Athletisch - Aber langweilig 36
31.05.2010
Ja, ich weiß. Es ist OT.
Aber was ich nicht verstehen kann ist warum Du das Bild nicht bereits so aufnimmst, dass es dem Model gerecht wird?
Möchte ich einen Berg, so gehe ich auf einen Berg. Möchte ich eine Turnhalle, so gehe ich in eine Turnhalle.
Ansonsten kann man aus fast jedem Ort eine gute Location machen.
Just my 2 cents.
Gruß
Dieter
Aber was ich nicht verstehen kann ist warum Du das Bild nicht bereits so aufnimmst, dass es dem Model gerecht wird?
Möchte ich einen Berg, so gehe ich auf einen Berg. Möchte ich eine Turnhalle, so gehe ich in eine Turnhalle.
Ansonsten kann man aus fast jedem Ort eine gute Location machen.
Just my 2 cents.
Gruß
Dieter
#2Report
31.05.2010
Prinzipiell gebe ich dir recht - aber versuch mal in Oldenburg 'n Berg zu finden ;-)
Nun, wer hat Lust?
Nun, wer hat Lust?
#3Report
31.05.2010
ich finde schon, des dieses bild dem model gerecht wird ... also zumindest dem fotografen
ich verstehe nur nicht ganz, in welcher weise sich die aussage des bildes verändern sollte, insofern man des model auf einen berg oder in eine turnhalle verfrachtet
es bleibt immer noch ein unscharfes model vor einem x-beliebigen hg ... ohne jeden inhalt
hört sich hart an ... is aber nicht so gemeint ... den besser als/wie dieses bild eines sportlichen modells im park, kann ein berg oder eine turnhalle auch nicht wirken
ps: dieser beitrag war nicht ot ... da nicht jedes bild nach wünschen des to zu pimpen möglich ist um eine verbesserung herbeizuführen oder dem bild ein gestalterisches mittel zu verpassen, welches ein bild aufwerten würde ... also sei dieser beitrag erlaubt @manni ;o)
ich verstehe nur nicht ganz, in welcher weise sich die aussage des bildes verändern sollte, insofern man des model auf einen berg oder in eine turnhalle verfrachtet
es bleibt immer noch ein unscharfes model vor einem x-beliebigen hg ... ohne jeden inhalt
hört sich hart an ... is aber nicht so gemeint ... den besser als/wie dieses bild eines sportlichen modells im park, kann ein berg oder eine turnhalle auch nicht wirken
ps: dieser beitrag war nicht ot ... da nicht jedes bild nach wünschen des to zu pimpen möglich ist um eine verbesserung herbeizuführen oder dem bild ein gestalterisches mittel zu verpassen, welches ein bild aufwerten würde ... also sei dieser beitrag erlaubt @manni ;o)
#4Report
31.05.2010
Original von Uwe Trostheide (Payjob ab Juli zu vergeben)
Prinzipiell gebe ich dir recht - aber versuch mal in Oldenburg 'n Berg zu finden ;-)
Nun, wer hat Lust?
Ich!
"Oldenburg" ... "Berg": Mein Mitleid ist dermaßen groß, dass ich vermutlich
zum erstenmal im Pimpforum tätig werde. :-)
- Ein entsprechender, passender Berggipfel ist schon mal ausgesucht und ich werd'
mich Morgen mal an's Layout in Webauflösung machen!
- Das "Greenscreening" ist schon mal perfekt ( :-) ) und - soweit ich das an den Haaren
beurteilen kann - ist die Aufnahme auch scharf.
Und überhaupt: Ein MK-Model auf einen Berggipfel zu schleifen ist meist etwas
mühsam, wenn nicht unmöglich!
Hier ein Beispiel mit mir - höchstselbst - auf einem "Gendarmen" im
Kaisergebirg':
(Startfoto auf meinem alten FC-Depperlaccount. Ärschlings ging's noch
ca. 2 Stockwerke runter ...)
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/683607/profile/1
#5Report
31.05.2010
Nicht schlecht Herr Specht!
Respekt.
Gruß
Dieter
Respekt.
Gruß
Dieter
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
Hier ein Beispiel mit mir - höchstselbst - auf einem "Gendarmen" im
Kaisergebirg':
(Startfoto auf meinem alten FC-Depperlaccount. Ärschlings ging's noch
ca. 2 Stockwerke runter ...)
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/683607/profile/1
#6Report
[gone] Hermann Klecker
31.05.2010
Was macht das Bild athletisch?
Daß das Modell auf einem Bein steht?
Daß das Modell auf einem Bein steht?
#7Report
31.05.2010
Original von Uwe Trostheide (Payjob ab Juli zu vergeben)
Hallo,
das Bild wird dem Model so nicht gerecht.
...
stimmt...
das liegt aber nicht an der pose und auch nicht am model, sondern an der kameraposition. es ist zu sehr von oben herab fotografiert. und wenn der fotograf nicht zu einem kniefall vor dem model bereit ist, hilft auch kein berggipfel mehr.
ich hoffe, ich bin damit nicht mehr off-topic als die beiträge vor mir ;)
#8Report
01.06.2010
Nachdem ich nun einige mehr oder minder wertvolle Hinweise von Fotografen bekommen habe, was sie alles bei der Aufnahme anders gemacht hätten, wären sie vor Ort gewesen (und einige unqualifizierte Aussagen und Meinungsäußerungen) - freue ich mich um so mehr, das Micha19 die Herausforderung annimmt.:-)
Hat sonst noch wer Lust?
