Hungerharken durch die Welt wandeln. Ich möchte garnicht wissen warum oder aus welchem Grund (ich selbst habe ein +13 [Soll 21-26] bei ca.1000 Kalorien am Tag), da spielen viele Faktoren eine Rolle ..

Hat es einen Einfluss auf die Auswahl der Modelle bei euch für ein Shooting? Oder gilt eher - Hauptsache Ausstrahlung und Typ passt?
23.06.2010
ich schätze mal, dass ein drittel auf Photoshop-Diät ist ....
LG Michael
23.06.2010
... und ein Drittel Photoshop-Brustimplantate bekommen.

Das sind gefühlte 2,5 Kilo mehr ....

Original von pagix
ich schätze mal, dass ein drittel auf Photoshop-Diät ist ....
LG Michael
[gone] Kristina Bode
23.06.2010
Dünnsein alleine bewegt mich nicht dazu, jemanden für ein Shooting anzufragen.

Die Ausstrahlung ist unglaublich wichtig, ohne die mach ich nix.

Wobei mir schon wichtig ist, das die Daten auf der SC so stimmen, denn auf diese Person richte ich mich ein.
23.06.2010
Ich würde auch gern playboy-bunnies schiessen, aber die Herausforderung, ansprechende Bilder mit einem normalen Mädel von nebenan zu machen fasziniert mich immer wieder.
23.06.2010
Was mich hier interessiert: Heißt es wirklich Hungerharke oder doch Hungerhaken .

Ich meine Hungerharke macht Sinn - wenn ich mir die Zeit anschaue, wo auch noch die letzte Ähre vom Feld geharkt wurde, um nicht zu verhungern.
Allerdings kenne ich umgangssprachlich wirklich nur den Begriff Hungerhaken, was aber nun, nach Deiner Inspiration wenig Sinn macht.
Zwar kann ein leerer Haken auch ein Anzeichen von Hunger sein, aber die hängen ja meist beim Fleischer und der...
..naja, der hat sicher immer irgendwas und meinen Hunger.

Zum Thema selbst:
Ich shoote alle gern, denen es Spaß macht vor der Kamera und am Leben zu sein.
[gone] Mandy S.
23.06.2010
Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Mädchen hier extrem dünn sind. Mir kann dann auch keiner erzählen, dass es Veranlagerung ist, wenn man auf 1,75 nur 50 kg wiegt oder noch weniger. Aber oftmals stehen dann unter den Fotos Kommentare wie "super Body" .

Naja, das ist dann wohl Geschmackssache :) Ich für meinen Teil finde sehr schlank zwar schön, aber knochig und aussehen wie frisch au dem KZ ist alles andere als hübsch.

Manchmal glaube ich aber auch, dass die Angaben nicht ganz stimmen. Da gibt es bestimmt auch einige Mädels, die sich ein paar Kilos wegschummeln.
23.06.2010
ich denke mir bei:
85%

mein gott hast du wadeln....

80%

du findest dich geil? als schinken taugt dein hintern alle mal und ich kann leider keine gemeinsamkeit mit jelo erkennen....

75%

du bist 20? warum sieht deine sonnenbankgegärbte haut aus wie 60?

70%

....

nein nein.... von verhungern kann nicht die rede sein.... ganz im gegenteil...

gib doch einfach mal in der suche 178-180cm bei 55-60 kg ein.... wenig ergebnisse....

