Photoshop CS5 - zu lahm? 9

[gone] akigrafie fotodesign
18.06.2010
HILFE!

Ich habe mir die Trial-Version von PS CS5 runtergeladen und installiert und festgestellt, dass meine Maschine wohl zu lahm dafür ist.

Mein Intel Core 2 Duo E8600 unter XP, zusammen mit 3 Giga RAM und einer GeForce 7800GT reichen dafür nicht aus?

Mein Problem ganz konkret: ich benutze z.B. den Reperatur-Pinsel und erst nachdem ich per Tastenkombi den Bildausschnitt vergrößere oder verkleinere, kommt der effekt des Werkzeugs zu tragen.
Auch komisch - die Miniatur-Ansicht in der Ebenenpalette ist als wäre meine aktuelle Ansicht komplett transparent...

Grafikkarten-Treiber aktualisiert, DirectX aktualisiert, was denn noch?

HILFÄÄÄÄÄ!
18.06.2010
Ich habe eine ähnliche Kombi aus Prozessor, Grafikkarte und RAM. Allerdings mit Vista in der 32-Bit Version. Ich stelle bei mir keine Unterschiede zu Elements oder CS4 fest. Etwas längere Zeit brauchen nur ein paar Filter. Das war vorher aber auch schon so.
[gone] akigrafie fotodesign
18.06.2010
Bei einem Kollegen läuft das ebenfalls unter Vista mit geringeren Leistungsmerkmalen dessen Rechners...daher wundere ich mich...
an was könnte das denn sonst noch liegen?

Original von cash - derzeit nur wenige Shootings
Ich habe eine ähnliche Kombi aus Prozessor, Grafikkarte und RAM. Allerdings mit Vista in der 32-Bit Version. Ich stelle bei mir keine Unterschiede zu Elements oder CS4 fest. Etwas längere Zeit brauchen nur ein paar Filter. Das war vorher aber auch schon so.
18.06.2010
Hallo also ich habe auch CS5 und es läuft super.

meine PC-Daten:
AMD Athlon (tm) II X2 250 Processor 3,00 GHz
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT (1GB)
Betreibssystem: WIN 7

LG
meine freundin schokomaus hat seit einer woche das gleiche problem-cs5 lief bis jetzt super auf einem i5 desktop mit 4kerner- und jetzt nur langsam und mühsam- win 7 32 bit und 4GB ram - hat jemand eine idee? an der hardware kannst wohl nicht liegen, ging ja 2 monate superschnell?
lg dancerman
03.10.2010
Ich vermute mal, daß Deine Grafikkarte da schon zu alt ist.
Geh mal in die Einstellungen und schalte die GPU-Beschleunigung ab.

Grafikkarten-Treiber aktualisiert, DirectX aktualisiert, was denn noch?

HILFÄÄÄÄÄ!

...ich würde mir erstmal einen älteren Grafikkartentreiber installieren, einfach ins Archiv von Nvidia schauen und irgendwas von März mit der Rev. 197.... runter laden und installieren. Die neuen Treiber von Nvidia sind ne Katastrophe! Die haben selbst meine 8800GTX in die Knie gezwungen und das mit einem I7 930!

Probiers mal aus....
update schon von der adobe-hp gezogen? kam recht schnell eins nach release raus.
ansonsten glaub ich wurde schon alles gesagt, tippe auch auf die graka/treiber...GPU im menü ausschalten sollte helfen

lg xomi
vielen dank für die tips- ich hab die testversion von den nikfiltern wieder entfernt und jetzt läuft wieder alles wie vorher- die frage ist ob es daran lag dass es eine testversion war? wenn schokomaus die filter kauft und es geht dann wieder so langsam wär das aber doof- oder? :-(
lg dancerman

Topic has been closed