Alter Güterbahnhof in Osnabrück 18

20.06.2010
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe: Ich will demnächst mal an dem Alten Güterbahnhof in Osnabrück shooten und habe von einigen Fotografen schon gehört, daß es dort Probleme mit der Security gibt wenn man keine Shootingerlaubnis hat. Nun weiß ich nicht, wie ich daran komme oder an wen ich mich wenden könnte. Weiß irgendjemand weiter und kann mir eine Adresse nennen?? Vielen Dank im voraus!!

Gruß Thorsten
Anfragen an die "Deutsche Bahn AG", am besten Pressestelle.
Ersatzweise die Verwaltung des Osnabrücker Bahnhofs.

- Viel Spass, um eine OFFIZIELLE Genehmigung zu kriegen.
(Vermutlich wird sich das über etliche Monate hinziehn ...)
20.06.2010
Original von ThorstenKo
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe: Ich will demnächst mal an dem Alten Güterbahnhof in Osnabrück shooten und habe von einigen Fotografen schon gehört, daß es dort Probleme mit der Security gibt wenn man keine Shootingerlaubnis hat. Nun weiß ich nicht, wie ich daran komme oder an wen ich mich wenden könnte. Weiß irgendjemand weiter und kann mir eine Adresse nennen?? Vielen Dank im voraus!!

Gruß Thorsten


Thorsten,

nicht schriftlich anfragen, sondern persönlich erscheinen und nett nahcfragen. wenn man pesönlich aufshclägt, ist das für die "gegenseite" in der regel schwerer nein zu sagen

lg

ralf
20.06.2010
Adresse habe ich keine, aber trotzdem "Gutes Gelingen" .
21.06.2010
Nachtrag, hier die Verlautbarung der Bahn aus 2007 .

LG Ernst
21.06.2010
Na dann viel Spass beim herumwedeln mit dieser inoffiziellen, aus zweiter Hand stammenden Meldung, wenn der Sicherheitsdienst der Bahn kommt. Nur so aus meiner Erfahrung, das Freiburger Studio von mir liegt auf einem DB Gelände, und ich kanna us Erfahrung sagen, dass dort schon ettliche Fotografen die Aufforderung zum verlassen des Geländes mit Androhung der Anzeige des Hasufriedensbruchs hatten.

Gruss
Boris


Original von UV
Nachtrag, hier die Verlautbarung der Bahn aus 2007 .

LG Ernst
21.06.2010
TO soll ja nicht Herumwedeln sondern nur wissen, dass es nicht unmöglich ist, eine Erlaubnis zu bekommen und das sogar für Bereiche, die nicht öffentlich zugänglich sind.
VG Ernst


Original von Kunststuerze - Grüsst aus Mailand
Na dann viel Spass beim herumwedeln mit dieser inoffiziellen, aus zweiter Hand stammenden Meldung, wenn der Sicherheitsdienst der Bahn kommt. Nur so aus meiner Erfahrung, das Freiburger Studio von mir liegt auf einem DB Gelände, und ich kanna us Erfahrung sagen, dass dort schon ettliche Fotografen die Aufforderung zum verlassen des Geländes mit Androhung der Anzeige des Hasufriedensbruchs hatten.

Gruss
Boris


[quote]Original von UV
Nachtrag, hier die Verlautbarung der Bahn aus 2007 .

LG Ernst
[/quote]
22.06.2010
Vielen Dank für Eure Infos...
Ich habe jetzt einfach mal die Deutsche Bahn angeschrieben, mal schauen, was passiert

VG Thorsten
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.06.2010
lass mal hören.. wenn was kommt.

ich schätze folgendes:
a) keine antwort
b) negative antwort
22.06.2010
Hast c vergessen:
C) Bitte überweisen sie für eine Genehmigung...
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.06.2010
stimmt hast recht
22.06.2010
Die DB erteilt aus Sicherheitsgründen bei stillgelegten Bahnhofsgebäuden keine Foto- und Drehgenehmigungen

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Deutsche Bahn



Kurze und knappe schnelle Antwort - aber jetzt weiß ich wie ich dran bin!!

Gruß Thorsten
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.06.2010
ganz einfahc no risk no fun
28.06.2010
Der alte Güterbahnhof, und das steht auf sämtlichen Schildern hier, ist aus dem Grunde für sämtliche Personen nicht zum Betreten erlaubt, da das Gebäude einsturzgefährdet ist. Passiert etwas, ist die Hölle los, daher wird jeder, der erwischt wird auch gleich mit 80 Euro zur Kasse gebeten.

Der allg. Platzverweis ist dagegen harmlos..

Zudem ist das Gebäude extrem Asbest verseucht, weswegen sich keine Partei dazu durchringen kann, wie man das Gebäude entsorgt und wo lagert.
02.08.2010
Hat sich inzwischen was getan - was die Genehmigung angeht ? oder haben die Euch schon beim Nachfragen verhaftet...
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.08.2010
du wirst da nie und nimmer ne genehmigung für bekommen.
denen ist das risiko zu gross und sie haben einen nennenswerten vorteil wenn sie jemandem eine erlaubnis geben, oder stellen mega bedingungen, so dass es teuer wird. z.b. rettunsgwagen muss da sein, feuerwehr, usw
02.08.2010
Es hat sich insofern etwas getan, dass der in Kürze abgerissen wird.
Aufgeräumt wurde bereits und sämtliche Wucherpflanzen wurden entfernt.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
02.08.2010
einen vorteil oben soll natürlich keinen vorteil heissen

Topic has been closed