Scheiss Werbung... 38

13.05.2010
Original von DELICATE *in London*
Geht es euch auch manchmal so dass euch Werbung auf irgendeiner Website so dermassen auf die Nerven geht dass ihr euch denkt "Den Mist kaufe ich mir bestimmt nicht mehr"?

Haha, dann hat sie bei Dir ihren Zweck voll und ganz erfüllt. Es geht primär zwar um Absatzerhöhung, grundsätzlich aber eher um Warnehmung der Marke und des Produktes. Je bescheueter und uninformativer die Werbung ist, desto einfach und leichter prägen sich Namen und Produkte in Dein Hirn. Mehr wollen die Werbestrategen in dem Moment gar nicht erreichen.

Bei Dir und übrigens auch bei mir hats sehr gut funktioniert, obwohl ich z.Bsp. nur sehr selten vor dem Fernseher sitze.

Ich behaupte aber mal, dass sich niemand der Werbung völlig entziehen kann und auch niemand völlig frei von Werbeeinfluss in seinen Kaufentscheidungen ist. Dabei reagiert aber jeder sehr individuell und in völlig unterschiedlichen Bereichen auf Werbung.
[gone] www.trash-pixel.de
14.05.2010
Original von Cloudy (bald in Flensburg :-))))) )
Irgendwie muss ich da an all die Teenies denken, die am nächsten Tag, nachdem sie GNTM geguckt haben, schnell in die Stadt laufen, um die Sachen zu kaufen und sich wie "Topmodel" zu fühlen *kotz*
... und sich hier anmelden um "Modell" zu werden ... *narf*
[gone] Ponzi
14.05.2010
Original von tnt
Klarmobil & Jamba stehen bei mir unangefochten an der Spitze

Die stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste.
Dieser nervige schreiende Typ von Klarmobil ist einfach nur peinlich.
Allein wegen dem würde ich nie zu klarmobil wechseln.

Was mir noch tierisch auf den Keks geht ist die Werbung auf dem SciFi-Kanal.
Das läuft oft in jedem Werbeblock die gleichen 3 Spots:
- TrendproTV mit absurden geräten
- Die tolle deutsche 5+ Familienversicherung
- http://www.totaletempo.de (was für eine peinliche Seite)
[gone] DELICATE *in London*
14.05.2010
Also ich habe vor kurzem ein total interessantes Buch gelesen, das heisst (in England)
"Buy-ology" und es geht darin um so ein paar Tricks der Produkthersteller die uns zum Kauf bewegen sollen und vor allem um den Trend weg von der normalen Fernseh- und Billboardwerbung. Wir reagieren da naemlich in der Tat wirklich kaum noch drauf, weil wir es so gewohnt sind dass wir in den Werbepausen in der Regel auf Durchzug schalten.
Fragt mal eure Frau/Freundin oder Mann/Freund ca. 3 Minuten nach der Werbepause an welche Werbung sie sich noch erinnern kann...meistens eine oder gar keine.

Deswegen steigem die Hersteller mittlerweile auch auf andere Werbemittel um, die eher unterbewusst stattfinden aber mehr ueberzeugen. Zum Beispiel werden in grossen Staedten mittlerweile Models in Pubs und Bars geschickt, nur um sich an die Bar zu setzen und das neue Getraenk zu trinken das grade auf den Markt gekommen ist. Der Normalverbraucher sieht sie dann da sitzen und denkt "Wow, die coolen und huebschen Leute trinken also xxx" und holen sich das gleiche Getraenk weil sie auf die gleiche Stufe gestellt werden moechten wie dieses Model an der Bar. Das scheint auch tatsaechlich zu klappen.

Sorry, war ein kurzes Offtopic.

Vielleicht hat cash Recht. Die nervigen Spots fallen mir zwar eher auf, aber eben im negativen und ich wuerde den Mist wirklich nicht mehr kaufen. Das ist so wie etwas woran man sich irgendwann mal ueberfressen hat, lol. Das kauft man auch nicht mehr :)

Liebe Gruesse,

Nadine
[gone] User_22694
14.05.2010
Das ist hier fuer mich die beschissenste Werbung aller Zeiten. Wenn das irgendwo läuft bekomme ich einen derartigen Hass......

Zum Kotzen

Nachtrag:

schön sind auch die Kommentare unter dem Clip. :)
14.05.2010
Original von Oliver Wende
Ohja - mir geht's genauso.

Mir gehen besonders die Radiospots von "Saitenbacher" (die in Süddeutschland wissen was ich meine) auf die Nerven... da kommt einem schon manchmal der Reflex das Autoradio raus zu reißen.
Furchtbar getextet und gesprochen noch grausiger.

Da kann ich dir recht geben Seitenbacher Müsli geht mir richtig auf den Sack
14.05.2010
Haha, cool, danke dafuer.
Ich habe mir auch ein paar Kommentare durchgelesen und mir ging es auch so auf den
Sack dass ich den Text nicht verstehe.
Auch ich hoere immer "Und duuuu...du koennen gehn" Haha.

