Erstes Akt Shooting... 47
[gone] akigrafie fotodesign
18.05.2010
Ikea-Gardine, hab ich auch ;-)
#21Report
18.05.2010
#22Report
18.05.2010
Sowas trage ich nicht und habe es ergo auch nicht in meinem Schrank liegen. ;-)
Original von Kunststuerze - wartet auf Paketpost - so ein Mist!
Strumpfmasken gehen auch.
#24Report
18.05.2010
Deshalb ja mein Tip mit den Übungsstunden. Das derzeit Gezeigte überzeugt zumindest mich nicht.
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Ist doch echt mal ne richitige Frage.
Aber bevor Du in Akt machst, kannst Du den Rest schon fotografieren?
#25Report
[gone] Kristina Bode
18.05.2010
Original von Monique. l http://www.be-all.de[/quote]
Deshalb ja mein Tip mit den Übungsstunden. Das derzeit Gezeigte überzeugt zumindest mich nicht.
[quote]Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Wieso? Laut der SC hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.
Deshalb gehe ich davon aus, das er fotografieren kann.
#26Report
18.05.2010
Fotografie ist doch ein Kreativberuf,... so hab ich das zumindest immer verstanden,...
Deshalb gehe ich davon aus, das er fotografieren kann.[/quote]
Original von Kristina Bode[/quote]
[quote]Original von Monique. l http://www.be-all.de
#27Report
18.05.2010
Empfehle hiermit wärmstens meinen webshop "Aktfoto-Garderobe" !
Nee im Ernst: Es ist auf der ersten Seite schon angeklungen. Man braucht tragfähige Ideen, im Kopf sollte alles wesentliche klar sein, sonst ist es nichts anderes als Nackte-Mädels-ablichten.
Es ist alles verwendbar, vom Schal bis zur Spitzenbluse, vom Kartoffelsack bis zu Omas alter Gardine. Man muß es nur überzeugend einsetzen und nicht vordergründig, weil einem die Nacktheit peinlich ist. dann kannst Du nämlich die Art der Fotografie, wie auf Deiner website präsentiert pefektionieren.
Nee im Ernst: Es ist auf der ersten Seite schon angeklungen. Man braucht tragfähige Ideen, im Kopf sollte alles wesentliche klar sein, sonst ist es nichts anderes als Nackte-Mädels-ablichten.
Es ist alles verwendbar, vom Schal bis zur Spitzenbluse, vom Kartoffelsack bis zu Omas alter Gardine. Man muß es nur überzeugend einsetzen und nicht vordergründig, weil einem die Nacktheit peinlich ist. dann kannst Du nämlich die Art der Fotografie, wie auf Deiner website präsentiert pefektionieren.
#28Report
18.05.2010
Wie, Du trägst keine Strumpfhosen im Winter, Ist aber fürs Gemächt nicht so gut im Winter wenns da zu kalt wird.
Original von Primitiv, aber geil![/quote]
Sowas trage ich nicht und habe es ergo auch nicht in meinem Schrank liegen. ;-)
[quote]Original von Kunststuerze - wartet auf Paketpost - so ein Mist!
Strumpfmasken gehen auch.
#29Report
18.05.2010
*räusper*
Bitte ein bisserl schlanker, ernster am Thema und der Eingangsfrage orientieren, OK?
Danke & Gruß: Manni
Bitte ein bisserl schlanker, ernster am Thema und der Eingangsfrage orientieren, OK?
#30Report
[gone] Kristina Bode
18.05.2010
Original von Kunststuerze - wartet auf Paketpost - so ein Mist![/quote]
Fotografie ist doch ein Kreativberuf,... so hab ich das zumindest immer verstanden,...
[quote]Original von Kristina Bode
Deshalb gehe ich davon aus, das er fotografieren kann.[/quote][/quote]
Naja, ich erinnere da mal an die Passbildfotografen.
Sorry fürs OT, ich hab mich nur anhand des SC Textes ehrlich gewundert, das wenn einer sich von Beruf Fotograf nennt, anscheinend noch nie im Leben Akt gemacht hat und auch gar keine Idee dazu hat (was noch viel schlimmer ist, bzw. sollte man eigentlich nie etwas ohne Idee machen).
#31Report
18.05.2010
SC-Texte interessieren mich rest drittrangig. Ich hab die Bilder sprechen lassen. Nun, eine sehr eigene Sprache. Meiner Meinung nach lassen sie eine Berufung nicht erkennen.
Original von Kristina Bode[/quote]
#32Report
18.05.2010
Das ist doch weitestgehend automatisiert,....
Original von Kristina Bode
Naja, ich erinnere da mal an die Passbildfotografen.
