Neues Notebook steht an....benötige Tipps.... 18
16.06.2010
Wie wäre es denn mit der F-Serie von Sony: Klick mich!
@Packulat
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Marc schreibt doch, dass er nicht mit der Dachlatte gepudert ist! :D :D :D
@Packulat
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Marc schreibt doch, dass er nicht mit der Dachlatte gepudert ist! :D :D :D
#3Report
16.06.2010
sorry, das liegt an meinem zustand, hab morgen abschlussprüfung.
wenn dir samsung gefällt du gute erfahrung mit hast, dann bleib bei der marke=)
wenn dir samsung gefällt du gute erfahrung mit hast, dann bleib bei der marke=)
#4Report
16.06.2010
angefressener apfel - wenn ich bitten darf ;-)
aber das kann ich voll unterschreiben. wer einmal damit gearbeitet hat, will es nicht mehr missen :-D
obwohl ich für bearbeitung wenn dann schon nen imac nehmen würde...
aber wenns unbedingt ein laptop sein soll, kann ich diesen hier, mit gutem gewissen empfehlen:
http://www.apple.com/macbook/
hab den hier gestern gegen mein "altes" macbook eingetauscht. bin total verliebt :-D
aber das kann ich voll unterschreiben. wer einmal damit gearbeitet hat, will es nicht mehr missen :-D
aber wenns unbedingt ein laptop sein soll, kann ich diesen hier, mit gutem gewissen empfehlen:
hab den hier gestern gegen mein "altes" macbook eingetauscht. bin total verliebt :-D
Original von D.Packulat- neues ganz unten S/W
Das ding mitm Apfel.
Geht nix drüber.
Soll der Schlaptop vorallem für das kreative sien ooder nur "so"
#5Report
16.06.2010
Dell oder Lenovo.
Schon allein wegen dem Service.
Allerdings kostet der auch ein bisschen was extra, wer den beim Kauf um ein paar Euro zu sparen abwählt, darf nicht meckern, wenn er ihn mal braucht.
Allerdings kostet der auch ein bisschen was extra, wer den beim Kauf um ein paar Euro zu sparen abwählt, darf nicht meckern, wenn er ihn mal braucht.
#6Report
16.06.2010
Habe heute auch mein MAC Book abgeholt, bin genauso verliebt :-)))
Original von ...:::***simone***:::...[/quote]
angefressener apfel - wenn ich bitten darf ;-)
[quote]Original von D.Packulat- neues ganz unten S/W
Das ding mitm Apfel.
Geht nix drüber.
Soll der Schlaptop vorallem für das kreative sien ooder nur "so"
#7Report
16.06.2010
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Dell oder Lenovo.
Kann ich nur bestätigen.
Allerdings sind Lenovos mit 17" enorm teuer. 15,6er dagegen sind ok.
Wenns, was die Größe denken läßt, eher nur Quasimobil sein soll, tuts sicherlich auch günstiges was das man nach 2 Jahren ersetzt.
Macs - hmm...wer die Gängelung mag und auf den Chicfaktor steht...man kann da auch andere OS drauf installieren, seit die Intels verbauen.
#8Report
16.06.2010
Und ja, ein Toshiba oder Acer etc. in der Ausstattungsliga ist um die 700 EUR angesiedelt - Mac und die anderen rufen 1,8-2 Kiloeuro und mehr auf.
Sind halt fast 3 solcher und in 1-2 Jahren kriegt man was viel besseres zum viel günstigeren Preis.
Sind halt fast 3 solcher und in 1-2 Jahren kriegt man was viel besseres zum viel günstigeren Preis.
#9Report
17.06.2010
ich weiss nicht, warum alle beim preis immer jammern...
es gibt auch alternativen - nennt sich "refurbished". da hat mein mac book z.b. 850 gekostet. ich finde für die qualität und was alles dabei ist, wirklich mehr als ok!
es gibt auch alternativen - nennt sich "refurbished". da hat mein mac book z.b. 850 gekostet. ich finde für die qualität und was alles dabei ist, wirklich mehr als ok!
Original von Thomas Fichtner (Suche: Muse)
Und ja, ein Toshiba oder Acer etc. in der Ausstattungsliga ist um die 700 EUR angesiedelt - Mac und die anderen rufen 1,8-2 Kiloeuro und mehr auf.
#10Report
17.06.2010
Ich hatte das gleiche Problem, nur das ich den neuen Laptop zusätzlich auch für Office, Internet und zum DVD anschauen im Zug nutzen will.
Nachdem Apple auch für mich kein Thema war und ich unbedingt ein entspiegeltes Display haben wollte sind die Baureihen Latitude (von Dell), die T-Serie (von Lenovo), F11 it Premiumdisplay (von Sony.. jetzt ist gerade das F12 auf den Markt gekommen) und Elitebook (von HP) in der engeren Auswahl gelandet.