Vodafone hatte nur eine einzige gute Werbung, und das war damals die mit der Eintagsfliege.
Auch wenn ich nie den Zusammenhang verstanden habe wie ein Handyvertrag mein Leben so bereichern soll und mich "jede Sekunde" mehr nutzen laesst... naja...haha

Liebe Gruesse,

Nadine

Original von Ricardo Samuel
Das ist hier fuer mich die beschissenste Werbung aller Zeiten. Wenn das irgendwo läuft bekomme ich einen derartigen Hass......

Zum Kotzen

Nachtrag:

[gone] User_22694
14.05.2010
Der singende Vollpfosten in dem Clip müht sich an dem alten Bowie-Klassiker "Heroes" ab....

Haha, cool, danke dafuer.
Ich habe mir auch ein paar Kommentare durchgelesen und mir ging es auch so auf den
Sack dass ich den Text nicht verstehe.
Auch ich hoere immer "Und duuuu...du koennen gehn" Haha.

Vodafone hatte nur eine einzige gute Werbung, und das war damals die mit der Eintagsfliege.
Auch wenn ich nie den Zusammenhang verstanden habe wie ein Handyvertrag mein Leben so bereichern soll und mich "jede Sekunde" mehr nutzen laesst... naja...haha

Liebe Gruesse,

Nadine

[quote]Original von Ricardo Samuel

Zum Kotzen

Nachtrag:

[/quote]
[gone] Kristina Bode
14.05.2010
Ich hab mir den Vodafone Spot nun mehrmals angehört und ich verstehe auch "Und duuuu....du können gehn".

Sehr schlecht gemacht irgendwie, die Protagonisten berühren mich absolut null.

Am nervigsten fand ich noch immer diesen Autospot wo so ein Gör das Geräusch ganz lange nachmachte *grausig* - hab da immer schnell weitergezappt.
[gone] User_22694
14.05.2010
Finde es immer wieder lusting, wie die Werbung versucht, ihren Elektroschrott als "coolen Lifestyle" zu verkaufen. Wenn ich also beim nächsten Clubbesuch mein "stylisches" Vodafonehandy zücke, hängen sich dann automatisch zwei knackige Mädels rechts und links bei mir ein und wollen mit mir nach Hause gehen?
14.05.2010
Nein, das geht nur dann wenn du auch noch dein Axe Deo rausholst... der Axe Effekt eben :)

Das Zeug riecht sowas von scheisse... ich gehe da eher laufen.

Finde es immer wieder lusting, wie die Werbung versucht, ihren Elektroschrott als "coolen Lifestyle" zu verkaufen. Wenn ich also beim nächsten Clubbesuch mein "stylisches" Vodafonehandy zücke, hängen sich dann automatisch zwei knackige Mädels rechts und links bei mir ein und wollen mit mir nach Hause gehen?
[gone] User_22694
14.05.2010
Ha, ha, ha.

Grusel:

Dann schon lieber 4711 Koelnisch Wasser

Nein, das geht nur dann wenn du auch noch dein Axe Deo rausholst... der Axe Effekt eben :)

Das Zeug riecht sowas von scheisse... ich gehe da eher laufen.

[quote]Original von Ricardo Samuel
[/quote]
14.05.2010
Oh ja, die Boom Chicka Wah Wah Werbung habe ich vergessen.
Die war auch nervig, noch viel nerviger aber die Leute die das irgendwie in ihren Sprachgebrauch einfliessen lassen haben :p
14.05.2010
Oh hab noch eine... davon hatte ich fast nen Ohrwurm :p

Kennt ihr noch den "Und was ist mit Tee???" Typ von der Giotto Werbung?
14.05.2010
.....
Wenn ich also beim nächsten Clubbesuch mein "stylisches" Vodafonehandy zücke, hängen sich dann automatisch zwei knackige Mädels rechts und links bei mir ein und wollen mit mir nach Hause gehen?

Natürlich !
...wenn Du mit dem Handy Brad Pitt angerufen hast und
Dich von ihm in den nächsten Club mitnehmen lässt.
Was dieser behinderte Singsang in jedem deutschen Spot soll frage ich mich auch schon länger.
Da kriegen die Skandinavier und Engländer bessere Werbung hin, die man sogar gerne schaut.
18.01.2014
Da Werbung ja immer erfolgreich ist,wenn sich die Zuschauer Gedanken darüber machen,
ist wohl der neuer TV-Spot von VW auch ein Erfolg.
Konsequenterweise könnte man ja dann auch die absoluten Volltrottel damit beauftragen,
umso mehr Konsumenten würden sich wundern, was das soll.

Kurz gesagt - ich finde den Spot sowas von daneben.......
18.01.2014
... welcher Fernseher?

Topic has been closed