Anspruch auf Herausgabe aller Fotos nach TfP-Shooting? 465

18.06.2010
ich? nö.... ich lese nur.... manchmal bin ich dazu fähig ;) man muss nur wissen wo *g*


Original von akigrafie [STUDIO76]
Wer sagt das?
Du?


[quote]Original von shadowshooter
mal nur so als kleiner hinweis.... weil da was von 3 wochen die rede ist....

wenn im vertrag drinn steht: das model erhält alle bilder (auf cd) und da steht kein datum bis wann des zu erfolgen hat... denn heist des: sofort!!!! also nix drei wochen oder so....

nur mal so als kleiner hinweis für die vertragsfanatiker unter uns....
[/quote]
#101Report
[gone] akigrafie fotodesign
18.06.2010
Also war das jetzt ironisch gemeint? *verwirrtbin*


Original von shadowshooter
ich? nö.... ich lese nur.... manchmal bin ich dazu fähig ;) man muss nur wissen wo *g*


[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
Wer sagt das?
Du?


[quote]Original von shadowshooter
mal nur so als kleiner hinweis.... weil da was von 3 wochen die rede ist....

wenn im vertrag drinn steht: das model erhält alle bilder (auf cd) und da steht kein datum bis wann des zu erfolgen hat... denn heist des: sofort!!!! also nix drei wochen oder so....

nur mal so als kleiner hinweis für die vertragsfanatiker unter uns....
[/quote][/quote]
#102Report
18.06.2010
nein war es nicht.... ich hab nur keine lust heut ne kostenlose rechtsberatung abzugeben... besonders wenn man einfach mal nur das gesetz lesen müsste.....

kleiner tipp: bürgerliches gesetzbuch irgendwo zwischen §1 und § 400 :)
#103Report
18.06.2010
Wenn ich der Fotograf wäre, würde ich darauf bestehen, dass ich nur unwesendlich mehr als 10 Bilder gemacht hätte, alle anderen waren Einstellbilder und wurden direkt gelöscht,....schon hätte man ein Problem weniger.
#104Report
18.06.2010
TFP !!! KEINE BEZAHLUNG !!!

Original von Photowizard
Nur mal Interesse halber... war das TFP oder Pay?

LG Thomas
#105Report
18.06.2010
JEEEPPPP !!! Mit schrifl. Zusage das alle andere Bilder gelöscht sind ....


Original von Peter Nickel
Wenn ich der Fotograf wäre, würde ich darauf bestehen, dass ich nur unwesendlich mehr als 10 Bilder gemacht hätte, alle anderen waren Einstellbilder und wurden direkt gelöscht,....schon hätte man ein Problem weniger.
#106Report
[gone] Hermann Klecker
18.06.2010
Original von Samadhi
Kann ich die LÖSCHUNG ALLER BILDER verlangen ??? Dann das er auch nichts benutzt !?


Sag mal, mit wie vielen Fotografen hast Du diese Nummer eigentlich schon abgezogen?

Erst ein TfP-Shooting machen und dann verlagenen, daß alles gelöscht wird?
#107Report
18.06.2010
Wofür eine schriftliche Zusage?


Original von Samadhi
JEEEPPPP !!! Mit schrifl. Zusage das alle andere Bilder gelöscht sind ....


[quote]Original von Peter Nickel
Wenn ich der Fotograf wäre, würde ich darauf bestehen, dass ich nur unwesendlich mehr als 10 Bilder gemacht hätte, alle anderen waren Einstellbilder und wurden direkt gelöscht,....schon hätte man ein Problem weniger.
[/quote]
#108Report
18.06.2010
Ich habe noch nicht verlangt, ich denke mir das ich das verlangen will....
das ist der über 10 Nr.... Ich sage viele ab.... ich Shoote nicht mit alle die mich wollen...... das wäre mir zu viel...


Original von Hermann Klecker
[quote]Original von Samadhi
Kann ich die LÖSCHUNG ALLER BILDER verlangen ??? Dann das er auch nichts benutzt !?


Sag mal, mit wie vielen Fotografen hast Du diese Nummer eigentlich schon abgezogen?

Erst ein TfP-Shooting machen und dann verlagenen, daß alles gelöscht wird?[/quote]
#109Report
18.06.2010
Das es nicht um ein Betrug an Bilder sich handelt...


Original von Peter Nickel
Wofür eine schriftliche Zusage?


[quote]Original von Samadhi
JEEEPPPP !!! Mit schrifl. Zusage das alle andere Bilder gelöscht sind ....


[quote]Original von Peter Nickel
Wenn ich der Fotograf wäre, würde ich darauf bestehen, dass ich nur unwesendlich mehr als 10 Bilder gemacht hätte, alle anderen waren Einstellbilder und wurden direkt gelöscht,....schon hätte man ein Problem weniger.
[/quote][/quote]
#110Report
18.06.2010
verstehe ich nicht ??


Original von Samadhi
Das es nicht um ein Betrug an Bilder sich handelt...


[quote]Original von Peter Nickel
Wofür eine schriftliche Zusage?


[quote]Original von Samadhi
JEEEPPPP !!! Mit schrifl. Zusage das alle andere Bilder gelöscht sind ....


