sedcard 15
17.11.2005
Die Frage ist: 200à‚€ für wie viele? Das erstellen ist -wenn genügend Bilder vorhanden sind- eher nicht das Problem.
#2Report
17.11.2005
hm, ja keine ahnung, wieviele bilder sollten denn da am besten drauf?i ich dachte da an so 20-30, oder ist das zu wenig? hab halt keine ahnung davon =)
#3Report
17.11.2005
mehr als fünf , maximal sechs bilder, gehören nicht auf die karte
#4Report
17.11.2005
hm, was denn nun, der eine sagt, 20-30 sind okay, ein anderer sagt so 10-15 und wieder andere sagen 5-6.. ;) verwirrt mich doch nicht noch mehr *g*
#5Report
Guest
17.11.2005
zu den Preisen kann ich nichts sagen
aber was ich von Agenturen immer bekomme
sieht meist so aus:
A4
mittig ein großes Foto Portrait mit rechts platz gelassen
wo ihre Kontaktdaten stehen
rechts und links neben dem großen Foto dann 6 - 8 kleinere Fotos (3-4 links und 3-4 rechts)
wo ganzkörper und das Gesicht gezeigt wird in verschiedenen
Kleidungsoutfits (Mal Fashion, mal Bademode) damit man weiss
wie das Erscheinungsbild des Models in verschiedenen Garderoben ist.
aber was ich von Agenturen immer bekomme
sieht meist so aus:
A4
mittig ein großes Foto Portrait mit rechts platz gelassen
wo ihre Kontaktdaten stehen
rechts und links neben dem großen Foto dann 6 - 8 kleinere Fotos (3-4 links und 3-4 rechts)
wo ganzkörper und das Gesicht gezeigt wird in verschiedenen
Kleidungsoutfits (Mal Fashion, mal Bademode) damit man weiss
wie das Erscheinungsbild des Models in verschiedenen Garderoben ist.
#6Report
[gone] Andreas Thomas
17.11.2005
Hallo Nicky
DINA 5
1 Portrait Foto und 3 weitere. (ganz Körper)
Liebe Grüße
Andreas
DINA 5
1 Portrait Foto und 3 weitere. (ganz Körper)
Liebe Grüße
Andreas
#7Report
[gone] Doris
17.11.2005
Nicky:
modelbook: 20 bis 30 verschiedene bilder Dina4, plus sedcarddaten und vita, inhaltsverzeichnis, titel...
printsedcard DinA5, beidseitig gedruckt. 4 bis 6 bilder, davon ein großes Proträt auf die Vorderseite, der Rest auf die Rückseite...
und die Sedcarddaten müssen auch mit drauf.
lg. doris
modelbook: 20 bis 30 verschiedene bilder Dina4, plus sedcarddaten und vita, inhaltsverzeichnis, titel...
printsedcard DinA5, beidseitig gedruckt. 4 bis 6 bilder, davon ein großes Proträt auf die Vorderseite, der Rest auf die Rückseite...
und die Sedcarddaten müssen auch mit drauf.
lg. doris
#8Report
Guest
17.11.2005
Also, hier ist von müssen und sowas die Rede.
Ich glaub da gibt es keine Richtlinie.
Ich bin der Meinung, es sollten nicht zu viele Bilder drauf.
20-30 sind eindeutig zu viele.
1 Großes und dann vielleicht 6-8 kleinere, wo Du zeigst wie wandelbar Du bist.
Dann den übrigen Kram.
Kosten für sowas... hmmm schau mal bei flyerwire.de such dein Format.. und die Anzahl..
Das ist mit die günstigste Art die drucken zu lassen.
Dann nur noch erstellen lassen.
Erstellen kann ich Dir sowas, wenn Interesse besteht..
Alles auf Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Ich glaub da gibt es keine Richtlinie.
Ich bin der Meinung, es sollten nicht zu viele Bilder drauf.
20-30 sind eindeutig zu viele.
1 Großes und dann vielleicht 6-8 kleinere, wo Du zeigst wie wandelbar Du bist.
Dann den übrigen Kram.
Kosten für sowas... hmmm schau mal bei flyerwire.de such dein Format.. und die Anzahl..
