Wer braucht da nen Schweizer Klappmesser? 22

01.05.2010
Für alle Freunde der praktischen Kleinigkeiten.

Falls ihr mal ein Dschungel-Shooting macht, dann nehmt mit :

http://www.youtube.com/watch?v=VzpRh-ZE9Mo" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">DEN CHINESISCHEN KLAPPSPATEN


;-))
01.05.2010
Krasses Teil, ich würde das Ding nem Schweizer Taschenmesser vorziehen ^^
01.05.2010
sowas sollte man immer dabei haben ... nicht nur wenn beim bondage-shooting mal was schiefgeht und ein loch ausgehoben werden muss ... *g
01.05.2010
bei der bundeswehr heisst das Klappspaten
01.05.2010
Wenn ich ein Stück Wurst zerschneiden will
ziehe ich Schweizer Taschenmesser vor :-)
01.05.2010
dafür ist die chinesische variante praktischer beim zerteilen von größeren fleischstücken die noch am knochen sind *g
[gone] Kristina Bode
01.05.2010
Naja ich geh mal davon aus das bei vielen Sachen recht viel Kraftaufwand zugegen war - die sahen nicht untrainiert aus die Herren - ich würde wohl nicht so gut den Garten umgraben mit dem Spaten ^^
[gone] stefanpauschcom
01.05.2010
Schön sind auch die Kommentare zu dem Video:

"Chuck Norris uses it to trim his beard"

"Will it blend"

... frage mich wie schnell das Teil kaputt geht :D
[gone] www.trash-pixel.de
01.05.2010
Original von kschenk
bei der bundeswehr heisst das Klappspaten
... falsch! es heißt gemäß ZDV 10/10: Spaten, klapp BW olivgrün ... [ehm. Stuffz-Klugscheißmodus OFF] *lach*
Noch besser die Mausefalle ... Falle, klapp Kleintier grau beweglich ...
[gone] www.trash-pixel.de
01.05.2010
Original von stefanpauschcom
... frage mich wie schnell das Teil kaputt geht :D
...glaube mir, die sind mehr als robust .. die eignen sich für viele Sachen, wenn man es richtig macht sogar zum (junge)Bäume fällen ... Schlösser knacken ...
[gone] Kristina Bode
01.05.2010
Original von http://www.trash-pixel.de | mit gewollter Unschärfe!
[quote]Original von stefanpauschcom
... frage mich wie schnell das Teil kaputt geht :D
...glaube mir, die sind mehr als robust .. die eignen sich für viele Sachen, wenn man es richtig macht sogar zum (junge)Bäume fällen ... Schlösser knacken ...[/quote]

Zum Schloss knacken habe ich dann eher ein gebräuchlicheres Werkzeug benutzt.
01.05.2010
Pfff... Das Teil is für Anfänger...


http://www.amazon.de/gp/product/B000R0JDSI/ref=s9_pop_gw_ir02/278-2008887-7298556?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0B4JZ49HBJZTCSQG2MQK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=477318753&pf_rd_i=301128" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">Schweizer Armee Messer Gigant

DAS ist mal was nützliches *lol*
Kommentare lesen.

Wobei der Spaten auch sehr genial ist, zugegeben. ^^

Grüsse
[gone] Kristina Bode
01.05.2010
Original von Natrius
Pfff... Das Teil is für Anfänger...


http://www.amazon.de/gp/product/B000R0JDSI/ref=s9_pop_gw_ir02/278-2008887-7298556?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0B4JZ49HBJZTCSQG2MQK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=477318753&pf_rd_i=301128" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">Schweizer Armee Messer Gigant

DAS ist mal was nützliches *lol*
Kommentare lesen.

Wobei der Spaten auch sehr genial ist, zugegeben. ^^

Grüsse


Hallo, wir sind letzte Woche in das Messer eingezogen und haben es nicht bereut! Nur beim Lüften habe ich mich jetzt schon öfters geschnitten, bei der Sylvester-Party bildeten einige Besucher bei der 12 Uhr-Polonaise einen Schaschlik, das war nicht sehr schön! .Aber im Untergeschoß ist eine integrierte Ambulanz und dann gleich ab in die Sauna (Pool morgen)! Klasse!

---

*lacht sich grad ab*

herrlich!
01.05.2010
Wie wärs mit ner Sammelbestellung in China - Tel.Nr. steht doch dabei:0)
01.05.2010
Eben, bei der Bundeswehr hieß das Ding einfach Klappspaten.
Habe den Film jetzt nicht bis zum Ende gesehen ... aber beim Bund haben wir mit dem Ding auch Eier gebacken und ich weiß nicht, ob in dem Film noch die "Nahkampf"-Handhabung gezeigt wurde *g* Nur der Drahtschneider hat den BW-Klappspaten gefehlt, glaub ich.
01.05.2010
wenn überhaupt dann aber lieber nen aus Solingen und nicht ausm China 1 Euro Laden.

anTon
01.05.2010
Original von stefanpauschcom
"Will it blend"
D


hihi, also ja, das würd ich auch gern wissen....
01.05.2010
Die Teile habs auch schon bei der NVA - nur um einiges robuster als das BW-Pendant. So weit ich mich errinnern kann haben die BW-Teile keine angeschärfte Seite (Verletzungsgefahr - vgl. Taschenmesser BW stumpf / Offiziersmesser BW scharf ) - auch eine Säge und ähnliches war nicht vorhanden.

Der NVA-Spaten hatte eine angeschärfte Seite - war alllerdings nicht so ausgelegt wie der chniesische. Dieser eignet sich ja offensichtlich auch als Enterhaken, Astsäge, Dösenöffner etc. Im Video sah der chinesische Spaten jedenfalls so scharf aus, dass ich mir die Handhabung wie später im Video beim Drahtschneiden dreimal überlegen würde.
01.05.2010
Gut das ich bei der Luftwaffe war, wir brauchten sowas nicht, für solche Tätigkeiten hatte jeder seit der Grundausbildung einen Pionier vom Heer :-)
01.05.2010
@Simon:
Komisch, ich war auch bei der Luftwaffe ... Klappspaten hatten wir alle ...
(zugegeben, nach der Grundausbildung haben wir ihn nicht mehr benutzt, das Gewehr auch nicht mehr und Stiefel musste ich nach der Grundi auch nich mehr putzen, wurden einfach nich mehr dreckig ...)
@gwali:
und sogar mit Sägefläche.

Topic has been closed