Willkomen im Land der Praktikanten 16
[gone] extraordinary! by Angel
31.05.2010
*grins* Nach dem miesen Start in den Tag war das der heutige Lichtblick!
Toll, dass es immer noch Menschen gibt, denen solche Dinge wiederfahren. Hätte mich an deiner Stelle ebenfalls drüber amüsiert.
LG Angel
Toll, dass es immer noch Menschen gibt, denen solche Dinge wiederfahren. Hätte mich an deiner Stelle ebenfalls drüber amüsiert.
LG Angel
#2Report
31.05.2010
Original von chri5tu5
Wär ich doch mal nur so blöd gewesen und hätte gesagt, ich hab keinen Cent *fingers*
Hehehe......die Reaktion dann hätt ich natürlich auch gerne gesehen ;)
Das erinnert mich an die Geschichte, als ich in der Apotheke was gekauft hatte und mir die nette Dame eines der üblichen Probepäckchen mit angeboten hat:
Ein Anti-Schuppen-Shampoo (man beachte meine luftige Frisur) ;)
Ich hab sie eine ganze Zeit lang recht seltsam angeschaut....bis es dann mal Klick bei ihr gemacht hat. Ich hab dann eine Packung Papiertaschentücher bekommen :-P
#3Report
31.05.2010
danke für den lacher :)))
#4Report
31.05.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von chri5tu5
Wär ich doch mal nur so blöd gewesen und hätte gesagt, ich hab keinen Cent *fingers*
Hehehe......die Reaktion dann hätt ich natürlich auch gerne gesehen ;)
Das erinnert mich an die Geschichte, als ich in der Apotheke was gekauft hatte und mir die nette Dame eines der üblichen Probepäckchen mit angeboten hat:
Ein Anti-Schuppen-Shampoo (man beachte meine luftige Frisur) ;)
Ich hab sie eine ganze Zeit lang recht seltsam angeschaut....bis es dann mal Klick bei ihr gemacht hat. Ich hab dann eine Packung Papiertaschentücher bekommen :-P[/quote]
Das ist harmlos.
War neulich bei der Apotheke, um meine Diabetesmdikation mal wieder abzuholen. In die Tüte wanderten die übliche Proben: Heiße Zitrone, Aromastoffe, Vitamin C und ganz viel Zucker. Völlig Irrittaion, als ich alles wieder herausholte und fragte, was das soll? Auf was meine Medikamente wohl hindeuten könnten.
lg
ralf
#5Report
[gone] www.trash-pixel.de
31.05.2010
Ich hätte den Cent "nicht gehabt" ...
Es ist in der tat so, dass das verrechnen nicht erlaubt ist in den meisten Läden, da es 2 getrennte buchhalterische Vorgänge sind ...
Ich war heute auch froh, dass ich nach dem 6. KFZ-Teilehändler endlich meine Bremsbacken für meine Suzi bekommen habe ... scheiß Reiskocher, halten lange aber wenn, dann geht die rennerei los ...
Es ist in der tat so, dass das verrechnen nicht erlaubt ist in den meisten Läden, da es 2 getrennte buchhalterische Vorgänge sind ...
Ich war heute auch froh, dass ich nach dem 6. KFZ-Teilehändler endlich meine Bremsbacken für meine Suzi bekommen habe ... scheiß Reiskocher, halten lange aber wenn, dann geht die rennerei los ...
#6Report
[gone] Tom van Achaim
31.05.2010
Jetzt bin ich den ganzen Nachmittag damit beschäftigt auszurechnen, was der neu erworbene Artikel gekostet hat.
Ich hab´s: 10,01 Euro! Stimmt´s?
;-)))))
lg
Tom
Ich hab´s: 10,01 Euro! Stimmt´s?
;-)))))
lg
Tom
#7Report
31.05.2010
Also Bremsbacken für Suzi kauf ich wie alle Bremsteile bei http://www.at-rs.de ;)
Das seh ich ja auch vollkommen ein, daß das buchungstechnisch zwei Vorgänge sind. Aber der Kassenbon weist nicht nach, ob sie wirklich den 5Euro-Schein raus und den 1Cent rein getan und anschließend wieder rurückgetauscht hat, oder nicht. Soviel Grips sollte man haben, oder? Wie läuft das mit einem Geschenkgutschen (den die auch anbieten)? Bekomm ich den auch erst ausgezahlt um damit dann die Ware zu bezahlen?
