Wie geil ist das denn !!! 12

28.04.2010
Hat ein Newcomer Model 8 Fotos auf Ihrer Sedcard und beschwert sich das die Fotografen von Ihr keine Bilder auf Ihren Seiten veröffentlichen würden. Bin ich so häßlich (nein ist Sie eigentlich nicht)?
Bis jetzt sieht es so aus - 2 Shootings - je vier Bilder veröffentlicht, wobei alle 8 mein Nachbar mit seiner Kompakten auch hinbekommt.

Ih hab Ihr dann geschrieben, also Anfrage - TFP/TFCD und Sie bekommt auf meiner Seite auch eine eigene Gallerie, Platz hab ich genug.

Schreibt Ihr Sedcardverwalter (steht so drin das jemand die Seite verwaltet und nicht MK):

Mein Tagessatz liegt z.Z. bi 350€ plus Spesen.
Wer nicht bereit ist das zu zahlen solls bleibenlassen und andere fotografieren.

Hahahahaaa !
28.04.2010
Typischer Fall von Schuss und Einschlag nicht gehört! ;-))

Gott sei dank, sind solche Leute in der Minderheit!
[gone] www.trash-pixel.de
28.04.2010
Kann man mal sehen, wie verwöhnt und überzeugt sie sind ...
[gone] photoart bauhaus
28.04.2010
Hallo,

na das ist doch günstig, ich habe heute bei einem Model gelesen 500€ Tagesgage :D :D
[gone] K.K.
28.04.2010
Hey,

finde das Beispiel mit dem Newcomer Model auch krass, da hat jemand ganz klar den Sinn der MK nicht verstanden oder zu naive Wünsche rein interpretiert.

Wobei ich "photoart bauhaus" seinen Kommentar auch sehr lustig und amüsant finde, denn es gibt hier tatsächlich unter vielen Möchtegern Models auch einige echt gute Mädels, und ebenso wie hier manche Profi Fotografen auch davon leben, so verdienen auch Models ihr tägliches Brot damit.

Also, fazit, wenn die Qualität stimmt sind solche Tagesgagen ok, wenn man Anfänger ist sind sie ein Witz. Man sollte immer abwägen und einen Konsens finden, wenn man zusammen arbeiten möchte. Aber die guten Models können halt auch nicht für jeden Knipser ihre Freizeit umsonst nutzen. Denn dann ist umsonst in jeder Bedeutung des Wortes korrekt...

LG
[gone] akigrafie fotodesign
28.04.2010
Na das ist dann jeder hier.
In 4 Wochen haben wir ne Karteileiche mehr.

Original von Spiderwitch®-Studio

Wer nicht bereit ist das zu zahlen solls bleibenlassen und andere fotografieren.
Also grinsen musste ich ja über den Tittel, die Beiträge und natürlich über die Kommentare...

Hier passt echt: da hat wer den Knall nicht gehört..

Natürlich hat man hier seine Gage.. jeden Model individuell, jenachdem was sie gemacht hat und was sie kann.. aber als Newcomerin sollte sie sich erst mal ein Name in der MK machen...
28.04.2010
Es war ja nicht aus der MK.... hatte ich oben aber schon geschrieben.

Es geht aber noch weiter, ich hatte eine mail zurückgeschrieben, mit Sorry, ist mir zu teuer für die Menge an Erfahrung.

Eben kam... nein, nein,nein, das Model hat ja über 50 Shootings und heute Morgen hat der Verwalter 15 Galerien gelöscht, usw..

Wieder komisch das die gestern Abend auch nicht da waren.

Gehört schon langsam nicht mehr in die Witzeabteilung.

Schnitt!!
So und jetzt ein wenig Asche auf mein Haupt und zur Erklärung: Ich hatte an ca. 15 Models geschrieben und zwar aus meiner näheren Umgebung, weil ich mal wieder andere Gesichter fotografieren wollte als meine Hausmodels ;-) Dabei hab ich mir das Foto auf der Titelseite angeschaut und dann entschieden anfragen oder nicht. Es war noch keine Shootinganfrage sondern nur ob generell Intresse bestehen würde. Dabei habe ich weder die ganzen Daten angeschaut noch bei den Preisen oder Maßen nachgesehen. Eben habe ich auf der Sedcard nochmal bei Alter und Maßen nachgesehe wie denn der Preis gerechtfertigt werden soll, dort ist das Model mit 11 ??? angegeben... auf der Sedcardverwaltercastinghomepage auch. Blöd das ich das vorher überhaupt nicht beachtet hatte. Ändert zwar nix an der erhaltenen mail mit Shootinghonorar aber..

Jetzt wundere ich mich noch mehr?
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
28.04.2010
deshalb meide ich die meisten sedcards mit manager freund sedcardverwalter ;)

schreib lieber mit dem model persönlich.

hatte mal den fall vor 2 jahren, da hatte ich das model angeschrieben, bekam vom verwalter ne preisliste und hab dankend abgesagt. 1 jahr später schreibt mich model an, dass sie gern mit mir tfp shooten will,
es stellt sich raus, dass ihr ex freund fast alle anfragen durch überhöhte anforderungen blockiert hat.

ist kein einzelfall, solch verwalter (ex freund, befreundeter fotograf) antworten desöfteren in "ich form" also dem anschein nach schreibt das model selbst und sagen ab, löschen die nachricht und model weiss von nichts
28.04.2010
Neuigkeiten, aber dann schreib ich n nix mehr dazu weil sowieso gelaufen. Das Titelfoto wurde heute ausgetauscht und 129 Pics sind online - aber mir jetzt sowieso egal.
Kommt heut morgen ne PN mit einer Shooting-Anfrage,wollte gleich antworten und schwupp da war das Model schon abgemeldet..
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
28.04.2010
Original von D-Pic's
Kommt heut morgen ne PN mit einer Shooting-Anfrage,wollte gleich antworten und schwupp da war das Model schon abgemeldet..

oder wurde vom admin gefeuert ;)

Topic has been closed