Anspruch auf Herausgabe aller Fotos nach TfP-Shooting? 465
[gone] Kristina Bode
18.06.2010
Gefällt mir der Thread, ich les den nochmal durch, so von Seite 1 abwärts...
#382Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
18.06.2010
Original von Kristina Bode
bitte um kurze zusammenfassung, bin irgendwann ausgestiegen
#383Report
[gone] Kristina Bode
18.06.2010
Original von TM-PhotoDesign *one new pic*
[quote]Original von Kristina Bode
bitte um kurze zusammenfassung, bin irgendwann ausgestiegen[/quote]
*auf den Hinterkopf haut*
Hallo? Das Problem ist doch sowas von klar.
Sie will alle Bilder haben und nicht nur 10!!!
btw. würde mich schon interessieren - weil sie ja so wild hinterher ist - ob das Bilder waren, die ihr nun irgendwie peinlich sind (freizügig).
Denn so einen Aufriss zu machen, bedeutet entweder solche Bilder oder einfach jemanden, der seine Emotionen absolut nicht unter Kontrolle hat.
Ein gutes Negativbeispiel mit dem ich niemals nie nie nie shooten würde.
#384Report
[gone] TheMike.ch
18.06.2010
@TM: das ist der entscheidende beitrag mit der ... nun ... ich will mal sagen ... unterhaltsamen wendung :-)
Original von Samadhi
Ich gehe jetzt raus...
Mein Partner ist da... er ist gleich auch mein Anwalt... ihr versteht jetzt mehr oder ?????
CIAO !!!!!!!!!!!!!!!
#385Report
18.06.2010
@Kristina:
könntest ja mal mit mir shooten ...
Mist, wir sind ja beide hinter der Kamera.
Sorry fürs OT *g*
Sorry fürs OT *g*
#386Report
[gone] Marc Sigrist
18.06.2010
Original von Samadhi
Er hat die Bilder. Und wenn er sie alle löscht muss er mir schriftl. geben das er getan hat... es get auch um Akt Bilder... ;((
was muß er....????.....ist es vertraglich und schrifltich festgelegt, dass der Fotograf dir alle Bilder übergeben muß...???? - ansonsten gibt der Fotograf dir aus Kulanz alle Bilder oder diejenigen, die er für veröffentlichungswürdig hält....es gibt hier keine generelle Aussage...was schriftlich vereinbart wurde zählt....der Rest ist nicht mal diskussionswürdig.....
Marc Sigrist
#387Report
[gone] Kristina Bode
18.06.2010
Original von Marc Stephan
@Kristina:
Sorry fürs OT *g*
Stimmt so nicht - habe auch einen roten Punkt aber ich bin da auch zickig mit wem ich was mache ^^
#388Report
[gone] John Doe II
18.06.2010
Original von Samadhi
Wenn nur ein Teil sein würden... Po, oder Körperteile...
Würdest Du dich richtig erkennen???
Wenn du darauf dann nicht individuell erkennbar bist, greift das "Recht am eigenen Bild" meines Wissens nicht mehr.
Somit darf evtl. der Fotograf als Urheber damit machen wass er will. Sogar an den Playboy verkaufen.
#389Report
[gone] Marc Sigrist
18.06.2010
Original von Samadhi
Das Model hat das Recht am eigenen Bild !!! Wie ist damit ??? Wenn er mir die Bilder nicht mal zu sehen gibt !!!!???
dann hat der dein Recht am eigenen Bild nicht verletzt - nur wenn er es OHNE ERBLAUBNIS deinerseit veröffentlichen würde...
dein Recht am eigenen Bild bezeichnet nicht, dass er dir die Bilder übergeben muß....!!!!
#390Report
18.06.2010
@Kristina
Dachte auch eher an mich als Modell :op
Na oder sie an den "gewissen" Körperteilen eindeutig zur Identifizierung dienenden Merkmale (Tattooss pp.) - aber wir wollen nicht in diese Richtung weiter mutmaßen. Das schickt sich nicht.
Na oder sie an den "gewissen" Körperteilen eindeutig zur Identifizierung dienenden Merkmale (Tattooss pp.) - aber wir wollen nicht in diese Richtung weiter mutmaßen. Das schickt sich nicht.
#391Report
18.06.2010
wenn er wirklich anwalt ist - was ich nicht glaube - sollte er schlau genug sein, sich nicht die pest ins haus zu holen ... wie man so schön sagt *g
#392Report
[gone] Kristina Bode
18.06.2010
Original von Marc Stephan
@Kristina
Manche Shootingprojekte von mir sind auch für Fotografen geöffnet, weil es doch an Männern mangelt.
Gugg halt mal.
Sorry fürs OT.
#393Report
18.06.2010
aber andererseits ... wenn sie nen anspruch auf pkh hat ... können sie vielleicht beide gut von der tour leben
*lol*
*lol*
#394Report
18.06.2010
Zur Gewährung von PKH gehört nicht nur die Bedürftigkeit sondern auch die Erfolgsaussicht im Prozess. Das könnte manchmal hinderlich sein.
#395Report
18.06.2010
wieso - kann man alles hindrehen ... 2 juristen, 3 meinungen
ist doch bekannt der spruch
ist doch bekannt der spruch
#396Report
[gone] David Brad
18.06.2010
Original von Monique. l
... hier wird um so nen Käse so ein Fass aufgemacht? ... und ich dachte, die Fußball-WM bindet die Energien anderweitig.
:0))
You are right!
LG,
David
#398Report
18.06.2010
*räusper*
;)
VLG: Manni
;)
VLG: Manni
#399Report
[gone] Lichtstreif
18.06.2010
Das hättest du vorher tun sollen, bevor du solche Bilder machst, oder?
Doch es geht anders.....Du könntest zum Beispiel einfach akzeptieren, was Du von ihm an Bildern bekommen hast und es gut sein lassen
DAS wäre eine Reaktion wo man davon ausgehen könnte, daß es Dir wirklich leid tut[/quote][/quote]
Original von Samadhi
Ich habe Bilder gesehen die verschwunden sind... das kann ich nicht vergessen, und ich will nicht das meine Bilder auch auf dieser Art verschollen werden...
Ich bin in manche Bereiche zu bekannt und dafür ist mir zu fieß wenn eins von unbekannter Bilder mit mir auftauchen würden... am falschen Platz und Zeit !!! Also, ich denke im Voraus.
[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von Samadhi
Wenn anders nicht geht. Dann soll das Gericht entscheiden.
Doch es geht anders.....Du könntest zum Beispiel einfach akzeptieren, was Du von ihm an Bildern bekommen hast und es gut sein lassen
DAS wäre eine Reaktion wo man davon ausgehen könnte, daß es Dir wirklich leid tut[/quote][/quote]
#400Report
Topic has been closed
Ich denke für die TO ist die Anwaltsgeschichte von vorn herein klar gewesen
Wenns doch ihr Partner ist :-)
Das ist hier für sie nur als Bestätigung ihres Egos gewesen...nur ärgerlich dass es nicht so geklappt hat