Kreative Idee für neuen Hintergrund? 30

07.05.2010
Hallo,
ich hätte eine Bitte bzw. Frage...Folgendes Bild gefällt mir gut, jedoch ist es furchtbar langweilig...Wie könnte man es ansprechender gestalten? Welche Art Hintergrund einfügen? Mit Text hatte ich es auch schon probiert, aber war alles keine wirkliche Verbesserung. Auch durch Zuschneiden auf ein Hochformat wurde es zu keinem wirklichen Highlight.

Der Fotograf ist Nic Waldheim und ich darf seine Bilder bearbeiten.

Im Grunde such ich jedoch nur Ideen,bearbeiten kann ich es dann selbst :-) Aber gern kann ich das Bild auch per Email zusenden in hoher Auflösung,schreibt mir einfach eine PN.

Achja, es soll zwar schlicht sein, aber einfache blümchen oder Muster einfügen reicht mir da nicht, das hab ich alles schon ausprobiert :-)

Das Bild:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Kati
[gone] akigrafie fotodesign
07.05.2010
Enger schneiden, Linien evtl. einfügen.
Ich würde hier keinen Hintergrund zusätzlich wollen, allein der Spannung und Wirkung wegen. Das recht filigrane Outfit und die Accessories dürfen gern wirken.
[gone] Kristina Bode
07.05.2010
Hmm es ist recht modern fotografiert, wie schauts in s/w aus?
07.05.2010
Klingt für manche vielleicht bescheuert aber meine Idee wäre ein Wüstenbild mit Zelt und Kamel im Hintergrund.
Das Tuch auf dem Kopf und die Sonnenbrille dienen zum Schutz für dem "wüsten" Saharawind.

Gruß
Philippe

P.S.: Gäbe es das Foto in groß hätte ich es schon fast fertig ;)
07.05.2010
Oder halt einen Highway und ein klassisches Cabrio.
12.05.2010
Der weiße Hintergrund wirkt sehr "platt". Was hältst du davon einen dezenten, farblich abgestimmten Hintergrund einzufügen um der Aufnahme mehr Tiefe zu verleihen?

Gruß,
Ralf

13.05.2010
Mein erster Gedanke war ebenfalls ein Wüstenbild !!! So abwegig bzw. bescheuert ist die Idee von Philippe nicht!

Gruß
13.05.2010
Wüstenbild wäre eine Alternative. Aber ich denke, daß irgendeine südländische Stadtlandschaft auch sehr gut passen würde. Vielleicht irgendwas am Meer. Oder ein Yachthafen
13.05.2010
danke schonmal für eure ideen, die idee mit der wüste find ich grundsätzlich gut,aber denke,es wird zu kitschig werden... mit stil und in schön kann man das glaub nur schwer umsetzen bzw ich :-)

das mit dem cabrio hat auf jeden fall auch was, dafür fehlt mir nur das passende ausgangsmaterial...hat da wer eine idee,wo ich was passendes finden könnte?

und die idee von ralf find ich auch generell schonmal gut,jedoch noch ein wenig zu schlicht...aber gefällt mir auf jeden fall schonmal...
13.05.2010
Original von Pixelspalter
(...)Vielleicht irgendwas am Meer. Oder ein Yachthafen

Wäre auch meine Idee gewesen...
Strandpromeda oder so...
Finde das von Ralf Schmitt sehr passend. Macht den Hintergrund hübscher & passender, ohne dem Modell die Show zu stehlen. ;)
14.05.2010
hier meine Yachthafenversion

14.05.2010
ich würde da nix einfügen, sonndern es so lassen, oder wenn sich dei gelegenheit ergibt sowas on location machen. Composing sieht immer danach aus, dass was herumgewurschtelt wurde. Dann lieber plain, oder on location.

Gruss
Boris
14.05.2010
ja,generell hast du da recht,boris, aber ich mag die herausforderung :-) viell. kann man ja doch ein schönes bild gestalten...

die yachthafenversion find ich zb schonmal gar nicht so schlecht...also geht auf jeden fall in die richtige richtung...doch,ja...gefällt mir...
[gone] May
14.05.2010
Ich persönlich würde es auch weiß lassen, aber dafür mehr weiß links einfügen, dass es mehr zum goldenen Schnitt wird. Könnte evtl. mehr Spannung ins Bild bringen als jetzt.
14.05.2010
is ja logisch das das niiie 100%ig richtig aussieht, die Lichtverhältnisse kann man noc hso gut anpassen, das wird immer künstlich aussehen. Wenn man allerdings genug Zeit investiert kanns auch was werden...

14.05.2010
klar ich auch "lach lach" nur wer zahlt am ende..."blödgugg"
14.05.2010
das ursprüngliche bild in dem outfit sollte vor weissem hintergrund sein und ist es auch geworden...hier das portrait gefiel mir nur einfach gut, es war aber nicht mein ziel, in dem outfit ein schönes portrait zu erstellen :-)
deswegen hab ich ja die frage aufgeworfen mit dem hintergrund...mir gefiel halt alles nicht,was ich mir nachträglich an gedanken gemacht hatte und somit bleibt das bild auf meiner festplatte und gut :-)

für gewöhnlich mach ich mir immer genaue gedanken VOR einem shooting und nicht erst während dem shooting selbst... aber es kommt ja manchmal durchaus vor,dass ein bild entsteht ausser dem aus den vorstellungen,das einem gefällt :-)

Topic has been closed