Problemsammlung Adobe Photoshop CS5 52
22.05.2010
Moin Holger,
also ICH sprach von der CS5_Ext_Final.
VLG: Manni
also ICH sprach von der CS5_Ext_Final.
VLG: Manni
#42Report
22.05.2010
unter mac snow leopard 64bit quad core cs5 ext. bisher keinen absturz, keine probleme und dank 64 bit endlich auch mal richtig flott mit 16 gig ram :)
#43Report
22.05.2010
So habs mal ausgetestet mit 60% und es stürzte beim Web Speichern wieder sofort ab.
Ich denke auch nicht, dass es des Rätsels Lösung sein kann alle Parameter zu ändern für diese Simple Funktion. Ich habe jetzt eine Aktion geschrieben die das gleiche Erledigt, spart mir sogar ein paar Klicks.
Hoffe man bessert bald nach von Seiten von Adobe ;)
PS ich habe die CS5 Extended als Box
Nö, eine richtige Meinung dazu hab ich noch nicht.
Aber der Effekt hört sich höchst seltsam an. Kannst Du mal einen Screenshot hier einstellen?
Zum "Fürs Web Speichern" Problem hab ich mal noch das hier gefunden:
http://www.inspiring-photography.com/forum/showthread.php?t=14740
Da steht, man soll den zugewiesenen Speicher an Photoshop mal verringern(!). So ca auf 55%
Scheinbar brauchen die Filter ihren eigenen Speicher und nutzen die Scratch-Disks von Photohop gar nicht. Also verringern des Speichers des PS Hauptapplikation stellt ihnen mehr zur Verfügung.[/quote]
Ich denke auch nicht, dass es des Rätsels Lösung sein kann alle Parameter zu ändern für diese Simple Funktion. Ich habe jetzt eine Aktion geschrieben die das gleiche Erledigt, spart mir sogar ein paar Klicks.
Hoffe man bessert bald nach von Seiten von Adobe ;)
PS ich habe die CS5 Extended als Box
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Lothar aus Dresden
@Pixelspalter, ist eigentlich ganz einfach wenn ich bei PS 5 Extendet ein Bild lade so erhalte ich nur Buchstaben. Wenn ich das gleiche Bild unter PS5 lade kommt es einwandfrei und sichrbar, sind aber Testversionen. Was hast Du eigentlich für eine Meinung zu PS 5 ? Lg lothar
Nö, eine richtige Meinung dazu hab ich noch nicht.
Aber der Effekt hört sich höchst seltsam an. Kannst Du mal einen Screenshot hier einstellen?
Zum "Fürs Web Speichern" Problem hab ich mal noch das hier gefunden:
http://www.inspiring-photography.com/forum/showthread.php?t=14740
Da steht, man soll den zugewiesenen Speicher an Photoshop mal verringern(!). So ca auf 55%
Scheinbar brauchen die Filter ihren eigenen Speicher und nutzen die Scratch-Disks von Photohop gar nicht. Also verringern des Speichers des PS Hauptapplikation stellt ihnen mehr zur Verfügung.[/quote]
#44Report
22.05.2010
Ich weiß nicht, ob Adobe da wirklich nachbessern wird. Den Fehler gibt es schon seit mehreren Versionen.
Und "Fürs Web speichern" meldet ja auch jedesmal beim Aufruf, daß es nicht für so große Dateien gemacht ist, wenn diese eine gewisse Dimension überschreitet
Ich kann nur sagen mit 64-bit und mehr Speicher klappt es scheinbar besser (auch wenn die Warnung immer noch kommt)
Und "Fürs Web speichern" meldet ja auch jedesmal beim Aufruf, daß es nicht für so große Dateien gemacht ist, wenn diese eine gewisse Dimension überschreitet
Ich kann nur sagen mit 64-bit und mehr Speicher klappt es scheinbar besser (auch wenn die Warnung immer noch kommt)
#45Report
22.05.2010
werde wohl am Montag mal neuinstallation versuchen. Statt der Testversion als Download also von der Box aus installieren
Original von Pixelspalter
Ich weiß nicht, ob Adobe da wirklich nachbessern wird. Den Fehler gibt es schon seit mehreren Versionen.
#46Report
25.05.2010
Problem besteht auch nach der Neuinstallation weiterhin, auch bei kleineren Dateien.
#47Report
06.06.2010
Ich hätte da gerne mal ein weiteres Problem.
Mir ist aufgefallen das das Schärfen im Camera Raw von CS5 nun schon deutlich in der kleinene Voransicht zu sehen sind. Allerdings ist mir aufgefallend das man selbst bei einer Schärfung von nur rund 70 ein extrem verstärktes Rauschen im Bild auch bei niedrigen ISO Werten bringt?
Das war doch bei CS4 nicht so extrem?
Mir ist aufgefallen das das Schärfen im Camera Raw von CS5 nun schon deutlich in der kleinene Voransicht zu sehen sind. Allerdings ist mir aufgefallend das man selbst bei einer Schärfung von nur rund 70 ein extrem verstärktes Rauschen im Bild auch bei niedrigen ISO Werten bringt?
Das war doch bei CS4 nicht so extrem?
#48Report
06.06.2010
Frage: Update installiert? Ich hab da irgendwas rauschen hören dass Adobe CameraRaw frisch auf 6.1. nachgebessert hat.
VLG: Manni (der's nicht so mit den RAWS hat)
VLG: Manni (der's nicht so mit den RAWS hat)
#49Report
06.06.2010
Aktualisierung läuft, ich hatte offline die letzten Bilder bearbeitet. Ich schaue dann morgen mal ob sich was geändert hat.
Gruss Sven
Gruss Sven
#50Report
06.06.2010
Update gelaufen,
Schärfen bei iso 100 und betrag 70, restliche Werte nicht geändert sind bei 100% Ansicht schon Fehler zu sehen, bei 200 % deutliche Artefakte auf glatter Farbfläche zu sehen.
Ob da so beabsichtigt ist?
Schärfen bei iso 100 und betrag 70, restliche Werte nicht geändert sind bei 100% Ansicht schon Fehler zu sehen, bei 200 % deutliche Artefakte auf glatter Farbfläche zu sehen.
Ob da so beabsichtigt ist?
#51Report
Hallo,
hat jemand schon mal das Problem gehabt, das bei cs5 beim speichern "für web und andere Geräte" die Fehlermeldung "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" ?
hat jemand schon mal das Problem gehabt, das bei cs5 beim speichern "für web und andere Geräte" die Fehlermeldung "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" ?
#52Report
Topic has been closed
mich würde mal interessieren ob hier von aktuellen Photoshop-Vollversionen oder
Beta-Versionen oder Test-Versionen gesprochen wird.
Ich habe mir gerade eine Update von Photoshop CS3 auf Photoshop CS5 extended
gekauft und kann nur sagen das alles stabil läuft und einwandfrei funktioniert.
Bin auf Eure weiteren Erfahrungen sehr gespannt !
Frohe Pfingsten.
Gruß
Holger D.