Probleme mit CS3 und Nik color efex pro 2.0 Complete Edition 12
[gone] Jürgen F Berlin
17.06.2010
Wenn Du Windows 7 in der 64 Bit Version installiert hast, dann habe ich gehört, dass es mit den Nik Filtern Probleme geben kann, weil die keine 64 Bit unterstützen. Versuch mal Windows 7 in der 32 Bit Version zu installieren, ich habe gehört, dass die Filter dann funktionieren, hab ich selber aber noch nicht ausprobiert, ich hab noch XP und da funktionieren die Filter mit CS3 ohne Probleme.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
#2Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
18.06.2010
also deswegen gleich eine Neuinstallation vom OS? - muss nun wirklich nicht sein wenn´s sich vermeiden lösst.
Ich würde 2 Dinge versuchen...
1.) deinstallier Nik nochmal und dann installier die Filter nochmal manuell
Dabei einfach nicht den vorgegebenen Ordner "Zusatzmodule" wählen sondern
direkt in den Ordner "Filter" installieren.
2.) wenn ersteres nichts gebracht hat bleibt nur CS3 deinstallieren, die Adobe PS-Ordner
noch manuell löschen unter C->Programme->Adobe.
Dann musst du eine Demo,- Trail-Version von CS2 installieren - Nik installieren,
registrieren/Freischalten und anschließend deine CS3 Version in den Rechner
die CS2 upgraden...
so sollte das funzen - denke ich mal ^^
Ich würde 2 Dinge versuchen...
1.) deinstallier Nik nochmal und dann installier die Filter nochmal manuell
Dabei einfach nicht den vorgegebenen Ordner "Zusatzmodule" wählen sondern
direkt in den Ordner "Filter" installieren.
2.) wenn ersteres nichts gebracht hat bleibt nur CS3 deinstallieren, die Adobe PS-Ordner
noch manuell löschen unter C->Programme->Adobe.
Dann musst du eine Demo,- Trail-Version von CS2 installieren - Nik installieren,
registrieren/Freischalten und anschließend deine CS3 Version in den Rechner
die CS2 upgraden...
so sollte das funzen - denke ich mal ^^
#3Report
18.06.2010
Zum 64- Bit- Windows: Das muss natürlich nicht deinstalliert werden.
Die meisten Filter funktionieren derzeit nur mit 32- Bit; deshalb kann man Photoshop parallel 2x installieren - in 32- und 64- Bit- Version.
Benötigt man Filter, dann diese NUR in der 32- Bit- Version installieren und diese starten.
PS pur läuft problemlos mit 64 Bit.
Die meisten Filter funktionieren derzeit nur mit 32- Bit; deshalb kann man Photoshop parallel 2x installieren - in 32- und 64- Bit- Version.
Benötigt man Filter, dann diese NUR in der 32- Bit- Version installieren und diese starten.
PS pur läuft problemlos mit 64 Bit.
#4Report
[gone] User_30919
18.06.2010
Bei mir läuft alles unter 64 Bit... inkl. Nik und Windows 7 etc. pp.
Da muss es ein anderes Problem geben!
Da muss es ein anderes Problem geben!
#5Report
[gone] User_30919
18.06.2010
Version 3.0
Habe gerade gesehen, dass du 2.0 hast. OK... das wird es wohl sein!
Habe gerade gesehen, dass du 2.0 hast. OK... das wird es wohl sein!
Original von jiin
@brunototti
welche version von nik hast du?
#7Report
18.06.2010
Bis jetzt alles erfolglos. Ich habe noch eine alte Version von Ulead Photo impact gefunden. Damit funktioniert es einwandfrei. Ich werde demnächst nochmal der 32 bit Idee nachgehen. Bei mir ist 64 bit installiert.
Vielen Dank für eure guten Tips.
Gruß jiin
Vielen Dank für eure guten Tips.
Gruß jiin
#8Report
18.06.2010
Auf der Packung steht es funktioniert nur bis CS2 - du hast CS3. Es funktioniert nicht.
Woran könnte es da liegen? Richtig - es funktioniert nicht mit CS3. Mit 32bit oder 64bit hat das gar nichts zu tun - CS3 kann nämlich eh nur 32bit. Was dein Betriebssystem bittig hat ist egal, weil es auch 32bit Anwendungen einfach ausführt- eben in einer 32bit Umgebung.
Woran könnte es da liegen? Richtig - es funktioniert nicht mit CS3. Mit 32bit oder 64bit hat das gar nichts zu tun - CS3 kann nämlich eh nur 32bit. Was dein Betriebssystem bittig hat ist egal, weil es auch 32bit Anwendungen einfach ausführt- eben in einer 32bit Umgebung.
#9Report
18.06.2010
Ich kann das was gwali-graphie geschrieben hat bestätigen.
Habe auch CS3 und die NIK Color Efex Pro 2.0 Complete Edition und es funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
Also mal nach nem Update schauen...
Habe auch CS3 und die NIK Color Efex Pro 2.0 Complete Edition und es funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
Also mal nach nem Update schauen...
#10Report
18.06.2010
@ oliver wende
kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief die Nik Color Efex Pro 2.0 Complete Edition unter CS3 reibungslos. ebenso funktionieren die Filter bei mir mit der CS4 und CS5 version fehlerfrei. Hier allerdings nur in der 32bit Version.
Habe Windows7 und CS4 und CS5 jeweils in 2 Versionen installiert. (32bit und 64bit)
Unter den 32bit Versionen gibt es keinerlei Probleme.
kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief die Nik Color Efex Pro 2.0 Complete Edition unter CS3 reibungslos. ebenso funktionieren die Filter bei mir mit der CS4 und CS5 version fehlerfrei. Hier allerdings nur in der 32bit Version.
Habe Windows7 und CS4 und CS5 jeweils in 2 Versionen installiert. (32bit und 64bit)
Unter den 32bit Versionen gibt es keinerlei Probleme.
#11Report
18.06.2010
Ich hoffe gwali-graphie hat nicht recht. Dann das mit der 32 bit idee werd ich die tage noch ausprobieren.
ich hab natürlich beim kauf gepennt und ich glaube sogar in der artikelbeschreibung stand einfach nur "für photoshop". aber ich bin ja lernfähig.
@cu photography du machst mir hoffnung, so soll es bei mir auch werden.
ich hab natürlich beim kauf gepennt und ich glaube sogar in der artikelbeschreibung stand einfach nur "für photoshop". aber ich bin ja lernfähig.
@cu photography du machst mir hoffnung, so soll es bei mir auch werden.
#12Report
Topic has been closed
In der Papieranleitung steht das es mit Photoshop kompatibel ist und in dem pdf Dokument auf der CD steht etwas von bis CS2.
Mein Betriebssystem ist windows7. Die Hardware ist in allen belangen ausreichend.
Liegt es an der PS Version? Ist da nix zu machen oder gibt es ´ne Möglichkeit die Sau irgendwie an den Trog zu bringen?