Maus VS. Graphics tablet 50
22.04.2010
Also, die 4-wöchige Eingewöhnungsphase für das Grafiktablett war hart, aber seit dem nutze ich PS nie mehr mit der Maus.
Drucksensitivität und flüssige Bewegungen, z.B. beim Nachzeichnen vom Wimpern sind mit der Maus einfach wesentlich schwieriger.
Drucksensitivität und flüssige Bewegungen, z.B. beim Nachzeichnen vom Wimpern sind mit der Maus einfach wesentlich schwieriger.
#42Report
22.04.2010
Ich liebe mein Wacom Intuos4 so sehr, dass ich es für Jobs sogar ins ferne Asien mitgeschleppt habe. Super unhandlich aber ich habe keine Ahnung mehr wie gute Bildretusche mit der Maus überhaupt gehen soll. Ich warte jetzt auf die zusammenrollbare Version... ;-)
#43Report
22.04.2010
Wacom Intuos - was ist eine Maus?
#44Report
[gone] DELICATE *in London*
27.04.2010
Ich habe mir auch vor 3 Wochen endlich ein Tablett gekauft... das Wacom Intuos, und ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
Es hat echt nicht so lange gedauert sich daran zu gewoehnen und meiner Meinung nach kann man auch viel schneller und praeziser damit arbeiten als mit einer Maus.
Ich dachte dass ich mit Maus schon relativ schnell war und habe deswegen in den ersten Jahren als Bildbearbeiterin nicht wirklich darueber nachgedacht mir eins zu kaufen, aber jetzt muss ich sagen dass es die besten £200 sind die ich seit langem ausgegeben habe :)
Liebe Gruesse,
Nadine
Es hat echt nicht so lange gedauert sich daran zu gewoehnen und meiner Meinung nach kann man auch viel schneller und praeziser damit arbeiten als mit einer Maus.
Ich dachte dass ich mit Maus schon relativ schnell war und habe deswegen in den ersten Jahren als Bildbearbeiterin nicht wirklich darueber nachgedacht mir eins zu kaufen, aber jetzt muss ich sagen dass es die besten £200 sind die ich seit langem ausgegeben habe :)
Liebe Gruesse,
Nadine
#45Report
[gone] Minopoli *beruflich bedingte Kreativpause*
27.04.2010
Habe mir jetzt erstmal das kleinere Wacom Pen Tablett geholt, kein Vergleich zu dem Billigteil dass ich vorher zur Probe hatte, sehr gute Einstellmöglichkeiten für den Stift,
aber was mich am meisten fasziniert ist diese Druckkrafterkennung, genial...
dachte nicht dass man so genau Arbeiten kann :-)
Die Umgewöhnung ist Anfangs zwar etwas anstrengend, aber ich denke in eins zwei Wochen wird es nur noch so flutschen.
aber was mich am meisten fasziniert ist diese Druckkrafterkennung, genial...
dachte nicht dass man so genau Arbeiten kann :-)
Die Umgewöhnung ist Anfangs zwar etwas anstrengend, aber ich denke in eins zwei Wochen wird es nur noch so flutschen.
#46Report
[gone] DELICATE *in London*
28.05.2010
Mal eine kurze Frage...
Habt ihr wirklich wochenlang gebraucht bis ihr euch ans Tablet gewoehnt habt?
Ich hatte mich bei einer Retouching Firma vorgestellt und musste da 2 Tage lang Probearbeiten.
Nach 2 Stunden am Tablet (und das war wirklich mein erstes Mal richtig mit einem Tablet arbeiten) hatte ich mich eigentlich schon relativ gut daran gewoehnt... jedenfalls gut genug um damit bessere Pfade zu machen als ich sie wohl jemals mit der Maus geschafft haette und auch eine super Hautretusche. Bin danach nach Hause gegangen und hatte schon kaum noch Bock auf meine Maus :)
Jetzt habe ich auch ein Tablet und es klappt echt super.
Liebe Gruesse,
Nadine
Ich hatte mich bei einer Retouching Firma vorgestellt und musste da 2 Tage lang Probearbeiten.
Nach 2 Stunden am Tablet (und das war wirklich mein erstes Mal richtig mit einem Tablet arbeiten) hatte ich mich eigentlich schon relativ gut daran gewoehnt... jedenfalls gut genug um damit bessere Pfade zu machen als ich sie wohl jemals mit der Maus geschafft haette und auch eine super Hautretusche. Bin danach nach Hause gegangen und hatte schon kaum noch Bock auf meine Maus :)
Jetzt habe ich auch ein Tablet und es klappt echt super.
Liebe Gruesse,
Nadine
#47Report
28.05.2010
Nö, nicht wirklich - das ging ratzfatz,nach ein paar Stunden war flüssiges Arbeiten möglich..
#48Report
28.05.2010
hab nichtmals mehr ne maus^^
tablet hat nur vorteile, und die eingewöhnung geht sehr schnell, wenn man sich zwingt ALLES damit zu machen.
bei mir hats 2 tage gedauert
tablet hat nur vorteile, und die eingewöhnung geht sehr schnell, wenn man sich zwingt ALLES damit zu machen.
bei mir hats 2 tage gedauert
#49Report
Topic has been closed
Tablet
73
Maus
37
unterschiedlich
31
141 Votes
Started by
- 50Posts
- 2,631Views
allerdings greife ich auch zur Maus....
Arbeiten am Bild, wie Masken erstellen etc. immer mit dem Stift, bei arbeiten mit den Menüs und Filtern eher die Maus, das passt alles sehr gut, da das Tablet über der Maus liegt und sobald der stift aus der Hand fälltt die Maus schon gegriffen ist und anders herum ;)
Außerdem finde ich gerade in Photoshop die Größenänderung der Pinsel durch einfache Druckänderung am Stift echt klasse und will diese auch nicht missen.. Die Deckkraftänderung hab ich allerdings abgeschaltet...