Kosmetikterror bei heller Haut.... 73

[gone] wishmasterIN
08.08.2010
was ich festgestellt habe ist, dass moussemakeups besser sind für meine helle haut. flüssigmakeups kann ich eh vergessen die sehen ja schrecklich aus.
[gone] User_41393
10.08.2010
welches Mousse-Make-Up benutzt Du denn??? Ich mag die auch recht gern, weil sie gut decken und m. E. länger halten. Aber mir sind die leider alle zu dunkel, selbst der hellste Ton (Maybeline) und bei L'oreal brauch ich gar nich erst gucken. :(

Original von wishmasterIN
was ich festgestellt habe ist, dass moussemakeups besser sind für meine helle haut. flüssigmakeups kann ich eh vergessen die sehen ja schrecklich aus.
10.08.2010
Moussemakeups waren mir bisher ale zu dunkel - ich habe von Clinique jetzt den Ton "Light alabaster" oder so - der ist toll :-)
von MÄC gibt es auch sehr helle Foundations
die kosten um die 30€ reichen aber auch eeeewig
kann man zB auch mit creme mischen da die deckkraft sehr hoch ist.
24.09.2010
Mädels, Mädels...
Ihr habt Probleme...

MakeUp ist für mich als Knipser immer ein Prob, darum knipse ich NUR ungeschminkt.
Das Prob besteht darin, die Farbe des Gesichts mit dem Rest des Körpers anzupassen. Hellhäutige haben da natürlich ein großes Prob, da es da kaum ein richtiges MakeUp gibt.
Selbst bei optimaler Hautfarbe, ein MakeUp ist auf einem Bild IMMER sichtbar, darum knipse ich AUSNAHMSLOS ohne. Ein MakeUp beschränkt sich bei mir ausschließlich auf die Augen, der wichtigste Teil eines Menschen.

Was soll ein MakeUp denn überhaupt? Pickel oder Unreinheiten verdecken? Das sieht man auf einem Bild. Das wieder gerade zu bügeln ist schwieriger, als einen Pickel weg zu stempeln.

Was wollt ihr mit einem MakeUp erreichen? Falten oder Pickel übertünchen?
Pickel kann man wegstempeln, Falten oder Sommersprossen gehören zur Persönlichkeit.

cu,
Mikesch
25.09.2010
Wenn Du das schön findest ohne Make up bitte, musst ja keins benutzen ;-P
Warum sind aber die Modelle auf Deiner Sedcard fast alle geschminkt wenn Du doch NUR ungeschminkt fotografierst O_o ? Und wo steht denn bitte auf Deiner SC dass Du NUR ungeschminkt fotografierst? Finde ich irgendwie wiedersprüchlich...

Ich finde es wichtig sich wohlzufühlen und Make up ist das nun einmal ein Bestandteil der dazu beitragen kann. Ich möchte nicht mit einem fetten roten Pickel rumlaufen, wenn ich diesen auch abdecken kann. Ich möchte keine unschönen Rötungen haben oder glänzen wie eine Speckschwarte. Ich finde es schön wenn Frauen Make up benutzen um das Beste aus ihrem Typen zu machen. Ein schöner und ebenmäßiger Teint ist doch was erstrebenswertes und nicht jedes Make up kleistert eine Persönlichkeit weg (keine Ahnung wer den Männern diesen Scheiß eingeredet hat..., wahrscheinlich die gleichen häßlichen Damen die sagne roter Lippenstift wäre billig....) und wenn es gut gemacht ist sieht man es NICHT!!! Wenn man keine Ahnung hat....

Das ist eine typische MÄNNLICHE Fotografenaussage "Meine Modelle sollen NATÜRLICH sein, ich möchte einen Teil ihrer Seele einfachen, ihres Wesens Blablablablabla" und am Ende haben sie trotzdem geschminkte Damen auf der SC weil sich die wenigsten Frauen ungeschminkt zeigen möchten. Make up kann Teil der Persönlichkeit sein...
[gone] chaton
25.09.2010
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Vichy gemacht, sie haben auch hellere Töne; gibt's zwar fast nur in der Apotheke, aber da wird man zusätzlich noch gut beraten, welches Produkt am besten geeignet ist.
25.09.2010
Ich benutze immer das Studio Fix von MÄC..in NC15 ist der hellste Ton und hält den ganzen Tag.
Gibts als Fluid oder Puder ist zwar die selbe Farbnummer aber das Puder ist noch einen Tick heller.
Ansonsten kann man auch ,wenn man etwas Erfahrung hat sich die passende Farbe auf einer Makeup-Palette mischen,zu empfehlen sind die Produkte von Joe Blasco.
Allerdings muss man sagen das die Sachen nicht gerade billig sind,aber dafür halten sie auch lange.
[gone] Stefanie Skunkoon
25.09.2010
Mac hat auch hellere Nuancen. ;)
25.09.2010
Original von Hildezart *ist krank, schnief*

