Messung der Reaktionszeit bei der MK 26
27.05.2010
***************BOOKMARK******************
#2Report
Da muß man jetzt kein bookmark setzen, da gibt es nämlich schon einige Threads zu.
Die Angabe bezieht sich auf den Zeitraum zwischen Lesen einer PN und dem Verfassen der Antwort. Nur gelesene aber nicht beantwortete PNs fliessen da nicht ein.
Und: es wird nur jede dritte PN gemessen.
So wurde es zumindest in anderen Threads (da bin ich jetzt etwas zu faul, um die zu suchen) erläutert.
Die Angabe bezieht sich auf den Zeitraum zwischen Lesen einer PN und dem Verfassen der Antwort. Nur gelesene aber nicht beantwortete PNs fliessen da nicht ein.
Und: es wird nur jede dritte PN gemessen.
So wurde es zumindest in anderen Threads (da bin ich jetzt etwas zu faul, um die zu suchen) erläutert.
#3Report
27.05.2010
Original von Hendrik Siemens
Hi.
Reaktionszeit:
Wie lange braucht ein MKler um eine PN zu lesen nachdem sie abgeschickt wurde.
Zufällig ausgewählte PNs werden dafür verwendet.
Lesedatum MINUS Absendedatum = Reaktionszeit
Aktivität
Prozentwert, der sich daraus berechnet, ob ein MKler oft hier ist oder nicht.
Grüße, Hendrik
Also alles nur Pi mal Daumen, wenn ich das recht sehe...
#4Report
Da war jemand nicht so faul wie ich und hat gesucht... ;-)
#5Report
27.05.2010
Und was ist, wenn eine Konversation erst nach z.B. zwei Wochen weitergeht, weil erst dann eine Fortsetzung Sinn macht? Das würde ja diesen Wert sehr ungünstig beeinflussen, weil es den Anschein vermittelt, man hat zwei Wochen mit einer Antwort gebraucht.
#6Report
27.05.2010
Nö, kann ich nicht bestätigen. Ich beantworte auch nicht jede Konversation am selben Tag und trotzdem steht bei mir "Reaktion in weniger als einem Tag bei X Messungen." Die Masse machts halt... :-))
Original von FrankOWL
Und was ist, wenn eine Konversation erst nach z.B. zwei Wochen weitergeht, weil erst dann eine Fortsetzung Sinn macht? Das würde ja diesen Wert sehr ungünstig beeinflussen, weil es den Anschein vermittelt, man hat zwei Wochen mit einer Antwort gebraucht.
#7Report
27.05.2010
Original von FrankOWL
Und was ist, wenn eine Konversation erst nach z.B. zwei Wochen weitergeht, weil erst dann eine Fortsetzung Sinn macht? (...)
Eine bereits begonnen Konversation geht "nicht" weiter in die Messung ein.
#8Report
27.05.2010
Wann sie begonnen wurde oder nicht, spielt doch gar keine Rolle.
Es wird nur die Zeit gemessen die vom Senden bis zum Lesen einer PN vergeht.
LG Hendrik
LG Hendrik
#9Report
[gone] David Brad
27.05.2010
Original von BS
Das macht ja auch Sinn!
Manchmal tauscht man ja auch nur ein paar Nettigkeiten untereinander aus, wünscht sich weiterhin gegenseitig viel Erfolg und die Konversation endet nunmal.
Dann wäre es sicher unfair, wenn die - logische - Nichtbeantwortung der letzten Nachricht bei dem betreffenden Schreiber die Messung nachteilig beeinflussen würde.
LG,
David
#11Report
27.05.2010
Original von David Brad
[quote]Original von BS
Das macht ja auch Sinn!
Manchmal tauscht man ja auch nur ein paar Nettigkeiten untereinander aus, wünscht sich weiterhin gegenseitig viel Erfolg und die Konversation endet nunmal.
Dann wäre es sicher unfair, wenn die - logische - Nichtbeantwortung der letzten Nachricht bei dem betreffenden Schreiber die Messung nachteilig beeinflussen würde.
LG,
David[/quote]
JEDE Konversation endet irgendwann. Deshalb wird ja - wie der Chef schrieb - der Zeitraum bis zum Lesen gemessen. Ich hab es nicht so verstanden, dass nur neue Konversationen gemessen werden. Eine Konversation sollte aber nicht damit aufhören, dass die letzte Nachricht nicht mehr gelesen wird. Deshalb finde ich es schade, wenn ungelesene Nachrichten NICHT in die Statistik einfließen. Ich bin dafür, dass ungelesene Nachrichten jeden Tag neu bewertet werden - gnadenlos.
