Anspruch auf Herausgabe aller Fotos nach TfP-Shooting? 465

Horst, wenn das sein Logo ist? Warum nicht? ...
#261Report
18.06.2010
Ich schon .... weil ich damit meist weiter komme ...


Original von Samadhi
Wenn Dich jemand ärgert, bleibst DU freundlich ???
War nur so eine Frage... oder nur so das Gefühl verarscht zu sein...
Sag mir nicht das Du ruhig bleibst... das wäre eine Lüge.


[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von Samadhi
Ich bin unfreundlich geworden wenn er mir die Bilder nicht mehr geben wollte...


Und genau da scheint Dein ursprüngliches Problem zu liegen. Ich habe so das Gefühl Du machst lieber erst mal ein Faß auf statt um eine friedliche Lösung bemüht zu sein.
Du "denkst" Du hättest Anspruch auf etwas Bestimmtes, weißt es aber nicht genau.....und verhältst Dich aber so, als wäre jeder der anderer Meinung ist ein Verbrecher

Ich bin gespannt, ob der Fotograf noch was zum Thema hier sagt. Bisher tendiere ich nämlich eindeutig auf seine Seite[/quote][/quote]
#262Report
18.06.2010
Auf seine HP sind alle Bilder mit Beschriftung mitten auf dem Bild ;((
Ich nehme an, das er das gleiche machen wird.


Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
im Begleittext und nicht mitten auf dem Bild

gehts noch ?!?


[quote]Original von Monique. l
Doch!


[quote]Original von Samadhi
Jein, nicht mit Beschriftung und das ich privat nutzen kann!!!


[quote]Original von Henning Zachow *mehr von Lizzi & Annii. :)*
[quote]Original von Samadhi
Wir haben uns schon vor dem Shooting gesehen, und das war alles okay.
Ich bin unfreundlich geworden wenn er mir die Bilder nicht mehr geben wollte... und am Abend statt ein CD mit alle Bilder zu geben brachte er mir nur 6 bearbeitete Bilder Farbe + gleiche Bilder in SW. Das war alles. Und noch 4 danach gearbeitet, der er selbst ausgewählt hat... sonst habe nichts gesehen...

damit hat er den vertragsbestandteil der bearbeiteten bilder (punkt 3 des vertrages) vollumfänglich erfüllt. es geht hier also nur noch um unbearbeitete bilder, die du haben möchtest, wie unter punkt 9 dem vertrag hinzugefügt. da steht aber nichts über die auflösung drin. wenn er sie dir also in beispielsweise einer internet-typischen auflösung von 400x600 pixeln geben würde, könnte er damit auch diesen punkt ganz leicht erfüllen...[/quote][/quote][/quote][/quote]
#263Report
18.06.2010
Original von Samadhi
Wenn Dich jemand ärgert, bleibst DU freundlich ???
War nur so eine Frage... oder nur so das Gefühl verarscht zu sein...
Sag mir nicht das Du ruhig bleibst... das wäre eine Lüge.


Und genau da liegt der Hund begraben. Wenn jemand etwas nicht erfüllen MUSS, weil es vertraglich nicht so festgeschrieben ist, dann legst Du das gleich als Ärgern aus.
Du kannst maximal enttäuscht sein......aber Du machst eine Verpflichtung für den Fotografen daraus und wirst gleich unfreundlich
Also ich sehe Deine Probleme die Du hier in diesen Beitrag und in dem von gestern hast eindeutig in Deinem Kommunkationsstil begründet
#264Report
18.06.2010
JA, bleibe ich, denn ich möchte ja etwas von ihm.
Ich schreibe in der Regel eine PN wird die die nicht beantwortet obwohl er/sie Online ist wird telefoniert und meine Nummer unterdrücke ich damit er/sie sich nicht denkt da geh ich nicht ran und dann wird es ausdiskutiert und nicht ein Thread eröffnet wie du hier.
Es gab erst einmal Probleme bei mir, nach dem höflichen Gespräch lies es sich aber auch aus der Welt schaffen.


