Anspruch auf Herausgabe aller Fotos nach TfP-Shooting? 465

[gone] TheMike.ch
18.06.2010
du hast ja auch antworten auf deine frage erhalten. aber du scheinst damit nicht zufrieden zu sein ...

was ist deine muttersprache? vielleicht kanns dir jemand in dieser besser erklären.

(und jeder von uns hat ein leben ausserhalb der mk ... aber du brauchst nicht zeit, um etwas richtig zu verstehen, sondern sprachkenntnisse.)

grusssss
TheMike
#141Report
18.06.2010
Du provozierst nur !!!
DU sollst aufhören !!!!
BITTE DAS TEAM meine Thema hier zu schließen !!!!!!! DANKE !!!!!!!

Original von TheMike.ch
du hast ja auch antworten auf deine frage erhalten. aber du scheinst damit nicht zufrieden zu sein ...

was ist deine muttersprache? vielleicht kanns dir jemand in dieser besser erklären.

(und jeder von uns hat ein leben ausserhalb der mk ... aber du brauchst nicht zeit, um etwas richtig zu verstehen, sondern sprachkenntnisse.)

grusssss
TheMike
#142Report
Original von Samadhi

Sorry, actually no reason given.

...weil
a) kein Verstoß gegen MK- und/oder gesetzliche Regeln
b) Thread nicht unkontrollierbar entgleist ist.

VLG: Manni
#143Report
18.06.2010
DU diskriminierst andere Menchen !!!!! Das gerade macht Dich in meine Augen nicht wert !!!
Ich bin nicht hier geboren, aber bin nur DEUTSCHE !!!
ALSO HABE GLEICHE RECHTE WIE DU !!!!

Original von Samadhi
Du provozierst nur !!!
DU sollst aufhören !!!!

[quote]Original von TheMike.ch

grusssss
TheMike
[/quote]
#144Report
Dann wäre das ja geklärt !

Und zu dem Punkt "Alle Bilder" : Ich meine, der Fotograf sollte alle Bilder in einer vernünftigen (!!) Auflösung dem Model zur Verfügung stellen. Schliesslich war es ein tfp und das Model möchte die Fotos zumindest für private Zwecke (Abzüge machen fürs Album, ins Profil stellen, auf die eigene Homepage stellen usw.) nutzen.

Alle Bilder vielleicht auch weil das Model was lernen will. Es will sich später auf den Bilder betrachten und sehen wie sie sich an besten bewegt und was nicht so gut rüberkommt .... kann ich vollkommen nachvollziehen.

Überhaupt denke ich, auch wenn ich mich unbeliebt mache, das manche "Knipser" (auch manche Models) von ihrem hohen Ross runterkommen sollten und etwas mehr Menschlichkeit zeigen sollten. Das hilft allen und viele Threads wären überflüssig.

Amen

Original von Samadhi
Ich meinte ich zahl den Fotografen und kaufe so meine Bilder... JA ! Habe auch solche Shootings gemacht.... nicht nur TfP...

[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]DAS WERDE ICH AUCH MACHEN... Und Tfp mache ich grundsätzlich selten.... ALSO !! Scheint das Problem nur bei TfP zu sein.... so wie ich das sehe...

und normalerweise kriegste bei PAY gar keine Bilder, weder klein noch gross.

sein denn Du meinst bei PAY das Du den Fotografen bezahlst[/quote][/quote]
#145Report
18.06.2010
Meine Gedanken zu dem verworrenen Thread:

Wenn vereinbart ist alle Bilder zu liefern, dann hat der Fotograf auch
alle Bilder zu liefern.

Wenn keine Zeit dafür bestimmt ist, dann kann das Modell die sofortige
Lieferung verlangen und der Fotograf hat sofort zu liefern.
Das bezieht sich auf die unbearbeiteten Fotos, hier ist nicht einzusehen,
was 3 Wochen dauern soll. Sind Bearbeitungen vereinbart, so ist dafür
eine angemessene Frist zu setzen, am besten schreibt man diese in
den Vertrag, dann weiß jeder woran er ist.

