Öffentliche Namensnennung eines säumigen Schuldners 135

11.06.2010
Servus Leute!
Es ist so, dass mir ein Model Geld schuldet. Es geht um sage und schreibe: 50 Euro!!
Da es mir nicht um die Kohle sondern um das Prinzip ging, hab ich meinen Anwalt eingeschaltet. Ihn habe ich beauftragt, die Kohle für mich aufzutreiben und dafür habe ich bereits 50 Euro gezahlt. Der RA teilt mir nun mit, dass bislang keine Zahlung geleistet wurde und fragt an, ob ein Mahnverfahren eingeleitet werden soll. Hierfür würde er mir weitere 76,55 Euro in Rechnung stellen.
Meine eigentliche Frage ist, ob ich den "Künstlernamen" des Models hier veröffentlichen darf und so Leute finde, die ähnliche Probleme mit dem Model haben (bzw hatten, denn sie wurde aus der MK gelöscht), um so herauszufinden, ob ich da überhaupt noch Kohle rausholen kann oder ob sie evtl inzwischen schon im Insolvenzverfahren o.ä. steckt.
Ich danke für eure Antwort.
LG
Chris
11.06.2010
Geht mir mit einem Knipser so: 250€!
Anwalt ist dran. Mit der Namensnennung wäre ich vorsichtig, bevor ich nicht
ein Urteil in der Hand habe. Bitte einfach Leute sich bei Dir zu melden, denen
ein Modell aus dem Raum XY Geld schuldet. Vielleicht ist dann die Gleiche dabei.
[gone] Andreas Jorns
11.06.2010
Ich würde mich an einen der Moderatoren wenden, Chris!
[gone] Miss Dawn
11.06.2010
...wenn sie hier nich mehr angemeldet ist...vergiss einfach alles...hake es als lernerfahrung ab...
11.06.2010
NEIN!

aber probiers ruhig aus und schau was hier passiert *g
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
11.06.2010
jo würde mich gerade wenn du einen Anwalt eingeschaltet hast es drauf beruhen lassen ... mir schuldet ein Model aus Hannover auch noch 38 Euro Fahrkosten. Das Model war von einem auf den anderen Tag hier verschwunden ... aber das verbuch ich mal unter Lehrgeld :)
11.06.2010
Original von Futility
[...]Bitte einfach Leute sich bei Dir zu melden, denen
ein Modell aus dem Raum XY Geld schuldet. Vielleicht ist dann die Gleiche dabei.


Gute Idee! Also der mir bekannte Wohnort des Models ist Braunschweig. Die Initialen des von ihr verwendeten Künstlernamens lauten D.E.
Das müsste doch so klargehen?!
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
11.06.2010
Original von xian - Chris Lührmann
Gute Idee! Also der mir bekannte Wohnort des Models ist Braunschweig. Die Initialen des von ihr verwendeten Künstlernamens lauten D.E.
Das müsste doch so klargehen?!


haha ... ich weiss wer. Da reihe ich mich mal als Geschädigter mit ein ;)
11.06.2010
Ich habe ja ihre Adresse. Sie hat nur nicht auf die Mahnungen des Anwalts reagiert. Wenn das immer so einfach sein soll, dann zahle ich jetzt auch einfach keine Rechnungen mehr... Mal sehen, wie lange meine Krankenkasse da mitmacht (und dem Finanzamt sage ich einfach, ich sei gestorben)...
11.06.2010
KEINE NAMEN ÖFFENTLICH NENNEN

und billger als ein Anwalt ist bei eindeutigem Vetrag Der Mahnbescheid
11.06.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
[quote]Original von xian - Chris Lührmann
Gute Idee! Also der mir bekannte Wohnort des Models ist Braunschweig. Die Initialen des von ihr verwendeten Künstlernamens lauten D.E.
Das müsste doch so klargehen?!


haha ... ich weiss wer. Da reihe ich mich mal als Geschädigter mit ein ;)[/quote]

