Anspruch auf Herausgabe aller Fotos nach TfP-Shooting? 465
Bernd Saller
18.06.2010
mich nicht
#341Report
18.06.2010
;)) ;))
Werde bestimmt euch melden... ich hoffe auch das er nicht so weit gehen will... und einfach nachgibt... weil ich will die Bilder und das bleibt auch so.
Werde bestimmt euch melden... ich hoffe auch das er nicht so weit gehen will... und einfach nachgibt... weil ich will die Bilder und das bleibt auch so.
Original von Dirk Lorenz[/quote][/quote]
soweit muß es nicht gehen, aber in dem Fall würde mich das Urteil doch sehr interessieren, und sicher nicht nur mich...
[quote]Original von Samadhi
Schauma mal !!! Soll ich euch eine Einladung schicken das ihr dabei seid ???
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Ohne Worte, echt... aber gut zu wissen mit wem man hier besser nicht shooten sollte. :)
Das Gerichtsurteil würde ich aber auch interessieren und vor allem was dich der Spaß am Ende gekostet hat.
#342Report
18.06.2010
Original von Samadhi
Wenn anders nicht geht. Dann soll das Gericht entscheiden.
Doch es geht anders.....Du könntest zum Beispiel einfach akzeptieren, was Du von ihm an Bildern bekommen hast und es gut sein lassen
DAS wäre eine Reaktion wo man davon ausgehen könnte, daß es Dir wirklich leid tut
#343Report
18.06.2010
Original von Samadhi[/quote][/quote][/quote]
;)) ;))
[quote]Original von Dirk Lorenz
soweit muß es nicht gehen, aber in dem Fall würde mich das Urteil doch sehr interessieren, und sicher nicht nur mich...
Schauma mal !!! Soll ich euch eine Einladung schicken das ihr dabei seid ???
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Ohne Worte, echt... aber gut zu wissen mit wem man hier besser nicht shooten sollte. :)
Das Gerichtsurteil würde ich aber auch interessieren und vor allem was dich der Spaß am Ende gekostet hat.
Und dann ? Was hast du dann von unbearbeiteten Bildern ? Du hast eine CD mehr in der Schublade liegen......
#344Report
18.06.2010
Ich glaube, letztlich meinen TfP-Vertrag so geändert zu haben, dass das Modell alle Bilder bekommt, die ich auch nutze und auch dasselbe damit anstellen darf.
Mh, ob ich da was geahnt habe? *g*
Dabei fällt mir jetzt gerade ein, was mach ich, wenn ich ein Jahr später ein Foto ausgrabe, es bearbeite und verwende? Ist schon nicht einfach. Am Besten, man löscht den Rest sofort ;o)
Aber ohne genau zu wissen, was in dem Vertrag steht (genauer Wortlaut und im Zusammenhang), sind Ratschläge sinnlos.
Allerdings weiß ich, dass ein Fotograf, der die jetzigen TfP-Forderungen der TO sich mal auf seine Geschäftsfähigkeit hin untersuchen lassen sollte. Ich schätze, wer so einen Vertrag unterschreibt, ist ohnehin nicht mehr geistig voll auf der Höhe, sodass der Vertrag wieder wertlos wäre (nicht streng juristisch - aber mal so salopp gesagt).
Mh, ob ich da was geahnt habe? *g*
Dabei fällt mir jetzt gerade ein, was mach ich, wenn ich ein Jahr später ein Foto ausgrabe, es bearbeite und verwende? Ist schon nicht einfach. Am Besten, man löscht den Rest sofort ;o)
Aber ohne genau zu wissen, was in dem Vertrag steht (genauer Wortlaut und im Zusammenhang), sind Ratschläge sinnlos.
Allerdings weiß ich, dass ein Fotograf, der die jetzigen TfP-Forderungen der TO sich mal auf seine Geschäftsfähigkeit hin untersuchen lassen sollte. Ich schätze, wer so einen Vertrag unterschreibt, ist ohnehin nicht mehr geistig voll auf der Höhe, sodass der Vertrag wieder wertlos wäre (nicht streng juristisch - aber mal so salopp gesagt).
