Space- oder das Mädchen mit der Glaskugel... 31
[gone] Kristina Bode
14.05.2010
Vielleicht noch ein wenig mehr mit Texturen arbeiten?
So ist es für mich nur eine Aufnahme, etwas langweilig und ohne bleibenden Eindruck für mich.
So ist es für mich nur eine Aufnahme, etwas langweilig und ohne bleibenden Eindruck für mich.
#3Report
14.05.2010
#4Report
14.05.2010
@mike: mit dem schnitt habe ich schon gespielt, aber beschlossen beim original-schnitt zu bleiben.
danke dennoch für deine meinung.
@hadie: danke, aber das ist nicht mein stil.
@kristina: darauf wird es wohl hinauslaufen...vllt. noch was rein-composen...
danke dennoch für deine meinung.
@hadie: danke, aber das ist nicht mein stil.
@kristina: darauf wird es wohl hinauslaufen...vllt. noch was rein-composen...
#5Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
15.05.2010
also ich würde bei dem Bild zuerst mal einen anständigen Workflow düber hauen...
Haut,- u. Beautyretusche, mit tonal Contrast arbeiten, als nächstes ein cooles Composing und vor allem den Bildschnitt ändern -
meine Meinung: so ist das Bild ohne Inhalt und Aussage - einfach ein Model mit ner Glasschüssel in der Hand.
Haut,- u. Beautyretusche, mit tonal Contrast arbeiten, als nächstes ein cooles Composing und vor allem den Bildschnitt ändern -
meine Meinung: so ist das Bild ohne Inhalt und Aussage - einfach ein Model mit ner Glasschüssel in der Hand.
#7Report
[gone] Merrily
15.05.2010
ich würde in das Glas Fischis reinmachen. :)
Edit: hab gerade gesehen, dass das eher ne schale als ne kugel ist, da würden wohl oder übel alle fische rausfallen.
Edit: hab gerade gesehen, dass das eher ne schale als ne kugel ist, da würden wohl oder übel alle fische rausfallen.
#8Report
15.05.2010
@markus: ähm ja...da ist schon eine grundoptimierung drüber.
haut voll matsche machen mag ich nciht.
@merrily: gute idee...aber stimmt, ist hinten offen :)
haut voll matsche machen mag ich nciht.
@merrily: gute idee...aber stimmt, ist hinten offen :)
#9Report
15.05.2010
Ich meine auch, Du solltest es beschneiden, dann fallen auch die "schiefen" Oberschenkel nicht so auf und der Blick konzentriert sich mehr auf das Wesentliche des Bildes.
Die Idee mit den Fischen ist doch nicht schlecht ... man sieht kaum, dass die Schale eben keine Kugel ist.
Bin gespannt auf das neue Bild
Die Idee mit den Fischen ist doch nicht schlecht ... man sieht kaum, dass die Schale eben keine Kugel ist.
Bin gespannt auf das neue Bild
#10Report
15.05.2010
Was würde denn Dir zur Bearbeitung Deines Bildes einfallen, Katharina?
Streng Dich mal an:0)
#11Report
15.05.2010
Original von Hadie
Was würde denn Dir zur Bearbeitung Deines Bildes einfallen, Katharina?
Wäre mir was eingefallen hätte ich es hier nicht eingestellt.
Logisch, oder :)??
#12Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
15.05.2010
Original von Katharina Levy
@markus: ähm ja...da ist schon eine grundoptimierung drüber.
haut voll matsche machen mag ich nicht. (...)
nun dann solltest du aber deine eigene Vorgabe im Thread-Titel ändern "Space"
es ließe sich darüber bestimmt ein sehr gelungenes Composing aufbauen und vielleicht
solltest du auch mal mit neuen Bearbeitungsvarianten experimentieren denn das zeichnet eine gute SC unter anerem auch aus... Vielseitigkeit
#13Report
16.05.2010
Gehe in dich rein und denke dir eine Geschcihte aus oder google mal ein bisschen und lass dich inspirieren. Du musst es ja nicht jetzt alles umsetzen, oder? ich lasse manchmal Fotos links liegen, wenn mir nix einfällt. Bei anderen sprudelt es einfach heraus..
Jeder Vorschlag von anderen wird anscheinend nicht so recht von Dir angenommen. Ich finde auch, daß da die Grunoptimierung fehlt. Das hat nichts mit Hautmatsche zu tun. Kontrast fehlt, Refelxionen weg, O-Beine reduzieren, nicht mal der Ausschnitt paßt - das Model steht zu weit rechts.
Bsp: Inspirationsquelle: ffffound.com
Jeder Vorschlag von anderen wird anscheinend nicht so recht von Dir angenommen. Ich finde auch, daß da die Grunoptimierung fehlt. Das hat nichts mit Hautmatsche zu tun. Kontrast fehlt, Refelxionen weg, O-Beine reduzieren, nicht mal der Ausschnitt paßt - das Model steht zu weit rechts.