#33Report
18.05.2010
Hallloooooo???? Jemand zuhause????? ;)
Also bitte Mädels,
ab hier wird's eng für weitere OT's. Sehr eng. ;)
VLG: Manni
Original von photographic impressions
*räusper*
Also bitte Mädels,
ab hier wird's eng für weitere OT's. Sehr eng. ;)
VLG: Manni
#34Report
18.05.2010
Na vor allem solltest du erstmal wissen, was du machen willst. Wie bereits mehrfach angesprochen. Dann habe ich ... weil ich nur einen Hut besitze und nur einen alten schmuddeligen Wollschal ... bei meiner Mutter, meiner Arbeitskollegin und einer Freundin mal sämtliche Schals und Tücher zusammengeschnorrt, die einigermaßen in meine Idee passen. Manche Modelle bringen sogar schon Tücher mit - wenn sie vorher wissen, worum es geht!
Worauf die aber auch achten solltest (ist mir oft passiert): Stoffe, die im Schrank liegen, fein säuberlich gefaltet, haben eklige Falt-Falten ... die stören ... zerknittert sieht auch nich immer gut aus. Vielleicht vorm Shooting nochmal schnell ein Bügelbrett rauszerren und drüberjuckeln. Vielleicht auch nicht ... kommt immer drauf an, was du machen willst ;o)
Worauf die aber auch achten solltest (ist mir oft passiert): Stoffe, die im Schrank liegen, fein säuberlich gefaltet, haben eklige Falt-Falten ... die stören ... zerknittert sieht auch nich immer gut aus. Vielleicht vorm Shooting nochmal schnell ein Bügelbrett rauszerren und drüberjuckeln. Vielleicht auch nicht ... kommt immer drauf an, was du machen willst ;o)
#35Report
18.05.2010
#36Report
18.05.2010
ca 200 m seil in unterschiedlichen ausführungen
J.H. de la Torre
J.H. de la Torre
#37Report
18.05.2010
Original von Johannes H. de la Torre
ca 200 m seil in unterschiedlichen ausführungen
J.H. de la Torre
Sieht nur gut aus, wenn mans kann...
Ansonsten ... einfach üben und machen und schauen was geht. Und was eben nicht.
Etwas schwierig, wenn man sich Fotograf nennt und Kreativität an einem vorbeigeht.
#38Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
18.05.2010
also ein guter Akt entsteht im Kopf...
wie schon gesagt ist das die Königsdisziplin der Fotografie wo viele Komponenten ineinander greifen sollten. Licht, Posing spielen bei der ästetischen Wahrnehmung eine große Rolle.
Accessoirs sind nicht unbedingt notwendig für die Inszenierung aber in deinem Fall durchaus hilfreich weil es ja dein erstes mal ist wo du dich daran versuchst.
Stoffe aus Satin sind sehr hilfreich weil sie durch Reflektion vom Lichtset zusätzlich auf den Gesammteindruck wirken.
Ich empfehle dir aber in erster Linie - taste dich behutsam mit der Cam an das Bild ran...
nicht infach den Auslöser drücken in der Hoffnung "es wird schon was dabei sein"
Wichtig ist auch das du deinem Modell das Gefühl von Sicherheit gibst sofern Sie ebenfalls
unerfahren ist. Besser wäre aber du nimmst dir in dem Fall ein erfahrenes Model mit dem du
die Bildergebnisse analysieren kannst um Set, Pose, Perspektive, Bildschnitt zu verbessern...
wie schon gesagt ist das die Königsdisziplin der Fotografie wo viele Komponenten ineinander greifen sollten. Licht, Posing spielen bei der ästetischen Wahrnehmung eine große Rolle.
Accessoirs sind nicht unbedingt notwendig für die Inszenierung aber in deinem Fall durchaus hilfreich weil es ja dein erstes mal ist wo du dich daran versuchst.
Stoffe aus Satin sind sehr hilfreich weil sie durch Reflektion vom Lichtset zusätzlich auf den Gesammteindruck wirken.
Ich empfehle dir aber in erster Linie - taste dich behutsam mit der Cam an das Bild ran...
nicht infach den Auslöser drücken in der Hoffnung "es wird schon was dabei sein"
Wichtig ist auch das du deinem Modell das Gefühl von Sicherheit gibst sofern Sie ebenfalls
unerfahren ist. Besser wäre aber du nimmst dir in dem Fall ein erfahrenes Model mit dem du
die Bildergebnisse analysieren kannst um Set, Pose, Perspektive, Bildschnitt zu verbessern...
#39Report
18.05.2010
Erstmal Danke für eure Antworten ich habe das schon paar Ideen im Kopf und weil ich gefragt habt warum Berufsfotograf und noch keinen Akt... die Antwort ist weil ich das erst seit 6 Monaten Beruflich mache und die Leute die zu mir bisher kamen wollten sowas nicht also könnte ich das bisher auch noch nicht versuchen.
Bitte dafür um Verständnis....
Gruß
Bitte dafür um Verständnis....
Gruß
#40Report
Topic has been closed