Das seh ich ja auch vollkommen ein, daß das buchungstechnisch zwei Vorgänge sind. Aber der Kassenbon weist nicht nach, ob sie wirklich den 5Euro-Schein raus und den 1Cent rein getan und anschließend wieder rurückgetauscht hat, oder nicht. Soviel Grips sollte man haben, oder? Wie läuft das mit einem Geschenkgutschen (den die auch anbieten)? Bekomm ich den auch erst ausgezahlt um damit dann die Ware zu bezahlen?
Original von http://www.trash-pixel.de
Ich hätte den Cent "nicht gehabt" ...
#8Report
31.05.2010
Ich liebe es ja auch total, wenn man Kassiererinnen durcheinander bringt indem man ihnen dass Leben eigentlich einfacher machen wollte
Preis: 2,70 Euro
Ich gebe: 3,20 Euro
Die Kassiererin wäre beinahe verzweifelt in dem Versuch mir zu erklären, daß ich ihr zuviel gegeben habe..... :-P
Preis: 2,70 Euro
Ich gebe: 3,20 Euro
Die Kassiererin wäre beinahe verzweifelt in dem Versuch mir zu erklären, daß ich ihr zuviel gegeben habe..... :-P
#9Report
31.05.2010
LoooL geile geschichte ^^
#10Report
[gone] Kristina Bode
31.05.2010
Die Geschichte ist lustig.
Ich kann mich noch immer daran erinnern, wie ich mir eine Fahrkarte kaufen wollte und tatsächlich kein Kunde außer mir im Servicecenter war - in meiner Naivität bin ich einfach zum Schalter durchgegangen (3 waren geöffnet) - es war JA KEIN ANDERER DA AUSSER MIR!
Der Bahn Angestellter erklärte mir mit versteinerter Miene, ich solle zurücktreten und eine Nummer ziehen (WTF?).
Ich also wieder zurück (Ordnung muss ja sein) und Nummer gezogen.
*PLING*
Nummer erschien auf dem Bildschirm, ich durfte (noch immer war niemand ausser mir dort) an den Schalter.
Seitdem zieh ich sofort und immer ne Nummer wenn ich ne Fahrkarte kauf ;)
Ich kann mich noch immer daran erinnern, wie ich mir eine Fahrkarte kaufen wollte und tatsächlich kein Kunde außer mir im Servicecenter war - in meiner Naivität bin ich einfach zum Schalter durchgegangen (3 waren geöffnet) - es war JA KEIN ANDERER DA AUSSER MIR!
Der Bahn Angestellter erklärte mir mit versteinerter Miene, ich solle zurücktreten und eine Nummer ziehen (WTF?).
Ich also wieder zurück (Ordnung muss ja sein) und Nummer gezogen.
*PLING*
Nummer erschien auf dem Bildschirm, ich durfte (noch immer war niemand ausser mir dort) an den Schalter.
#11Report
31.05.2010
Sieht im ersten Moment seltsam aus.
Die Kassiererin ist bestimmt angewiesen, jeden Vorgang für sich abzuschließen, da ansonsten die Fehlerqote deutlich höher wäre.
die Rechnung ist ja nicht immer so einfach, wie in diesem Fall.
Weiterhin ist ein ein Unterschied, ob ein Kunde dies in Ruhe ausrechnen kann, oder nach stundenlangem Kassieren die Konzentration leidet.
Außerdem wird die Kassiererin ständig abgelenkt:
Fräulein, wo ist denn die Toilette?
Fräulein, was kosten die Kondome?
Fräulein, wo finde ich dies Angebot?
u.s.w. - u.s.w.
..........und natürlich ist eine Kassiererin nicht so intelligent wie ihr.
Gruß
Manfred
Die Kassiererin ist bestimmt angewiesen, jeden Vorgang für sich abzuschließen, da ansonsten die Fehlerqote deutlich höher wäre.
die Rechnung ist ja nicht immer so einfach, wie in diesem Fall.
Weiterhin ist ein ein Unterschied, ob ein Kunde dies in Ruhe ausrechnen kann, oder nach stundenlangem Kassieren die Konzentration leidet.
Außerdem wird die Kassiererin ständig abgelenkt:
Fräulein, wo ist denn die Toilette?
Fräulein, was kosten die Kondome?
Fräulein, wo finde ich dies Angebot?
u.s.w. - u.s.w.
..........und natürlich ist eine Kassiererin nicht so intelligent wie ihr.
Gruß
Manfred
#12Report
31.05.2010
Man lernt auch, wenn man beruflich mit Bargeld umgeht, bestimmte Regularien des Zählens, Kassierens, Herausgebens. Das hat Vorteile, denn es sichert einen möglichst korrekten Zahlungsvorgang, auch wenn die Konzentration mal nachlässt.
