Anspruch auf Herausgabe aller Fotos nach TfP-Shooting? 465

[gone] akigrafie fotodesign
18.06.2010
Geht's noch?!



Original von Samadhi
Ich glaube nicht das gerade so einfach ist... ich könnte eine Abfindung als Entschädigung verlangen.... ;(( für die Bilder und für meine Zeit...


[quote]Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
ich als Fotograf würde die Bilder am besten löschen, dann ist Ruhe und ich kann mich aufs nächste Shooting konzentrieren ;)
[/quote]
#241Report
18.06.2010
[quote]Original von Samadhi
Ich glaube nicht das gerade so einfach ist... ich könnte eine Abfindung als Entschädigung verlangen.... ;(( für die Bilder und für meine Zeit...


Ups....nun bin ich verwirrt....
Hat der Fotograf nicht seine Zeit und sein Equipment investiert???
Ist das deiner Meinung nichts wert???
#242Report
18.06.2010
Das hättest du gar nicht schreiben müssen ist mir schon aufgrund von den Fehlern im Satzbau aufgefallen!:-)
Wichtig ist halt nur das der Punkt von dir nicht hier einfach dazu geschrieben wurde und bei Vertragabschluß nicht da war.
Wir waren ja nicht dabei und sehen den Vertrag nicht Schwarz auf Weiß, deswegen möchte ich ja gern das sich der besagte Fotograf dazu äußert.


[quote]Original von Samadhi
Punkt 9 ist von mir mit der Handschrift geschrieben.
#243Report
Klar

Fotografen haben immer Recht !!

Models zicken immer rum !!!

;-)


Wir wissen doch gar nicht was genau gelaufen ist und was in dem Fotografengehirn des Fotografen vorgeht bzw. vorgegangen ist ..... auch wissen wir nicht wie die Bilder geworden sind .... vielleicht sind sie ja alle unscharf und falsch belichtet *lach* oder was auch immer.

Aber immer auf die bösen Models zu schimpfen bringts nicht




Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
[quote]Original von Samadhi
Ich glaube nicht das gerade so einfach ist... ich könnte eine Abfindung als Entschädigung verlangen.... ;(( für die Bilder und für meine Zeit...


quark ... ist alles Hobby. Vielleicht Fahrkosten ... Fotograf hatte ja auch seine Kosten ;)[/quote]
#244Report
18.06.2010
Ist schon informiert... aber er dafr die Bilder nicht zu klein und nicht mit überschrift schicken das ich nicht mehr benutzen kann... haben auch andere Fotografen hier bestätigt !!! Laut vertrag ich darf die Bilder benutzen, für mich Privat nicht kommerziell.

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Samadhi
Ja, okay, aber er will mir die Bilder nicht geben und auch keiner mehr bearbeiten....


Wenn man sich das Gezicke hier durchliest zwar keine faire aber fast nachvollziehbare Entscheidung. Würdest du mit mir hier so ein Spiel im Forum treiben bekämst du alle Bilder in 20x30. Pixel, nicht Zentimeter !

Wozu unterschreibt ihr hier Verträge wenn ihr sie dann hinterher eh zu eurem Belieben ändern wollt ? Und wenn das nicht klappt macht man im Forum öffentlich das Faß auf...^^

Zur Auflösung steht in dem Vertrag nichts. Also KANN er sie die in hoher Auflösung geben, MUSS es aber nicht. Achte das nächste Mal drauf das das so im Vertrag steht wie du es möchtest und gut ist. Dann rbauchts auch keine Schlammschlacht.

BTW... Ist der Fotograf eigentlich über den Fred hier informiert ?[/quote]
#245Report
18.06.2010
Wir haben uns schon vor dem Shooting gesehen, und das war alles okay.
Ich bin unfreundlich geworden wenn er mir die Bilder nicht mehr geben wollte... und am Abend statt ein CD mit alle Bilder zu geben brachte er mir nur 6 bearbeitete Bilder Farbe + gleiche Bilder in SW. Das war alles. Und noch 4 danach gearbeitet, der er selbst ausgewählt hat... sonst habe nichts gesehen...


Original von Frederic LaMar
Hattet ihr eigendlich eine Shooting Vereinbarung gemacht ?
#246Report
such dir demnächst einen anständigen und korrekten Fotografen der zu seinem Wort und seinen Aussagen steht ! ... und nicht nur dem Model Honig um den Mund schmiert um zu einem Akt/Halbaktshooting zu kommen.


Original von Samadhi
Ist schon informiert... aber er dafr die Bilder nicht zu klein und nicht mit überschrift schicken das ich nicht mehr benutzen kann... haben auch andere Fotografen hier bestätigt !!! Laut vertrag ich darf die Bilder benutzen, für mich Privat nicht kommerziell.

[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Samadhi
Ja, okay, aber er will mir die Bilder nicht geben und auch keiner mehr bearbeiten....


Wenn man sich das Gezicke hier durchliest zwar keine faire aber fast nachvollziehbare Entscheidung. Würdest du mit mir hier so ein Spiel im Forum treiben bekämst du alle Bilder in 20x30. Pixel, nicht Zentimeter !

