Heulsusen und Nigelkönige 23

Das kommt ja nun auch drauf an, mit welchem Interesse man ein Bild 'pimpt'. Man kann das ja auch als Übungsmaterial oder Herausforderung sehen. Wenn man noch nicht so erfahren ist oder einfach noch etliches an Übung braucht, sind Vorlagen mit vielleicht nicht ganz so herausragender Qualität ja manchmal durchaus besser als eine perfekte Vorlage.
Erst bei schlechten Vorlagen muß man sich ja an diverse Techniken und Werkzeuge wagen, die bei guten Vorlagen vielleicht nicht unbedingt notwendig wären. Beim Aufhübschen von Handybildchen hab ich mitunter mehr gelernt als bei der Bearbeitung von guten Vorlagen.
Und: die Hemmschwelle sinkt - bei einer schlechten Vorlage ist es weniger wild, wenn man die am Ende nur verschlimmbessert hat, als bei guten Vorlagen, die danach schlechtere Bilder sind (was ja richtig peinlich ist ...).

Im grunde finde ich Diskussionen über die Vorlagen in diesem Unterforum auch weniger hilfreich. Es sei denn, der/ die TO fragt nach zwei Wochen nach, wieso denn niemand bearbeiten will. Da kann man dann schon mal anmerken, daß dies vielleicht an der bescheidenen Qualität oder überzogenen Erwartungen liegen mag...

Original von H-DGfromE
Denn was da für Bearbeitungsunfälle manchmal abgeliefert werden tut weder dem Bearbeiter (weil sein Name genannt wird) noch dem Modell gut.

Aber das sind auch nur meine 2 Cent. Ich wäre froh, wenn mir jemand seine Einschätzung schreiben würde. Leider ist der irrglaube immer noch da, dass Bilder schlecht sein können und Photoshop alles rettet.
[gone] Bananenwerfer
05.05.2010
Übung erfordert sehen und wenn man nicht sieht das die Q nicht ausreicht, dann sollte man da doch was dran tun. Aber warscheinlich sind meine Ansprüche einfach zu hoch. Vielleicht soll man die Leute in dem Glauben lassen, dass sie Fehlerfreies Material liefern.
05.05.2010
Wer sagt, daß sie das glauben?

Wirklich beschweren kann man sich erst, wenn der TO unzufrieden mit den erzielten Ergebnissen ist. Aber wenn jemand schlechtes Grundmaterial abliefert aber dafür auch keine guten Ergebnisse erwartet, dann paßt es ja

Topic has been closed