#345Report
18.06.2010
Ich habe Bilder gesehen die verschwunden sind... das kann ich nicht vergessen, und ich will nicht das meine Bilder auch auf dieser Art verschollen werden...
Ich bin in manche Bereiche zu bekannt und dafür ist mir zu fieß wenn eins von unbekannter Bilder mit mir auftauchen würden... am falschen Platz und Zeit !!! Also, ich denke im Voraus.
Doch es geht anders.....Du könntest zum Beispiel einfach akzeptieren, was Du von ihm an Bildern bekommen hast und es gut sein lassen
DAS wäre eine Reaktion wo man davon ausgehen könnte, daß es Dir wirklich leid tut[/quote]
Ich bin in manche Bereiche zu bekannt und dafür ist mir zu fieß wenn eins von unbekannter Bilder mit mir auftauchen würden... am falschen Platz und Zeit !!! Also, ich denke im Voraus.
Original von Pixelspalter
DAS wäre eine Reaktion wo man davon ausgehen könnte, daß es Dir wirklich leid tut[/quote]
#346Report
18.06.2010
ich fände hier interessanter was passiert wenn sie alle fotos in der besten quali hat ... denn wegen der veröffentlichung einzelner müssen sie sich dann nochmals einigen
gibt bestimmt ne neue daily soap fürs forum hier
gibt bestimmt ne neue daily soap fürs forum hier
#347Report
18.06.2010
Mh, nein Samadhi ... würdest du "im voraus denken", hättest du den Fotografen bezahlt und dich nicht auf TfP eingelassen *g*
#348Report
18.06.2010
Original von Samadhi
Ich habe Bilder gesehen die verschwunden sind... das kann ich nicht vergessen, und ich will nicht das meine Bilder auch auf dieser Art verschollen werden...
[quote]Original von Pixelspalter
DAS wäre eine Reaktion wo man davon ausgehen könnte, daß es Dir wirklich leid tut[/quote][/quote]
Dann darfst du ehrlich gesagt garkeine Bilder machen lassen. Eine 100% Kontrolle hast du nie über deine Bilder. Was einmal im Interent ist oder da rein kommen kann... kann immer an den faschen Stellen wieder auftauchen.....
#349Report
18.06.2010
Original von Samadhi
Und was genau denkst Du hier im Vorraus?
Weil wie ich schon geschrieben habe.....der Fotograf wird auch weiterhin ALLE Bilder haben. Selbst wenn er sie Dir zuschickt.
Auch so kann er theoretisch jederzeit eines veröffentlichen
#350Report
18.06.2010
Heute habe ihm auch das Angeboten... ob er das annimmt... weiß ich nicht... er würde seine Rechte an die Bilder verlieren und ich glaube nicht das er das möchte... ;((
Original von Marc Stephan
Mh, nein Samadhi ... würdest du "im voraus denken", hättest du den Fotografen bezahlt und dich nicht auf TfP eingelassen *g*
#351Report
18.06.2010
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF[/quote][/quote]
der mit dem Schlüssel ;-)
Wer ist Manni????????
[quote]Original von Peter Herhold
Wo ist Manni wenn man ihn braucht?
Viele Grüße
Peter
Falsch: Nicht der mit dem Schlüssel, sondern "einer der wo einen Schlüssel hat" .... und noch so ein paar andere Accessoires *gg*
Im Ernst:
Ich sehe nach wie vor keinen konkreten Anlaß zur Schliessung dieses Threads. Einige Beiträge mögen zwar an der Grenzwertigkeit schrammen, aber meiner Meinung nach immer noch deutlich innerhalb der Toleranzgrenze.
Ergo: Geschmeidig bleiben und weitermachen ;)
VLG: Manni
P.S.: Beitrag #77 auf Seite 8:
Original von photographic impressions
@Samadhi:
Magst Du bitte einmal den Thread-Titel mit etwas mehr Aussagekraft versehen?
z.B. "Anspruch auf Herausgabe aller Fotos?" oder so....
;)
#352Report
18.06.2010
Stimmt !!!!!!!!
Aber für unerlauber Bildklau kann ich auch klagen... also, wenn ich das Bild kenne weiß ich woher es stamm, aber wenn ist bearbeitet.... und verändert.... woher soll ich das wissen ???