[quote]Original von Samadhi
Wenn Dich jemand ärgert, bleibst DU freundlich ???
War nur so eine Frage... oder nur so das Gefühl verarscht zu sein...
Sag mir nicht das Du ruhig bleibst... das wäre eine Lüge.
#265Report
18.06.2010
Ich verdränge meine Gefühle nicht.


Original von Frank Becker
Ich schon .... weil ich damit meist weiter komme ...


[quote]Original von Samadhi
Wenn Dich jemand ärgert, bleibst DU freundlich ???
War nur so eine Frage... oder nur so das Gefühl verarscht zu sein...
Sag mir nicht das Du ruhig bleibst... das wäre eine Lüge.


[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von Samadhi
Ich bin unfreundlich geworden wenn er mir die Bilder nicht mehr geben wollte...


Und genau da scheint Dein ursprüngliches Problem zu liegen. Ich habe so das Gefühl Du machst lieber erst mal ein Faß auf statt um eine friedliche Lösung bemüht zu sein.
Du "denkst" Du hättest Anspruch auf etwas Bestimmtes, weißt es aber nicht genau.....und verhältst Dich aber so, als wäre jeder der anderer Meinung ist ein Verbrecher

Ich bin gespannt, ob der Fotograf noch was zum Thema hier sagt. Bisher tendiere ich nämlich eindeutig auf seine Seite[/quote][/quote][/quote]
#266Report
18.06.2010
Gestern war nichts... heute ist ein Problem.


Original von Pixelspalter
[quote]Original von Samadhi
Wenn Dich jemand ärgert, bleibst DU freundlich ???
War nur so eine Frage... oder nur so das Gefühl verarscht zu sein...
Sag mir nicht das Du ruhig bleibst... das wäre eine Lüge.


Und genau da liegt der Hund begraben. Wenn jemand etwas nicht erfüllen MUSS, weil es vertraglich nicht so festgeschrieben ist, dann legst Du das gleich als Ärgern aus.
Du kannst maximal enttäuscht sein......aber Du machst eine Verpflichtung für den Fotografen daraus und wirst gleich unfreundlich
Also ich sehe Deine Probleme die Du hier in diesen Beitrag und in dem von gestern hast eindeutig in Deinem Kommunkationsstil begründet[/quote]
#267Report
[gone] User_6449
18.06.2010
Die Punkte 3. und 9. im Vertrag (Beitrag #185 des Threads)
widersprechen sich tatsächlich, daher tritt Punkt 7. in Kraft:

7. Sollte ein Teil dieser Vereinbarung nichtig oder
unwirksam sein oder werden, so soll an die Stelle
der nichtigen oder unwirksamen Bestimmung eine
angemessene Ersatzregelung treten, von der an-
genommen werden kann, dass die Parteien sie
vereinbart hätten, wenn ihnen die Nichtigkeit oder
Unwirksamkeit bekannt gewesen wären. Die übrigen
Bestimmungen dieser Vereinbarung bleiben von der
Nichtigkeit oder Unwirksamkeit unberührt.


Keine Rechtsberatung, sondern lediglich meine Einschätzung:

Im Zweifelsfall wird Punkt 9. zum tragen kommen, denn dieser
ist individuell zwischen den Vertragspartnern ausgehandelt
und vereinbart worden. Oder wie es im Punkt 7. des Vertrags
formuliert ist:

[...] eine angemessene Ersatzregelung [...], von
der angenommen werden kann, dass die Parteien
sie vereinbart hätten, wenn ihnen die Nichtigkeit
der Unwirksamkeit bekannt gewesen wären.[...]

Offensichtlich ist vergessen worden Punkt 3. zu streichen als
Punkt 9. eingefügt worden ist. Solche Fehler passieren und
genau deshalb gibt es die sogenannte "salvatorische Klausel",
wie in Punkt 7. formuliert.


