Verhungern die MK-Modelle? (geändert wegen Missverständnisse) 354
25.06.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Ich habs ..... die MK Fotografen haben immer ne Butterstulle fürs Model in der Tasche !!
oder ?!? *grübel*
Kann ich net bestätigen..aber auch ohne Stulle vom Fotografen verhunger ich net ;-P
#342Report
Original von Laura .
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Ich habs ..... die MK Fotografen haben immer ne Butterstulle fürs Model in der Tasche !!
oder ?!? *grübel*
Kann ich net bestätigen..aber auch ohne Stulle vom Fotografen verhunger ich net ;-P[/quote]
wie war das mit den Ausnahmen und der Regel ?!?
#343Report
[gone] David Brad
25.06.2011
Original von model2day
ich schätze mal, dass ein drittel auf Photoshop-Diät ist ....
LG Michael
ganz ehrlich - ich finde das ganz gruselig ein model oder menschen mit photoshop völlig zu verändern ...
meine models sehen so aus, wie sie auf meinen bildern auch aussehen. denn ich möchte durch meine art wie ich sie fotografiere den mensch wirken lassen und in szene setzen.
irgendwie auf einem foto ein model zu "verschlanken" finde ich albern - denn dann mache ich einen anderen menschen daraus, den es "in echt" gar nicht gibt.
lg, david
#344Report
[gone] *Hildegard*
25.06.2011
Ich hab nen BMI von 16.8 mache 2 mal die Woche je 1 std Sport und esse am tag mindestens 2000Kcal....Ja gerade habe ich mein 2 Abendbrot verputz ;)
Willst du mir jetzt also unterstellen das ich nicht gesund bin? :D
Meiner Meinung nach kann man diesen ganzen BMI Schwachsinn vergessen!!
Stimmt hinten und vorne nicht!
Original von Princess Mandy
[quote][b][i]
Sicherlich, bis ca. einem BMI von 18 kann das ja alles noch Veranlagerung sein, keine Frage. Aber fast alles, was darunter liegt, schafft man eben nicht mit normalen 1400-2000 kcal am Tag. Das mag vielleicht noch bei 16-jährigen Mädchen der Fall sein, aber nicht bei Erwachsenen. Wir sind hier nicht im Profi-Model-Business, sondern in der MK und da ist es einfach bescheuert, den Mädchen sonst was für Komplimente bezüglich Ihres Aussehens zu machen, wenn doch ersichtlich ist, dass es nicht mehr gesund ist. Das gilt sowohl für zu dünne als auch für zu dicke Models.
#345Report
und woher kommt der Ausschlag ???? *lach*
Original von *Hildegard*[/quote]
Ich hab nen BMI von 16.8 mache 2 mal die Woche je 1 std Sport und esse am tag mindestens 2000Kcal....Ja gerade habe ich mein 2 Abendbrot verputz ;)
[quote]Original von Princess Mandy
[quote][b][i]
Sicherlich, bis ca. einem BMI von 18 kann das ja alles noch Veranlagerung sein, keine Frage. Aber fast alles, was darunter liegt, schafft man eben nicht mit normalen 1400-2000 kcal am Tag. Das mag vielleicht noch bei 16-jährigen Mädchen der Fall sein, aber nicht bei Erwachsenen. Wir sind hier nicht im Profi-Model-Business, sondern in der MK und da ist es einfach bescheuert, den Mädchen sonst was für Komplimente bezüglich Ihres Aussehens zu machen, wenn doch ersichtlich ist, dass es nicht mehr gesund ist. Das gilt sowohl für zu dünne als auch für zu dicke Models.
