Kritik für meine Sedcard? 19
12.05.2010
96 Klicks? Und niemand möchte seine Meinung dazu kundtun?
#2Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
12.05.2010
hi
so klick 97 schreibt was dazu ;)
finde deine bilder gut und gefallen mir. hast vor allem abwechslung drin und ist nicht so langweilig wie viele, die immer nur die models austauschen aber sonst keine ideen mehr haben.
ein stil ist auch erkennbar.
+++++
lg
t
so klick 97 schreibt was dazu ;)
finde deine bilder gut und gefallen mir. hast vor allem abwechslung drin und ist nicht so langweilig wie viele, die immer nur die models austauschen aber sonst keine ideen mehr haben.
ein stil ist auch erkennbar.
+++++
lg
t
#3Report
[gone] User_27567
12.05.2010
Dann mache ich mal den Anfang.
Allerdings technisch kann ich Dir da eher weniger Kritik geben.
Ich finde Deine SC an sich sehr ansprechend. Lediglich das erste Bild ist so gar nicht meins. Durch die "verschwommene" Bearbeitung finde ich das Betrachten sehr anstrengend.
LG Samt
Allerdings technisch kann ich Dir da eher weniger Kritik geben.
Ich finde Deine SC an sich sehr ansprechend. Lediglich das erste Bild ist so gar nicht meins. Durch die "verschwommene" Bearbeitung finde ich das Betrachten sehr anstrengend.
LG Samt
#4Report
12.05.2010
ok, dann fang ich mal an: ein paar sachen sind echt gut & modern/stylish, andere sehen eher unmotiviert und "flach". ich würd auf jeden fall in die modernere richtung gehen, die gefallen mir VIEL besser... die anderen würd ich rausschmeissen, lieber weniger auf der SC als "nicht ganz so gute/aktuelle"
#5Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
12.05.2010
Original von Samt
^^ zu spät *gg*
Original von calvato
ok, dann fang ich mal an
s.o. *g*
#6Report
12.05.2010
Bilder sind gut,würde vom Sorrtieren her etwas mehr Ruhe reinbringen...
#7Report
[gone] User_27567
12.05.2010
Original von TM-PhotoDesign *6 new pics*
[quote]Original von Samt
^^ zu spät *gg*
ja, ja... ich weiß - wer zuspät kommt den bestraft das Leben :-)
*g*
#8Report
12.05.2010
... auf die Schnelle:
- schöne, ansehnliche Bilder
- auf die zwei letzten Bilder im Querformat würde ich verzichten
- das Bild, wo sie "auf dem Kopf" steht, ist nicht so mein Geschmack (reines Bauchgefühl)
- Groß- und Kleinschreibung im SC-Text überarbeiten.
- schöne, ansehnliche Bilder
- auf die zwei letzten Bilder im Querformat würde ich verzichten
- das Bild, wo sie "auf dem Kopf" steht, ist nicht so mein Geschmack (reines Bauchgefühl)
- Groß- und Kleinschreibung im SC-Text überarbeiten.
#9Report
12.05.2010
Update: Hab mal neu sortiert und 4 Bilder runtergeschmissen....
Kannst du Beispiele machen, welche du raussschmeissen würdest?
Kannst du Beispiele machen, welche du raussschmeissen würdest?
Original von calvato
ok, dann fang ich mal an: ein paar sachen sind echt gut & modern/stylish, andere sehen eher unmotiviert und "flach". ich würd auf jeden fall in die modernere richtung gehen, die gefallen mir VIEL besser... die anderen würd ich rausschmeissen, lieber weniger auf der SC als "nicht ganz so gute/aktuelle"
#10Report
[gone] Kristina Bode
12.05.2010
Is nur mein Geschmack, aber die würde ich löschen :
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6400729/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6564562/
Beim letzten Bild hast du ein ähnliches schon oben, das mir persönlich von der Pose viel besser gefällt, auch wenn dieses halt mehr nackte Haut zeigt.
Ansonsten hast du ja schon viel aufgeräumt und mir gefällt die Seite echt gut!
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6400729/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6564562/
Beim letzten Bild hast du ein ähnliches schon oben, das mir persönlich von der Pose viel besser gefällt, auch wenn dieses halt mehr nackte Haut zeigt.
Ansonsten hast du ja schon viel aufgeräumt und mir gefällt die Seite echt gut!
#11Report
[gone] akigrafie fotodesign
12.05.2010
Warum stellst du deine sed zur Diskussion?
Fotografiere was dir Spaß macht und womit du die Leute erreichst, die deinen Style mit Ihrem konform sehen.
Mit einer Diskussion kriegst Meinungen über Foto X was nicht dem Geschmack entspricht und über Foto Y was jemand evtl. zu viel zeigt ect. ect.
Anhand der Resonanz in Sachen Anfragen und Feedback bei Treffen kannst du ja sehen ob das für dich in die Richtung läuft, die du möchtest.
Aus eigener Erfahrung -> mache nicht den Fehler und versuche dem allgemeinen Geschmack zu entsprechen. Auch nicht einem besonderen Bereich nachzueifern, das wird dich auf längere Zeit extrem frusten.
Fotografieren soll Spaß machen...
meine bescheidene Meinung zu deiner (für mich ansprechenden) sed.
Fotografiere was dir Spaß macht und womit du die Leute erreichst, die deinen Style mit Ihrem konform sehen.
Mit einer Diskussion kriegst Meinungen über Foto X was nicht dem Geschmack entspricht und über Foto Y was jemand evtl. zu viel zeigt ect. ect.
Anhand der Resonanz in Sachen Anfragen und Feedback bei Treffen kannst du ja sehen ob das für dich in die Richtung läuft, die du möchtest.