Viele Grüße
Peter
#268Report
Kann es sein, dass Du noch viel über ein gutes Miteinander lernen musst? Ich glaub schon.


Original von Samadhi
Ich verdränge meine Gefühle nicht.

[quote]Original von Frank Becker
Ich schon .... weil ich damit meist weiter komme ...

[quote]Original von Samadhi
Wenn Dich jemand ärgert, bleibst DU freundlich ???
War nur so eine Frage... oder nur so das Gefühl verarscht zu sein...
Sag mir nicht das Du ruhig bleibst... das wäre eine Lüge.
#269Report
18.06.2010
Mit dein erster Satz kann man sehen wie Du bist.... Du verstellst Dich in dem Du denkst alles zu bekommen. Ich verstecke mich in vergleich mit Dir nicht. Und habe mit ihn genug diskutiert, auch per Email und auch persönlich und auch am Telefon... es ist genug gesagt.... wenn er die Bilder mir nicht gibt... gehe zur Anwalt, und Basta !

Original von Wildecat ( Und die Welt steht Kopf:-)* )
JA, bleibe ich, denn ich möchte ja etwas von ihm.
Ich schreibe in der Regel eine PN wird die die nicht beantwortet obwohl er/sie Online ist wird telefoniert und meine Nummer unterdrücke ich damit er/sie sich nicht denkt da geh ich nicht ran und dann wird es ausdiskutiert und nicht ein Thread eröffnet wie du hier.
Es gab erst einmal Probleme bei mir, nach dem höflichen Gespräch lies es sich aber auch aus der Welt schaffen.


[quote]Original von Samadhi
Wenn Dich jemand ärgert, bleibst DU freundlich ???
War nur so eine Frage... oder nur so das Gefühl verarscht zu sein...
Sag mir nicht das Du ruhig bleibst... das wäre eine Lüge.
#270Report
aber wenn man sieht was hier zum Teil geschrieben wird.......

.... kann mir schon vorstellen das sich als Threadöffner die Nackenhaare kräuseln
#271Report
[gone] TheMike.ch
18.06.2010
das wäre genau die richtig und erfolgsversprechende reaktion. ich bleibe immer ruhig. manche können das nicht. manche verhalten sich ganz bewusst so.

glaub mir, mit freundlichkeit erreicht man in den allermeisten fällen mehr - mit deutlich weniger aufwand.

(das auge-um-auge-prinzip erinnert mich schon sehr an sandkasten-konflikte ... oder die "grosse bühne der politik". was meinst du, wie viele kriege und krisen sind schon entstanden, weil jemand etwas "falsch" verstanden und dann gleich mit doppelter kraft zurückgeschlagen hat. das wäre eigentlich "typisch männliches" verhalten ... irgendwie ... )

grusssss
TheMike


Original von Samadhi
Wenn Dich jemand ärgert, bleibst DU freundlich ???
War nur so eine Frage... oder nur so das Gefühl verarscht zu sein...
Sag mir nicht das Du ruhig bleibst... das wäre eine Lüge.


[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von Samadhi
Ich bin unfreundlich geworden wenn er mir die Bilder nicht mehr geben wollte...


Und genau da scheint Dein ursprüngliches Problem zu liegen. Ich habe so das Gefühl Du machst lieber erst mal ein Faß auf statt um eine friedliche Lösung bemüht zu sein.
Du "denkst" Du hättest Anspruch auf etwas Bestimmtes, weißt es aber nicht genau.....und verhältst Dich aber so, als wäre jeder der anderer Meinung ist ein Verbrecher

Ich bin gespannt, ob der Fotograf noch was zum Thema hier sagt. Bisher tendiere ich nämlich eindeutig auf seine Seite[/quote][/quote]
#272Report
18.06.2010
Ich glaube Du hast recht.