#12Report
27.05.2010
Original von Hendrik Siemens
Ich kann nachvollziehen, daß das Messen einer etwaigen Beantwortung keinen
Sinn macht, da diese ja nicht immer nötig ist.
Aber vielleicht könntest Du das ja von "Lesen" auf "Verstehen" umstellen -
das fände ich äusserst hilfreich.
#13Report
27.05.2010
Original von Fotofuxx
[quote]Original von Hendrik Siemens
das fände ich äusserst hilfreich.[/quote]
das würde zugleich den intellektuellen anspruch der konversationen in der mk auf ein bisher nicht gekanntes niveau heben. gute idee :)
#14Report
27.05.2010
Original von Fotofuxx
[quote]Original von Hendrik Siemens
das fände ich äusserst hilfreich.[/quote]
Machbar. Wenn das Brain-Check-Plugin von Firefox released wird ... dann geht das. ;)
LG Hendrik
#15Report
19.07.2013
Die Reaktionszeit bei mir lässt sich überhaupt nicht auf meine PNs abbilden.
Ich hatte auf einmal 1 Messung ohne überhaupt eine PN erhalten zu haben, danach habe ich eine PN erhalten, habe diese in deutlich weniger als 24 Stunden gelesen (und beantwortet) und hatte auf einmal 4 Messungen und das beste: Ich habe eine Reaktionszeit von über 7 Tagen obwohl ich (bis einschließließlich JETZT) alle PNs innerhalb der ersten 24 Stunden gelesen habe.
Was läuft denn da falsch?
Ich hatte auf einmal 1 Messung ohne überhaupt eine PN erhalten zu haben, danach habe ich eine PN erhalten, habe diese in deutlich weniger als 24 Stunden gelesen (und beantwortet) und hatte auf einmal 4 Messungen und das beste: Ich habe eine Reaktionszeit von über 7 Tagen obwohl ich (bis einschließließlich JETZT) alle PNs innerhalb der ersten 24 Stunden gelesen habe.
Was läuft denn da falsch?
#16Report
21.07.2013
gerade auf einer Sedcard gesehen:
Chance auf Antwort bei Anfrage
Berechnung ist nicht möglich
Das bedeutet wohl, dass das Model noch nie geantwortet hat, denn als Reaktionszeit ist 48 Stunden angegeben und meine KN wurde auch als gelesen markiert, oder???
Chance auf Antwort bei Anfrage
Berechnung ist nicht möglich
Das bedeutet wohl, dass das Model noch nie geantwortet hat, denn als Reaktionszeit ist 48 Stunden angegeben und meine KN wurde auch als gelesen markiert, oder???
#17Report
Nein, das bedeutet dass eine Berechnung nicht möglich ist.
Eventuell weil die Fallzahl noch zu gering ist oder sowas.
Aber Hauptsache erstmal das Schlimmste unterstellt.
Eventuell weil die Fallzahl noch zu gering ist oder sowas.
Aber Hauptsache erstmal das Schlimmste unterstellt.
#18Report
21.07.2013
Alle Informationen auf einer SC können bei der Entscheidung helfen ob sich n Anschreiben lohnt.
Aus einer einzigen Information auf eine irgendwie geartete Gesetzmässigkeit zu schliessen ist so falsch wie irgendwas.
Ich finde hier auch Model-SC die seit n paar Monaten nicht mehr eingeloggt waren und da liest man...
"Eine Antwort ist so gut wie sicher"
Keine Statistik, Bewertungen, Bildas oder farbig markierte Aufnahmebereiche kann einem das "selber denken" abnehmen
Aus einer einzigen Information auf eine irgendwie geartete Gesetzmässigkeit zu schliessen ist so falsch wie irgendwas.
Ich finde hier auch Model-SC die seit n paar Monaten nicht mehr eingeloggt waren und da liest man...
"Eine Antwort ist so gut wie sicher"
Keine Statistik, Bewertungen, Bildas oder farbig markierte Aufnahmebereiche kann einem das "selber denken" abnehmen
#19Report
21.07.2013
Es gibt auch das Ergebnis: "Eine Antwort ist nicht zu erwarten."
#20Report
Topic has been closed