Wozu unterschreibt ihr hier Verträge wenn ihr sie dann hinterher eh zu eurem Belieben ändern wollt ? Und wenn das nicht klappt macht man im Forum öffentlich das Faß auf...^^

Zur Auflösung steht in dem Vertrag nichts. Also KANN er sie die in hoher Auflösung geben, MUSS es aber nicht. Achte das nächste Mal drauf das das so im Vertrag steht wie du es möchtest und gut ist. Dann rbauchts auch keine Schlammschlacht.

BTW... Ist der Fotograf eigentlich über den Fred hier informiert ?[/quote][/quote]
#247Report
... hier wird um so nen Käse so ein Fass aufgemacht? ... und ich dachte, die Fußball-WM bindet die Energien anderweitig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zwischen der TO und dem (armen) Fotografen einige Kommunikationsschwierigkeiten gab/gibt, die sich nun in diesem Fred wiederspiegeln.
Ich hatte bisher einige Shootings. Und bei einer verschwindend geringen Zahl habe ich wirklich alle Bilder gesehen. Sowas ist unüblich und Zeitverschwendung (meiner Meinung nach). Eine gewisse Portion Vertrauen, dass sich der Fotograf schon für gelungene Aufnahmen entscheidet, sollte vorhanden sein.
#248Report
18.06.2010
Nein, es war kein Pay, keine Fahrkosten "NICHTS" !
Kein Geld im Spiel !


Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
[quote]Original von Samadhi
Ich glaube nicht das gerade so einfach ist... ich könnte eine Abfindung als Entschädigung verlangen.... ;(( für die Bilder und für meine Zeit...


quark ... ist alles Hobby. Vielleicht Fahrkosten ... Fotograf hatte ja auch seine Kosten ;)[/quote]
#249Report
18.06.2010
Nein !


Original von akigrafie [STUDIO76]
Geht's noch?!



[quote]Original von Samadhi
Ich glaube nicht das gerade so einfach ist... ich könnte eine Abfindung als Entschädigung verlangen.... ;(( für die Bilder und für meine Zeit...


[quote]Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
ich als Fotograf würde die Bilder am besten löschen, dann ist Ruhe und ich kann mich aufs nächste Shooting konzentrieren ;)
[/quote][/quote]
#250Report
Wenn keine Größenangabe dabei steht darf er das. Oder wer definiert "nicht zu klein" ?

Interessant was andere immer so bestätigen. Ich dachte immer das was m Vertrag steht ist gültig und nicht das was andere so sehen oder gerne hätten...
#251Report
18.06.2010
Oder lassen sich ins Ausland verschwinden.... ;((


Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Klar

Fotografen haben immer Recht !!

Models zicken immer rum !!!

;-)


Wir wissen doch gar nicht was genau gelaufen ist und was in dem Fotografengehirn des Fotografen vorgeht bzw. vorgegangen ist ..... auch wissen wir nicht wie die Bilder geworden sind .... vielleicht sind sie ja alle unscharf und falsch belichtet *lach* oder was auch immer.

Aber immer auf die bösen Models zu schimpfen bringts nicht




[quote]Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
[quote]Original von Samadhi
Ich glaube nicht das gerade so einfach ist... ich könnte eine Abfindung als Entschädigung verlangen.... ;(( für die Bilder und für meine Zeit...


quark ... ist alles Hobby. Vielleicht Fahrkosten ... Fotograf hatte ja auch seine Kosten ;)[/quote][/quote]
#252Report
18.06.2010
Original von Samadhi
Wir haben uns schon vor dem Shooting gesehen, und das war alles okay.
Ich bin unfreundlich geworden wenn er mir die Bilder nicht mehr geben wollte... und am Abend statt ein CD mit alle Bilder zu geben brachte er mir nur 6 bearbeitete Bilder Farbe + gleiche Bilder in SW. Das war alles. Und noch 4 danach gearbeitet, der er selbst ausgewählt hat... sonst habe nichts gesehen...

damit hat er den vertragsbestandteil der bearbeiteten bilder (punkt 3 des vertrages) vollumfänglich erfüllt. es geht hier also nur noch um unbearbeitete bilder, die du haben möchtest, wie unter punkt 9 dem vertrag hinzugefügt. da steht aber nichts über die auflösung drin. wenn er sie dir also in beispielsweise einer internet-typischen auflösung von 400x600 pixeln geben würde, könnte er damit auch diesen punkt ganz leicht erfüllen...
#253Report
Ich warte sehnsüchtig auf den roten Punkt im Antworten-Button !!!
#254Report
Könnwa nich bis 20.30 Uhr damit warten? ;o)


Original von Wolfgang Blachnik
Ich warte sehnsüchtig auf den roten Punkt im Antworten-Button !!!
#255Report
18.06.2010
Original von Samadhi
Ich bin unfreundlich geworden wenn er mir die Bilder nicht mehr geben wollte...