Hat sonst noch wer Lust?
#9Report
01.06.2010
Wann kriegen wir das denn geregelt, daß dies hier nicht die Bilderdiskussion ist, sondern die Pimp-my-Pic-Ecke???
Kann ja nicht so schwer sein!!
Kann ja nicht so schwer sein!!
#10Report
01.06.2010
Wenn Du etwas in der Art möchtest, kannst Du mir auch die grosse Datei zusenden ;-) Klick auf das Bild vergrössert es.
An die Experten hier: Das ist nur mal kurz als Beispiel hingehuscht, noch nicht die Endversion :-)
Uploaded with ImageShack.us
An die Experten hier: Das ist nur mal kurz als Beispiel hingehuscht, noch nicht die Endversion :-)
#11Report
[gone] Bananenwerfer
01.06.2010
Original von Ar!ana
Wenn Du etwas in der Art möchtest, kannst Du mir auch die grosse Datei zusenden ;-) Klick auf das Bild vergrössert es.
Scheint das gängige Vorgehen zu sein, das man alles durch ne Lichtquelle und Blendenflecke so unkenntlich macht. Jeder wie er mag, ABER zuerst hätte ich mal die Beinform angepasst und vor allem das Bild gerade gezogen. Sowas macht man üblicherweise vor den "Special FX".
UND ja, ich denke man sollte Ergebnisse diskutieren.
#12Report
01.06.2010
Original von H-DGfromE
[quote]Original von Ar!ana
Scheint das gängige Vorgehen zu sein, das man alles durch ne Lichtquelle und Blendenflecke so unkenntlich macht. Jeder wie er mag, ABER zuerst hätte ich mal die Beinform angepasst und vor allem das Bild gerade gezogen. Sowas macht man üblicherweise vor den "Special FX".
UND ja, ich denke man sollte Ergebnisse diskutieren.[/quote]
*lach* Genau für dich war der Zusatz "An die Experten hier: Das ist nur mal kurz als Beispiel hingehuscht, noch nicht die Endversion :-)" Genau, natürlcih passt man Beinform an, Haut hätte ich auch retuschiert, aber doch nicht bei einem kleinen Vorschaubildchen von knapp 600 px Breite...
Und wenn Du nicht lesen kannst, solltest Du Bilder auch nicht diskutieren.
lg
#13Report
01.06.2010
ich habe mich auch mal dran versucht bin aber an der perspektive gescheitert :( ah irgendwie sau unrealistisch aus :D
#14Report
[gone] Bananenwerfer
01.06.2010
Original von Ar!ana
Und wenn Du nicht lesen kannst, solltest Du Bilder auch nicht diskutieren.
lg
Naja, ich husche zumindest keine Bildbearbeitung auf ein 600px Bild hin, klatsch den Stempel "Vorläufig" rauf. Das ist imo kontraproduktiv.
Macht aber nüscht, Kritik ist halt im Netz bei den ganzen Vollprofis nicht gern gesehen.
#15Report
[gone] Moe_T
01.06.2010
bei der Größe kann man nicht viel machen und wie schon erwähnt, hätte ein andere Aufnahmewinkel das ganze auch erleichtert.
Hab mich hier mal für eine Version im Stil eines Stilllebens entschieden.
Ganz schlicht...
Hab mich hier mal für eine Version im Stil eines Stilllebens entschieden.
Ganz schlicht...
#16Report
[gone] Eudoxias Latex
01.06.2010
Original von H-DGfromE
Nich meckern - lieber besser machen!
:)
#17Report
[gone] Bananenwerfer
01.06.2010
Original von Eudoxia
[quote]Original von H-DGfromE
:)[/quote]
würde ich gerne, aber bei einem 600px Bild lohnt das nicht :-)
#18Report
01.06.2010
Original von H-DGfromE
[quote]Original von Eudoxia
[quote]Original von H-DGfromE
:)[/quote]
würde ich gerne, aber bei einem 600px Bild lohnt das nicht :-)[/quote]
Ich helfe dir nochmals beim Lesen ;-)
Rawdatei (15 MP, Canon 50D) auf Anfrage
D.h. ich setze mich nicht eine Stunde an eine Aufnahme nur um danach zu hören "Ach neee, ich hätte es doch lieber auf dem Berg". Daher das Vorschaubild - da sich der Threadstarter trotz onlinemodus bisher nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass es ihm nicht gefiel. Das ist auch ok so, dafür war das Bild ja gedacht. Eine digitale Skizze also.
Wenn Du es besser kannst, darfst du den TO gerne um die grössere Version bitten - wir sind alle gespannt.
lg
#19Report
[gone] Bananenwerfer
01.06.2010
Original von Ar!ana
Ich helfe dir nochmals beim Lesen ;-)
[quote]Rawdatei (15 MP, Canon 50D) auf Anfrage
Wenn Du es besser kannst, darfst du den TO gerne um die grössere Version bitten - wir sind alle gespannt.
[/quote]
Du bist so schlau, ich bin echt fassungslos O_O
Woher willst Du wissen, dass ich nicht schon längst angefragt habe? O_o
#20Report
Topic has been closed
das Bild wird dem Model so nicht gerecht.
- Wer hat Lust, sie auf eine Bergspitze zu setzen?
- In eine Turnhalle zu verfrachten?
Lasst eurer Phantasie freien Lauf!
Das Ergebnis kann als Referenz einer Bldbearbeitersedcard genutzt werden.
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6767048/
Rawdatei (15 MP, Canon 50D) auf Anfrage