Wenn keine Größe vereinbart ist, dann leitet sich eine ausreichende
Größe entweder aus der vertraglich vereinbarten Verwendung oder
falls nciht geregelt aus der gewöhnlichen Verwendung ab.
Eine Entscheidung kann man sich natürlich bei einem Richter abholen,
ich gehe aber davon aus, daß die hier erwähnten 40x60 Pixel nicht
ausreichend sind.

Bei den Vorstellungen von Vertragsinhalten, die das Modell hat,
würde ich allerdings keinen Vertrag mit ihr schliessen.

Die Einstellung, die das Modell zu Nutzungsrechten und Verträgen hat,
scheint mit dem was von einem Modell im Allgemeinen erwartet wird
nicht vereinbar zu sein.

Rat an das Modell:

Entweder ganz ins Hobby-Lager wechseln ohne jegliche Veröffentlichungsrechte
zu regeln (egal für wen) oder in Zukunft Fotografen bezahlen und dann die
gewünschte Kontrolle bekommen.
#146Report
18.06.2010
DANKE DIR !!!!!!

DANKE AUCH FÜR DEINE ANTWORT !!!!!!!

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Dann wäre das ja geklärt !

Und zu dem Punkt "Alle Bilder" : Ich meine, der Fotograf sollte alle Bilder in einer vernünftigen (!!) Auflösung dem Model zur Verfügung stellen. Schliesslich war es ein tfp und das Model möchte die Fotos zumindest für private Zwecke (Abzüge machen fürs Album, ins Profil stellen, auf die eigene Homepage stellen usw.) nutzen.

Alle Bilder vielleicht auch weil das Model was lernen will. Es will sich später die Bilder auf den betrachten sehen wie sie sich an besten bewegt .... kann ich vollkommen nachvollziehen.

Überhaupt denke ich, auch wenn ich mich unbeliebt mache, das manche "Knipser" (auch manche Models) von ihrem hohen Ross runterkommen sollten und etwas mehr Menschlichkeit zeigen sollten. Das hilft allen und viele Threads wären überflüssig.

Amen

[quote]Original von Samadhi
Ich meinte ich zahl den Fotografen und kaufe so meine Bilder... JA ! Habe auch solche Shootings gemacht.... nicht nur TfP...

[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]DAS WERDE ICH AUCH MACHEN... Und Tfp mache ich grundsätzlich selten.... ALSO !! Scheint das Problem nur bei TfP zu sein.... so wie ich das sehe...

und normalerweise kriegste bei PAY gar keine Bilder, weder klein noch gross.

sein denn Du meinst bei PAY das Du den Fotografen bezahlst[/quote][/quote][/quote]
#147Report
[gone] TheMike.ch
18.06.2010
hmm ... ich provoziere und diskriminiere? also ... eigentlich nicht ...

eigentlich gehts mir einzig und alleine darum, dir zu helfen, die aussagen hier besser (richtig) zu verstehen.

das mit der muttersprache war ein angebot.

vielleicht machst du mal einen oder auch zwei schritte zurück ... liest alles nochmal durch (eventuell mit jemandem, der dir beim verständnis der deutschen sprache hilft), und überlegst, was alles geschrieben wurde.

ich habe nicht provoziert und ich bin der letzte, der irgendjemanden wegen irgendwas diskriminiert.

grusssss
TheMike

Original von Samadhi
DU diskriminierst andere Menchen !!!!! Das gerade macht Dich in meine Augen nicht wert !!!

Du provozierst nur !!!
DU sollst aufhören !!!!

grusssss
TheMike
[/quote][/quote]
#148Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
18.06.2010
meine Erkenntnis aus diesem Thread: es zeigt sich mal wieder wie wenig Wertschätzung einen Fotografen entgegen gebracht wird. Fotografen sind hier nichts mehr als kostenlose Bilderlieferanten, die zu machen haben was die Models wollen. Anstatt vorher alles zu klären und einen sauberen Vertrag aufzusetzen, wird hinterher gemeckert und beleidigt. Schade das Fotografie zu so einer Massenproduktion ohne Sinn und Verstand verkommen ist ...
#149Report
18.06.2010
Ich bin von andere Meinung !!!
Und ich verstehe genug deutsch und lebe seit genug Zeit hier um alles richtig zu begreiffen.
Ich brauche kein akkreditiereter Übersetzer.... hinter, neben oder vor mir.... Nur weil ich in deutsch nicht alles korrekt geschrieben hab' bedeutet nicht das ich dumm bin, manche denken sich das ich für dumm zu verkaufen bin... aber gerade werden sich mehrere täuschen.... unterschätze niemals der Andere !!!