dann versuch es mit 160-170cm bei 60-70kg... ui ui ui
[gone] André G.(...und tschüss...)
23.06.2010
Meiner Meinung nach sind zu viele Modelle hier zu dick.
Und nur ein paar wenige zu dünn.
23.06.2010
nun, wie hat meine lieblingsdozentin immer gesagt: "wartet mal bis ihr 30 werdet und sich der stoffwechsel umstellt. das "verwächst" sich bei den meisten." dabei rede ich natürlich von denen, mit einem bmi von 18 oder 19 und nicht mit dem von 13, die zwangsernährt gehören, weil sonst das ableben nah ist.
da ich ja gedanklich auch schon in das wuchtbrummenschema meines vorredners falle, sollte ich mich vielleicht nicht so weit rauslehnen, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass das andere extrem (besonders bei jugendlichen) immer mehr vertreten ist.
23.06.2010
Ich bin auch der Meinung, daß das Problem in der MK wohl eher bei zu vielen übergewichtigen Models liegt. Natürlich achte ich auf die Figur, bevor ich ein Model auswähle.
[gone] Yllen CH
23.06.2010
Die Casting TS ist aber gar keine Hungerhake....schau mal in ihre Galerie Polaroids an...man sieht kaum Knochen, wohl nur ein zarten, langen Körper mit kleine Rundungen. manche Leute sind einfach so gebaut, schmal und mit wenig Appetit/schneller Stoffwechsel.
Ich bin zwar kleiner und schwerer, aber trotzdem esse ich mehr als 2000kal. jeden Tag und halte mein Gewicht - unvorstellbar für viele.
Ich habe genau das Gegenteil beobachtet - die meisten Models sind eher zu dick als zu dünn...
[gone] Miss Dawn
23.06.2010
...bmi interssiert mich nich so,habe aber eher den eindruck,dass hier mehr zu fett als zu mager sind...
23.06.2010
dann sollten wir vielleicht nochmal klären, was für euch übergewichtig ist. ich denke nämlich, dass vieles, was hier als dick oder moppelig gilt, noch in den normalen bmi fällt (nur eine hypothese).
23.06.2010
mh...also verhungert bin ich noch nie. aber da ich mit 37 eigentlich sowieso 'zu alt' bin und das ganze als hobby betrachte..............

ich dürfte einigen fotografen zu dick sein.......kann ich aber wirklich prima mit leben. wenn aktuell 58 kilo auf 173cm dick ist, bin ich mit freuden fett.

ich denke die frage ist, was man möchte.......... und hier auf der MK findet jedes töpfchen seine deckelchen :-)

was mir allerdings bei jungen mädchen ganz allgemein auffällt ist, dass sie wirklich entweder mager oder übergewichtig sind, ganz wenig 'normal'..........und das fällt mir nicht nur hier in der MK auf.

my 5 cent......
23.06.2010
Mein Eindruck ist, dass 85% aller Modelle eher zu viel als zu wenig auf den Hüften haben. Mich störts aber nicht besonders, weil ich mehr auf Ausstrahlung achte.
[gone] User_9056
23.06.2010
Ich finds eher umgekehrt erstaunlich: Wieviele kräftig gebaute/mollige/dicke sich in oft unvorteilhaften Posen und Klamotten in Szene setzen (lassen) und glauben, so ernsthaft modeln zu können. Hab oft den Eindruck, in der Richtung ist falsche Selbstwahrnehmung sehr viel häufiger anzutreffen.

Denke nicht, dass zu dünn hier ein Problem in ernstzunehmendem Umfag darstellt - und generell zu behaupten, Veranlagung wäre da ausgeschlossen, halte ich für recht anmaßend. Ich kenne auf jeden Fall genug die in die von euch genannten Kategorien fallen, bei denen ich mir da sehr sicher bin, dass das doch zutrifft - bzw. viele sehr dünne, von denen ich sicher bin, dass sie sehr gesunde Leben führen. Das Argument Veranlagung wird sicher ab und zu missbraucht (von zu dicken aber genauso!) aber inzwischen gibt es auch medizinisch gesehen ja klare Hinweise darauf, dass die Veranlagung eben doch eine große Rolle spielt.
Sehe also absolut kein Problem diesbzgl., erst Recht nicht in der Anzahl dünner Models hier, und sehe die oft vorwurfsvolle Art bzgl. zu dünn auch in Bildkommentaren in jedem Fall als unangemessen und dumm an.
23.06.2010
Original von CoffeemuseCH
Die Casting TS ist aber gar keine Hungerhake....schau mal in ihre Galerie Polaroids an...man sieht kaum Knochen, wohl nur ein zarten, langen Körper mit kleine Rundungen. manche Leute sind einfach so gebaut, schmal und mit wenig Appetit/schneller Stoffwechsel.
Wenn ich Ihre Angaben auf der SC umrechne, dann hat sie einen BMI von 15,4 und sollte aber 22- 24 haben ... Nö keine Hungerharke ...!
23.06.2010
Original von Viola Tor
dann sollten wir vielleicht nochmal klären, was für euch übergewichtig ist. ich denke nämlich, dass vieles, was hier als dick oder moppelig gilt, noch in den normalen bmi fällt (nur eine hypothese).
Sehe ich auch so ... Danke!
[gone] André G.(...und tschüss...)
23.06.2010
zu "dick" heisst für mich: Körpergröße in cm - 100 = Maximalgewicht
Darüber wirds für mich regelmäßig unästhetisch.

Topic has been closed