#346Report
[gone] *Hildegard*
25.06.2011
Das sind die ganzen Punkte die man an der Kasse im Supermarkt immer bekommt :D
#347Report
[gone] Nell Jones bye bye
25.06.2011
es ist doch schon bezeichnend, dass bei Menschen mit einem höheren BMI Ausreden wie "es sind die Gene" , Veranlagung oder ähnliches völlig okay sind und es meist akzeptiert wird, wenn sie sagen "ich fühl mich aber wohl, so wie ich bin" .... Mädels mit weniger als einem BMI von 18, aber direkt Magersüchtig sind oder so gut wie gar nichts essen und wenn die dann sagen "ich bin aber so und fühl wohl" das Geschreie direkt groß ist ...
ich bin auch der Meinung, dass man ein gesunden Körper nicht allein am BMI festmachen kann... und ich finde das Frauen wie Laura verdammt gesund ansehen... BMI hin oder her....
ich bin auch der Meinung, dass man ein gesunden Körper nicht allein am BMI festmachen kann... und ich finde das Frauen wie Laura verdammt gesund ansehen... BMI hin oder her....
#348Report
25.06.2011
Da ergäbe sich eine andere interessante Diskussion. Ist aber hier offtopic:
Es kommt m.E. immer auf die Intention des Fotografen an. Ich zum Beispiel will nicht jedesmal die "PERSON" eines Models abbilden bei gewissen Bildern, sondern *benötige* einfach ein Model als Grundlage, um meine Idee umzusetzen. Dass dabei u.U. mal ein Körper idealisiert wird, gehört dann halt zum Gesamtkonzept der Idee dazu.
Es geht dann nicht um Lieschen Müller, das Model als real existierende Person, sondern rein um die Bildidee.
Es kommt m.E. immer auf die Intention des Fotografen an. Ich zum Beispiel will nicht jedesmal die "PERSON" eines Models abbilden bei gewissen Bildern, sondern *benötige* einfach ein Model als Grundlage, um meine Idee umzusetzen. Dass dabei u.U. mal ein Körper idealisiert wird, gehört dann halt zum Gesamtkonzept der Idee dazu.
Es geht dann nicht um Lieschen Müller, das Model als real existierende Person, sondern rein um die Bildidee.
Original von David Brad
irgendwie auf einem foto ein model zu "verschlanken" finde ich albern - denn dann mache ich einen anderen menschen daraus, den es "in echt" gar nicht gibt.
lg, david
#349Report
26.06.2011
Original von *Hildegard*
Genau! Nach oben wie nach unten...
Der BMI sagt nichts aus, er gibt lediglich eine Gewichtsverhältnisgröße an und ist bestenfalls ein Indiz für Über- oder Untergewicht.
#350Report
26.06.2011
Sehe ich auch so, ist aber eine Frage der Philosophie, wäre ein eigener Fred wert.
Original von digitalrebel - Pat Merz [Basel/Schweiz][/quote]
Da ergäbe sich eine andere interessante Diskussion. Ist aber hier offtopic:
[quote]Original von David Brad
lg, david
#351Report
Original von *Hildegard*
Das sind die ganzen Punkte die man an der Kasse im Supermarkt immer bekommt :D
wenn man sieht das schon wieder alles teurer geworden ist :D
#352Report
27.06.2011
ich, selber diätassistentin halte nichts von dem BMI, dieser ist mittlerweile veraltet und taugt nur bedingt...besser ist waist-to-hip methode...
#353Report
[gone] Yllen CH
27.06.2011
TO, falls ich nur 1000kcal pro Tag aufnehme, werde ich sicher in einen Monat zur Skelett ....du siehst also selber...wie viel man isst hat nicht immer einen Einfluss auf BMI....von Hungerhaken kann es also keine Rede sein, da nur sehr wenige schlanke bzw. sehr schlanke Menschen tatsächlich "hungern". Ich bin mir sicher, es gibt viel mehr normalgewichtige und dicke, die fast immer hungrig sind weil sie abzunehmen versuchen...
#354Report
Topic has been closed
BMI bei +/- 6 Punkten ist OK
54
BMI bei +/- 2 Punkten ist OK
47
BMI bei +/- 1 Punkten ist OK
42
BMI bei +/- 3 Punkten ist OK
35
BMI bei +/- 4 Punkten ist OK
16
BMI bei +/- 5 Punkten ist OK
6
200 Votes
Started by
- 354Posts
- 20,975Views
im wahren Model-Leben verhungern Models .... in der MK nicht !
was schliessen wir daraus ?!? *grübel*[/quote]
oder ?!? *grübel*