Original von Peter Herhold
Die Punkte 3. und 9. im Vertrag (Beitrag #185 des Threads)
widersprechen sich tatsächlich, daher tritt Punkt 7. in Kraft:

7. Sollte ein Teil dieser Vereinbarung nichtig oder
unwirksam sein oder werden, so soll an die Stelle
der nichtigen oder unwirksamen Bestimmung eine
angemessene Ersatzregelung treten, von der an-
genommen werden kann, dass die Parteien sie
vereinbart hätten, wenn ihnen die Nichtigkeit oder
Unwirksamkeit bekannt gewesen wären. Die übrigen
Bestimmungen dieser Vereinbarung bleiben von der
Nichtigkeit oder Unwirksamkeit unberührt.


Keine Rechtsberatung, sondern lediglich meine Einschätzung:

Im Zweifelsfall wird Punkt 9. zum tragen kommen, denn dieser
ist individuell zwischen den Vertragspartnern ausgehandelt
und vereinbart worden. Oder wie es im Punkt 7. des Vertrags
formuliert ist:

[...] eine angemessene Ersatzregelung [...], von
der angenommen werden kann, dass die Parteien
sie vereinbart hätten, wenn ihnen die Nichtigkeit
der Unwirksamkeit bekannt gewesen wären.[...]

Offensichtlich ist vergessen worden Punkt 3. zu streichen als
Punkt 9. eingefügt worden ist. Solche Fehler passieren und
genau deshalb gibt es die sogenannte "salvatorische Klausel",
wie in Punkt 7. formuliert.


Viele Grüße
Peter
#273Report
18.06.2010
Ich verstelle mich nicht das ist einfach der normale Umgang miteinander den du wahrscheinlich nicht gut beherrscht.
Wenn du dies alles schon gemacht hast und du ihm bestimmt nicht höflich gebeten hast wird dir wenns dir nicht zu dumm ist der Gang zum Anwalt nicht erspart bleiben.
Ich stelle mir ein Shooting mit dir sehr anstrengend vor und taktisch klug bist du für eine über 30 ig Jährige auch nicht, sorry!!:-))))


Original von Samadhi
Mit dein erster Satz kann man sehen wie Du bist.... Du verstellst Dich in dem Du denkst alles zu bekommen. Ich verstecke mich in vergleich mit Dir. Und habe mit ihn genug diskutiert, auch per Email und auch persönlich und auch am Telefon... es ist genug gesagt.... wenn er die Bilder mir nicht gibt... gehe zur Anwalt, und Basta !

[quote]Original von Wildecat ( Und die Welt steht Kopf:-)* )
JA, bleibe ich, denn ich möchte ja etwas von ihm.
Ich schreibe in der Regel eine PN wird die die nicht beantwortet obwohl er/sie Online ist wird telefoniert und meine Nummer unterdrücke ich damit er/sie sich nicht denkt da geh ich nicht ran und dann wird es ausdiskutiert und nicht ein Thread eröffnet wie du hier.
Es gab erst einmal Probleme bei mir, nach dem höflichen Gespräch lies es sich aber auch aus der Welt schaffen.


[quote]Original von Samadhi
Wenn Dich jemand ärgert, bleibst DU freundlich ???
War nur so eine Frage... oder nur so das Gefühl verarscht zu sein...
Sag mir nicht das Du ruhig bleibst... das wäre eine Lüge.
[/quote]
#274Report
18.06.2010
Nun Samadhi,

lies Dir doch einfach mal die Antworten auf Deine Frage und die Reaktionen auf Deine Beiträge hier durch....
Hast Du das Gefühl daß hier viele auf Deiner Seite sind?

Wenn nicht, dann solltest Du Dir vielleicht einfach mal Gedanken machen. Es könnte nämlich sein, daß Du dann darauf kommst, was Du vielleicht nie in Betracht gezogen hast:
Es könnte sein, daß Du einfach falsch liegst :)
#275Report
18.06.2010
ich bin nur auf meiner seite ... es sei denn einer von den streithansels zahlt mein honorar ;-)
#276Report
18.06.2010
Für jemand der offentlicht beleidigt, sehe ich genau deine Zeilen würden mehr zu Dir passen...


