Kauftip / Maus für Bildbearbeitung 5

[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
28.05.2010
Nachdem nun schon zahlreiche Mäuse in meiner Hand verstorben sind habe ich mir heute mal wieder eine Neue kaufen müssen und bin über die Präzession sehr überrascht...

Meine alte Maus, eine Razor Diamond-black 1800 dpi hat drei Jahre ihren Dienst sehr zuverlääsig getan und wurde nun wegen Kabelbruch ausgemustert.

Gekauft habe ich mir dafür eine Razor Imperator die im Vergleich zu der Alten Razor "wahre Präzession" ist.
mit 5600 dpi erfasst die Maus selbst die kleinste Bewegung in "real-time" so das sie auch für composings super taugt. Eigentlich ist Razor Hersteller für Game-Mäuse/Eingabegeräte und dementsprechend gut ist auch das Handling...
Wer sich also schwer tut im Umgang mit einem "Wacom" hat damit die wohl beste Alternative...
Den Preis von 70€ (USB-Maus) zu zahlen lohnt sich in jedem Fall.
Wer lieber kabellos arbeiten möchte: Razor bietet für 130€ auch den Komfort.

hier mal die Links:
Razor Imperator - USB Maus

Razor Mamba - wireless

beste Grüße Markus

P.S. es darf auch gerne über Mäuse diskutiert werden aber für diejenigen die berechtigterweise das "Wacom" lieben gelernt haben geht`s hier zum passenden Thread:
Maus vs. Graphics-tablet
[gone] User_177693
28.05.2010
Ich habe die Mamba-Wireless und bin voll zufrieden ..... sehr präzise.
Empfehlenswert.

Gruß Udo
[gone] DELICATE *in London*
28.05.2010
Wow, das ist aber echt ganz schoen viel Geld fuer eine Maus :)

Hast du schonmal ueberlegt dir ein Tablet zu kaufen? Da bekommst du ein richtig gutes sschon um die 200€ von Wacom und ich behaupte mal dass die fuers Bearbeiten (sobald man sich daran gewoehnt hat) super gut sind und auch laenger halten...

Ist aber nur eine Idee, jeder hat da ja seine Praeferenzen.
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
28.05.2010
Das Tablet steht bei mit an nächster Stelle auf meiner "must buy List"
aber weil ich schon seit Jahren gewohnt bin mit Mäusen zu arbeiten die die Bewegung optimal weiterleiten gab es für mich keine Alternative.
Ich habe zwar noch eine wireless Maus mit 800 dpi für den Lapi aber mit der komm ich überhaupt nicht mehr klar^^
- kommt mir vor als müsste ich sie durch das ganze Zimmer schieben um den Mauszeiger diagonal von unten links nach oben reschts zu bewegen :-)
und die Steuerung ist so ungenau das ich das Gefühl habe ich arbeite unter Alkoholeinfluss bei 2,5 Promille :-S

Original von DELICATE *in London*
Wow, das ist aber echt ganz schoen viel Geld fuer eine Maus :)

Hast du schonmal ueberlegt dir ein Tablet zu kaufen? Da bekommst du ein richtig gutes sschon um die 200€ von Wacom und ich behaupte mal dass die fuers Bearbeiten (sobald man sich daran gewoehnt hat) super gut sind und auch laenger halten...

Ist aber nur eine Idee, jeder hat da ja seine Praeferenzen.

@ Udo
Die Mamba wäre auch meine erste Wahl gewesen
leider hätte es der Geldbeutel zum Monatsende nicht mehr unbedingt zugelassen.
Glücklicherweise hat es die aber im -ich bin doch nicht blöd - Shop nicht gegeben
sonst würde sie jetzt bestimmt auf meinem schreibtisch stehen^^
[gone] AdrianRenner (Bildbearbeiter)
06.06.2010
Ich arbeite seit 4 Jahren mit einem Grafik Tablett von Wacom.
Es gibt einfach keine Alternative. In der Firma in der ich arbeite haben wir alle auf Grafik Tabletts umgeschult. Die ersten 2-3 Tage sind gewöhnungsbedürftig - gebe ich zu.

Aber ich verspreche jedem das man sobald man den Dreh raus hat nicht mehr mit einer Maus arbeiten kann.

Ich hab vorhin einen kleinen Test gemacht. Mit einer Maus komme ich auf 23 Klicks innerhalb von 10 Sekunden. Mit dem Tablett auf 76.

___
Mäuse gehören ins Musuem.

Topic has been closed