Und genau da scheint Dein ursprüngliches Problem zu liegen. Ich habe so das Gefühl Du machst lieber erst mal ein Faß auf statt um eine friedliche Lösung bemüht zu sein.
Du "denkst" Du hättest Anspruch auf etwas Bestimmtes, weißt es aber nicht genau.....und verhältst Dich aber so, als wäre jeder der anderer Meinung ist ein Verbrecher

Ich bin gespannt, ob der Fotograf noch was zum Thema hier sagt. Bisher tendiere ich nämlich eindeutig auf seine Seite
#256Report
18.06.2010
Jein, nicht mit Beschriftung und das ich privat nutzen kann!!!


Original von Henning Zachow *mehr von Lizzi & Annii. :)*
[quote]Original von Samadhi
Wir haben uns schon vor dem Shooting gesehen, und das war alles okay.
Ich bin unfreundlich geworden wenn er mir die Bilder nicht mehr geben wollte... und am Abend statt ein CD mit alle Bilder zu geben brachte er mir nur 6 bearbeitete Bilder Farbe + gleiche Bilder in SW. Das war alles. Und noch 4 danach gearbeitet, der er selbst ausgewählt hat... sonst habe nichts gesehen...

damit hat er den vertragsbestandteil der bearbeiteten bilder (punkt 3 des vertrages) vollumfänglich erfüllt. es geht hier also nur noch um unbearbeitete bilder, die du haben möchtest, wie unter punkt 9 dem vertrag hinzugefügt. da steht aber nichts über die auflösung drin. wenn er sie dir also in beispielsweise einer internet-typischen auflösung von 400x600 pixeln geben würde, könnte er damit auch diesen punkt ganz leicht erfüllen...[/quote]
#257Report
Doch!


Original von Samadhi
Jein, nicht mit Beschriftung und das ich privat nutzen kann!!!


[quote]Original von Henning Zachow *mehr von Lizzi & Annii. :)*
[quote]Original von Samadhi
Wir haben uns schon vor dem Shooting gesehen, und das war alles okay.
Ich bin unfreundlich geworden wenn er mir die Bilder nicht mehr geben wollte... und am Abend statt ein CD mit alle Bilder zu geben brachte er mir nur 6 bearbeitete Bilder Farbe + gleiche Bilder in SW. Das war alles. Und noch 4 danach gearbeitet, der er selbst ausgewählt hat... sonst habe nichts gesehen...

damit hat er den vertragsbestandteil der bearbeiteten bilder (punkt 3 des vertrages) vollumfänglich erfüllt. es geht hier also nur noch um unbearbeitete bilder, die du haben möchtest, wie unter punkt 9 dem vertrag hinzugefügt. da steht aber nichts über die auflösung drin. wenn er sie dir also in beispielsweise einer internet-typischen auflösung von 400x600 pixeln geben würde, könnte er damit auch diesen punkt ganz leicht erfüllen...[/quote][/quote]
#258Report
im Begleittext und nicht mitten auf dem Bild

gehts noch ?!?


Original von Monique. l
Doch!


[quote]Original von Samadhi
Jein, nicht mit Beschriftung und das ich privat nutzen kann!!!


[quote]Original von Henning Zachow *mehr von Lizzi & Annii. :)*
[quote]Original von Samadhi
Wir haben uns schon vor dem Shooting gesehen, und das war alles okay.
Ich bin unfreundlich geworden wenn er mir die Bilder nicht mehr geben wollte... und am Abend statt ein CD mit alle Bilder zu geben brachte er mir nur 6 bearbeitete Bilder Farbe + gleiche Bilder in SW. Das war alles. Und noch 4 danach gearbeitet, der er selbst ausgewählt hat... sonst habe nichts gesehen...

damit hat er den vertragsbestandteil der bearbeiteten bilder (punkt 3 des vertrages) vollumfänglich erfüllt. es geht hier also nur noch um unbearbeitete bilder, die du haben möchtest, wie unter punkt 9 dem vertrag hinzugefügt. da steht aber nichts über die auflösung drin. wenn er sie dir also in beispielsweise einer internet-typischen auflösung von 400x600 pixeln geben würde, könnte er damit auch diesen punkt ganz leicht erfüllen...[/quote][/quote][/quote]
#259Report
18.06.2010
Wenn Dich jemand ärgert, bleibst DU freundlich ???
War nur so eine Frage... oder nur so das Gefühl verarscht zu sein...
Sag mir nicht das Du ruhig bleibst... das wäre eine Lüge.


Original von Pixelspalter
[quote]Original von Samadhi
Ich bin unfreundlich geworden wenn er mir die Bilder nicht mehr geben wollte...


Und genau da scheint Dein ursprüngliches Problem zu liegen. Ich habe so das Gefühl Du machst lieber erst mal ein Faß auf statt um eine friedliche Lösung bemüht zu sein.
Du "denkst" Du hättest Anspruch auf etwas Bestimmtes, weißt es aber nicht genau.....und verhältst Dich aber so, als wäre jeder der anderer Meinung ist ein Verbrecher

Ich bin gespannt, ob der Fotograf noch was zum Thema hier sagt. Bisher tendiere ich nämlich eindeutig auf seine Seite[/quote]
#260Report

Topic has been closed