Sieh an! Das sieht ja ganz nach einer Masche aus! Lass mich raten, hast du auch auf das Konto ihres Lebensgefährten M.S. überwiesen?!?
Da überlege ich doch glatt, ob ich nicht mal zur Polizei gehe und eine Anzeige stelle wegen Betrugs. Was meinste?
11.06.2010
Original von Stefan S
KEINE NAMEN ÖFFENTLICH NENNEN

und billger als ein Anwalt ist bei eindeutigem Vetrag Der Mahnbescheid


Danke für den Link, direkt mal gebookmarkt... Aber eindeutig war der Vertrag leider nicht...
11.06.2010
das ist hier bestimmt der 1000ste thread zu diesem thema

auf ebay passieren täglich 1000de betrügereien

und die forderung ist noch nicht mal rechtskräftig festgestellt

*gähnnnn
11.06.2010
Original von Bernd Saller
das ist hier bestimmt der 1000ste thread zu diesem thema

auf ebay passieren täglich 1000de betrügereien

und die forderung ist noch nicht mal rechtskräftig festgestellt

*gähnnnn


... langweilt mich...
11.06.2010
die kosten vom anwallt sind nicht nachzuvollziehen....

ohne vollstreckungsbescheid: 85,77
mit vollstreckungsbescheid: 100,67

namensnennung hier unterliegt den regeln der mk und damit hendrik

im insolvenzverfahren ist sie beim insovenzgericht mit ner verfahrensnummer vermerkt....

ohne insolvenzverfahren aber mit bereits abgegebener EV ist sie in der schuldnerkartei des zuständigen amtsgerichts vermerkt....

ganz nebenbei.... anwaltswechsel!!! sowas hat er dir unaufgefordert zu erklären, BEVOR er mahnbescheid beantragt!!!! beschwerden an die zuständige rechtsanwaltskammer.....

ergo die namensnennung hier bringt nix.... wichtiger ist, ob du kenntnis hast, ob sie arbeiten geht.... in diesem zusammenhang: verdienst, unterhaltsverpflichtung usw....

jetzt mal als privatperson gesprochen.... vergiss es!!!! wenns dir ums prinzip geht, dann haste hoffentlich ne rechtsschutz oder zuviel geld.... ansonsten: nur bares ist wahres....
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
11.06.2010
Original von xian - Chris Lührmann
Sieh an! Das sieht ja ganz nach einer Masche aus! Lass mich raten, hast du auch auf das Konto ihres Lebensgefährten M.S. überwiesen?!?
Da überlege ich doch glatt, ob ich nicht mal zur Polizei gehe und eine Anzeige stelle wegen Betrugs. Was meinste?


genauso ist es bei mir auch gelaufen. Ich wollte ihr ein Onlineticket buchen und ihr das zuschicken. Ist alles gescheitert, weil sie angeblich ihr Personalausweis abgelaufen war, usw. Ich hatte da anfangs kein gutes Gefühl, hab mir dann gesagt 38 Euro kann ich verschmerzen. Dann am Shootingtag gab es die Absage: "du ich muss absagen, mir geht es nicht gut" ...

Auf Forderungen mir das Ticket oder eine Quitung zuzuschicken hat sie nicht reagiert.

Sprech mal mit Hendrik. Da gibt es offensichtlich mehrere Fälle. Hab nur leider ihre Adresse nicht, um sie abzumahnen ...
11.06.2010
Keine öffentliche Namensnennung.....aber evt das Schildern der Geschichte an einen Offiziellen hier,der sich vermittelnd einschalten kann.
Wenn sich die Indizien von mehreren Personen häufen, dann kann das durchaus Repressalien nach sich ziehen
11.06.2010
hier gehts doch garnicht um das geld
sondern nur um den gekränkten stolz

haha

sowas kostet dann ein vielfaches mehr ... und alles ist weg ...
11.06.2010
Chris, du bist irgendwie zu gutmütig. :)

Nee...Name nicht nennen, aber den Vorschlag von Futility findsch gut. Trägt ja jetzt schon Früchte. ;)
11.06.2010
Original von xian - Chris Lührmann
[quote]Original von Futility
[...]Bitte einfach Leute sich bei Dir zu melden, denen
ein Modell aus dem Raum XY Geld schuldet. Vielleicht ist dann die Gleiche dabei.


Gute Idee! Also der mir bekannte Wohnort des Models ist Braunschweig. Die Initialen des von ihr verwendeten Künstlernamens lauten D.E.
Das müsste doch so klargehen?![/quote]
wenn mich nicht alles täuscht, gab es wegen der dame schon einen thread hier, den ich aber jetzt nicht verlinken werden, weil dort der name genannt ist. die mods wissen aber bescheid, einfach mal manni oder bernd anschreiben...

Topic has been closed