Das Sony F11 hat in den Topmodellen ein geniales Display verbaut, leider war das Gerät defintiv zu laut und Internet auf einem FullHD-Display mit 16,4" war mir zu anstrengend. Nur 3 USB-Ports und keine vernünftige Dockingstation waren mir auch zu wenig.
Dell ist ausgeschieden, weil man dort die prof. Modelle wohl nicht an Privatkunden verkaufen will.. und einen Laptop will ich entweder im Laden anschauen können oder zumindest ein Rückgaberecht haben.
Das Display im Lenovo T510 war mir dann zu dunkel und das Design zu altbacken. Außerdem hat mein Händler das Gerät über 4 Wochen nicht liefern können.
Deshalb nutze ich jetzt ein HP 8540p und bin damit sehr zufrieden. Die Rechenleistung ist Top, die Verarbeitung auch. Anschlussmöglichkeiten sind mehr als genug vorhanden. Einziger Nachteil, das Display kann nicht mit dem Sony F11 mithalten. Aber da ich zu Hause den Laptop ohnehin mit einem externen Monitor betreibe ist auch das kein Problem.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß,
Manfred
Deshalb ist es dann ein
Nachdem Apple auch für mich kein Thema war und ich unbedingt ein entspiegeltes Display haben wollte sind die Baureihen Latitude (von Dell), die T-Serie (von Lenovo), F11 it Premiumdisplay (von Sony.. jetzt ist gerade das F12 auf den Markt gekommen) und Elitebook (von HP) in der engeren Auswahl gelandet.
Das Sony F11 hat in den Topmodellen ein geniales Display verbaut, leider war das Gerät defintiv zu laut und Internet auf einem FullHD-Display mit 16,4" war mir zu anstrengend. Nur 3 USB-Ports und keine vernünftige Dockingstation waren mir auch zu wenig.
Dell ist ausgeschieden, weil man dort die prof. Modelle wohl nicht an Privatkunden verkaufen will.. und einen Laptop will ich entweder im Laden anschauen können oder zumindest ein Rückgaberecht haben.
Das Display im Lenovo T510 war mir dann zu dunkel und das Design zu altbacken. Außerdem hat mein Händler das Gerät über 4 Wochen nicht liefern können.
Deshalb nutze ich jetzt ein HP 8540p und bin damit sehr zufrieden. Die Rechenleistung ist Top, die Verarbeitung auch. Anschlussmöglichkeiten sind mehr als genug vorhanden. Einziger Nachteil, das Display kann nicht mit dem Sony F11 mithalten. Aber da ich zu Hause den Laptop ohnehin mit einem externen Monitor betreibe ist auch das kein Problem.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß,
Manfred
Deshalb ist es dann ein
#11Report
17.06.2010
Oben wurde bereits schon das SONY VAIO angegeben.
Dies habe ich mir auch vor ca. 4 wochen gekauft. windows 7 TOP!
Ich hab 4 GB arbeitsspeicher und sogar mit 2.13 GHZ läuft der 1 a! Und der Laptop läuft bei mir so gut wie durch. Also Runterfahren brauche ich den fast gar nicht.
Ist ein Top Gerät rundum. Auch das Design finde ich klasse!
Empfehlenswert!
Dies habe ich mir auch vor ca. 4 wochen gekauft. windows 7 TOP!
Ich hab 4 GB arbeitsspeicher und sogar mit 2.13 GHZ läuft der 1 a! Und der Laptop läuft bei mir so gut wie durch. Also Runterfahren brauche ich den fast gar nicht.
Ist ein Top Gerät rundum. Auch das Design finde ich klasse!
Empfehlenswert!
#12Report
[gone] DELICATE *in London*
17.06.2010
Ich wuerde dir ein Dell Notebookl empfehlen.
Ich habe viele Jahre mit einem Dell Inspiron gearbeitet, und klar, irgendwann war der dann auch mal kaputt. Er war aber immer super schnell, ich konnte damit auch grosse Jobs machen, du kannst ihn dir beim Kauf zusammenstellen (Groesse der Festplatte, Grafikkarte etc.), wirst meiner Meinung nach vom Service auch immer super beraten.
Der sonstige Service von Dell ist einfach toll. Wenn was ist kannst du die Hotline anrufen, hast in der Regel nie eine Warteschleife, sie versuchen dir zu helfen so gut es geht und wenn du nicht weiter kommst dann holen sie den Laptop kostenlos ab (in der Garantiezeit) und reparieren ihn fuer dich.