#14Report
16.05.2010
Evt. tatsächlich die Idee mit "Space" ausbauen und z.B. weitere schwebende Kugeln im Hintergrund einbauen.
Vieleicht auch mehr Richtung surreal gehen - Z.B. das Mädchen in eine Wüste / Hochebene setzen o.ä.
Oder ganz simpel - schöne Retusche und einen Farbverlauf drüber, evt. noch ein paar fremde Schriftzeichen halbtransparent
Oder Richtung Alice im Wunderland - sie als Hüterin eines Tors o.ä.
Oder aus der Schale Dämpfe/ Rauch / Farbe o.ä. entweichen lassen
Vieleicht auch das Mädchen digital nachschminken und mit extremen Farben arbeiten.
Vieleicht hast du ja auch noch andere Fotos von ihr - dann könntest Du eines halbtransparent im unteren Teil der Glaskugel umgekehrt einbauen - so als "Erscheinung"...
Oder so - nur ein paar Anregungen...
Vieleicht auch mehr Richtung surreal gehen - Z.B. das Mädchen in eine Wüste / Hochebene setzen o.ä.
Oder ganz simpel - schöne Retusche und einen Farbverlauf drüber, evt. noch ein paar fremde Schriftzeichen halbtransparent
Vieleicht auch das Mädchen digital nachschminken und mit extremen Farben arbeiten.
Vieleicht hast du ja auch noch andere Fotos von ihr - dann könntest Du eines halbtransparent im unteren Teil der Glaskugel umgekehrt einbauen - so als "Erscheinung"...
#15Report
16.05.2010
Respekt
Original von Ar!ana
Evt. tatsächlich die Idee mit "Space" ausbauen und z.B. weitere schwebende Kugeln im Hintergrund einbauen.
#16Report
16.05.2010
Original von DStreidt
Gehe in dich rein und denke dir eine Geschcihte aus oder google mal ein bisschen und lass dich inspirieren. Du musst es ja nicht jetzt alles umsetzen, oder? ich lasse manchmal Fotos links liegen, wenn mir nix einfällt. Bei anderen sprudelt es einfach heraus..
hast recht, ich hätte es auch links liegen lassen können.
bzgl. vorschläge annehmen:
wenn du aufmerksam gelesen hast:
ich habe den texturen-vorschlag bereits begrüßt.
dieser kam von einer frau, deren SC etwas mehr phantasie besitzt als alle modelle nur
als pin-up oder sexy-häschen zu inszenieren :)
der rest war zu dem zeitpunkt meiner aussage eben nicht passend.
@ariana: danke fürs brainstormen!
die sache mir farbe/dämpfe ist ganz gut.
@dstreidt: die reflexionen nehme ich sicher nciht weg da dann die dreidimensionalität der kugel verschwindet...man würde die softbox-reflexe auch nciht aus den augen nehmen.
zum gewählten schnitt habe ich bereits früher was gesagt.
es muss nicht immer alles mittig stehen :-P
den link gucke ich mir gleich mal an.
#17Report
[gone] zonigrafix..... sucht Fotografen/Bearbeiterjob
16.05.2010
bildschnitt ist da glaub ich nicht vermeidbar. würde auch einen viereckigen ausschnitt wählen. die optisch grummen beine gehen garnicht. außerdem braucht das bild einiges an brillanz. das mit den fischen find ich garnicht so übel, wenn es gut gemacht ist.
lg rico
lg rico
#18Report
18.05.2010
Original von Katharina Levy
@dstreidt: die reflexionen nehme ich sicher nciht weg da dann die dreidimensionalität der kugel verschwindet...man würde die softbox-reflexe auch nciht aus den augen nehmen.
Da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte nicht die Reflexionen der Softboxen, sondern in der Kugel die Reflexionen des Drumrums des Raumes und unten die Begrenzungen des Hintegrundkartons auf dem Boden.
Gut, dann hast ein paar Ideen und überrasche uns mit was Feinem :-)
Viel Spass!
#19Report
19.05.2010
Ich fände da so einen Feuerschwall recht interessant, vor allem da das Model auch den Kopf so schützend wegdreht und dabei das "Plexiglas-Schutzschild" vor sich hält.
So ein wenig Siegfried style nur mit deutlich mehr Sex-Appeal ;-)
Gruß
Philippe
P.S.: Bitte verzeiht meine kranke Phantasie ^^
So ein wenig Siegfried style nur mit deutlich mehr Sex-Appeal ;-)
Gruß
Philippe
P.S.: Bitte verzeiht meine kranke Phantasie ^^
#20Report
Topic has been closed
hat ihr eine Bearbeitungsidee für das folgende Bild?
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6653276/
Irgendwas fehlt doch noch, oder?
Freu mich auf eure Vorschläge!
Grüße, Katharina