wer weiss wie diese Bildbearbeitung gemacht wurde? 13

hallo Leute,
ich hoffe es kann mir einer von Euch helfen. Wie wurde diese Bildbearbeitung gemacht?
Kleine Tipps oder ein Tutorial wäre super hilfreich für mich. Vielen Dank!

[img][/img]
ähm du verlinkst auf dein eigenes Bild?...solltest du es dann nicht wissen oder zumindest wissen wen du fragen mußt wenn nicht selber gemacht? oder ist das ne PR aktion?
das Bild habe ich fotografiert und das Model hat es von jemand anderem bearbeiten lassen.
Die einzige Info die ich bekommen habe, ist dass das mit einem Mausklick mit irgend einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht wurde.
Das ist also keine PR Aktion sondern ein echter Aufruf nach hilfe.
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
22.05.2010
das sieht doch sehr nach "tonal contrast" aus..
"Nik Color Efix Pro 3.0 Softwarebundle" - gibts auch als 30-Tage Trailversion
Original von RP-Pixelart - schreib mich an!
das Bild habe ich fotografiert und das Model hat es von jemand anderem bearbeiten lassen.
Die einzige Info die ich bekommen habe, ist dass das mit einem Mausklick mit irgend einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht wurde.
Das ist also keine PR Aktion sondern ein echter Aufruf nach hilfe.

Ah Ok, tschuldigung.
[gone] User_6449
22.05.2010
"Tonal Contrast" mit dem üblichen "Nik-Filter" würde ich auch tippen ...

Viele Grüße
Peter
[gone] Hermann Klecker
22.05.2010
Original von Eddy-Art

hier noch eine gallery

Und Du meinst, die schämen sich nicht einmal dafür?
22.05.2010
Muß ich das jetzt alles vor mir verstehen ??
Tu ich nicht, war wohl ein eifriger Moderator der aufpasst, dass auch alles Recht ist.

Tonal Contrast, sag ich auch. Ob mit oder Ohne Helferlein.
Frage...
Antwort,
wo ist das Problem ?

Sind nur Bilder die man stundenlang bearbeitet gut ? 3 Minuten....4 setzen.
2 Stunden.......1 mit Sternchen.............

berggorilla
23.05.2010
TOPAZ 4............. one klick mit Modifikation..........
Hier im Forum gibts sogar ein recht brauchbares Tutorial, wie man sowas mit PS hinbekommt. Wenn man ein bisschen Übung darin hat kann man es auch in der Intensität variieren.

Das Bild hier habe ich so bearbeitet. Hab noch andere, leider grad nicht online.
23.05.2010
Habe das Tutorial aus dem Forum mal ausgestestet. Zwar hat mir diese Bearbeitungsart nie so zugesagt, wenn man den Effekt aber bisschen abmildert, find ich ihn ganz passend. Nicht immer, aber gut zu wissen, wie's geht. Andererseits hat man sich langsam schon an ihm satt gesehen.
Aber gut zu wissen, wie es geht, man wird hier nicht dümmer. Ein Grund, weshalb ich hier bin ;o)
das hat meiner meinung nach nichts mit hdr zu tun. wie viele vor mir tippe ich hier auch auf tonal contrast bei 100% und fertig.

der grünkanal ist mit sicherheit nicht immer der kontrastreichste, das kommt ganz auf den bildinhalt an.

lg xomi

Original von robert.wendel
Google: HDR Fotografie

Das machen jetzt (fast) alle. Geht aber auch mit Kanal Grün (der kontrastreichste) kopieren|Schnittmaske ineinanderkopieren und noch bischen Hochpass und Tonwertkurve. Natürlich kann man auch was fertiges kaufen, wenn man will, daß es wirklich aussieht wie von der Stange. Einfältige Menschen halten das dann für cool

Topic has been closed