Nachdem mein Dell leider dann kaputt gegangen ist (ich denke mal 3 Jahre ist schon ok) habe ich mir vor ein paar Monaten einen Samsung Laptop gekauft. Der hat es nur 2 Wochen gemacht und wollte nicht mehr hochfahren. Weil der Laptop nicht mehr auf Lager war und ich ihn nicht gegen den gleichen Samsung Laptop umtauschen konnte habe ich jetzt einen Sony Vaio.
Naja... er ist ok aber so begeistert bin ich nicht. Mein Dell war da wirklich viel besser.
Ich wuensche dir viel Erfolg beim Notebook kauf :)
Liebe Gruesse,
Nadine
Ich habe viele Jahre mit einem Dell Inspiron gearbeitet, und klar, irgendwann war der dann auch mal kaputt. Er war aber immer super schnell, ich konnte damit auch grosse Jobs machen, du kannst ihn dir beim Kauf zusammenstellen (Groesse der Festplatte, Grafikkarte etc.), wirst meiner Meinung nach vom Service auch immer super beraten.
Der sonstige Service von Dell ist einfach toll. Wenn was ist kannst du die Hotline anrufen, hast in der Regel nie eine Warteschleife, sie versuchen dir zu helfen so gut es geht und wenn du nicht weiter kommst dann holen sie den Laptop kostenlos ab (in der Garantiezeit) und reparieren ihn fuer dich.
Nachdem mein Dell leider dann kaputt gegangen ist (ich denke mal 3 Jahre ist schon ok) habe ich mir vor ein paar Monaten einen Samsung Laptop gekauft. Der hat es nur 2 Wochen gemacht und wollte nicht mehr hochfahren. Weil der Laptop nicht mehr auf Lager war und ich ihn nicht gegen den gleichen Samsung Laptop umtauschen konnte habe ich jetzt einen Sony Vaio.
Naja... er ist ok aber so begeistert bin ich nicht. Mein Dell war da wirklich viel besser.
Ich wuensche dir viel Erfolg beim Notebook kauf :)
Liebe Gruesse,
Nadine
#13Report
17.06.2010
Original von Manfred Dittrich
Das ist mir neu!
Hast Du versucht telefonisch zu bestellen???
Natürlich kannst Du das im Webinterface nicht, weil Du schon zu Beginn auswählst, ob Du Privat- oder Businesskunde bist und dann die Grundkonfigurationen unterschiedlich sind.
Telefonisch sollte das aber gehen (ging zumindest bei mir bislang immer), außerdem kann man telefonisch häufig auch nochmal bessere Konditionen bekommen.
Und noch 'ne Anmerkung zu Nadine's Beitrag:
Der Service von Dell ist wirklich super. Allerdings muss man beim Service beachten, dass Dell verschiedene Optionen anbietet. Wer an der Stelle spart, darf sich nicht wundern, wenn der Service dann nach einem Jahr nicht mehr so gut ist.
Ich hatte bei meinem letzten Laptop so einen (weiß den genauen Namen nicht mehr) "Care"-Schutz mit dabei, eine Art Versicherung. Dann ist mir irgendwann mal ein Missgeschick passiert und ich hab ein Glas Sekt in das Laptop gekippt. Totalschaden. Am nächsten Tag bei Dell angerufen, Tags drauf kam ein UPS-Mann mit einer passenden Transportbox und 4 Tage später kam das Laptop zurück (mit neuem Mainboard, CPU, Grafik).
#14Report
17.06.2010
[quote]Original von Manfred Dittrich
Das ist mir neu!
Hast Du versucht telefonisch zu bestellen???
Natürlich kannst Du das im Webinterface nicht, weil Du schon zu Beginn auswählst, ob Du Privat- oder Businesskunde bist und dann die Grundkonfigurationen unterschiedlich sind.
Telefonisch sollte das aber gehen (ging zumindest bei mir bislang immer), außerdem kann man telefonisch häufig auch nochmal bessere Konditionen bekommen.
.[/quote]
Danke für den Tipp.. hab ich auch in diversen Hardware-Foren bekommen.
Aber nachdem, wie Du schon schreibst, auf der Webpage Privatkunden keine Business-Laptops kaufen dürfen oder sollen, gehe ich davon aus, das Dell auf mich als Kunden keinen Wert legt.
Oder warum sonst sollten die das so handhaben:)
Gruß,
Manfred
#15Report
17.06.2010
Original von Manfred Dittrich
Aber nachdem, wie Du schon schreibst, auf der Webpage Privatkunden keine Business-Laptops kaufen dürfen oder sollen, gehe ich davon aus, das Dell auf mich als Kunden keinen Wert legt.
Kann man so sehen...