#13Report
31.05.2010
Einem ordentlichen Kassensystem ist es eigentlich egal mit welchen Zahlungsmittel man bezahlt und auch mehrere Zahlungsmittel in einem Verkaufsvorgang sind dann kein Problem mehr.
#14Report
31.05.2010
Original von Kristina Bode
Joah.. die brauchen die Nummern bestimmt für irgendwelche Statistiken. ;) Aber die Nummer kann ich toppen. ;)
Brauchte ne Wohnbestätigung/Wohnnachweis vom Bürgeramt. Das Bürgeramt war wie ausgestorben. Also zu der einzigen Frau am Tresen getappellt
"Ich bräuchte eine Wohnbestätigung"
Die Frau am Tresen "Sie müssen erst eine Nummer ziehen, können sich hinsetzen und ihre Nummer wird angezeigt, wenn sie dran sind". Ich geh ins Wartezimmer, die Wartenummeranzeige ist aus. Nach 15 Sekunden machts bing. Und meine Zahl leuchtet für Zimmer 2 auf.
Ich geh da rein, da sitzt die gleiche Frau vom Tresen drin und ist nur rübergelaufen. Dann sollte ich für den Nachweis 7 Euro bezahlen. Sie "Da müssen Sie in die Buchhaltungsabteilung und mit der Quittung wiederkommen".
Also wieder ins leere Wartezimmer und dann ins Zimmer 5. Und ratet, wer da wieder da war: Die gleiche Frau von eben. Bei ihr das Geld bezahlt, wieder Warteraum. Wieder aufgerufen und bei eben der gleichen Frau in Zimmer 2 meinen Nachweis nach Vorzeigen der Quittung in Empfang genommen. ;)
Noch schlimmer ist es fast nur beim Zoll. Wenn man für 13 Euro Steuer + Verwahrgebühr ca. 50 Minuten zubringt und die Frau dort 5 Formulare ausfüllt und ausdruckt. Möcht nicht wissen, was sie fürn Stundenlohn hat.
#15Report
31.05.2010
Brauchte ne Wohnbestätigung/Wohnnachweis vom Bürgeramt. Das Bürgeramt war wie ausgestorben. Also zu der einzigen Frau am Tresen getappellt "Ich bräuchte eine Wohnbestätigung" Die Frau am Tresen "Sie müssen erst eine Nummer ziehen, können sich hinsetzen und ihre Nummer wird angezeigt, wenn sie dran sind". Ich geh ins Wartezimmer, die Wartenummeranzeige ist aus. Nach 15 Sekunden machts bing. Und meine Zahl leuchtet für Zimmer 2 auf. Ich geh da rein, da sitzt die gleiche Frau vom Tresen drin und ist nur rübergelaufen. Dann sollte ich für den Nachweis 7 Euro bezahlen. Sie "Da müssen Sie in die Buchhaltungsabteilung und mit der Quittung wiederkommen". Also wieder ins leere Wartezimmer und dann ins Zimmer 5. Und ratet, wer da wieder da war: Die gleiche Frau von eben. Bei ihr das Geld bezahlt, wieder Warteraum. Wieder aufgerufen und bei eben der gleichen Frau in Zimmer 2 meinen Nachweis nach Vorzeigen der Quittung in Empfang genommen. ;)
Erinnert mich an Asterix wo er ganz verrückt gemacht wird bei Antrag auf sein Formular.
Gab es da nicht auch mal einen Musiktitel darüber?
#16Report
Topic has been closed
Ich war grad auf dem Baumarkt. Habe einen Artikel für 4,99€ zurückgegeben und eine Gutschrift bekommen. An der Kasse einzulösen.
Mitnehmen wollte ich auch noch einen Artikel. Ich lege den Artikel und die Gutschrift auf den Tresen. Sie krallt sich die Gutschrift: "Haben sie einen Cent?", Ich: "Wieso? Können sie doch gleich verrechnen". Sie: Nein, darf ich nicht." nimmt den Cent den ich mühevoll raus gekramt hab und gibt mir 'nen 5€-Schein. Den lege ich zu dem anderen 5€-Schein in meiner rechten Hand. Der Cent wandert in die Kasse ohne viel Klappern, also der Einzigste.... Sie nimmt den Scanner, auf der Kasse erscheint 9,99€ und ich geb ihr die zwei 5-Euroscheine in meiner Hand. Kasse auf und drei mal könnt Ihr raten, was ich als Rückgeld bekomme. Ich hab mich bald bepisst vor lachen. Sie verstand es nicht. Wär ich doch mal nur so blöd gewesen und hätte gesagt, ich hab keinen Cent