Das ist mit die günstigste Art die drucken zu lassen.
Dann nur noch erstellen lassen.
Erstellen kann ich Dir sowas, wenn Interesse besteht..
Alles auf Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
#9Report
Guest
17.11.2005
@Doris
100% Zustimmung.
Nicky mach bitte keine billige variante deiner Sedcard. Es ist immer besser ein wenig zu warten, mach lieber 2-3 Shooting und das Geld kannst in eine vernünftige Sedcard investieren. Ist ja schließlich deine Visitenkarte und der Fotograf macht sich schon ersten eindruck von Dir wenn er die Card sieht. Ist das gleiche wie eine Stellen Bewerbung. Einr bleibt auf dem Schreibtisch andere landet in Mülleimer.
Ich schätze ab 500 Euro bist Du gut dabei.
LG aus Berlin
eddie wà‚²
100% Zustimmung.
Nicky mach bitte keine billige variante deiner Sedcard. Es ist immer besser ein wenig zu warten, mach lieber 2-3 Shooting und das Geld kannst in eine vernünftige Sedcard investieren. Ist ja schließlich deine Visitenkarte und der Fotograf macht sich schon ersten eindruck von Dir wenn er die Card sieht. Ist das gleiche wie eine Stellen Bewerbung. Einr bleibt auf dem Schreibtisch andere landet in Mülleimer.
Ich schätze ab 500 Euro bist Du gut dabei.
LG aus Berlin
eddie wà‚²
#10Report
Guest
17.11.2005
Eddy, woher nimmst Du diese Astronomischen Preise denn?
Erstellen ist für einen Grafiker doch echt kein Problem..
Erstellen ist für einen Grafiker doch echt kein Problem..
#11Report
Guest
17.11.2005
@ UrS
Ich rechne hier schon den Fotografen( nicht Profi mit Namen) und ein wirklich klasse Papier mit Perfekten Farben.
Klar es gibt super billige angebote bei eBay aber wer billig kauft, der kauft zwei mal. :-) Da halte mich immer dran.
Hi ich habe jetzt gesehen das Du ein Angebot Nicky gemacht hast, sehr nett von Dir.
Ich rechne hier schon den Fotografen( nicht Profi mit Namen) und ein wirklich klasse Papier mit Perfekten Farben.
Klar es gibt super billige angebote bei eBay aber wer billig kauft, der kauft zwei mal. :-) Da halte mich immer dran.
Hi ich habe jetzt gesehen das Du ein Angebot Nicky gemacht hast, sehr nett von Dir.
#12Report
Guest
17.11.2005
Eddie, ok mit Photografen da hast Du dann recht.
Ich lege auch Wert auf Qualität.
Daumen hoch.
Ich lege auch Wert auf Qualität.
Daumen hoch.
#13Report
Guest
17.11.2005
Hi Danke, finde super nett von Dir die Nicky zu unterstützen. So soll es auch sein, das ware leben ist ja so wie so hart genug.
Du machst Ihr den Design und rest kann Sie dann bei sich zu Hause in einer kleine Drückerei machen lassen. Wenn ein nettes Model ins kleine Firma kommt da macht der Chef schon extra Preis und wenn Du Nicky keine Rechnung brauchst ist dann noch besser.
Du machst Ihr den Design und rest kann Sie dann bei sich zu Hause in einer kleine Drückerei machen lassen. Wenn ein nettes Model ins kleine Firma kommt da macht der Chef schon extra Preis und wenn Du Nicky keine Rechnung brauchst ist dann noch besser.
#14Report
[gone] Peter Labauve
18.11.2005
wo Doris recht hat, hat sie recht
sed card ist kein book - ganz einfach ;-))
sed card ist kein book - ganz einfach ;-))
#15Report
Topic has been closed
wollte mal wissen, ob jemand von euch ne ahnung hat (und das hat sicher jemand ;) ), wie teuer das ist, wenn man sich so ne richtige sedcard erstellen lässt, die man auch verschicken kann - also keine onlinesedcard... und wo kann man sowas machen? möchte auch dazu sagen, das ich keine millionen auf dem konto habe, also preise über 200à‚€ kann ich mir nur ganz, ganz knapp erlauben :)