Ich finde es wichtig sich wohlzufühlen und Make up ist das nun einmal ein Bestandteil der dazu beitragen kann.

Hihi, dieses typische "ich tu´ es für mich" der Frauen! ;-)
Mehr Mut zum Pickel! Er ist hinterher wirklich leichter zu entfernen!

Da fällt mir gerade noch ein Liedtext der Streuner dazu ein:

Manche haben nur am Putzen Vergnügen,
Lassen ihre Arbeit stehen und liegen,
Sie denken weiter nichts als an äußerliche Pracht,
und der junge Mann wird zum Bettler gemacht.

;-)
[gone] Eudoxias Latex
25.09.2010
Ich benutze auch MAC, hatte auch immer das Problem mit der Käse Haut, aber jetzt bin ich glücklich.
Ist zwar ein bisschen teurer, dafür kommt man aber ewig damit aus.
Puder das transparente von Clinique (bei dem mini Hauch der drüber kommt fällt das sowieso nicht ins Gewicht)
und Concealer auch von MAC oder Shiseido (die haben auch viele helle Sachen)

Für den kleinen Geldbeutel gäbs noch das Soft Resistant Maekup von Max Factor (nr. 1) das ist auch sehr hell, hab ich früher immer genommen mit Babypuder bzw. Stargazer)
[gone] Fräulein Trallala
25.09.2010
Von Dior das Forever...Es kostet zwar etwas mehr, aber damit kommt man gut und gerne 1 Jahr hin...
Ich liebe des Make-up und kann es jedem empfehlen!!...
25.09.2010
Siehste, das meine ich *lach....*
Die sind NICHT geschminkt, jedenfalls kein MakeUp ;-)
Ausnahme die Splatter-Bilder und das hat mich echt genervt...
Nur die Augen sind geschminkt und manchmal Lippenstift, der Rest ist Photoshop.

Und warum sollte ich das hinschreiben? Sowas gehört alles zum Einleitungsgespräch.

Original von Hildezart *ist krank, schnief*
Wenn Du das schön findest ohne Make up bitte, musst ja keins benutzen ;-P
Warum sind aber die Modelle auf Deiner Sedcard fast alle geschminkt wenn Du doch NUR ungeschminkt fotografierst O_o ? Und wo steht denn bitte auf Deiner SC dass Du NUR ungeschminkt fotografierst?
[gone] Stefanie Skunkoon
25.09.2010
Ein gutes Make up in der richtigen Farbe erspart dir aber diese Arbeit bzw. erleichtert sie dir in der Regel.

Aber darum gehts ja hier... die richtige Farbe. Ich bin nicht extrem hellhäutig, aber stelle immer wieder fest dass die meisten Drogerieprodukte einfach zu dunkel sind. Selbst bei mir. Warum auch immer. Teilweise sind die Verkäufer sogar unfähig und labern einen zu mit "ja da sehn sie viel gesünder mit aus"
Bullshit! Ne Foundation sollte immer dem Hautton entsprechen. Und wer damit "krank" aussieht kann immernoch dezent mit Rouge und Bronzer arbeiten.
[gone] Java89
25.09.2010
Original von DigiMik =Catch Your Dreams=
Nur die Augen sind geschminkt und manchmal Lippenstift, der Rest ist Photoshop.

Also ich möchte nicht, dass jemand in Photoshop an MEINEM Gesicht rum spielt, irgendwelche Farbangleichungen in den geröteten Zonen macht und mir dann am besten noch ausversehen die Nase formt!
Wenn du so viel Wert auf PS legst, solltest du mit dem Malen anfangen und das Knipsen sein lassen ;)

Das Foto sollte immer schon gut aussehen, wenn es unbearbeitet ist.
Solche Einstellungen wie deine, finde ich extrem bekloppt!
Und so wie der Fotograph seine Kammera bedienen können muss, muss das Modell auch wissen, wie es sich schminkt.