DAS wäre eine Reaktion wo man davon ausgehen könnte, daß es Dir wirklich leid tut[/quote][/quote]
Dann darfst du ehrlich gesagt garkeine Bilder machen lassen. Eine 100% Kontrolle hast du nie über deine Bilder. Was einmal im Interent ist oder da rein kommen kann... kann immer an den faschen Stellen wieder auftauchen.....[/quote]
Aber für unerlauber Bildklau kann ich auch klagen... also, wenn ich das Bild kenne weiß ich woher es stamm, aber wenn ist bearbeitet.... und verändert.... woher soll ich das wissen ???
Original von Pretty Pinup
[quote]Original von Pixelspalter
Dann darfst du ehrlich gesagt garkeine Bilder machen lassen. Eine 100% Kontrolle hast du nie über deine Bilder. Was einmal im Interent ist oder da rein kommen kann... kann immer an den faschen Stellen wieder auftauchen.....[/quote]
#353Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
18.06.2010
wenn du geklagt hast und der Richter entschieden hat, schreibe auch mal hier rein wieviel das alles gekostet hat. Dann rechnen wir dir aus, wieviele hochwertige Bilder du von Profifotografen von dem Geld bekommen hättest ;)
#354Report
18.06.2010
Nein, richtig lesen und verstehen!
Nicht hinterher Geld anbieten, sondern VOR dem Shooting und dann am besten zum Fotografen um die Ecke gehen ... 130 - 200 Euro oder mehr latzen und Ruhe haben.
Nicht hinterher Geld anbieten, sondern VOR dem Shooting und dann am besten zum Fotografen um die Ecke gehen ... 130 - 200 Euro oder mehr latzen und Ruhe haben.
#355Report
18.06.2010
Dann kenne ich die Bilder... jetzt kenne ich nur 10 davon.
Weil wie ich schon geschrieben habe.....der Fotograf wird auch weiterhin ALLE Bilder haben. Selbst wenn er sie Dir zuschickt.
Auch so kann er theoretisch jederzeit eines veröffentlichen[/quote]
Original von Pixelspalter
Auch so kann er theoretisch jederzeit eines veröffentlichen[/quote]
#356Report
18.06.2010
ICH GEBE LANGSAM ABER HIER SICHER AUF !!!!!!!!!!
Falsch: Nicht der mit dem Schlüssel, sondern "einer der wo einen Schlüssel hat" .... und noch so ein paar andere Accessoires *gg*
Im Ernst:
Ich sehe nach wie vor keinen konkreten Anlaß zur Schliessung dieses Threads. Einige Beiträge mögen zwar an der Grenzwertigkeit schrammen, aber meiner Meinung nach immer noch deutlich innerhalb der Toleranzgrenze.
Original von photographic impressions[/quote][/quote]
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
der mit dem Schlüssel ;-)
Wer ist Manni????????
[quote]Original von Peter Herhold
Wo ist Manni wenn man ihn braucht?
Viele Grüße
Peter
Im Ernst:
Original von photographic impressions[/quote]
@Samadhi:
Magst Du bitte einmal den Thread-Titel mit etwas mehr Aussagekraft versehen?
z.B. "Anspruch auf Herausgabe aller Fotos?" oder so....
;)
#357Report
18.06.2010
Ich gebe Dir Recht !!! Ich hoffe es kommt nicht zur Gericht.... weil ich glaube nicht das der Fotograf Geld für Streit hat...
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
wenn du geklagt hast und der Richter entschieden hat, schreibe auch mal hier rein wieviel das alles gekostet hat. Dann rechnen wir dir aus, wieviele hochwertige Bilder du von Profifotografen von dem Geld bekommen hättest ;)
#358Report
18.06.2010
Ohhhhh...Mädel....was hast du immer mit deinem verklagen.
Man kann Probleme auch noch anderes lösen......ehrlich das geht...:-)
Man kann Probleme auch noch anderes lösen......ehrlich das geht...:-)
#359Report
18.06.2010
Oder mal selber fotografieren .... das geht auch noch...
Original von Marc Stephan
Nein, richtig lesen und verstehen!
#360Report
Topic has been closed