[quote]Original von Peter Nickel
Wenn ich der Fotograf wäre, würde ich darauf bestehen, dass ich nur unwesendlich mehr als 10 Bilder gemacht hätte, alle anderen waren Einstellbilder und wurden direkt gelöscht,....schon hätte man ein Problem weniger.
[/quote][/quote][/quote]
#111Report
18.06.2010
ich denke dass du die zahl derer die mit dir shooten wollen durch diesen thread drastisch reduziert hast ...
#112Report
18.06.2010
Mach nichts.... eben umgekert... würde ich sagen...
Fotograf und Model ist ein FLIEßES TEAM die lieben sich und die hassen sich... weil jeder will besser als der andere sein, nur jeder weiß ganz genau schafft ohne der Andere nicht... es ist wie eine komische Ehe... und der Vertrag begrentzt das alles ;))
Ich habe poetisch gemeint !!!!!!!!!!!


Original von Bernd Saller
ich denke dass du die zahl derer die mit dir shooten wollen durch diesen thread drastisch reduziert hast ...
#113Report
[gone] Hermann Klecker
18.06.2010
Habe ich Dich richtig verstanden?

Du hast bereits nach 10 Fotoshootings nach dem TfP Shooting verlangt, daß die Bilder nicht veröffentlicht werden sollen?


Original von Samadhi
Ich habe noch nicht verlangt, ich denke mir das ich das verlangen will....
das ist der über 10 Nr.... Ich sage viele ab.... ich Shoote nicht mit alle die mich wollen...... das wäre mir zu viel...


[quote]Original von Hermann Klecker
[quote]Original von Samadhi
Kann ich die LÖSCHUNG ALLER BILDER verlangen ??? Dann das er auch nichts benutzt !?


Sag mal, mit wie vielen Fotografen hast Du diese Nummer eigentlich schon abgezogen?

Erst ein TfP-Shooting machen und dann verlagenen, daß alles gelöscht wird?[/quote][/quote]
#114Report
18.06.2010
Habe noch nichts verlangt nur meine Bilder.... in Moment !!!!!!!!


Original von Hermann Klecker
Habe ich Dich richtig verstanden?

Du hast bereits nach 10 Fotoshootings nach dem TfP Shooting verlangt, daß die Bilder nicht veröffentlicht werden sollen?


[quote]Original von Samadhi
Ich habe noch nicht verlangt, ich denke mir das ich das verlangen will....
das ist der über 10 Nr.... Ich sage viele ab.... ich Shoote nicht mit alle die mich wollen...... das wäre mir zu viel...


[quote]Original von Hermann Klecker
[quote]Original von Samadhi
Kann ich die LÖSCHUNG ALLER BILDER verlangen ??? Dann das er auch nichts benutzt !?


Sag mal, mit wie vielen Fotografen hast Du diese Nummer eigentlich schon abgezogen?

Erst ein TfP-Shooting machen und dann verlagenen, daß alles gelöscht wird?[/quote][/quote][/quote]
#115Report
18.06.2010
Original von Bernd Saller
ich denke dass du die zahl derer die mit dir shooten wollen durch diesen thread drastisch reduziert hast ...

gemeinsam mit dem *thread von gestern* ganz sicher ^^
#116Report
[gone] Hermann Klecker
18.06.2010
Du willst meine Frage nicht beantworten, richtig?
#117Report
18.06.2010
Original von Samadhi
TFP !!! KEINE BEZAHLUNG !!!

[quote]Original von Photowizard
Nur mal Interesse halber... war das TFP oder Pay?

LG Thomas
[/quote]


Ok, entscheidend ist trotzdem was in dem Vertrag steht. Ein "automatisches" Recht, dass das Model innerhalb einer Frist alle Originalfotos erhält, gibt es nicht.
Damit kommt es sehr darauf an, wie der Vertrag formuliert ist. Klingt nach einem komplizierten Rechtsstreit. Wie der ausgeht, kann hier niemand sagen. In jedem Fall wird es viel Nerven und eventuell auch viel Geld kosten.

Überleg Dir, ob es das wirklich wert ist. Vielleicht ist es besser, das als eine schlechte Erfahrung abzuhaken.

LG Thomas
#118Report
18.06.2010
Hat damit nicht zu tun...


Original von Henning Zachow *mehr von Lizzi & Annii. :)*
[quote]Original von Bernd Saller
ich denke dass du die zahl derer die mit dir shooten wollen durch diesen thread drastisch reduziert hast ...

gemeinsam mit dem *thread von gestern* ganz sicher ^^[/quote]
#119Report
18.06.2010
Ich will mit niemand streiten, und auch kein Prozess... ich will nur ALLE Bilder haben und das ist alles...


Original von Photowizard
[quote]Original von Samadhi
TFP !!! KEINE BEZAHLUNG !!!

[quote]Original von Photowizard
Nur mal Interesse halber... war das TFP oder Pay?

LG Thomas
[/quote]


Ok, entscheidend ist trotzdem was in dem Vertrag steht. Ein "automatisches" Recht, dass das Model innerhalb einer Frist alle Originalfotos erhält, gibt es nicht.
Damit kommt es sehr darauf an, wie der Vertrag formuliert ist. Klingt nach einem komplizierten Rechtsstreit. Wie der ausgeht, kann hier niemand sagen. In jedem Fall wird es viel Nerven und eventuell auch viel Geld kosten.

Überleg Dir, ob es das wirklich wert ist. Vielleicht ist es besser, das als eine schlechte Erfahrung abzuhaken.

LG Thomas[/quote]
#120Report

Topic has been closed