Grund : THEMA SOLL BEENDET SEIN WEIL ICH MEINE ANTWORTEN SCHON BEKOMMEN HAB' !!! DANKE !!!!!

Original von TheMike.ch
hmm ... ich provoziere und diskriminiere? also ... eigentlich nicht ...

eigentlich gehts mir einzig und alleine darum, dir zu helfen, die aussagen hier besser (richtig) zu verstehen.

das mit der muttersprache war ein angebot.

vielleicht machst du mal einen oder auch zwei schritte zurück ... liest alles nochmal durch (eventuell mit jemandem, der dir beim verständnis der deutschen sprache hilft), und überlegst, was alles geschrieben wurde.

ich habe nicht provoziert und ich bin der letzte, der irgendjemanden wegen irgendwas diskriminiert.

grusssss
TheMike

Du provozierst nur !!!
DU sollst aufhören !!!!

grusssss
TheMike
[/quote][/quote][/quote]
#150Report
18.06.2010
DAS KANN ICH AUCH UMGEKERT SAGEN !!! ODER NICHT ?!
Die Fotografen denken nur das alle Weiber nur zu dumm sind der Mund aufzumachen....... deshalb sucht ihr nur nach "billig Frauen" das danach keiner soll etwas sagen.... Und ihr alles PRIMA macht !!!! TOLL !!!!!

Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
meine Erkenntnis aus diesem Thread: es zeigt sich mal wieder wie wenig Wertschätzung einen Fotografen entgegen gebracht wird. Fotografen sind hier nichts mehr als kostenlose Bilderlieferanten, die zu machen haben was die Models wollen. Anstatt vorher alles zu klären und einen sauberen Vertrag aufzusetzen, wird hinterher gemeckert und beleidigt. Schade das Fotografie zu so einer Massenproduktion ohne Sinn und Verstand verkommen ist ...
#151Report
[gone] TheMike.ch
18.06.2010
es tut mir leid ... aber ganz offensichtlich hast du teilweise die beiträge nicht so verstanden, wie sie gemeint waren.

und das hat auch gar nichts damit zu tun, dass du nicht deutscher muttersprache bist, viele deutschsprachige verstehen oft aussagen auch falsch.

was mich etwas irritiert ist der umstand, dass du relativ schnell einen agressiven tonfall anschlägst und laut wirst (GROSS schreiben bedeutet im internet in der regel "schreien").

und der thread muss nicht geschlossen werden ... auch wenn du deine antworten scheinbar erhalten hast, heisst das nicht, dass es hier für andere nicht dennoch weiter interessant sein kann.

auch deshalb hat dich ein moderator schon vor längerem gebeten, den thread-titel anzupassen, damit klar ist, worums hier geht ...

grusssss
TheMike

ps: sagst du mir bei gelegenheit noch, wo ich provoziere und diskriminiere?
#152Report
[gone] Kristina Bode
18.06.2010
Original von Samadhi
Die Fotografen denken nur das alle Weiber nur zu dumm sind der Mund aufzumachen....... deshalb sucht ihr nur nach "billig Frauen" das danach keiner soll etwas sagen.... Und ihr alles PRIMA macht !!!! TOLL !!!!!

[quote]Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
[/quote]

Dein Ton ist wirklich alles andere als sachlich und man bekommt kein positives Bild von dir.

Würde ich mal überdenken...
#153Report
Original von Samadhi

*räusper*

Ab hier bitte ausschließlich onTopic weiter - für persönliches PingPong gibt es andere Wege.