Aus eigener Erfahrung -> mache nicht den Fehler und versuche dem allgemeinen Geschmack zu entsprechen. Auch nicht einem besonderen Bereich nachzueifern, das wird dich auf längere Zeit extrem frusten.
Fotografieren soll Spaß machen...
meine bescheidene Meinung zu deiner (für mich ansprechenden) sed.
#12Report
12.05.2010
Ich möchte nicht versuchen dem allgemeinen Geschmack zu gefallen, aber mir selbst fällt es recht schwer meine eigenen Bilder zu beurteilen, da ich diese anders betrachte als andere Leute.
Hab inzwischen einige gute Tipps erhalten, danke :D
Hab inzwischen einige gute Tipps erhalten, danke :D
#13Report
12.05.2010
Meine völlig subjektive Meinung:
- Technik ganz ok
- Bearbeitung handwerklich ok, aber etwass uninspriert
- Ideen sind durchaus vorhanden, wenn auch kaum wirklich ungewöhnliches
- Echtes Manko: die Gesichtsausdrücke Deiner Modelle! Kaum ein Bild dabei, das ich nicht aus diesem Grund meine erste Löschrunde nicht überleben würde. Immer einen Bruchteil der Sekunden daneben, da sind keine echten Emotionen oder starken Ausdrücke drin. Daran würde ich arbeiten...
Wie gesagt, nur IMO.
Nix für ungut! :)
Georg
- Technik ganz ok
- Bearbeitung handwerklich ok, aber etwass uninspriert
- Ideen sind durchaus vorhanden, wenn auch kaum wirklich ungewöhnliches
- Echtes Manko: die Gesichtsausdrücke Deiner Modelle! Kaum ein Bild dabei, das ich nicht aus diesem Grund meine erste Löschrunde nicht überleben würde. Immer einen Bruchteil der Sekunden daneben, da sind keine echten Emotionen oder starken Ausdrücke drin. Daran würde ich arbeiten...
Wie gesagt, nur IMO.
Nix für ungut! :)
Georg
#14Report
[gone] akigrafie fotodesign
12.05.2010
Ja genau das meinte ich ;-)
Original von Laura | LJS.ch *Kritik?*
Ich möchte nicht versuchen dem allgemeinen Geschmack zu gefallen, aber mir selbst fällt es recht schwer meine eigenen Bilder zu beurteilen, da ich diese anders betrachte als andere Leute.
#15Report
12.05.2010
Auf den ersten Blick: Du machst schöne Fashionbilder, aber die drei Fast-Akte
wollen so gar nicht reinpassen. Die beiden, die Kristina ansprach und das
Löwenzahn-Wiesen-Nacktbild (meint Moni wahrscheinlich mit "steht Kopf"). Die
würde ich löschen.
Und ich würde den jungen Mann nicht an erste Stelle setzen - dafür ist gerade
das Bild zu dunkel und "unspektakulär".
my 1 cent (der andere ist schon in Griechenland)
wollen so gar nicht reinpassen. Die beiden, die Kristina ansprach und das
Löwenzahn-Wiesen-Nacktbild (meint Moni wahrscheinlich mit "steht Kopf"). Die
würde ich löschen.
Und ich würde den jungen Mann nicht an erste Stelle setzen - dafür ist gerade
das Bild zu dunkel und "unspektakulär".
my 1 cent (der andere ist schon in Griechenland)
#16Report
[gone] Christine De La Luz
12.05.2010
Jaaaaaa.... Bin noch nicht zum Schreiben gekommen, nur zum Lesen. Aber da hat sich ja schon ne Menge getan - find ich richtig schön. Ich hab leider gar nix auszusetzen an Deinem Portfolio - ich find Deinen Stil wunderbar, die Bilder sind klasse und die Ordnung (und die gekickten Bilder) machen's perfekt......... Fein! ^-^
#17Report
[gone] David Brad
12.05.2010
Möchte mich auch der Meinung hier anschließen, daß Du ruhig etwas selbstbewusster werden solltest.
Mache einfach in Deinem Stil weiter! Nicht alles kann jedem gefallen. Einige Deiner Bilder finde ich wirklich klasse. Beim Posen der Models würde ich künftig auch noch mehr auf den Gesichtsausdruck achten. Und vielleicht kannst Du ja in Sachen Location und Farbgebung der Bilder (noch) mehr Abwechslung reinbringen.
LG,
David
Mache einfach in Deinem Stil weiter! Nicht alles kann jedem gefallen. Einige Deiner Bilder finde ich wirklich klasse. Beim Posen der Models würde ich künftig auch noch mehr auf den Gesichtsausdruck achten. Und vielleicht kannst Du ja in Sachen Location und Farbgebung der Bilder (noch) mehr Abwechslung reinbringen.
LG,
David
#18Report
13.05.2010
ich finde sie eher langweilig weil nix neues und eigenes erkennbar ist
kein eigener stil - eine von hunderten/tausenden
und die diskussion darüber was gut und was schlecht ist wird auch nur dazu führen dass der trendige mainstream übrig bleibt ...
kein eigener stil - eine von hunderten/tausenden
und die diskussion darüber was gut und was schlecht ist wird auch nur dazu führen dass der trendige mainstream übrig bleibt ...
#19Report
Topic has been closed
Gerne würde ich nun auch mal meine Fotografensedcard zur Diskussion stellen.
Was gehört in den Müll? Was fehlt?
Was kann man anders/besser machen?
Fehlen euch noch weitere Infos im Text? ect...
Freue mich auf konstruktive Kritik
Liebe Grüsse
Laura