Original von Wildecat ( Und die Welt steht Kopf:-)* )
Ich verstelle mich nicht das ist einfach der normale Umgang miteinander den du wahrscheinlich nicht gut beherrscht.
Wenn du dies alles schon gemacht hast und du ihm bestimmt nicht höflich gebeten hast wird dir wenns dir nicht zu dumm ist der Gang zum Anwalt nicht erspart bleiben.
Ich stelle mir ein Shooting mit dir sehr anstrengend vor und taktisch klug bist du für eine über 30 ig Jährige auch nicht, sorry!!:-))))


[quote]Original von Samadhi
Mit dein erster Satz kann man sehen wie Du bist.... Du verstellst Dich in dem Du denkst alles zu bekommen. Ich verstecke mich in vergleich mit Dir. Und habe mit ihn genug diskutiert, auch per Email und auch persönlich und auch am Telefon... es ist genug gesagt.... wenn er die Bilder mir nicht gibt... gehe zur Anwalt, und Basta !

[quote]Original von Wildecat ( Und die Welt steht Kopf:-)* )
JA, bleibe ich, denn ich möchte ja etwas von ihm.
Ich schreibe in der Regel eine PN wird die die nicht beantwortet obwohl er/sie Online ist wird telefoniert und meine Nummer unterdrücke ich damit er/sie sich nicht denkt da geh ich nicht ran und dann wird es ausdiskutiert und nicht ein Thread eröffnet wie du hier.
Es gab erst einmal Probleme bei mir, nach dem höflichen Gespräch lies es sich aber auch aus der Welt schaffen.


[quote]Original von Samadhi
Wenn Dich jemand ärgert, bleibst DU freundlich ???
War nur so eine Frage... oder nur so das Gefühl verarscht zu sein...
Sag mir nicht das Du ruhig bleibst... das wäre eine Lüge.
[/quote][/quote]
#277Report
[gone] User_6449
18.06.2010
"Römer! Mitbürger! Freunde! ... können wir auch mal sachlich sein?"
(frei nach William Shakespeare)


Viele Grüße
Peter
#278Report
[gone] TheMike.ch
18.06.2010
genau genommen gehst du offensichtlich nicht zum anwalt ... sondern eröffnest hier einen thread, der zur klärung der situation absolut nichts beitragen kann.

und warum verstellt sich monique? könnte es nicht sein, dass sie einfach der typ ist, der jeweils freundlich den kontakt sucht - und so zum ziel kommt?

das hat nichts mit gefühlen verstecken zu tun ...

grusssss
TheMike


Original von Samadhi
Mit dein erster Satz kann man sehen wie Du bist.... Du verstellst Dich in dem Du denkst alles zu bekommen. Ich verstecke mich in vergleich mit Dir nicht. Und habe mit ihn genug diskutiert, auch per Email und auch persönlich und auch am Telefon... es ist genug gesagt.... wenn er die Bilder mir nicht gibt... gehe zur Anwalt, und Basta !

[quote]Original von Wildecat ( Und die Welt steht Kopf:-)* )
JA, bleibe ich, denn ich möchte ja etwas von ihm.
Ich schreibe in der Regel eine PN wird die die nicht beantwortet obwohl er/sie Online ist wird telefoniert und meine Nummer unterdrücke ich damit er/sie sich nicht denkt da geh ich nicht ran und dann wird es ausdiskutiert und nicht ein Thread eröffnet wie du hier.
Es gab erst einmal Probleme bei mir, nach dem höflichen Gespräch lies es sich aber auch aus der Welt schaffen.


[quote]Original von Samadhi
Wenn Dich jemand ärgert, bleibst DU freundlich ???
War nur so eine Frage... oder nur so das Gefühl verarscht zu sein...
Sag mir nicht das Du ruhig bleibst... das wäre eine Lüge.
[/quote]
#279Report
nun scheint das Niveau langsam nach unten zu gehen ...... oder bild ich mir das ein ?!?
#280Report

Topic has been closed