Danke & Gruß: Manni
#154Report
18.06.2010
Um auf das Ausgangsposting zurückzukommen:

Original von Samadhi
Ich habe ein Problem... ;((

Das stimmt wohl ...
#155Report
18.06.2010

Ich hoffe, dass nun nicht bei den Fotografen eine schlechte Meinung über die Modelle im allgemeinen einkehrt
Von solchen Aussagen möchte ich mich als Modell distanzieren

Die TO ist nach meiner Ansicht völlig ungeeignet als Modell
Wir gehen hier zum größten Teil alle einem HOBBY nach
Ein Shooting ist ein geben und nehmen zu gleichen Teilen
Hier nun alle Fotografen schlecht zu machen entbehrt jeglicher Grundlage
#156Report
18.06.2010
ALSO, DAS HABE ICH NICHT GEWUSST !!!
DAS GROß GESCHRIEBEN HEIßT HIER SCHREIHEN !??? Hmmm... woher kommt das...???
Mir ist das neu... und deswegen auch etwas überrascht...
Groß schreiben bei mir bedeutet : WICHTIG !!!!
Um Aufmerksamkeit zu erzeugen schreibt man groß !!! Oder ???
Das hat mir schreien nichts zu tun !!!
#157Report
18.06.2010
Ich habe nicht alle schlecht gemacht !
Das stimmt auch nicht. Weil ich hatte auch gute Fotografen gefunden.
Du hast Recht : es ist ein geben und nehmen zu gleichen Teilen, und deswegen meine Absicht war nur zu erfahren wie ich am besten ohne Probleme an meine Bilder komme...

Und ich bemühe mich selbstverständlich nicht mehr groß zu schrieben, weil jetzt weiß was hier bedeutet und ich akzeptiere auch so wie ihr meint !!!
Unwissenheit habe doch gesagt bringt nur Missverständnisse....

Original von Orexi

Ich hoffe, dass nun nicht bei den Fotografen eine schlechte Meinung über die Modelle im allgemeinen einkehrt
Von solchen Aussagen möchte ich mich als Modell distanzieren

Die TO ist nach meiner Ansicht völlig ungeeignet als Modell
Wir gehen hier zum größten Teil alle einem HOBBY nach
Ein Shooting ist ein geben und nehmen zu gleichen Teilen
Hier nun alle Fotografen schlecht zu machen entbehrt jeglicher Grundlage
#158Report
[gone] TheMike.ch
18.06.2010
tja ... wie ich schon geschrieben habe ... es ist nichts schlimmes daran, etwas anders zu verstehen, als es gemeint ist ... das gilt auch andersrum ...

deine !!!! sehen auch ziemlich nach "schreien" aus :-)

(und das dein ton bzw. schreibstil nicht gerade ... freundlich, sachlich und angenehm aufgenommen wird, wurde ja schon erwähnt.)

grusssss
TheMike

Original von Samadhi
ALSO, DAS HABE ICH NICHT GEWUSST !!!
DAS GROß GESCHRIEBEN HEIßT HIER SCHREIHEN !??? Hmmm... woher kommt das...???
Mir ist das neu... und deswegen auch etwas überrascht...
Groß schreiben bei mir bedeutet : WICHTIG !!!!
Um Aufmerksamkeit zu erzeugen schreibt man groß !!! Oder ???
Das hat mir schreien nichts zu tun !!!
#159Report
Das kann in Einzelfällen schon sein !!

Aber das berechtigt die "Fotografen" nicht, die Models abzuzocken wie man das immer in den Foren hier liest.

Wenn mal ein Model einen Thread eröffnet und sich beschwert gibt es x Fotografen die gegen das Model schiessen .... Sowieso schreiben mehr Fotografen in den Foren als Models ist mir aufgefallen.

Ich denke, für die Mehrzahl der hier angemeldeten Fotografen und Models hier ist die Fotografie ein Hobby und das soll beiden (!!!) Seiten Spass machen.

Also ein bisserl mehr Menschlichkeit und Fairness.

Ich z.B. mache seit 25 Jahren die Peoplefotografie beruflich und hatte in den Jahren noch nie Ärger mit Models und/oder Kunden. Eben auch weil man offen,ehrlich und fair zueinander war und über alles reden kann.

Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
#160Report

Topic has been closed