Fotografen-Unfall in Bad Nauheim 9

21.06.2010

Zeitungsbericht Bad Nauheim
über einen Hochzeitsgast, der fotografierte, eine Mauer herunterstürzte, wobei ein zweiter Gast ihn versuchte zu halten, ebenfalls abstürzte, und dieser zweite Hochzeitsgast starb.
21.06.2010
Schlimm genug das Rettungswege versperrt waren.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
21.06.2010
tragisch... vor allem weil er noch helfen wollte
[gone] www.trash-pixel.de
22.06.2010
Original von mlphotography
hast Du den Artikel auch gelesen? Der Rettungsweg war nicht versperrt, sondern baulich dafür wohl nicht vorgesehen
Das hölzerne Eingangstor zum Dolce-Gelände am Elvis-Presley-Platz ist so niedrig, dass der Notarztwagen es nicht passieren konnte
Und was ist mit dem "Opi" der wohl fahrlässig auf die Mauer kletterte?
Zentrale Frage: Warum hat sich das Stahlrohr, das noch aus Staatsbadzeiten stammt, aus der Mauer-Arretierung gelöst?

Traurige Geschichte ...
22.06.2010
Echt nicht schön, was da passiert ist... vorallem wenn man sich überlegt, wie schnell sowas gehen kann, wegen einer dummen, unbedachten Aktion... Tragisch, wenn dann noch eine weitere Person hineingezogen wird, die eigentlich nur helfen wollte :(

Total aggressiv, machen mich ja die Umstände, die die Rettung herauszögerten...

"Zudem verhinderte der wegen der Landesgartenschau errichtete Zaun die Zufahrt zur Unglücksstelle über den Weg im Kurpark."

Landesgartenschau.... der größte Mist hier überhaupt und dann noch sowas!
22.06.2010
etwas ot....
ich wurde von der BG in den photographenstatus umgestuft, weil der umsatz der photographie im letzten jahr höher war, als der im verlagsbereich.... aus faktor 0,8 wurde 2,2 ....

auf die frage, warum ich jetzt mehr zahlen sollte, erklärte der wirklich freundliche BG mitarbeiter, dass photographen dazu neigen, sich durch fahrlässiges und risikobereites verhalten schwere verletzungen zuzuziehen... ausserdem bricht sich der photograph lieber mehrfach das handgelenk, als eine defekte optik in kauf zu nehmen....

ich dachte mir... jo...stimmt....
22.06.2010
Ja solche tragischen Unfälle gibt es immer wieder. Besonders schlimm ist es, wenn es einen vermeindlichen Retter erwischt.
So kam mein Arbeitskollege vor Jahren ums Leben. Er wollte jemandem der auf der Autobahn bei Glatteis ins Schleudern gekommen ist zu Hilfe kommen....und wurde dabei selbst überfahren :(
22.06.2010
Original von http://www.trash-pixel.de
[quote]Original von mlphotography
hast Du den Artikel auch gelesen? Der Rettungsweg war nicht versperrt, sondern baulich dafür wohl nicht vorgesehen [/quote]

Ich lese sehr wohl Artikel bevor ich irgendwelche Kommentare abgebe:

Zudem verhinderte der wegen der Landesgartenschau errichtete Zaun die Zufahrt zur Unglücksstelle über den Weg im Kurpark.

Und das Rettungswege baulich versperrt sind ist genauso ein Unding...
Sieht man ja am aktuellen Fall...
6 years ago
....das Herunterstürzen von einer Mauer beim Fotografieren hat nun auch
den Verwaltungsratschef der chinesischen HNA-Gruppe erwischt.
(Offenbar agierte er in dem Moment vor der Kamera / als Model)

Topic has been closed