BEAUTYRETOUCHE im fastmotion video + Vorher Nachher: by Felix Rachor 47

Original von Blackcherry
sprich: komplett destruktiv.
aber ich kenne viele profis, die das so machen.
da muss dann halt einfach wirklich alles passen, weil das protokoll nicht bis in alle ewigkeiten zurückgreift.
ich arbeite auch lieber non-destruktiv.weil ich mich kenn und schon oft froh drüber war :) dann überleg ich mir wieder was anders etc...... oder bin ein schussel ;))) tjaja

Genau das meinte ich: So einfach kann man nicht von "falschen" Methoden sprechen. Hauptsache das Resultat gefällt.
08.05.2010
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von plain
@Andreas von Speyer:
Unreinheiten, Pickel etc. bekämpft man damit nicht. Klar, kann man auch machen: so stark weichzeichnen, daß alles zermatscht ist, dann sind die Pickel natürlich auch weg... Allerdings auch die gesamte Hautstruktur.

Eben nicht. Ich mache das nach der Methode von Katrin Eismann und da bleibt trotz Glättung die Hautstruktur erhalten. Dennoch verschwinden kleinere Hautunreinheiten und nur die größeren müssen nachher einzeln weggefegt werden.[/quote]

Das ist ein Widerspruch in sich!
Original von Fotograf Osnabrück
[quote]Original von Andreas von Speyer

Eben nicht. Ich mache das nach der Methode von Katrin Eismann und da bleibt trotz Glättung die Hautstruktur erhalten. Dennoch verschwinden kleinere Hautunreinheiten und nur die größeren müssen nachher einzeln weggefegt werden.

Das ist ein Widerspruch in sich![/quote]

Nicht unbedingt. 'Die Methode' von Katrin Eismann hat mir nichts gesagt, deshalb hab ich mittlerweile mal rumgeschaut und bin auf eine Art 'Blitzmethode' von ihr gestoßen. Dabei wird erst weichgezeichnet und danach die Weichnung wieder rückgängig gemacht. Dann werden mit dem Protokollpinsel im Modus 'Aufhellen' und reduzierter Deckkraft die Hautunreinheiten bearbeitet. Da könnte dann tatsächlich Hautstruktur übrig bleiben. Allerdings überzeugt mich das Vorgehen nur bedingt.
09.05.2010
Alles, was in irgend einer Form zu einer Interpolation von Pixeln führt, ist destruktiv.
Ob stark, oder schwach spielt hierbei grundsätzlich keine Rolle.
Selbst die reine manuelle Version, welche ich inzwischen nur noch anwende, aber diese ist in Relativität und gezieltem Overlay noch die Harmloseste.
23.02.2011
deas ist eine umfangreiche methode, die ich über jahre entwickelt habe

zeige ich bei workshops auf http://www.fotomafia.org
[gone] janine h*
05.08.2011
Hi also konnte es leider nicht mehr kommentieren habe nirgends gefunden wo. ging nicht.

Topic has been closed