Ich würde mich mit Handys knipsen lassen, wenn ich so eine Bearbeitung haben wollen würde!
Kommt das gleiche bei raus, wenns ein guter Bildbearbeiter macht.
25.09.2010
hmm, von einigen herstellern ists für mich auch schwierig den richtigen ton zu finden. habe seit ca. 2/ 3 jahren ein make up von lancome (douglas) das haargenau meinem teint entspricht. bin aber auch beraten worden. bin auf jedenfall superzufrieden. und das fläschchen hält auch sehr lange. stimmt also nicht immer, das marken-makeups teurer sind. zumindest in diesem fall. muss davon nur sehr wenig verwenden und komme sehr lange damit hin, ca. 1 jahr - ist auf jedenfall effizienter.
hast du dich schon mal beraten lassen?

LG
25.09.2010
Original von Java89
Solche Einstellungen wie deine, finde ich extrem bekloppt!

Das finde ich auch gut so, dann kommen Menschen wie Du nicht auf die Idee, mit mir zu Shooten ;-)
Ich bin nämlich auch extrem bekloppt...
Das mit dem Malen ist ein Ansatz, früher hatte ich gemalt, heute habe ich PS ;-)
Tja, bei mir sehen die meisten Bilder sogar in Deinen Augen auf anhieb gut aus, können sich die Mädels ja einrahmen, bloß kommen die nicht auf meine SC. Halt doch, drei sind drauf... ;-)
Wie Du unschwer erkennen konntest, ist Realität eh nicht meine Welt, das sollen andere machen... ;)
Ich mache Bilder für mich und den kleinen Kreis meiner "Fans" die auch drauf stehen.

Allerdings finde ich Deine Einstellung genau so bekloppt ;-)
PS ist ein Werkzeug, es geht nicht darum, jemanden die Nase zu Richten ;-)
Mit PS ist es halt einfacher, z.B. einen Pickel weg zu machen, als mit MakeUp.
Die wenigsten haben es wirklich drauf, sich so zu Schminken, dass es kaum auffällt. Ich denke, die meisten Frauen verunstalten ihre Persönlichkeit mit der Paste mehr als Fotografen die Frauen mit PS.
25.09.2010
Hast Du schonmal versucht, ob es im Ausland Make-Up mit Deinem Hautton gibt? In Skandinavien ist helle Haut ja durchaus verbreitet und die Leute müssen doch auch irgendwelche Produkte haben.

Und dann erst Asien: in diversen Ländern haben sie einen regelrechten Helle-Haut-Fetisch. In Japan sind Geishas das Schönheits-Ideal und in China kann man praktisch keine Cremes ohne Bleichmittel kaufen (hat mir jedenfalls eine Deutsche erzählt, die dort lebt und ihre Cremes immer aus Europa mitbringt). Ich würde insofern annehmen, dass es dort auch Make-up in helleren Tönen gibt.

Vielleicht kannst Du ja Makeup in einem finnischen Online-Shop bestellen… oder mal im Asia-Laden fragen, ob die was wissen. Die importieren ja eh alles mögliche.
WOW
Dennis das ist echt eine gute Idee und ein hilfreicher Kommentar.

Sogar passend zum Thread-Thema!
Das zeigt dass nicht alle Männer solche Ignoranten sind.

Btw. Der Umgang mit Photoshop muss auch gelernt sein...
Genauso wie der Umgang mit Make-up ...
29.09.2010
Na ja, ich wäre doch höchst vorsichtig bei Herstellern aus asiatischen Ländern :-/ Deren Auflagen sind bei weitem nicht so streng wie hier in Deutschland und gerade Puder, Make up und Co die Bleichmittel enthalten können übelste Hautschäden bis hin zu Verätzungen hervorrufen. Also würde ich bei den deutschen Marken bleiben. MAC wurde angeführt, hat tolle Farbnuancen für helle Haut, ebenso Kryolan, Bobby Brown und Shiseido.

Und bezüglich Umgang mit Photoshop sage ich nur Amen! Leider behaupten immer einige es zu können aber wenn man dann auf deren SC guckt...

Topic has been closed