Ich würde Dell aber zugute halten, dass sie sowieso ein Problem haben, einerseits möglichst vielseitige Konfigurationsoptionen anzubieten und gleichzeitig die Website und den Bestellvorgang möglichst übersichtlich und für eine überwiegende Mehrheit der potentiellen Kunden einfach und zielführend zu gestallten.
Ich vermute mal, aus diesem Grundgedanken heraus trennen die gleich zu Beginn Geschäftskunden von Privatkunden und bieten dann unterschiedliche Grundkonfigurationen.
Ich persönlich bevorzuge bei Dell sowieso letztenendes immer eine Bestellung am Telefon. Die Website nutze ich nur, um mir einen Überblick zu verschaffen. Hab heute Toner für meinen Laserdrucker bestellt und selbst da hab ich am Ende zum Telefon gegriffen, find ich bequemer.
#16Report
17.06.2010
Ich habe einen Mac ... und ich bleibe dabei!!!
Ein "Alter" aus Nürnberg.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
#17Report
[gone] DELICATE *in London*
17.06.2010
Ja sehe ich auch so. Auf jeden Fall per Telefon bestellen, die koennen einem manchmal auch noch ein paar richtig gute Tipps geben.
Ich hatte damals einen super netten Mitarbeiter am Telefon und hinterher einen Laptop der wirklich genau auf meine Jobs abgestimmt war.
Warum das mit der Website so ist weiss ich nicht...
Also von meinen 3 Laptops, Dell, Samsung und Sony Vaio ist der Dell auf jeden Fall der beste gewesen... und das obwohl er 3 Jahre aelter war als die neuen Modelle :)
Kann man so sehen...
Ich würde Dell aber zugute halten, dass sie sowieso ein Problem haben, einerseits möglichst vielseitige Konfigurationsoptionen anzubieten und gleichzeitig die Website und den Bestellvorgang möglichst übersichtlich und für eine überwiegende Mehrheit der potentiellen Kunden einfach und zielführend zu gestallten.
Ich vermute mal, aus diesem Grundgedanken heraus trennen die gleich zu Beginn Geschäftskunden von Privatkunden und bieten dann unterschiedliche Grundkonfigurationen.
Ich persönlich bevorzuge bei Dell sowieso letztenendes immer eine Bestellung am Telefon. Die Website nutze ich nur, um mir einen Überblick zu verschaffen. Hab heute Toner für meinen Laserdrucker bestellt und selbst da hab ich am Ende zum Telefon gegriffen, find ich bequemer.[/quote]
Ich hatte damals einen super netten Mitarbeiter am Telefon und hinterher einen Laptop der wirklich genau auf meine Jobs abgestimmt war.
Warum das mit der Website so ist weiss ich nicht...
Also von meinen 3 Laptops, Dell, Samsung und Sony Vaio ist der Dell auf jeden Fall der beste gewesen... und das obwohl er 3 Jahre aelter war als die neuen Modelle :)
[quote]Original von Manfred Dittrich
Kann man so sehen...
Ich persönlich bevorzuge bei Dell sowieso letztenendes immer eine Bestellung am Telefon. Die Website nutze ich nur, um mir einen Überblick zu verschaffen. Hab heute Toner für meinen Laserdrucker bestellt und selbst da hab ich am Ende zum Telefon gegriffen, find ich bequemer.[/quote]
#18Report
Topic has been closed
wie ihr oben schon lesen könnte benötige ich nach ca. 3,5 Jahren ein neues Notebook. Mein altes war ein Samsung R41 - war damit recht zufrieden - Brenner hat ab und zu Zicken gemacht, aber sonst - Verarbeitung und Leistung nie zu beanstanden...
Nun sprengt es mir das Ding aber langsam an allen Ecken und Enden...Festplatte zu klein etc...macht keinen Sinn, das Ding groß aufzurüsten, da hab ich dann schon ein Dritel vom neuen bezahlt...
Ich benötige das Notebook eigentlich ausschließlich für meine Arbeit als Fotograf....Photoshop muß eben ordenltich laufen....etc....
Sollten schon so ca. 500 GB Festplatte sein - 4 GB RAM - ordentlicher Prozessor und natürlich Display....17 " Display...
Ich bin markenoffen bis auf Apple....hat verschiedene Gründe...allen voran die Preise und dass ich mir sämtliche Software (dich eich teilweise eh schon ein zweites mal gekauft habe wegen Umstieg von XP auf Vista) nicht ein drittes mal kaufen will (Allein Photosho wäre ja der Wahnsinn)
Also wer mir was empfehlen kann, der möge das tun.....:-)) - bis jetzt hätte ich ein Toshiba im Auge, aber bin net auf dem Laufenden, was derzeit gut ist...von der Qualität war Samsung schon recht gut....
Gruß
Marc